Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 « Vorherige Seite
Autor Thema: Politische Themen im Forum
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


"Das Thema im Hinterzimmer ist gestorben, weil sich Leute wie Rex, Christian K und Professor in der Wortwahl nicht am Riemen reißen konnten."

Stimmt! Ich gebe zu, dass ich manchmal vergesse, dass die von mir "unschön" titulierten Person aus gewissen Kulturkreisen ja nichts dafür können, dass es denen hier so einfach und leicht gemacht wird.

Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000



[Bearbeitet von CASI (17-01-2017 - 20:50)]

Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


Bin mal gespannt, welche Politik damit gemeint ist. Ob auch Themen, wie zB. Fahrverbote hier geduldet werden, die ja in den nächsten Jahren sicher kommen werden.
Dazu würde ich gern wissen, wenn mein Name schon fällt, wo ich gegen Gesetze verstoßen habe? Wenn das einer behauptet, soll er mich anzeigen und dann soll es ein Gericht klären, ob ich über die Meinungsfreiheit hinaus geschossen bin.
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


*kopfschüttel
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Hallo zusammen,

@Professor:

Wenn es um Themenbezogene Dinge wie z.B. Fahrverbote geht, löscht hier keiner etwas solange es nicht unter die Gürtellinie geht, sich Leute virtuell an die Gurgel springen oder es Beleidigungen oder Hetze egal in welcher Richtung gibt.
Weiterhin habe ich Dich in keiner weise erwähnt.

@Rex:

Zitat: "XXXs verbrecherische Büttel und Handlanger" -> Ganz klar Beleidigung und Hetze! Dabei ist es egal in welcher politischen Richtung.

So etwas wird nicht mehr geduldet.

Viele Grüße
CASI

Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


das war mir klar, dass es wieder gute und schlechte politische Themen gibt
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


@Professor:
Wenn Du dagenen etwas auszusetzen hast, kannst Du gerne gehen! Es hält Dich hier keiner!

Viele Grüße
Carsten

Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


So wie's im Moment läuft, hält mich hier leider auch nichts mehr.

Macht's gut Leute!

... und trefft am 24. September die richtige Wahl!

[Bearbeitet von Rex (18-01-2017 - 15:16)]

Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


Es bestätigt meine Entscheidung von 2008, wo ich meine Trabis eingemottet habe, dass habe ich auch nur wegen dem Neid und Missgunst auf dem Treffen gemacht, jetzt ist es auch im Netz so weit. Man sollte hauptsächlich die naiven, mal richtig auf die Fresse fallen lassen. Ich hab mein Schäfchen im trockenen, eine Krise kann mir fast nichts an haben. Aber es sollten mal viele mal darüber nach denken, was sie ohne Job und explodierender Inflation mal machen.

Wenn mich hier jemand löscht, ist mir das egal, hab es auch überlebt, auf kein Trabi-Treffen mehr fahren zu müssen.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


So richtig leise mag auch keiner mehr gehen.....

Erstmal noch Welle machen, fabulieren, 1-2 Verschwörungstheorien.....

Ich zitiere dazu gern einen Kollegen:

"Manch Einer erhellt den Raum wenn er kommt - ein Anderer wenn er geht......"

ich

Beiträge: 1
Registriert am: 18.01.2015


Wenn ich nur wüsste, ob die geografische und soziale Provenienz der Meinungäußernden etwas mit den ab jetzt unerwünschten, politischen Themen zu tun hätte, würde ich den Begriff an dieser Stelle einwerfen!
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Manche scheinen hier Meinungsfreiheit mit Hetze ala Höcke zu verwechseln .....
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


Hey, wenn jetzt hier nicht mehr niveaulos politisch gepöbelt wird, dann komm ich auch wieder öfter mal vorbei!

Sehr gute Entscheidung!

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


kann mich dem nur anschließen

für mich galt auch: wer beruflich viel mit "echter" Politik zu tun hat, möchte wenigstens bei der Beschäftigung mit hobby-Themen davon verschont bleiben.

kann durchaus sein dass ich nun gern öfter wieder vorbeischaue.

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


hey, der Andre ist auch wieder da *freu*

Mir ist übrigens grad aufgefallen, dass ich morgen auf den Tag 17 Jahre in diesem Forum registriert bin... Anfangs war ich täglich - ja gar stündlich drin... Mit dem Mutterwerden wurde es dann weniger, aber selbst als ich dann wieder mehr Zeit und mehr Interesse am "alten" Hobby hatte, bin ich ehrlich gesagt nur noch unregelmäßig hergekommen, weil eben die locker lustigen Diskussionen rund um Thema denen gewichen sind, die irgendwann im politischen oder im gegenseitigen Zerpflücken gelandet sind.

Wer ist eigentlich noch länger als 26.01.2000 hier Mitglied... wie viele von den "Altfällen" haben wir hier noch versammelt?

pietb

Beiträge: 110
Registriert am: 11.03.2001


Ich kann die Entscheidung die politischen Themen von hier zu verbannen auch nur begrüßen.
Ich gehöre zwar zu denen, die alle politischen Themen hier nicht wirklich gelesen habe, weil sie
ja auch noch nie hier was verloren hatten, allerdings wie alle Andersdenkenden, dann von
einigen Gleichgesinnten angegangen wurden, war schon sehr heftig.
Ich bin der festen Überzeugung, dass das ständige Politisieren (denke nur an das leidige Thema Pegida)dem Forum mehr geschadet als genutzt hat.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ich muss zugeben, das mich die Politischen Themen nie besonders gestört haben.... Ich habe sie einfach immer ein bisschen amüsiert gelesen und unkommentiert gelassen.... Das dadurch viele User gegangen sind kann ich verstehen und ich verstehe auch das viele User auch jetzt gehen. Mir ist halt auch aufgefallen das ein User der sonst immer hier noch wenigsten als einziger täglich was gepostet hat, jetzt auch hier von der Bildfläche verschwunden ist und das User die zwar ankündigten jetzt, da es hier wieder unpolitisch ist wieder mehr zu posten auch nicht wieder aktiv werden.... Somit wird wohl das Forum hier mehr und mehr einschlafen.... Gute Nacht!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Dafür gibts den hier und den

Wenn das Forum einschläft, dann ist das eben so. Das habe ich schon mehrfach getippt und dazu stehe ich auch.
Deswegen müssen die entstandenen Freundschaften, Bekanntschaften und Traditionen noch lange nicht einschlafen. Ganz im Gegenteil, die leben weiter.

Wir haben außerdem in all den Jahren schon so ziemlich fast alles besprochen und beschrieben. Außerdem sind durch dieses Forum und den Chat sogar Ehen entstanden und Kinder auch.
Was will man mehr...

moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Ich will nix langes Schreiben, nur dass ich es sehr Schade finde, dass hier ein paar qualifizierte Leute fehlen (z.B. Standard, Framaus u.s.w.). Ich wollte nur sagen, Euer Protest wurde festgestellt und nun kommt bitte wieder, die Saison geht bald los!

Und doch noch etwas dazu:

Politische Diskussion ist wichtig, aber nicht in der Qualität, wie es hier zuletzt geboten wurden. Der Ton macht die Musik und dieser war teilweise unterirdisch.

Martin

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Herzlichen Glückwunsch Casi !!!!
Es ist dir gelungen das Forum nun gänzlich einschlafen zu lassen.
Der Arroganz Weniger folgend,die sich daran gestört haben,das ein oder zwei von 25 möglichen Themen ihnen nicht genehm waren,ist jetzt die absolute Ruhe eingekehrt.
Wie bebirnt muß man eigentlich sein,ein Thema zu öffnen und zu lesen,was mich a) nicht interessiert und b) mich sogar ärgert.
Ich bedanke mich dennoch bei den vielen Usern wie Standard,Beppo,Murphy,Dachzelts,Deluxe usw.für die schönen Jahre,die wir hier gemeinsam verbracht haben.
Ich frage mich,wo sind die schreienden Großmäuler,die nach politischer Bereinigung das Forum beleben wollten?
Na dann,machts gut.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Was hast du den erwartet? Das liegt aber sicher nicht an Casi und daran das er einmal die Keule geschwungen hat!

Das liegt auch am allgemeinen Wandel im Internet/sozialer Kommunikation. Ein Großteil der Forenuser nutzt die alten Foren nicht mehr und trifft sich auf Facebook oder sonst einer Plattform.

Ein paar Foren werden das überleben, andere nicht. Zu letzterem gehört dann wohl auch das TF...leider. War aber abzusehen oder?

TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


Forum tot? Eingeschlafen? Der letzte Beitrag war von gestern. Ui - das ist bedrohlich

...und wieder einmal eine sehr qualifizierte und freundliche Ausdrucksweise (Zitat: "schreiende Großmäuler" - "Arroganz Weniger...")...

Nein...ich mache das Fass nicht wieder auf

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Vielen Dank für die Glückwünsche!
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ein Beitrag gestern...WOW

Zu Spitzenzeiten brauchte man über eine halbe Stunde am Tag, wenn man alle neuen Beiträge lesen wollte.

Insofern ist das Einschlafen schon nicht von der Hand zu weisen.......

TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


TVP: Rückgang Ja (...natürlich war mein Kommentar mit einem zwinkernden Auge zu lesen ) - und diesbezüglich stimmt auch m.E. Deine Argumentation (geändertes Nutzerverhalten/geänderte Lebensumstände der Nutzer und wohl auch lang geklärte und nicht mehr zwingend zu stellende Fragen zum Kfz usw. usw.).

Ausnahmsloser Forentod durch Casi...klares Nein.

Insofern sind wir da konform

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


d´accord
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Nur kurz (okay ist länger geworden), aber hierzu möchte ich mich äußern:

quote:
Der Arroganz Weniger folgend,die sich daran gestört haben,das ein oder zwei von 25 möglichen Themen ihnen nicht genehm waren,ist jetzt die absolute Ruhe eingekehrt.
Wie bebirnt muß man eigentlich sein,ein Thema zu öffnen und zu lesen,was mich a) nicht interessiert und b) mich sogar ärgert.

framaus: zu a und b:
Du als Nutzer musst den "gequierlten Mist" nicht Lesen der Dich nicht interessiert, kannst drüberklickern.
Moderatoren und Forenbetreiber aber schon!
Solange das im Rahmen bleibt ist das kein Problem, das ging ja auch 18 Jahre gut hier.
Nun, da ja einige meinten wegen einer politischen Krise durchzudrehen, sich gegenseitig zu belöffeln, weltfremde Verschwörungstheorien zu verbreiten. Die können das gerne tun, aber nicht mehr hier.
Es macht nämlich keinen Sinn!
Ändern wird sich am gegenseitigen belöffeln nichts und Du wirst auch durch das belöffeln den belöffelten nicht zu einer anderen politischen Meinung erziehen!
Die Entscheidung, politische Dinge auszuklammern wurde übrigens nicht von mir angestoßen, sondern das wurde zwischen Beppo, Chris und zuletzt mir entschieden! )
Den Prügelknaben nehme ich gerne in Kauf!

Tja, wenn das Trabantforum wie einige meinen nur noch für Politik gut ist...
Dann ist es halt so. Dann müssen se halt gehen obwohl es schade ist.
Kann auch so weiterlaufen, bin da tiefentspannt.

Viele Grüße in alle politischen Richtungen,
Carsten

[Bearbeitet von CASI (21-02-2017 - 23:47)]

moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Zustimmung zu Casi. Auch die Formulierung seiner Zeilen ist sehr harmonisch.

Es wäre schön, wenn das Forum nicht irgendwann einfach geschlossen wird, sondern weiter für uns da ist. Es kommt sicherlich die Zeit, da wird wieder mehr geschrieben. So ein Urgestein ist nicht einfach so schnell mal weg.

Für Menschen ohne Facebücher und andere sogenannte soz. Netzwerke bleibt sonst nicht viel außer das persönliche Netzwerk.

Martin

Seite: 1 2 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz