Das TRABI Diskussionsforum
  Technik
  Kupplung rutscht

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 vorige Seite
Author Thema:   Kupplung rutscht
LP

Einträge: 2
Registriert am: 18-03-2020

geschrieben: 18-03-2020 18:04 EST     Klick hier für Profil von  LP  Klick hier für EMail an  LP     Eintrag bearbeiten
Moin.
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass dieser Beitrag an der richtigen Stelle steht.
Ich habe mir im Januar einen Trabant 601 gekauft, dieser brauchte neben eine paar Kleinigkeiten wohl eine neue Kupplung, da diese rutschte. Da der Motor dafür ohnehin rausgenommen werden musste, entschied ich mich für einen Kkompletten Kupplungssatz mit Automat, Scheibe und Ausrücklager. Diesen habe ich beim Trabantshop geordert. Nun ist die neue Kupplung montiert und der Wagen läuft wieder. Allerdings rutscht auch die neue Kupplung. Im ersten und zweiten Gang funktioniert alles, im dritten und vierten steigt beim Tritt auf das Gaspedal zwar die Drehzahl, der Wagen beschleunigt allerdings nicht nennenswert. Ebenso verhält es sich bei einer unveränderten Belastung des Gaspedals. Das Kupplungsspiel haben wir am Kupplungszug bereits mehrmals verstellt, allerdings ohne große Unterschiede feststellen zu können.
Jetzt bin ich mit der Fehlersuche überfordert, zumal ich zu diesem Problem nichts in den Fachbüchern finden konnte.
Deshalb wende ich mich nun an dieser Stelle an euch und hoffe dass mir jemand bei der Problemlösung helfen kann.
Dafür schon mal Danke im Voraus
Chris601

Einträge: 9735
Registriert am: 19-11-1999

geschrieben: 20-03-2020 16:09 EST     Klick hier für Profil von  Chris601  Klick hier für EMail an  Chris601   Visit Chris601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Welcher Hersteller/Händler?
Passt die Paarung (gefederte Scheibe/Automat mit Bandmitnahe oder beides ohne), Gab es beim Einbau irgendwelche Auffälligkeiten?

Wie hast du denn die Kupplung "verstellt"? "Einstellen" wäre vielleicht angebracht.

Seitenwahl: 1 2 vorige Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.