Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: Rummmms: mein Trabant gegen einen Volvo
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Nur ganz fix aus Zeitmangel:

So sieht das aus, wenn einem im Ort ein Volvo die Vorfahrt nimmt, man nach links ausweicht (wo zum Glück nichts entgegen kam *puh*) aber man sich trotzdem trifft.


Foto´s anklicken um zur Galerie mit noch mehr und größeren Bildern zu gelangen

Man beachte die Delle im Volvo, verursacht durch den Lampenring Gegnerisches Fahrzeug ist ein Leihwagen eines Autohauses / Autoklempnerei, ich fahr dann erst mal dahin, mit dem Chef sprechen.
Beppo und Beifahrerin übrigens unverletzt

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


och mensch.. der schöne Kotflügel... und dann noch die Arbeit...

Lass es dir gut bezahlen..

..und dann noch die SCHMEEERZEN

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Armer Beppo - und wie so oft die Vorfahrtsgeschichte, weil man ja vor dem "Stinker" noch raus muß. Koste es was es wolle...

Na, jedenfalls hat der Schwede auch sein Teil weg... höhö...

Und Du hast einen Grund unter die Pappe zu sehen...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


In dem Fall wars keiner derjenigen, die unbedingt mal schnell noch vor dem Stinker rausziehen müssen. Der ältere Herr hat mich schlicht und einfach nicht gesehen, sprich nicht richtig geguckt.

War grade in der Werkstatt mit dem Chef reden, haben uns auf folgendes geeinigt: Scheinwerfereinsatz und 2 Lampenringe sofort gewechselt, er besorgt einen neuen (gebrauchten, vielleicht in Wagenfarbe) Kotflügel und zwischen Weihnachten und Silvester wird alles neu gemacht. Fertig.

PS: Zwiwchenbilanz Volvo: Stoßstange und Xenonscheinwerfer (Kratzer) kosten als Teile schon mal locker über 1.000,-€, von der Beule und dem Grill mal ganz abgesehen.

@Chris - keine Schmerzen (zum Glück) und was uns nicht umbringt, macht uns stark

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


also ob ich wen anders an meine Kotflügel lassen würde.. ich weiss nicht.

Merkwürdigerweise brauchen "komerzielle Reparierer" kaum Dichtmasse und eigentlich gar keine Rostschutzfarbe. Hohlraumkonservierung schon gar nich. Hauptsache von außen glänzt alles

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Stimmt leider - die Pappe würde ich schon lieber selber wechseln.

@Beppo:
Kannste auch bei/mit mir machen - ich bin grade so schön in Übung. Vorhin erst die Spaltmaße am 1.1er schick geschliffen...

Ganz nebenbei fällt mir ein:
Hattest Du Licht eingeschaltet?

[Bearbeitet von Deluxe (05-12-2005 - 16:11)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Auf die Frage habe ich gewartet Nein hatte ich nicht, aber auch mit Licht wäre es so gekommen. Wenn er einfach nicht in meine Richtung guckt, sieht er mich auch nicht - ob nun mit oder ohne Licht. @Deluxe - ich zeig dir die Stelle mal bei Gelegenheit und du wirst mir bestätigen, er hätte mich sehen MÜSSEN.
Ich hab das ja irgendwie kommen sehen und dachte noch so bei mir: "Wieso guckt der nur nach rechts und überhaupt nicht in meine Richtung?" und das hat sicher einen entscheidenden Vorteil gebracht, weil ich sozusagen in dem Moment den Fuß schon auf der Bremse hatte.

Was das selber schrauben/wechseln angeht: Irgendwie hab ich absolut keine Zeit, keinen Platz und seit heute kein anderes Auto mehr (Wartburg auf Saison umgemeldet und selbiger blockiert nun meine Schrauber-Garage). Ich werd aber auf alle Fälle dabei bleiben, wenn die Werkstatt den Kotflügel wechselt, ich lass doch mein Auto nicht unbeaufsichtigt in fremden Händen

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Fair von Dir Beppo!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Das Angebot steht - bei mir ist Platz und warm ist es auch noch...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Na dein Wintertrabi hat`s wohl mit den Lampenringen
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Was das Licht angeht, und ich möchte nicht die Diskussion wieder enfachen, ich fahre seit 1982 immer mit Licht, mit jedem Auto.

Trotzdem hat es mich 2x unverschuldet erwischt, mit den großen Geländewagen, jedesmal kam der Spruch "Ich hab sie nicht gesehen". Und das bei eingeschalteten Licht und einer Fahrzeughöhe von 2,10 Metern Manchmal unfassbar, was manche Menschen einfach mal so übersehen .......

Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Ich steh zwar machmal vor meinen Teilen, die ich wieder einbauen möchte und seh die einfach nicht.
Aber so große Gegenstände hab ich bisher auch noch nie übersehen.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@heckman - Ich glaube fast, die sind magnetisch Ich habe heute nur vergessen, mir den gecrashten Lampenring aufzuheben, für dir Hutablage, neben den anderen gepressten
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Och neee...
... das diese Schwedenpanzer auch immer so unmotiviert in die Schußbahn von Trabtisten geraten müssen... - Ne, ne, ne...
Hat sich aber wacker geschlagen, der kleine. Pappe gegen Schwedenstahl und der größere Schaden am Schweden, das hat schon was.
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


@CASI Also mal die Kosten außer acht gelassen hat es wohl Beppos Racer böser erwischt!(drunter steckt doch eh nur nen Focus )
Beste Genesungswünsche

[Bearbeitet von apollo11 (05-12-2005 - 22:57)]

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


@apollo:
Eine neue Nase für den Schweden sehe ich allerdings als schwerwiegender an, als nen Kotflügel und nen Lampenring.

[Bearbeitet von CASI (05-12-2005 - 22:59)]

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


@Casi schau mal genauer hin!Das ist leider mehr als nur nen Lampenring und ein Kotflügel!
Beim Volvo isses(soweit erkennbar) der Stoßfänger und der Schaumkörper.
Die Reparatur geht weit schneller über die Bühne als bei Beppos geschundenen 601er!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das da noch etwas mehr zu richten ist, als nur der Kotflügel weiss der Meister schon. Und wie gesagt: Ich werde aufpassen, wenns gemacht wird
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Na denn - viel Glück! Und ich drücke die Daumen, daß der Meister auch wirklich einer ist. Mir fehlt das Vertrauen in die Werkstätten mittlerweile vollständig. Und was davon noch da war, wurde spätestens mit den ersten Durchsichts-Rechnungen fürs Blechauto auch noch zerstört.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


So, was lange währt...

Erst hatte ich für 2 Tage ein Ersatzauto, einen Toyota Yaris (sozusagen ein Yariswagen ) und jetzt ist "Bubi" wieder in Ordnung. Hab bei der Gelegenheit gleich noch die Lackierung der Attrappe und Lampenringe und diverse Schweißarbeiten erledigen lassen, wurde alles anstands- und kostenlos erledigt.

Zur Galerie aufs Foto klicken.

Jetzt werden sicher einige wieder sagen, da hätte man doch noch mehr machen lassen können, aber ich wollte ihn nur wieder in dem Zustand haben wie vorher und das ist ausreichend erledigt.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Na, aber wenigstens die Brille hätte man noch lackieren können. Denn die sieht
a.) übel aus
und
b.) ist sie viel gefährdeter als das Pappgrill. *NÖRGEL
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Genau das hab ich von dir erwartet
Aber wenn man die Brille noch lackiert hätte, würde der Kontrast zur Stoßstange und zum linken Kotflügel auffallen, würde man die beiden Teile noch lacken, wäre der Kontrast zur Motorhaube auffällig... usw. usf.

Aber eins muß ich sagen: kristallblau ist ne richtig geile Farbe.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Tja - Du konntest halt zwischen den Kontrastarten wählen. Altlack kristallblau gegen Neulack kristallblau - oder Rostrot gegen Altlack kristallblau UND Neulack kristallblau. Somit hast Du jetzt eine Kontrastvariante mehr...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das ist kein Rostrot - das ist naturchrom!
StefanONE

Beiträge: 239
Registriert am: 24.03.2004


Ist das nicht Gletscherblau??? Mein Trabant ist Bj. 89 und hat den gleichen Farbton. Ich war der meinung das es 1989 nur Gletscherblau gab.

Gruß
StefanONE

Muldentaler

Beiträge: 603
Registriert am: 27.09.2002


Das sieht eher nach Kristallblau aus, maximal der Lampenring ganz oben, als der Trabi noch ein "Bunter Vogel" war, könnte gletscherblau sein.
Kjeld

Beiträge: 228
Registriert am: 09.12.2002


Wieso hat dein Trabant eigentlich den Grill für die alte Lüftung, obwohl er Baujahr 1980 ist? Hat er dann auch noch die alte Heizung?

[Bearbeitet von Kjeld (06-03-2006 - 06:45)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Warum die Attrappe wohl ne andere Farbe hat...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Die Attrappe war schon so, als ich ihn gekauft (1,-€) habe und auch Heizungsmäßig war da schon einiges umgebaut, hatte aber noch 6 Volt (jetzt nicht mehr)

Und es ist wirklich kristallblau, Foto´s und onlinen verändern dann das Aussehen ab und zu

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Weil es mir grade einfiel hier nochmal ein Vergleich. Links Gletscher- und rechts Kristallblau.

Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz