Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: Trabant in den Bergen
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Kenn´ ich von meinem genauso. Ohne Bremse würde ich auch keinen QEK an einen trommelgebremsten Trabant hängen dafür sind mir Fzg. und Leben zu lieb...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich habs mal probiert und meinen ungebremsten Qek an den Kübel gehängt, für die kurze Fahrt von Zwönitz nach Niederdorf zum Treffen. Nochmal muß und werde ich das nicht tun.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich bin schon 2x nach Magdeburg zur OMMMA so gefahren (über den Harz) und mein größtes Problem war die Geschwindigkeit. An (echte) Bremsprobleme kann ich mich nicht erinnern.
noux31

Beiträge: 7
Registriert am: 01.10.2013


Hallo,

kurzes feedback vom Korsika Urlaub mit dem Trabant. Eigentlich wollte ich ja Scheibenbremsen einbauen. War mir aber zu teuer fuer den einen Urlaub. Die Bremsen waren komplett frisch ueberholt. Die Bremsleistung ist gut, auch waerend langen Bergabfahrten. Man bekommt schoene Oberschenkelmuskeln.... Er hat auch immer schoen symetrisch gebremst. Heiss werden sie schon, aber es ist nichts ausgefallen.
was mich am meisten nervt ist das Motorklingeln. Stadtverkehr und in den Bergen nicht, aber Ueberland und Autobahn. Die Sommerhitze macht's natuerlich nicht besser. Der Motor hat keine Oelkohle, Zuendung alles neu. Elektronische Zuendung orginal. Frage mich wie die das frueher gemacht haben um hunderte von Autobahnkilometer abzuspulen.
Amsonten aber kein einziger Aussetzer, Verbrauch nie ueber 7l und ne Menge Spass...
Gruss Andreas

DerAlltagsfahrer

Beiträge: 604
Registriert am: 26.01.2014


Evtl falsch eingestellter Motor. Eigendlich darf da nichts klingeln. Ich habe gerade mit Nebenluft im Vergaser zu kämpfen.

Mit Bergfahrten ist bei mir auch schon ein wenig Erfahrung vorhanden. Kassler Berge runterfahren. A7 Kassel-Göttingen. Sehr unangenehm, wenn man mit 100 zwischen den ganzen Autos im gleichshritt runterrauscht, und die Bremsen immer heisser werden.

Fg601

Beiträge: 864
Registriert am: 23.05.2003


Motorklingeln
Häufigste Ursache Benzinzufuhr ungenügend
Zündung verstellt,Agbasanlage verkokt,Vergaser verschmutzt
in wenigen Fällen muss die HD an den Motor angepasst werden
Das der Motor in den Bergen nicht klingelt spricht auf jeden Fall für ein Benzin-Problem.
zwigge79

Beiträge: 880
Registriert am: 02.02.2004


@FG Kannst du das mal bitte näher erklären mit dem nicht klingelnden Motor im Bergland im Vergleich zur Autobahn?
Ich war bisher der Meinung, daß ich bei Steigungen, ähnlich wie beim starken Beschleunigen, den meisten Kraftstoff ziehe und wenn`s da klingelt reicht`s halt nicht, bzw. ist die Zündung zu früh, oder es kommen irgendwelche Defekte, wie Nebenluft ins Spiel.
Gut, Autobahn fährt man meist nicht Vollast, der H1-1 dankt einem sowas gern mit Klingeln (besonders Bergab-und Rückenwindfahrten), dagegen hilft meines Erachtens nur Spielen mit dem Gaspedal.
Hab bei meinem H1-1 die Hauptdüse auf ca. 1,15mm aufgerieben und die Zusatzdüse auf 0,5mm. Die Zündung steht auf 3,4mm v.OT. Das Lastklingeln war vor der großen Wärme der letzten Tage weg,ist bei den aktuellen Temperaturen durchaus in abgeschwächter Form vorhanden.
Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz