Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: Trabantforum.de
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Hallo zusammen,
20 Jahre ist es nun her, als ich das Trabi.de Forum von der Grit übernommen habe. Es war lange offline und ich habe viel Herzblut da rein gesteckt um die Bruchstücke die noch vorhanden waren wieder zu einem ganzen zusammenzuflicken. (Danke an Beppo Chris und Fanny, die getestet haben bis der Arzt kommt)
Das hat sogar funktioniert obwohl ich keinerlei Pearl Kenntnisse hatte!
Es war eine sehr schöne Zeit.
Ich habe mich durch mittlerweile geänderte Interessen nun nach langer Zeit dazu entschieden, das Forum zu schließen.
Wer Interesse hat es weiterzuführen, kann sich jederzeit an mich wenden. Jegliche Daten, auch die Domain werden selbstverständlich Kostenfrei übergeben.
Am 31.12.2022 schalte ich ab.
Und weil es immer so schön war:
Viele Grüße
Carsten

[Bearbeitet von CASI (23-08-2022 - 23:51)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Moin Casi.

Was soll denn da werden, wenn ich morgens den Browser öffne und dann den ganz linken Lesezeichen-Ordner und dessen oberstes Lesezeichen anklicke? Da kommt dann ja nix mehr....

Aber ehrlich: es ist traurig, aber verständlich. Alles hat seine Zeit und wir hatten eine geile. Manchmal auch recht schwer und trotzdem möchte ich nichts davon missen, garnichts! Schöne Treffenjahre und erst die Weihfei´s!

Als potentieller Forenbetreiber bin ich aber auch raus und versuche grade selbst, Ordnung in meine digitale Vergangenheit zu bringen.

Vielleicht findet sich ja jemand, der das Forum im "nur lesen"-Modus weiter betreibt, so dass man manche Sachen nochmal nachlesen kann.

Beppo

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Nun geht's dahin, das alte Sofa...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Es war nur eine Frage der Zeit...
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Das wäre schade…

Wie gross ist denn die Datenmenge? In den alten Beiträgen findet sich viel Nützliches. Wäre es möglich, das ganze eventuell auch readonly als Archiv nutzbar zu machen?

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Moin,
nach einem Nachteinsatz habe ich grade meine Mails durchgeschaut.
Es gibt Licht am Ende des Tunnels.
Es hat sich jemand gemeldet, der Interesse hat es weiterzumachen. Klingt nicht ganz schlecht, bzw. ganz gut.
Weiteres gibt es in den nächsten Tagen.

Viele Grüße
Carsten

[Bearbeitet von CASI (25-08-2022 - 03:19)]

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Moppelt gedoppelt...

[Bearbeitet von CASI (25-08-2022 - 03:18)]

TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


Hallo zusammen,
ja, da geht es nun dahin - das Forum mit dem so Vieles begann und manches blieb oder gar verschwand. Als Archiv wäre es sicherlich eine brauchbare Quelle. Mal sehen, was Casi da im Hintergrund just noch zaubert.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich hatte Casi zufällig Pfingsten kurz getroffen und wir haben kurz drüber geredet.
Ja, das Forum ist so weder haltbar noch sinnvoll. Das muss man leider sagen.
Und ich habe ehrlich gesagt auch keine Energie, mir das ans Bein zu binden, obwohl ich natürlich seit Jahren viele Ideen dafür habe.
Ich kann Casis Entschluss verstehen und ohne Schmerzen akzeptieren. Schon vor Jahren hat er im kleinen Kreis gesagt, dass er es aufgibt.

Ein Archiv wäre wichtig und sinnvoll, dafür würde ich mich u.U. auch anbieten wenn sich sonst keiner findet.

Aber wer weiß, was da noch für ein Lichtblick ist. Vielleicht ist es ja erst einmal gar nicht nötig.
Falls es das Forum in dieser Form under new managment weiter geben sollte, wäre ich aber bereit, einen Bilderservice zu basteln (hatte ich Casi auch angeboten), dass man Bilder direkt hier hochladen kann.

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


Mahlzeit zusammen, ich habe den Betrag auch eben gelesen. Klar ist es schade, wenn das Forum schließen würde. Aber in den letzten Jahren war halt nicht mehr viel los. Ich selber habe für meine Homepage auch nicht mehr viel Zeit. Auch wenn ich den ganzen Tag zuhause bin. Nebenbei geht die größte Zeit mit Modellbau drauf, wenn ich nicht ab und zu im Krankenhaus liege. Auf Treffen war ich auch schon ewig nicht mehr. Dann hoffen wir mal das das forum in einer anderen Art und Weise online bleibt.

LG 🙋‍♂️

Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Hi Leute, ich war hier zwar schon lange nicht mehr mit von der Partie, aber mir würde auch das Herz bluten, wenn endgültig Feierabend wäre.
Schade drum, wenn das geballte Trabi-Wissen und know-how verloren ginge.
Je nachdem, wie groß die Datenmenge ist, kann vielleicht jemand eine alte Festplatte opfern, um das Forum erst mal für alle Fälle komplett abzuspeichern. Oder vielleicht passt es ja auch auf einen 100'er Satz CD's.

[Bearbeitet von Rex (31-08-2022 - 16:31)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nun ja, wenn es abgeschaltet wird dann ist das eben so.
Schade ist es allemal.
Little

Beiträge: 1.815
Registriert am: 04.09.1999


Nuja, die Zeit vergeht.... Das erste Forum zum Thema Trabi und ich als einer der ersten Mitglieder. So alt bin ich schon. Naja, für andere ist ja Internet noch Neuland.

Wer ist den am WE zum Trabitreffen in Zwickau? So um mal in alten Zeiten zu schwelgen?

charlie601

Beiträge: 944
Registriert am: 17.09.2003


Alles zu seiner Zeit! Das Schreiben in Foren ist längst durch TikTok, Twitter und Co abgelöst. Selbst Facebook ist inzwischen Braunkohle.

Die Schreibfaulsten wuseln heute bei WhatsApp und sonstigen Fun-Medien rum. Daumen hoch und runter, Emotes, glitzerbunte Bildchen, kopierte Sprüche, Clips und Spam ohne Ende. Rechtschreibung spielt keine Rolle mehr. Und wer mit der Tastatur nicht so richtig klarkommt nutz auch gern die Sprachnachricht.

Komplette Sätze sind nur noch der Vorgeneration zuzuschreiben und diese ursprüngliche Mehrheit heutiger alter Säcke hat nun andere Interessen gefunden.

Wer heute schon Online-Zeitung gelesen hat? „Früher waren Dick und Doof zwei Personen …“. Dem kann ich nur beipflichten. Der Südschwede hat es doch genau auf den grünen Punkt gebracht. Da schmunzelt auch der Sachse.

Alles entwickelt sich weiter, leider nicht immer zum Besseren!

MAD

Beiträge: 590
Registriert am: 24.08.1999


Mahlzeit!

Mir würde ein Verbleib des Forums - wenigstens als Archiv - natürlich auch sehr am Herzen liegen.

CASI, wenn der Interessent die Weiterführung nicht garantieren kann, stehe ich gern für Dich bereit.

Grüße,
mad.

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Was macht kupy eigentlich?
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Moin,
daß sich da noch jemand erinnert?! Der ist weitgehend offline, wie das echte Leben auch.
Schade um das Forum, aber es war eine tolle Zeit mit interessanten Begegnungen. Ich fände es sehr schön, wenn es eine Art Archiv geben könnte. Oder eine Offline-Version. Statt 100CDs gehen ja vielleicht auch 25DVDs?
kupy

Beiträge: 7.303
Registriert am: 11.10.1999


Mein Login geht noch?! Ich fasse es nicht?! Nach sicher 15Jahren(+/-) Pause! Grüße an die Noch-Forennutzer!
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Erstmal ist es schön das durch dieses Thema wieder mal die alten Forummitglieder sich melden und man wieder was von ihnen liest

Durch Trabi.de habe ich viele neue Freunde kennen gelernt und teilweise bestehen diese Freundschaften noch bis heute auch wenn man sich nicht mehr so oft auf Treffen sieht oder im Chat sich unterhält.

Ich finde auch das das Frorum so wie es bis jetzt besteht in einer Art Archiv erhalten bleiben sollte und würde mich freuen wenn es eine Lösung dafür gibt.

LG aus Österreich von Andi und Austri

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Also wenn kupy wieder da ist, dann können wir hier nicht zu machen.

Das gibt's ja gar nicht! Ich habe jetzt mehrfach nach dem Jahr des Postings geguckt. Konnte ich echt nicht glauben.

Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Chris hat eine wunderbare Art, das auszudrücken, was ich selber nicht in Worte gefasst bekomme
Ja, irgendwie ist das etwas surreal ...

Viele Grüße! Holger

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Schade, wäre nur die letzten Jahre so ein Leben in Forum und Chat gewesen, wie hier im Beitrag...
Kjeld

Beiträge: 228
Registriert am: 09.12.2002


...

[Bearbeitet von Kjeld (24-09-2022 - 21:36)]

Kjeld

Beiträge: 228
Registriert am: 09.12.2002


Am Ende gab es hier nur noch trabantferne Themen pegida usw. Schade um das Forum, ich habe hier gern viel gelesen und wenig geschrieben. Es war eine schöne Zeit damals mit Trabant im Alltag.

[Bearbeitet von Kjeld (20-09-2022 - 11:42)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich werde weiterhin mehrere zugelassene Autos haben und durch die Gegend gondeln. Weil ichs kann und will. Allein aufgrund dieser Tatsache wird das Forum nebenan nicht sterben (abgesehen davon, dass man hier einfach vergessen hat, mal was an der Software zu verbessern (Bilderservice etc)).

Wie genau geht`s denn hier weiter, wenn überhaupt?

Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Ich hab auch schon Jahre nichts mehr geschrieben. Habe meinen Trabi zwar noch, komme aber kaum noch dazu ihn zu fahren, einerseits wegen Zeitmangel, andererseits ist das Hobby "DDR Fahrzeuge" doch etwas in den Hintergrund gerückt. Mittlerweile ist auch der TÜV beim Auto abgelaufen. Stiller Mitlerser war/ bin ich trotzdem über die Jahre gewesen, auch wenn hier nicht mehr so viel los war.
Wenn ich so überlege... Als ich mich hier angemeldet habe war ich 17, jetzt bin ich 25 Jahre.
Es ist und bleibt eine schöne Erinnerung das Forum, danke dafür. Trotzdem kann ich diesen Schritt nachvollziehen. In dem Sinne alles Gute euch allen und danke für eure wertvollen Hinweise die Ihr mir gegeben habt.

Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Ich hab auch schon Jahre nichts mehr geschrieben. Habe meinen Trabi zwar noch, komme aber kaum noch dazu ihn zu fahren, einerseits wegen Zeitmangel, andererseits ist das Hobby "DDR Fahrzeuge" doch etwas in den Hintergrund gerückt. Mittlerweile ist auch der TÜV beim Auto abgelaufen. Stiller Mitlerser war/ bin ich trotzdem über die Jahre gewesen, auch wenn hier nicht mehr so viel los war.
Wenn ich so überlege... Als ich mich hier angemeldet habe war ich 17, jetzt bin ich 25 Jahre.
Es ist und bleibt eine schöne Erinnerung das Forum, danke dafür. Trotzdem kann ich diesen Schritt nachvollziehen. In dem Sinne alles Gute euch allen und danke für eure wertvollen Hinweise die Ihr mir gegeben habt.

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Ich hab die ganze Zeit schon überlegt wenn Kjeld meint
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Das "Fahrgast"- Forum etwa...
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


siehste, der hat ja auch noch gar nix dazu geschrieben...
Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz