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Autor Thema: Welches Öl
martinmettingen

Beiträge: 57
Registriert am: 20.02.2010


keine Versandkosten???
Dr Neslihan

Beiträge: 819
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Nö, ab 50 Euro liefern die frei Haus
standard

Beiträge: 19.357
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@Timo: Gern geschehen!
trabbibaer

Beiträge: 47
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Moin moin,
bin auf der Suche nach guten vollsynthetischen ÖL !
Bein den Spätbremsern habe ich schon welchen gefunden (Divinol oder so) aber immer nur in 1l Kannen und leider auch nur für knapp 7 euronen.
Kann mir einer ne günstige Alternative geben?

Bis dann trabbibaer
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


www.ebay.de ansonsten enthalte ich mich jeder weiteren Öldiskussion
trabbibaer

Beiträge: 47
Registriert am: 25.07.2010


Hi, ich wollte auch keinen Öl-debatte lostreten. nur einen Adresse wo man(n) oder Frau vollsyn. Öl her bekommt und derjenige schon ein paar Erfahrungen gemacht hat.

MFG trabbibaer

standard

Beiträge: 19.357
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Bei "meinem" online-Händler findet sich auch sowas: http://www.industrieware.de/product_info.php?info=p234_Vollsynthetisches-2-Takt-Motorenoel-MZ-408.html&XTCsid=8e5a3524051ce35b94f7c94db6ce0e5b
Addinol ist´s auch - sollte also von ordentlicher Qualität sein. Mit ErFAHRungen kann ich Dir aber leider nicht dienen - ich sehe keine wirkliche Notwendigkeit für vollsynth. Öl beim 2-Takter, ausserdem ist´s mir schlicht und ergreifend viel zu teuer...
trabbibaer

Beiträge: 47
Registriert am: 25.07.2010


So ich hab jetzt nen DBV Öl gefunden vollsynt. und soll "made in Germany". Preis ist ok. Ist das chon jemand gefahren?

Gruß trabbibaer

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Vollsynthetisch wird unter den Trabantleuten nahezu gar nicht verwendet - da wirste wohl keinen finden, der nun gerade das DBV-Öl schon probiert hat.
trabbibaer

Beiträge: 47
Registriert am: 25.07.2010


ok, aber ich hörte das Littel und auch ander Synt.-öle fahren. Und ich habe gestern Kerzen und Krümmer ab gehabt und ein super sauberes Bild gesehen. Bloß der Preis von 7-XX€/Liter ist mir ein Dorn im Auge. Jetzt hab ich aber nen 2oL Kanister für 4,50€/Liter an der Hand von der Marke.
Mir ist auch klar das der Motor für sehr viel schlechteres Öl gebaut wurde.

Gruß trabbibaer

Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Was heist Du hast ein sauberes Bild gesehen?Kerzen und Krümmer waren metallisch blank?
Der Motor ist nicht für schlechtes Öl gebaut,sondern durch seine Parameter und einfacheit benötigt er kein Hochleisungsöl.Was wiederum nicht heißt,das man dem Motor mit"einfachen" Öl etwas gutes tut.Der Mittelweg ist wohl die richtige Entscheidung.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich nehme immer das Öl, an das ein 2T Fahrer überhaupt nicht denkt.
trabbibaer

Beiträge: 47
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Fg601:
die Kerzen hatten ein hellbraunes bild und der Auslass war auch sauber.

heckman:
Sag mir aber jetzt nicht das du Salatöl fährst

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Nö. Fahr einfach ein mineralisches. Viele fahren auch teilsynthetisches.
trabbibaer

Beiträge: 47
Registriert am: 25.07.2010


alles klar
Jeder sollte das Öl seines Vertrauens fahren.
Ich denke, wichtig ist nur das es ein 2taktöl ist und die heutigen Öle werden die Standarts von damals übertreffen.

Gruß Andy

[Bearbeitet von trabbibaer (08-09-2010 - 08:17)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Eben, und deshalb muss es kein vollsynthetisches für 7,- Euro/Liter sein.
Fg601

Beiträge: 864
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oder eben ein normales mineralisches 15W40 für erschwingliches Geld.
trabbibaer

Beiträge: 47
Registriert am: 25.07.2010


Schon klar...man(n) möchte ja so günstig wie möglich von a nach b kommen.
Aber trotzdem favorisiere ich das vollsyn.ÖL , weil ich glaube das da weniger Rückstände bleiben und ich den Liter für 4,50€ bekommen soll.

Gruß Andy

PS: fg601: meist du das normale 4takt Motorenöl?!

[Bearbeitet von trabbibaer (08-09-2010 - 20:31)]

Christjo

Beiträge: 323
Registriert am: 22.07.2002


Hallo und Servus

Also nach 9 Jahren und über 100tkm kann Ich sagen das der Trabant Zweitaktmotor kein Vollsyntetisches Öl benötigt.

Du kannst z.B. das Addinol MZ 405 fahren ist ein Mineralisches Öl und reicht völlig aus.

Als Alternative gibt es auch das MZ 406 das ist ein Teilsyntetisches Low Smoke Öl und bin auch schon eine weile gefahren.

Dann bin Ich nach das Divinol Teilsyntetische Öl gefahren das haben wir z.B. vor einigen Jahren mal für 2.50€ denn Liter bekommen.
Wohl bemerkt das war auch noch in 1 Liter Flaschen geliefert.

Zur zeit fahre Ich das MZ22,das hat ein Bekannter aus Chemnitz im 200 Liter Faß zu uns nach South-Germany gebracht und da kam uns der Liter auf ca.1.50€ inkl. Fahrtkosten.

Ach ja das MZ 408 habe Ich noch nie gefahren,das ist mir auch etwas zu Teuer denn der Trabant läuft selbst mit einem Mineralischen Öl gut und ein Teilsyntetisches ist eh schon fast übertrieben......aber man gönnt sich ja sonst nichts.

Gruß vom Christjo

[Bearbeitet von Christjo (08-09-2010 - 21:19)]

Karsten mit K

Beiträge: 92
Registriert am: 02.08.2010


Bei LDM-Tuning gibt es das Addinol MZ 406 grad im Angebot, der 20 l - Kanister für 74,99 € (3,75 € / l).
Fg601

Beiträge: 864
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Ja genau das meine ich.
standard

Beiträge: 19.357
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Ist ja interessant... Merke: nicht jedes "Angebot" ist auch eines...

charm.html&XTCsid=476812a06e62739b0434142d69fd6f9b" TARGET=_blank>http://www.industrieware.de/product_info.php?info=p337_Teilsynthetisches-Zweitaktoel-MZ charm.html&XTCsid=476812a06e62739b0434142d69fd6f9b

Karsten mit K

Beiträge: 92
Registriert am: 02.08.2010


Und über ebay bei industrieware nochmal 4 Cent günstiger Aberr der Versand ist auch 2 Euro günstiger:

http://cgi.ebay.de/20L-Zweitaktol-ADDINOL-MZ406-mischol-Simson-Schwalbe-MZ-/110581647048?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item19bf2e06c8

trabbibaer

Beiträge: 47
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Hallo Karsten, wenn ich mir das Angebot von Dir und standard anschaue nehme ich standard sein, den da hab ich keine Versandkosten

[Bearbeitet von trabbibaer (09-09-2010 - 20:06)]

Karsten mit K

Beiträge: 92
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Oh, das habe ich nicht gesehen, dass für das Öl kein Versand anfällt. Dann ist es direkt bei industrieware natürlich günstiger
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Sooo... habe am WE grad mit erschrecken gesehen das mein 2010 gekaufter 20L-Kanister Addinol MZ406 dem Ende zugeht.

Also schnell mal zu http://www.industrieware.de/addinol/zweitaktoel/rolleroel.html

geschaut und 93,90 € zuzgl. Versand von 5,90€ für das MZ 406

Das ist mittlerweile ganz schön teuer geworden

Weis einer eine günstigere Quelle?

Ansonsten würde ich das hier mal probieren

http://www.oel-engel.de/Motorenoele/Motorrad/2-Takt/20-55-200-Liter/Divinol-Zweitaktoel-FF-Rot-20Liter::495.html

standard

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Aua! - sportliche Preisentwicklung....
Früher ging´s wenigstens ohne Versankosten. Und eigentlich ist der Ölpreis doch aktuell deutlich gesunken, oder?
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Den ersten Kanister habe ich noch für ca. 45 EUR gekauft, dann waren es 55 EUR und zuletzt was bei 70 EUR....

Aber jetzt nach 2 Jahren von 70 auf 93 EUR zu erhöhen ist einfach Sch....

Das Divinol FF spricht mich da jetzt eher an. Ich denke mal das es zu dem MZ 406 gleichwertig ist und wenn es wirklich einen "eingebauten" Kraftstoffstabilisator hat, wäre es für mich perfekt

Mein Kübel zBs. steht schon seit Sept. 2011 mit vollem Tank in der Wintergarage und ich weis nicht, ob ich ihn auch noch dieses Jahr mal bewege...

Fg601

Beiträge: 864
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Denken hier einige das Addinol wäre für den Trabant besser?
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


@FG601 Nein! es ist nur so, das ich vor dem Addinol einfaches mineralisches aus dem Kaufland gefahren bin. Mit dem Resultat von Ölkohle und klingeln. Nachdem ich dann auf das Addinol umgestiegen bin war die Ölkohle und klingelei nach einer Weile verschwunden. Also benutzte ich bis jetzt nur das Addinol aus Überzeugung und positiver Erfahrung.

Das ist halt wie mit dem Essen... irgenwo hat jeder seine Lieblingspeisen oder Restaurants wo es einfach am besten schmeckt

Jetzt einfach umzusteigen und was ausprobieren was man nicht kennt ist da nicht so einfach

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