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Autor Thema: Startprobleme
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich würde auch dringend empfehlen, da jemanden 'ranzulassen, der nicht schon beim Vergaser-Ausbau die ersten Schwierigkeiten hat.

Was mich ein wenig wundert:
Kommen solche Sachen in 40 Jahren Trabant nicht mal irgendwann vor? Ich hab erst 14 Jahre aktive Trabantkarriere hinter mir - aber ich weiß nicht, wie oft ich schon Vergaser ausgebaut und geputzt habe...

Christian601LX

Beiträge: 24
Registriert am: 20.03.2011


Wie oben gesagt, ich habe da immer mein Jungen dran gelassen. Bei meinen ersten habe ich noch fast alles gemacht. Dann wollte er immer ihn reparieren, da ich ja auch nur noch zum Einkaufen bzw. in Garten mit meinen Auto fahre hat er nicht so oft Probleme. Da mein Junge gelernter KFZ-Mechaniker ist aber jetzt im Westlichen Teil Deutschlands wohnt muss ich eben ran so lange ich noch selber kann!
Dr Quincy

Beiträge: 449
Registriert am: 26.04.2010


Ohne dir zu nahe treten zu wollen - ab einem gewissen Alter wird's schwierig.
Beim 28H1-1 gibt es beim Ausbau nur 3 Alternativen: Lichtmaschine lösen und nach unten abhängen, Finger wie eine Hebamme oder Finger brechen und damit die Schrauben abfummeln.
Die Dichtungen sollten dann immer erneuert werden. Auch die vom Schwimmergehäuse sollte zumindest parat liegen.
Der Ansaugflansch muss dann verschlossen werden, also nen sauberen, fusselfreien Lappen rein.
Dann erst mal von Außen den ganzen Schmodder abmachen. Das geht am Besten mit Diesel, Pinseln und Druckluft.
Dann sollte ne genauere Reinigung der Innereien mit Benzin erfolgen. Ich nutze dazu noch meinen alten ausrangierten Staubsauger mit einem Stück dünnem Rohr zum Absaugen von gelöstem Dreck.
Dichtungsreste am Vergaserflansch und Motor bekommt man mit Benzin angelöst und mit einem normalen Cuttermesser auch gut abgeschnitzt. Nur nicht schneiden dabei, einige Motoren haben schon Spuren meiner DNA dran.

Derzeit habe ich wieder einen Vergaser da liegen und freu mich drauf, wenn der wieder die Vorverdauung übernimmt.

Christian601LX

Beiträge: 24
Registriert am: 20.03.2011


Gut, ich sehe das mit den Alt-Kommentar nicht schlimm, sage ich meistens selber zu mir ,gut dann werde ich das so machen. wie sieht das den aus, ich habe erst vor kurzem glaube vor 3-4 Wochen den Dichtungsgummi des Schwimmergehäuses gewechselt, muss dann Trotzdem ein neuer rein, zumindestens besteht der aus Pappe/Papier
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


nö, müssen nicht unbedingt neu werden. Nur wenn beim Auseinanderbau die festgeklebten Dichtungen reißen, diese alt und porös sind, aufgequollen usw. sollten sie auch zwingend erneuert werden.
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