Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite
Autor Thema: Was habt/hattet ihr für Trabis/IFAs ?
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Ich hatte bisher nur einen Trabant 601 S, 87er war das glaub ich. Der hatte nen Motorschaden (Kolbenfresser) und wollte auch nie richtig funktionieren (Neue Kolben und Zylinder, gleich wieder im Eimer, dann gebrauchter Motor, auch gleich wieder hinüber...). Der wurde letztendlich verschenkt.
Aktuell hab ich noch meinen im Herbst 2000 erworbenen 87er 601 Deluxe.
Mein Vater hatte in den 70ern einen blauen Moskwitsch, der sich aber nach wenigen Jahren in Rost auflöste. Übrig geblieben ist noch der Wagenheber, den wir vor einem Jahr, beim Aufräumen der Garage, noch in nem Schrank gefunden haben. Vielleicht kann den ja noch jemand brauchen, falls er nicht bereits entsorgt wurde. Vor ein paar Monaten hatte ich ihn jedenfalls nochmal in der Hand.

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (20-11-2006 - 21:15)]

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


div schwalben (eine immer noch in besitz bj 76)
nen 86 601 er, verkooft, dann lada 2103 bj 85 glaub ich
star bj 73
duo 4/1
div hp , 500 , 350 , 300, 280
2 klappfixe ct6
jeze wieder nen 601 bj 84
und kurz grad ma ne 69 er 601 er limo ( wieder verkooft)

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


P 601 L (1989) in gletscherblau seit 1989 (Erstbesitz durch die Mutter)

P 601 K (1978) in delfingrau seit Juni diesen Jahres (Wunschauto).

Daneben: Diverse Wartburg und Lada seit 1993 bis jetzt. Zur Zeit Lada Samara Baltic (1997) seit 03-2005 als Alltagsmaschine.

Wartburg 353 (1988) und Lada 21011 (1979) schlummern in der Garage herum.

Trabant 601 (1965 mit E-Karosse) wird derzeitig wiederbelebt.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich Liste mal alles auf, was bei uns so rumsteht, also Familienbesitz ist

Simson:
SR2: 1957
SR2: 1957 (demnächst)
SR2e: 1964
KR51/1: 1970
S51: 198*

Jawa 356:1957

Trabant:
P601L: 1977
P601LX: 1978
P601L: 1979

Multicar M22: 197* (Nichtsmehr da, nichtmal Rahmennummer)

Hänger:
CT6-2: (Rahmen) 1983
HP 400irgendwas: 1988

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


CT 6-2W
601 L deluxe
601 K deluxe
601 K S
HP 500
RT 125

[Bearbeitet von Elfriedewilli (21-11-2006 - 23:46)]

karateatze1

Beiträge: 135
Registriert am: 23.10.2006


Guten Abend,

als erstes einen 88'iger 601 K Papyrusweiß, für 500,- DM von meinem Jugendweihegeld von einem älteren Ehepaar abgekauft. Der wurde leider geklaut und auf dem nächsten Parkplatz zerlegt, waren halt komische Zeiten damals... Als zweites eine 86'iger Limo de Luxe, in einem fiesen Grün (Baligelb? Hatte was Neon-Grün-mäßiges, war aber Original, habe schon 2 andere 601 mit Zeit in diesem Farbton gesehen) Leider hatte ich mit diesem "Schicken" einen Unfall... Als drittes eine 89'iger Limo de Luxe, in Opel Manta Mintgrün, war ein Geschenk und total verbastelt. Und dann kam mein erster Dienstwagen und 6 Jahre Trabant-Pause. Aber seit letztem Jahr: mein rotes Cabrio, aus einer 88'iger Limo de Luxe, das mir einen wunderschönen Sommer 2006 geschenkt hat... (: Und momentan seit einem halben Jahr restaurieren wir einen P60, Baujahr 1994, in eine zweifarbige hellblau/ weiße Luxusausführung zurück. Wenn alles gut geht, kann ich ihn im März zulassen...

karateatze1

Beiträge: 135
Registriert am: 23.10.2006


ich meinte natürlich P60, Baujahr 1964...
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


In der Vergangenheit gabs:
- 600er Limo
- 601er Limo
- Spatz
- Habicht

Und jetzt ist es.
- 1.1er Limo
- 1.1er Kombi
- 601er Cabrio
- HP400/1
- QEK Junior

Im Museum in Podelwitz steht unter anderem:
1x 1.1er Kombi mit 0 km,500er Limo,600er Kombi,601er Armee Kübel,3x601er Limo,1.1er Caro Tramp,1.1er Pick Up Original,1.3er Wartburg,1.1er Limo,601er Rally Trabi,2x Dübener Ei,2x Weferlinger,1x QEK Junior,2x SR1,SR2,3xSchwalbe,Sperber,Habicht,Spatz,S51,RT,TS125,Berlin mit Hänger usw.,usw.
Wer schon mal da war weis,und das alles in Top Zustand.Das meiste davon alles Neu aufgebaut.

[Bearbeitet von Ruediger (22-11-2006 - 12:50)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Übern Winter war ich fleissig und das Ergebnis kann sich sehen lassen, denke ich

Besten Dank an Murphy für die Reparaturhandbücher, an Christjo für die neue Zündschloßabdeckung, meinem Junior fürs pulverbeschichten, meinem Lacki fürs lackieren und Saxonier für diverses Zubehör

Demnächst gehts zum TÜV und dann auf die Piste

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Gratuliere - ein wirklich gelungenes Werk! Schicker Ofen...

Allzeit gute Fahrt und natürlich immer unfall- und auch kratzerfrei...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Achso, neue Aufgaben gibts ja auch noch

Jetzt fehlt nur noch ein Habicht und die Vogelserie ist komplett. Also wenn da jemand einen loswerden möchte...

Und dann noch der hier, ehemals eingesetzt beim Post- und Fernmeldewesen der DDR

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Na da kann der Sommer ja kommen Beppo.
Den Sperber würde ich erstmal glatt so lassen (nur Aufbereiten) und dann weitersehen.
In den Hänger passt die Kiste Bier. Wo willst die holen?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das mit dem aufbereiten werd ich probieren, beim Star klappte das ganz gut (der Motor brauchte aber eine GR). Allerdings gabs beim Star auch kaum Rost, der ist allerdings am Sperber vorhanden.

Bier holen mit Schwalbe und Anhänger hab ich schon praktiziert aber bei dem neuen Anhänger konnte ich nicht nein sagen, weil das ein echt seltenes Teil ist.

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


ha! damit ich mir bei solchen fragen jetzt nicht mehr die finger wundtippen muss gibts jetzt das:

www.blickrichtung-nord.de/autofort.html

is natürlich noch nicht fertig.. aber nen überblick kriegt man schon

[Bearbeitet von trabi (28-04-2007 - 21:17)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Mir ist da vor kurzem ein Nagetusch-Wohnwagen zugelaufen. Irgendwie wollte ich sowas schon immer mal haben
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


1989-1991 Schwalbe
1991- heute Simson Enduro S51
Ab Mai 2007 Berliner Roller BJ 1961

1993-1995 Trabant p601 de Luxe Baujahr 1986
1995-1996 Trabant 601 Baujahr 1990 (einer der letzten Zweitakter
1996 - jetzt Trabant 1.1 Kombi (mittlerweile ein Cabrio )
seid 1997 - Trabant 601 s deluxe BJ 1968 Originalzustand

Westautos: 1999 - 2000 Suzuki Swift (ein sehr sparsamerund preiswerter Japse)

2001 - jetzt Mitsubishi Colt GLX (dieses Auto hat bewiesen das es nichts besseres und zuverlaessigeres als nen Japaner gibt! Forever NIPPON )

Seid April 2007: Mercedes Benz Vito TDI (mein neuer Campingbus )

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Zoni,Zoni...
"...Vito TDI..." was da wohl VW zu sagt
P50 Original

Beiträge: 22
Registriert am: 17.01.2007


damals:
Schwalbe Bj.78
Trabant601 Kombi Bj.67
dann 18 Monate laufen
Trabant Limo Bj.84
F5 Bj.34
Wende!!!
Wartburg 353 Bj.87
Escort D Bj.87 nie wieder
Escort Bj.89 nie wieder
P100 Bj.91 wieder
T3 Bj.91 wieder
Quek Bj.87

Aktuell:
Trabant P50/1 Bj.10/61 Zugel.
Trabant 601 Bj.88
Trabant 1.1Kombi Bj.91 Zugel.(darf meine Gudsde manchmal fahren)
B1000 KM Bj.78 Zugel.
Intercamp Bj.77 Zugel.
KR50 Bj.63
S50
Peugeot Partner Bj.96 Zugel.
Nissan Serena Bj.97 Zugel.(fährt meine gudsde)
Privat kommt mir nur noch IFA ins Haus. Aber Frauen entscheiden manchmal anders! Leider!

mb

Beiträge: 271
Registriert am: 27.03.2004


angemeldet (Familienbesitz):

Trabant P50 Baujahr 1961
Trabant P60 Kombi Baujahr 1964
Trabant P601 Baujahr 1975 (mein Alltagsauto)
Simson Habicht

nicht angemeldet:

Trabant P601 Universal Baujahr 1966
Wartburg W353 Baujahr ??
Simson Star
Simson Schwalbe

Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz