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Autor Thema: Trabant zieht nicht durch
geller99

Beiträge: 14
Registriert am: 10.03.2013


Hallo,
ich habe volgendes Problem mit meinen Trabant 600. Ich habe 2 Probleme.

Zum ersten, wenn ich das Standgas einstellen und eine Probefahrt machen verstellt sich das Standgaswieder.

Das zweite Problem ist das meine Trabi nicht mehr richtig zieht, also der erste Gang ist einwandfrei zieht schön durch. Wenn ich dann in den 2. schalte und vollgas gebe wird er eifach langsamer. Die Max geschwindigkeit ist auch nur gerade so 50 Km/h.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt.

guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Habe sowas mal unter dem Stichwort Ungemischschraube gelesen... Benutz mal dieses Stichwort in der SuFu...hoffe Du findest was.
Ich glaube das wars:

http://www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/009513.html

[Bearbeitet von guidolenz123 (10-03-2013 - 10:41)]

geller99

Beiträge: 14
Registriert am: 10.03.2013


Danke schön aber ich haben einen 28HB4-1 vergaser und in dem Beitrag wird nur über den 1-1 geschreiben.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


auf beiden Zylindern läuft er aber?
geller99

Beiträge: 14
Registriert am: 10.03.2013


ja er läuft auf beiden zylindern
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Und alle Räder drehen frei? Nicht das die Bremse klemmt...

Ansonsten beim Vergaser mal die Hauptdüse kontrollieren.

geller99

Beiträge: 14
Registriert am: 10.03.2013


Alle Reifen drehen frei. Vergaser habe ich schon ausgebaut und komplett gereinigt. Das komische ist ja das der 1. Gang gut zieht aber die anderen Gänge nicht.
geller99

Beiträge: 14
Registriert am: 10.03.2013


Alle Reifen drehen frei. Vergaser habe ich schon ausgebaut und komplett gereinigt. Das komische ist ja das der 1. Gang gut zieht aber die anderen Gänge nicht.
thomast

Beiträge: 12
Registriert am: 21.07.2012


zum Thema Standgas, die Vergaser ziehen "Nebenluft", wenn sie älter sind, da sich die Stahlwellen in das Alu arbeiten, deswegen ist das einstellen dann fast unmöglich. die Vergaser kann man aber regenerieren lassen.

und zum langsamer werden:
geht er dann irgendwann aus? Sprit zufuhr?
wie ist das Kerzenbild? Mager oder Fett?
macht das Getriebe irgendwelche Geräusche?
vielleicht mal ein wenig Getriebeöl ablassen und schauen ob Späne mit kommt?
Ach ja, ich werfe mal noch Auspuff hinterher, ist er vielleicht dicht?

grüße

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Also wenn er Vmax 50km/h läuft muss ich Tonis Frage nochmal aufgreifen. SICHER? Wirklich?
geller99

Beiträge: 14
Registriert am: 10.03.2013


Ich habe vor 3 monaten eine Zünspule ausgetauscht weil diese defekt war. Die neue Zündspule ist irgendwie kleiner wie die alte. Kann es vielleicht auch daran liegen das die zu wenig leistung hat? und deswegen er nicht mer durch zieht?
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Wenn du dir WIRKLICH sicher bist, dass beide Zylinder zuverlässig zünden ist ein großer Leistungsabfall wie du ihn beschreibst deshalb eher unwahrscheinlich.

"Schön" sind zwei verschiedene Zündspulen aber auch nicht.

Nochmal die Frage: Was macht dich so sicher, dass er auf beiden Pötten läuft?

zum Versager: Du sagst, das Standgas verstellt sich. Wo stellst du es ein? Verstellt sich diese Einstellschraube oder verhält sich das Standgas nur anders?

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Selten aber möglich: Nachschaller zugesetzt bzw. es sitzt ein abgefaultes Stück Innenleben "vor´m Loch". Ist mir schon mehr als 1mal untergekommen.
Ob er auf 2 Pötten (richtig) läuft, sollte sich anhand der Kerzen- bzw. steckertemp. feststellen lassen. Und am Klang...
geller99

Beiträge: 14
Registriert am: 10.03.2013


Ich werde an we mal nach sehen. Auf jeden fall verstellt sie die einstellschraube am vergaser.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Na dann weisst du ja schon genau, was das Problem ist. Nur die Einstellschraube.
OpaPL

Beiträge: 10
Registriert am: 18.03.2013


Meine deutsche Sprache ist schwach, darun ich durch den Translator übersetze. Ich ein Pole bin aus Warschau ( Trabi Fachman) mit 30 jahre Erfahrungen
Nach dem Durchlesen aller Antworten
, mein Ratschlag ist folgender: gestopft hinterer nachschalldamfer.

[Bearbeitet von OpaPL (04-04-2013 - 14:16)]

OpaPL

Beiträge: 10
Registriert am: 18.03.2013


Meine deutsche Sprache ist schwach, darun ich durch den Translator übersetze. Ich ein Pole bin aus Warschau ( Trabi Fachman) mit 30 jahre Erfahrungen

Ich bin ganz sicher dass Ihre Probleme ist Nachschalldämpfer verstopft. Was kann man mit diese Probleme machen.
Einfachstes ist ihn wechseln, an den neun. Kann man auch ausbrenen solche verstopfte Nachschalldämpfer, aber zu diese Arbeit müssen verschiedene Verhältnisse versichert sein. Wenn Du willst wissen wie soll Wass machen kukmal am blog http://www.blog.pl/blog-opapl_blog_pl/?p=28

[Bearbeitet von OpaPL (06-04-2013 - 14:54)]

geller99

Beiträge: 14
Registriert am: 10.03.2013


Habe meinen Trabi gestern in die Werkstatt gebracht wegen TÜV. Der TÜV Prüfer hat festgestellt das die Hinteren Bremsen festsitzen. Wird jetzt in der Werkstatt wieder fertig gemacht. mal sehen ob sich das Problem dann erledigt hat. Werdees dann hier rein schreiben.
 

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