Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: Kupplung rutscht
LP

Beiträge: 5
Registriert am: 18.03.2020


Moin.
Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass dieser Beitrag an der richtigen Stelle steht.
Ich habe mir im Januar einen Trabant 601 gekauft, dieser brauchte neben eine paar Kleinigkeiten wohl eine neue Kupplung, da diese rutschte. Da der Motor dafür ohnehin rausgenommen werden musste, entschied ich mich für einen Kkompletten Kupplungssatz mit Automat, Scheibe und Ausrücklager. Diesen habe ich beim Trabantshop geordert. Nun ist die neue Kupplung montiert und der Wagen läuft wieder. Allerdings rutscht auch die neue Kupplung. Im ersten und zweiten Gang funktioniert alles, im dritten und vierten steigt beim Tritt auf das Gaspedal zwar die Drehzahl, der Wagen beschleunigt allerdings nicht nennenswert. Ebenso verhält es sich bei einer unveränderten Belastung des Gaspedals. Das Kupplungsspiel haben wir am Kupplungszug bereits mehrmals verstellt, allerdings ohne große Unterschiede feststellen zu können.
Jetzt bin ich mit der Fehlersuche überfordert, zumal ich zu diesem Problem nichts in den Fachbüchern finden konnte.
Deshalb wende ich mich nun an dieser Stelle an euch und hoffe dass mir jemand bei der Problemlösung helfen kann.
Dafür schon mal Danke im Voraus
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Welcher Hersteller/Händler?
Passt die Paarung (gefederte Scheibe/Automat mit Bandmitnahe oder beides ohne), Gab es beim Einbau irgendwelche Auffälligkeiten?

Wie hast du denn die Kupplung "verstellt"? "Einstellen" wäre vielleicht angebracht.

Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz