Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: Probleme mit Kaspersky
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Hallo liebe Leute, seit gestern blockiert mir Kaspersky das Trabantforum mit dem Hinweis "gefährliche Webadresse". In den Details steht "Phishinglinks" Hier habe ich mal ein Bildschirmfoto hinterlegt.
http://www.oder-havel-kanal.de/Trabant/bild.JPG
Wenn ich den Zugriff zulasse, sind die Seiten nicht richtig dargestellt. Keine Grafiken und die Umlaute sind nur Hieroglyphen. Alle anderen Internetseiten funktionieren ohne Probleme. Hat jemand eine Idee?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nur, daß ich am stationären PC ähnliche Probleme habe seit gestern...
Allerdings werden zumindet die Texte dort richtig angezeigt, wenn ich auf "zulassen" gehe. Buttons/Grafiken ebenfalls inkorrekt.
Keine Ahnung, was der sowjetische Sicherheitsdienst neuerdings für ein Problem mit dem Trabantforum hat. Jemand von den Hausherren/Admins evtl. eine Idee, was da passiert sein kann

[Bearbeitet von standard (29-12-2012 - 22:31)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- doppelt -
(ach ja- das Posten geht ggf. auch erst beim 2. Versuch. Komische Sache, dies...
Oder ist das alte Sofa womöglich von bösen Hausstaubmilben - o.ä. - befallen worden? )

[Bearbeitet von standard (29-12-2012 - 22:34)]

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Gemäss AVG soll sich eine Redkit-Exploit-Kit-Milbe eingenistet haben: http://www.avgthreatlabs.com/sitereports/domain/trabantforum.de .

Bei mir funktioniert soweit alles und auch der AVG-Scanner, der sonst recht zuverlässig anspringt hat noch nichts gemeldet.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Habe die Info an Casi und Chris weitergeleitet.
Bei mir gibts an beiden PC´s keine Probleme, alles funktioniert bestens. Allerdings habe ich es mir bisher verkniffen, die Antivir 2013 von Avira runterzuladen. Denn immer, wenn eine neue Ausgabe raus kommt, gibt es irgendwelche Probleme mit dem PC.
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


ich verwende auch kaspersky und hab bisher keine probleme. zumindest sind mir keine aufgefallen.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich schaue, wenn ich zu Hause bin. Vielleeicht ist Casi schneller.

Beppo: Danke für die Mail.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ob das Problem womöglich nur im Zusammenhang mit Firefox auftreten könnte - weil´s ja bei Franky offenbar trotz Kasperski nicht der Fall zu sein scheint
Es nervt ziemlich stark, nach wie vor...
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Beim IE ist es das Gleiche. Mich würde mal interessieren, welche Version von Kaspersky Franky hat...
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


soeben tritt das problem mit kaspersky auch bei mir auf.

hier folgende meldung:

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


So, auch wieder da.
Problem ist in Arbeit, tappe allerdings noch im dunkeln.
Viele Grüße
CASI
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Danke - wäre echt super, wenn dieses extrem nervige Blockieren wieder verschwinden würde...
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Und Casi... schon einen Plan? Es müsste irgendwas mit den gif/jpg Dateien zu tun haben...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Seit heute ist es bei mir irgendwie etwas erträglicher geworden, es kommen deutlich weniger Fehlermeldungen. Vielleicht ist das Perverski ja inzw. etwas abgestumpft - oder hat allmählich aufgegeben...
Grafiken und Smilies (ausgerechnet die - meine besten Freunde bekanntlich ) sind aber nach wie vor ´weg´...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich hol´s nochmal hoch um höflich anzufragen, ob es inzw. doch evtl. schon irgendwelche Erkenntnisse zu diesem (nach wie vor lästigen) Zustand gibt?
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Zu den Erkenntnissen kann Casi u.U. was sagen. AVG meldet jedenfalls keine neuen Vorkommnisse.

Zickt Kaspersky noch?

Ich habe grob über die Dateien geguckt aber leider nichts finden können.

Die "gängigen" Grafiken möchste ich ausschließen, da diese seit Jahren unverändert waren. Auffälligkeiten in den HTML-Dateien habe ich auch nicht gefunden.

Casi weiß vielleicht mehr.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Es kommt nach wie vor fast vor jedem Seitenaufruf die Meldung wie in Frankies obigem Beitrag. Man muß sich jedesmal erst durch zusätzliches Anklicken des "Klicken Sie hier, wenn Sie..." Zugang verschaffen. Was - wie oben gesagt - nicht mehr kommt, sind die noch viel lästigeren x- Popups mit sonstigen Warnhinweisen.
KEINE Grafiken und (für mich bekanntlich weitaus schlimmer ) KEINE Smilies sichtbar.
Fotos werden ggf. aber zumeist wiedergegeben - außer denen auf der Startseite. Irgendwo muß das Teufelchen im Detail stecken offenbar. Die Stecknadel im Heuhaufen anscheinend? (ich kann´s ganz und gar nicht einschätzen, wie schwer sowas auffindbar sein könnte - als neudeutsch sogen. "Silver-Surver" ( ) fehlt mir dazu jegliches Hintergrundwissen)

[Bearbeitet von standard (20-01-2013 - 20:29)]

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


bei mir läuft es seit heute wieder problemlos.....
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@standard - silversurfer bin ich in diesen Dingen auch.
Zu den Smilies kam mir grade eine Idee, ohne aber zu wissen, ob das funktioniert:
Schreib mal irgendwo einen Beitrag und deaktiviere vor dem senden das Kästchen "Smilies aktiviert" unter dem Texteingabefeld. Dann in einem anderen Thema wieder was posten und das Kästchen wieder aktivieren. Oder im selben Thema, je nachdem. Kannst ja das Test-Thema nutzen.
Wer weiss, vielleicht hilfts ja was. Schaden kann es jedenfalls nicht (hoffe ich).

Ansonsten hilft vielleicht, was ich öfter mal beim Barkasforum machen muß: Browserverlauf und Cookies löschen, Browser schließen, Rechner neu starten.

[Bearbeitet von Beppo (20-01-2013 - 20:56)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Tip 1 scheint nix zu nutzen (hätte mich auch gewundert...). Tip 2 probiere ich noch.
@murphy: bei mir ist alles unverändert (schlecht also). Hast Du irgendwas gemacht/geändert/probiert?
@nifi + Franki: wie sieht´s bei Euch aus?

[Bearbeitet von standard (21-01-2013 - 21:22)]

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Nach wie vor unverändert. Kann es sein, das es an der Datenbank von Kaspersky liegt? Vielleicht sollten Casi oder Chris mal Kontakt mit deren Kunderservice aufnehmen... Nur so als Idee...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


An irgendwas in der Art dachte ich eigentl. auch schon....
Wenn offenbar ALLE anderen gängigen Schädlingsbekämpfer KEIN Problem mit dem TF haben, könnte der Fehler womöglich tatsächl. eher bei Kasp. selbst liegen.
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


ich hatte ebenso entsprechende Probleme, die wie beschrieben wie von Geisterhand verschwanden, ohne dass ich was gemacht habe. Ob da eine Onlineaktualisierung nachgeholfen hat oder sich das Programm eines besseren besonnen, weiss ich nicht. Hab da auch keine Ahnung, wie sowas geht...
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Komisch... mal gehts, mal nicht...
kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


Vielleicht liegt es daran:
http://winfuture.de/news,74476.html
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hm - da steht aber eigentl. nur was von XP...
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Könnt ihr mal schauen, ob es bei euch wieder funzt?

Heute morgen ging mir das auf den Zeiger, und weil offenbar niemand bisher tätig wurde, habe ich kurzerhand mal Kaspersky angeschrieben:

quote:

Guten Tag

Seit Wochen nervt beim Besuch der Adresse trabantforum.de eine Virenmeldung von Kaspersky die Benutzer. Irgendwie scheint sich nichts zu tun. Ich weiss nicht, ob einer der Admins das schon gemeldet hatte oder ob es tatsächlich noch Schadcode online hat. Alle anderen Virenscanner aber bleiben stumm.

Das Problem tritt nur bei Kaspersky bei diversen Usern auf. Siehe auch: www.trabantforum.de/ubb/Forum3/HTML/000245.html

Kann es sein, dass die Adresse fälschlicherweise noch in einer Viren-DB ist?

Ich bitte Sie um Prüfung dieser Angelegenheit und um eine kurze Nachricht, was das Problem ist/war!

Freundliche Grüsse


Die Antwort liess nicht allzu lange auf sich warten:

quote:

Von:
Datum: 19. Februar 2013 13:53
Betreff: RE: [VirLabSRF][False alarm on a web resource][M:1][LN:EN][L:0] [KLAN-646774592]

Hello,

we found some malicious files on this site, but now it's clean.
i unban it already.it will take effect few hours later.



Mein Kaspersky springt jetzt nicht mehr an, wenn ich auf Trabantforum.de gehe.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Danke, phi!
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Wow... Super, Danke. Nur die Umlaute sind noch verschoben, aber die Kasperskymeldung ist weg.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@phi - Besten Dank!

Selbstkritisch gebe ich zu, das ich mich als Moderator schäme, was wir es nicht selbst geschafft haben, dort anzufragen.

Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz