Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: leerlauf einstellen
Trabijan

Beiträge: 18
Registriert am: 24.02.2013


Ich traue mich einfach nich an den vergaser ran auf jedenfall is eine Kopfdichtung durch !!! Man hört in zischen und pödern !!! Kann es denn möglich sein ,dass er deswegen unrund läuft und zum ausgehen neigt ??? Ich mein er zieht ja da durch nebenluft ein !!!
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


durch die Kopfdichtung zieht der keine Nebenluft, da kommt nur komprimierte Suppe raus.

Du wirst nicht umhin kommen, den Vergaser zu reinigen und gegebenenfalls nachzustellen.

Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


wie kommt durch eine defekte Kopfdichtung Nebenluft in den Motor?
Trabijan

Beiträge: 18
Registriert am: 24.02.2013


Aber wenn der Motor unrund läuft,kann es doch von der defekten Dichtung kommen oder nich ???
Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Ein 2 Takt Motor hat immer einen unruhigen Leerlauf.
Trabijan

Beiträge: 18
Registriert am: 24.02.2013


Aber er schüttelt sich und neigt zum ausgehen !!! Und er muss ja auch in bischen rund laufen ...
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Folge doch mal dem Rat von Andi und schau nach der Fußdichtung.
Trabijan

Beiträge: 18
Registriert am: 24.02.2013


Ist sie definitiv nich !!! Hatte ja Motorblech alles ab und hab geschaut !!! Wie gesagt ,nur aus einem ZylinderKopf kommt Modder sonst is alles trocken !!!! Morgen müsste mein Paket kommen,indem die Dichtungen enthalten sind und denn werde ich die gleich verbauen und euch anschließend bescheid geben !!!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Dann mach mal alles dicht und viel Erfolg dabei. Und bei weiteren Fragen - einfach fragen.

Ich hätte aber eine Bitte: Jeweils 1 Zeichen am Ende eines Satzes reicht völlig aus. Denn z.B. 3 Ausrufezeichen am Satzende lesen sich irgendwie - wie soll ich sagen - schreiend. Und anbrüllen müssen wir uns ja nicht, oder?

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


dann wechsle mal die Kopfdichtung. Ist auch wichtig, hat aber mit dem eigentlichen Problem nichts zu tun....

Du wirst nicht umhin kommen den Vergaser zu reinigen und gegebenenfalls nachzujustieren...

Trabijan

Beiträge: 18
Registriert am: 24.02.2013


Ich habe eine undichte Stelle am kurbelgehäuse gefunden ich vermute ,dass er deswegen unrund läuft . Kann es sein ?
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Ja ,da kann/wird er Falschluft ziehen (der Klassiker).Probier dort mal VORSICHTIG Bremsenreiniger (bei kaltem Motor) draufzusprühen. Ändert sich das Verhalten,hast Du Deinen Beweis,dass es dort hakt.

[Bearbeitet von guidolenz123 (06-03-2013 - 14:16)]

Eremit

Beiträge: 336
Registriert am: 14.06.2012


Wenns am Kurbelgehäuse Sifft bitte sofort abdichten! Bei mir wars die Zylinderfußdichtung und nach dem Motto never toutch an running System hab ich den Zylinderfuß von außen abgedichtet zwar mit nem guten Material aber das hält auch nicht ewig!
Folgedessen bzw als Mitursache ist mir die KW fest gegangen und das wird Teuer! Vor allem wenns kein Gemurxe werden soll!
Also richten und gut!

P.S. Dann kannst du auch gleich den Rest deines Motores begutachten!
Ich will jetzt nicht als Anfänger große Töne Spucken aber glaub mir ist wirklich besser für den Motor und deinen Geldbeutel!

[Bearbeitet von Eremit (06-03-2013 - 17:20)]

Trabijan

Beiträge: 18
Registriert am: 24.02.2013


Ja also morgen werden wir den Motor spalten :-Smal sehen was man noch So findet also ich denke am vergaser wird's definitiv nich liegen ... Aber ich werde euch bescheid geben .
Trabijan

Beiträge: 18
Registriert am: 24.02.2013


Ja was soll ich euch sagen es lag am vergaser ... Wir haben den ganzen Motor neu abgedichtet und alle Dichtungen ersetzt aber er lief trotzdem nich So wie er sollte ! Naja aber lief schon mal rund . Trotz allem konnten wir noch immer kein Standgas einstellen . Mir kam dann die Idee den hb 1-1 einfach mal gegen einen hb 4 zu tauschen und siehe da besser geht . Was sagt uns das ... Sparvergaser kannst du in die Tonne kloppen ...
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


das ist total falsch.

Zum einen haben dir alle gesagt, dass dein Vergaser gereinigt und eingestellt werden muss. Das Abdichten des Motors war nur eine Nebenerscheinung.
Zum anderen lese ich aus den vergangenen Posts, dass du keine Ahnung vom Vergaser hast und somit natürlich alles was nicht gleich geht Mist ist.

Richtig eingestellt geht der H 1-1 sogar richtig gut.

Und wie schon weiter oben geschrieben, wird bei deinem Vergaser die Leerlaufluftgemischschraube zu wenig Sprit im Leerlauf durchlassen -> wegens Dreck...

[Bearbeitet von Murphy (08-03-2013 - 07:56)]

Trabijan

Beiträge: 18
Registriert am: 24.02.2013


Nee nee . Ich hab die düse mal ausgebaut und da is garnichts mit . Alles sauber . Ich weiß nich was das scheiss ding hat ! Auf jeden Fall nimmt er auch durch den neuen vergaser freudiger Gas an . Von mir aus kann er in Liter mehr Sprit fressen aber Hauptsache das läuft alles So wies soll . Und das schöne is ,nun kann ich Standgas So einstellen wie ich es haben will . Jedes mal an ner Kreuzung da nachlatschen is doch mist . Also ich bin zufrieden
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


welche Düse? Leerlaufluftgemischschraube... die hinter der Plombe, wo man eigentlich nicht rangehen sollte...
Trabijan

Beiträge: 18
Registriert am: 24.02.2013


Die Leerlaufdüse ... Wo ich erst mit einem 10 oder 13er aufschrauben muss .
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Hier habe ich mal eine schöne Schnittzeichn ung für den Vergaser 28H1-1 gefunden.

http://www.trabant-original.de/toupl/uploads/vergaser_28h1-1.pdf

Jetzt kannste dich mal an deinen ausgebauten Vergaser ausprobieren und wirklich mal alle Düsen und Schrauben des Leerlaufsystems ausbauen und prüfen

Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz