Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: Trabitreffen in Süssenborn / 99427 Weimar REAL Markt 2004...
basser001

Beiträge: 5
Registriert am: 05.04.2004


GENAUER Ab nächsten Monat!!
robschnob

Beiträge: 365
Registriert am: 23.07.2003


Uhii...das wird bestimmt wieder ganz toll Ich weis auch schon, wer wieder einen Pokal gewinnt. Herr P. mit seinem super aufgemotzten Sportkübel
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Das Chaos geht in die 10. Runde..

Wie jedes Jahr beschränken sich die Informationen von "Pemsel" auf "für weitere Infos ruf an.."

Gestern habe ich eine Mail bekommen (sicher noch andere Vereine) mit sinngemäß diesem Inhalt:

10. Trabitreffen Real Süssenborn im Mai. Weiteres: 017irgendwas..

HALLO?! is das jetzt ernst gemeint?

ich wollte auf die Mail antworten, ging leider nich.. falsche Absenderadresse..

Kennt man seine eigene Mail-Adresse nicht?

Soll da mutwillig was verschleiert werden?

Bekommt der Provision, wenn er angerufen wird?

Gibt es eigentlich schon einen Termin für das Treffen (wird ja langsam Zeit..)?

..oder (und das vermute ich ehrlich gesagt)

fängt der erst 2 Wochen vorher an, irgendwas zu planen?

Fragen über Fragen..

Wie auch immer seeeehr professionell das ganze..

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


achso, Veranstalter des Ganzen ist:

"Trabi Fean Team Thüringen" Weimar land"

(das habe ich genau in diesem Syntax aus der Mail kopiert!)

..gehört hab ich davon noch nie was. Wieviele Leute sind das? Mehr als einer? *ernstmein*

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


vielleicht eine mobile Verkaufsverantaltung von Tassilo??
robschnob

Beiträge: 365
Registriert am: 23.07.2003


Ich bin ja aus Weimar und deshalb bin die letzten Jahre hingefahren. Meine ehrliche Meinung: Man verpasst nicht wirklich etwas. So eine richtige Stimmung kommt dort nicht auf. Das Ersatzteilangebot wurde letztes Jahr von Danzer und ein paar Privatleuten abgedeckt. An alle Tassilofreunde: Keine Angst, den habe ich noch nicht gesehen. Von dem "Fean Team" hab ich auch noch nichts gehört

@chris: Mit Herrn P. meinte ich auch Herrn Pemsel
Ich persönlich werde die Treffensaison wieder bei euch in Mühlhausen starten. Ich freu mich schon.

[Bearbeitet von robschnob (29-01-2005 - 21:30)]

robschnob

Beiträge: 365
Registriert am: 23.07.2003


Das hier scheint was neues in Weimar zu sein:

http://www.ddr-motorsport.de

Die hab ich sogar schon im TV gesehen. Bei Motorvision kam ein Bericht über die German Racewars in Eisenach. Da ist auch ein Trabi am Start gewesen.

[Bearbeitet von robschnob (29-01-2005 - 21:42)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wie aber anderswo schon festgestellt werden mußte, hats mit echtem DDR-Motorsport rein gar nix zu tun...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


..uind mit German Racewars auch nix. ausser dass sie vielleicht mal da waren

Rob: schön, dass wir uns in MHL sehen. wir versuchen dieses Jahr zum 10. echt was los zu machen das vorläufige programm gibts ab nächster Woche auf der Webseite.

Ich habe übrigens prinzipiell nichts gegen das Weimarer Treffen, aber es ist jedes Jahr der selbe Zirkus.. Nix ist an Infos zu bekommen. nichtmal der Termin.. das einzige, was es jedes Mal gibt ist eine Handynummer.. und so kann das echt nich laufen.. Naja, is das aber nich eh bloss Werbung für Real? die hängen da doch drin und "organisieren" das, oder?

Ich erinnere mich an einen Typen, der vor 2 oder 3 Jahren immer im Chat aufgetaucht ist und MASSIV Werbung für das Treffen gemacht hat, und immer, wenn man nachgefragt hat, Pemsels Handynummer angebracht hat.. ;o)

NAJJJA, mal sehen, wie's weitergeht.

[Bearbeitet von Chris601 (29-01-2005 - 23:36)]

Nase

Beiträge: 327
Registriert am: 06.09.2001


@Chris
Dieses sogenannte
quote:
"Trabi Fean Team Thüringen" Weimar land"
dürfte in erster Instanz nach Jena gehören und aus ziemlich genau 3 Personen bestehen ...
Ggf. ergänzt um 4 weitere Personen aus Bad Berka.

Es möge bitte jeder seine Suppe selber auslöffeln und sich seine eigenen Gedanken zu dem Thema machen. Ich kommentiere das nicht weiter (hab' mir vermutlich eh gerade den Mund verbrannt) ...

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Aber um trotzdem mal sachlich weiterzukommen:
haben die Leute mit euch was zu tun?

(ich will dich auch schon seit ewigkeiten mal anrufen, aber ich denke Wochentags 21:00 irgendwie nie dran )

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Wenn ich nur "Treffen am Real Markt" höre, in Zusammenhang mit "Jena", (Wohnsitz des Veranstalters) dann an das Jahr 2001 zurückdenke, dann fällt mir nur Friemar 2001 ein.
Dazu nur folgendes: "Wir hatten unseren Spaß"
Der Platz war eigentlich Spitze. Direkt am See gelegen, bestes Wetter, eigentlich Top!
Was halt aus der Veranstaltung wurde...
Organisationstechnisch war das ganze eine einzige Katastrophe. Unbeschreiblich war die Situation, als 15 Trabi´s beim Bäcker vorfuhren (bei dem es angeblich Frühstück geben sollte), der aber von nichts wusste
Toiletten, die ab 22.00 geschlossen hatten waren da noch tolerierbar
Das die Disko bei uns stattfand, da Sören ein funktionierendes Sony Radio ohne Endstufe im Trabser hatte, welches die 90€ Kompaktanlage des Veranstalters weit in den Schatten stellte, auch nur eine Kleinigkeit. (Die bestellte Musikanlage war kaputt )
Das Herrscharen von Trabi´s bei der Anreise von der Polizei aufgehalten wurden... (laut Veranstalter)
Alles nur Kleinigkeiten.
Als dann der Veranstalter (mit mindestens 6 Promille auf Kessel) unserer Kassenwärtin auch noch öffentlich Prügel anbot, weil diese sich etwas ungehalten über sein Verhalten geäussert hat, das lässt nur den Standpunkt zu, das wir "Suppenkasper" Treffen nicht mehr anfahren werden.

trabantini

Beiträge: 383
Registriert am: 21.09.2002


HA - hab' ich's mir doch fast gedacht... man muss nur zwischen den Smileys lesen

In meinen Augen is das eher 'ne Last die'n schlechtes Licht auf das Treiben in Jena wirft. Ich mein' - ich hab' ja nich soviel damit in Jena zu tun, aber man kennt sich eben.
Und die Aufmerksamkeit die da versucht wird auf sich zu ziehen, is genau das was man nich braucht! (und mir geht's dabei nich um die Szene, mir geht's einfach nur um das Bild des Autos in der Öffentlichkeit)

@Nase: Genau dieser Name ging mir dabei auch durch'n Kopf.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


tini: mach mal langsam! Verwechsel da mal nichts! Das hat nichts mit dem Jenaer Verein zu tun!
trabantini

Beiträge: 383
Registriert am: 21.09.2002


Weiß ich doch! Hab' ich's jetze so blöde ausgedrückt?
Wollte doch eben genau das ausdrücken Kenn doch die Leute wo in meinem Nest hier mit Trabantwagen und ähnlichem rumfahren. Und desterwegens kenn' ich auch Leute die hier mit sowas rumfahren und Publicity machen die ich nich so toll find - verstehste?

Und das is laut meiner Erfahrung... das zwischen den Smileys

robschnob

Beiträge: 365
Registriert am: 23.07.2003


Ich kann Chris da nur zustimmen. Es ist der real-Markt in Weimar, genauer Süßenborn, gemeint. Ein See hab ich da noch nie gesehen. Ich wohne allerdings erst 23 Jahre in Weimar. Ich lasse mich deshalb gerne belehren
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


@Robschnob:
Es steht ganz klar in meinem Beitrag, das es um ein Treffen in Friemar bei Gotha ging, welches von besagter Person dort veranstaltet wurde.
robschnob

Beiträge: 365
Registriert am: 23.07.2003


@Casi: ups, entschuludigung
Nase

Beiträge: 327
Registriert am: 06.09.2001


@Trabantini
Genau, es gibt halt Leute, die müssen mindestens einmal wöchentlich im Regionalteil der Zeitung auftauchen. Vornehmlich Dienstags

@Chris
Wenn Du mir mal Deine Rufnummer eMail-st, dann könnte ich Dich auch mal anrufen, wenn ich @home bin ...

Um Deine Frage zu beantworten:
NEIN, diese Leute haben weder mit dem Wartburg-Trabant-Club Jena e.V. noch dem Trabant-Fan-Club Jena, dem Trabantini-Racing-Team Jena (@Trabantini - ich dementiere das mal für Euch mit) oder dem Redaktionsteam der Zeitschrift "Das Clubmagazin" etwas zu tun. Die genannten Vereine und Vereinigungen distanzieren sich ausdrücklich von den Aktivitäten dieser Personen.

[Bearbeitet von Nase (03-02-2005 - 13:16)]

trabantini

Beiträge: 383
Registriert am: 21.09.2002


Oh - vielen, vielen Dank!
DerMatze

Beiträge: 261
Registriert am: 08.05.2002


Bloss kein Suppenkasper-Treffen, da gebe ich Casi recht....war aber schön lustig in Friemar......., Casi , Du hast vergessen zu erwähnen , daß am See ne kleine Kneipe da war, die jedoch von der vorhandenen Speisekarte nur 1 Gericht vorrätig hatte...Mittagessen ??? Ne , erst ab 17.00 Uhr.........und ,ach ja, die Trabifahrer sollten eigentlich Fußball spielen gegen die örtliche Feuerwehr, Sieger sollte 1 Faß Bier erhalten, nur keine Feuerwehr da ( wußte von nix) und das Faß Bier war weit und breit nicht zu sehen, ganz zu Schweigen von der Ausfahrt zum örtlichen Real- Markt.....sollten uns doch vor den Eingang stellen, nur der Real- Markt- Leiter wußte, wie überraschend von nix........UND unser erster Pokal , Club mit den meisten Mitgliedern vor Ort ( war auch sonst kaum jemand da), war aber sowas von Göttlich das Treffen für uns, denn eigentlich waren alle bei uns unter dem Pavillon zum Ärger von Herrn S......, der hat Ute, unsere besagte Kassenwärtin als " Möchtegern- Ossi"betitelt und hat LEBENSLANGES PLatzverbot erteilt.......und ach ja , auf der Einladung zum Treffen war ein BESTATTUNGSINSTITUT als Sonsor aufgeführt.....ne, wat ne Geschichte, Casi, wir müssen mal darüber ein Buch schreiben....
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


War am WE wer da? würde mich mal interessieren, wie die Resonanz war..
dgutschner

Beiträge: 395
Registriert am: 06.05.2005


@der matze : wie ihr habt auch platzverbot?
ich auch weil ich geschenkten wein getrunken habe *sich immer noch tot lachen kann*
Sandmaennchen

Beiträge: 7
Registriert am: 26.08.2005


Hallo Leute,
wir waren auch in diesem Jahr zum Treffen beim Supenkasper in Moselkern.

Ich kann eure Meinungen und Erlebnisse nur Zustimmen. Wir haben auch den Pokal für die Kategorie "Club mit den meisten Teilnehmern" bekommen. Ohne uns wären auch aller höchstens 10 Fahrzeuge vor Ort gewesen. Toiletten ab 22.00 Uhr geschlossen. Das kenne ich. Ich wurde um 22.00 Uhr auf Klo eingesperrt. Das Treffen war ein reinfall.

Wir werden auch keine Treffen mehr von dem Herrn S..... anfahren.

Gruß Maik
IG Trabant Sandmännchen Crew

Nase

Beiträge: 327
Registriert am: 06.09.2001


Um nochmal auf unseren speziellen "Freund" aus Jena zurück zu kommen:
Nachdem ihm (oder besser gesagt seiner Frau, weil er darf ja nicht) in Moselkern jemand seine Pappe zu Klump gefahren hat und er jetzt keinen findet, der ihm eine neue schenkt, hat er sich ein wenig eingeschnappt aus der Szene zurück gezogen und ist momentan nicht mehr omnipräsent - was'n Glück ...

Weiß einer von Euch zufällig wer das war ??? ich würd' dem jenigen gern ein Bier ausgeben

[Bearbeitet von Nase (31-08-2005 - 11:19)]

trabantini

Beiträge: 383
Registriert am: 21.09.2002


Quatsch, er hat einfach keine Zeit mehr - schließlich is er ja politisch voll engagiert! Hab' ihn übrigens neulich bei Schröder auf'm Markt gesehen. Naja - und jeden Montag eben
Nase

Beiträge: 327
Registriert am: 06.09.2001


Echt - seit er nicht mehr regelmäßig in der OTZ erscheint hatte ich schon gedacht - wir wären ihn vollständig los. Schade eigentlich ...
dgutschner

Beiträge: 395
Registriert am: 06.05.2005


naja eigentlich hat ja seine frau die schuld am unfall.. so laut aussage von zeitung etz... naja aber das hab ich jetzt nicht gesagt, sonst ruft er wieder an und will mich belehrern...

naja er will ja seinen trabi wieder aufbauen, dabei is der totalschrott...

neue vorderachse und so hat er ja schon und einen geliehenen trabi auch... aber über dem kann ich mich nur noch lustig machen... wenn er sich wieder melden sollte , naja kann ich ihn noch eine reinwürgen, wenn er mich ärgert, dann hat er ne klage von einem hp besitzer am hals weil er mich klar machen wollte, das copyrightgeschütze bilder ja bei ausdrucken ein kasten sind... *lol* naja wers glaubt ...


naja aber is mir ja egal... ich mein nur mal so @nase und tini wir können ja auch per e-mail weiter"lästern", weil der muss ja nicht alles mitbekommen ...

Nase

Beiträge: 327
Registriert am: 06.09.2001


@dgutschner

Bist Du in MD zur OMMMA ???
Halte mal nach 'nen Wartburg 1.3 mit MTK-Kennzeichen Ausschau - that's me

Dann können wir das ja mal bei 'ner Schorle vertiefen

dgutschner

Beiträge: 395
Registriert am: 06.05.2005


ne sorry komme nicht....

aber auf ne "schorle" hätt ich schon lust

Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt