Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
 
Autor Thema: Geht hier bald gar nix mehr?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


DAS hier ist derzeit das Einzige, was bei mir im TF noch funzt:
ein neues Thema erstellen.

Reinkommen geht noch halbwegs normal (wiederum ohne Grafiken und Bilder zumeist), sowie man aber einen einzelnen Fred aufrufen/lesen möchte, kommt neuerdings folgende Fehlermeldung (nach mehreren Gedenksekunden jeweils) :

"Fehler: Umleitungsfehler
Die aufgerufene Website leitet die Anfrage so um, dass sie nie beendet werden kann.

Dieses Problem kann manchmal auftreten, wenn Cookies deaktiviert oder abgelehnt
werden."

Was is´n das nun schon wieder
Es tritt wohlgemerkt an BEIDEN Rechnern auf (an denen nichts geändert wurde), hat also offenbar nix mit dem Kasperski-Syndrom zu tun.
Ist das ´ne temporäre Sache oder kracht das alte Sofa nun doch allmählich in sich zusammen?
Info wäre nett (vor allem auch, ob´s andere User ebenfalls betrifft) - am Besten via mail, da ich ja derzeit hier leider nix lesen kann.
Danke!


Kurzes Update: urplötzlich kann ich hier, in der Technik und auch bei Treffen wieder zugreifen - nur der Klatsch ist nach wie vor "tot". Komische Sache...



[Bearbeitet von standard (28-01-2013 - 20:24)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Sollte wieder alles gehen.

Oder?

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Chris - Nicht ganz.

Bei mir tritt das Problem wie von standard beschrieben am Netbook auf (WindowsXP, Mozilla Firefox).

Am großen PC (auch WindowsXP, aber Internet Explorer) ist es wie folgt im Klatsch:

- Klatsch-Übersicht geht
- Klick auf Seite 9 der Bestandszahlen, dann kommt "Die Webseite kann nicht angezeigt werden." und ich klicke auf "Diagnose von Verbindungsproblemen"
- Es öffnet sich das Fenster der Netzwerkdiagnose und gleichzeitig wird dann doch die Seite 9 angezeigt. Jetzt - aber eben erst jetzt - geht die Seite und ich kann das Fenster der Netzwerkdiagnose schließen.

Gehe ich zurück in den Klatsch und will wieder auf die Seite 9 - oder auch woanders hin - geht das Spiel von vorne los.

Am Netbook ging vorhin garnichts mehr.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Problem war bei mir auch, Opera und Firefox.

edit: im klatsch kann ich auch kein Thema öffnen, rest geht

[Bearbeitet von Toni (28-01-2013 - 20:44)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Klatsch scheint noch madig zu sein.
sind dranne.

Edit: Klatsch geht wieder.

[Bearbeitet von Chris601 (28-01-2013 - 21:03)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Stimmt. Jedenfalls klappts auf meinem Netbook, der andere PC ist aus.

Danke.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Dieses mal war es ein offensichtlicher Eingriff/Einbruch ins Forenverzeichnis und das Problem konnte fix gelöst werden.

Ob das was mit der Kasperski-Geschichte zu tun hat weiß ich nicht. Vermutlich nicht.

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Danke Chris!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Jepp - ebenfalls danke (auch für die mail) - es funzt wieder!

Das Kasperski-Problem blieb von dieser Rep. leider völlig unberührt - habt Ihr inzw. mal versucht, mit denen direkt in Kontakt zu treten?

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Das ganze sind wohl allgemeine Alterserscheinungen dieses Forums - oder?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Also wenn Chris was von Eingriff/Einbruch schreibt, wird es wohl genau das gewesen sein. Mit Alterserscheinung hat das kaum was zu tun.

Was der Kasperski zu meckern hat, ist mir auch schleierhaft. Aber was wissen wir denn, wo selbiger im WWW noch meckert, ohne das eigentlich ein Grund dafür vorliegt.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


War ja nur 'ne Frage - wenn eingebrochen wird, kann das ja theoretisch von klapprigen Fenstern und Türen begünstigt werden.

Aber der Titel deses Threads klingt irgendwie nach Angst.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Nur der Titel, ja.

Sicher, klapprige Türen lassen sich leichter öffnen als moderne. Das steht außer Frage.

Leider konnten wir als Sofortlösung nur erst mal die FTP-Zugangsdaten zum Webspace ändern. Ob die bösen Jungs aber vielleicht doch das Fenster genommen haben (und nicht die Tür) ist erst einmal ungewiss.

Casi prüft noch, ist aber seit einigen Wochen rechnerlos, was das alles nicht einfacher macht.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Rechnerlos? Wie geht das denn? Wohin darf ich ihm einen schicken?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Als Cheffe hier sollte man möglichst schon über einen Rechner und - wenn möglich - auch Internetzugang verfügen, denke ich.

@Deli: der Titel war nicht aus "Angst" so gewählt, sondern aus Frust/etwas genervt sein. Da das besagte K.-Problem aus dem unmittelbaren Nachbarthread eigentlich schon mehr als ausreichend nervt...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Mein ZoneAlarm hat mich soeben erstmalig vor einer bösartigen URL gewarnt:

http://www.trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/003929.html

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das Thema hast du aber selbst erstellt.
Die Warnung bezieht sich mit Sicherheit auf die Themenüberschrift komplett oder eben auf Teile davon.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Kurze info: Pappenplausch-Link auf der Startseite geht nichtmehr, ggf. mal Link berichtigen ( http://trabichat.madmindworx.net/ )

[Bearbeitet von Toni (06-02-2013 - 21:16)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Danke für den Tip. Letztens funzte das allerdings noch, aber scheinbar ist Olli´s Domain nun endgültig abgemeldet und damit auch die automatische Weiterleitung.

Ich kann mich noch erinnern, wie Casi mit dem einfügen des Pappenplausch-Logo´s gekämpft hat. Lang ist es her...
Also wieder eine Aufgabe für die Experten.

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Pappenplausch.de gehört schon länger Frankenstein.
Habe gerade mal Kontakt aufgenommen. Wenn es probleme gibt, passe ich den Link auf der Startseite erst mal an.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Link auf der Startseite angepasst. Franky arbeitet an der Domain. Die sollte auch bald wieder gehen.

Den Link direkt im Forum lasse ich erst mal noch falsch. Das anzufassen ist mir momentan zu heiß. Aber wie gesagt, Franky ist dran, dass die Domain bald wieder geht.

[Bearbeitet von Chris601 (07-02-2013 - 13:24)]

 

Springe zu:

Impressum | Datenschutz