Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt Ihr Euch zuletzt Schönes gekauft?
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


…abseits des Automobilhobbys.

In meinem Falle waren das jüngst ca. 2000 gebrauchte Biberschwanzziegel.
Hart gebrannt, in diesem klassischen braun-lila-anthraziten Farbton, erstaunlich bruchfest (wenn ich bedenke, mit welchem Tempo der Anlieferer die Fuhre über Feldwege peitschte) und fast alle leicht krumm – wie es einst üblich war.
Ein Traum: Baustoffe, die schon hundert Jahre gehalten haben, werden auch ein weiteres Jahrhundert abkönnen.
Ich liebe diese Form von Recycling. Und die Patina passt unglaublich gut zur übrigen Bausubstanz.
Einziger Nachteil: ich muss von fasst allen Ziegeln Mörtelreste abschaben.

Mit den ersten paar Dutzend Steinen habe ich noch am gleichen Abend das Vordach, bei dem ich zuvor Richtfest feiern konnte, einzudecken begonnen.

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Wo hast'n die Steine her.
Bekannte von mir wollen sich ein Haus bauen und das soll so richtig rustikal alt aussehen.
Für den Hausbau soll auch der B1000 wieder hergerichtet werden, wie ich schon in einem anderem Thread erwähnte.
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@wilhelminus - seit wann bist denn du unter die Häuslebauer gegangen und wo überhaupt?
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


hmmm,schönes gekauft??????
mir fällt nix ein.wenn aber auch was anderes zählt,war für mich ein schöner moment,als mein kronprinz das erste mal stolz wie oskar beim fußball mit auflief.solche momente kann man sich nicht erkaufen
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Geld für "Schönes" ist grad knapp, das "Notwendige" geht eben vor. Wohnzimmer renovieren und einmal das komplette Programm neue Möbel hab ich meiner Dame versprochen, wenn die Murmel fertig ist. Danach gehts mitm 1.1er weiter - und danach sicher Schlafzimmer und Küche zusammen

Ansonsten gönnen wir uns nur am Wochenende mal ein Dinner in der Stadt, oder fahren Baden etc.

Ach ja, ein Corsa C ist jetzt auch hier, wer braucht einen "gutgebrauchten" Omega Caravan für wenig Geld?

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


tja,ich such zwar grad was fürs töchterchen,aber ein omega dürfte für sie 4 nummern zu groß sein.wir suchen eher was in richtung kleinwagen(wenns nach mir ginge,ein panda in rosa )
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"Zuletzt schönes gekauft"...hm...
Das waren dann wohl 2 Ergänzungen für die Sammelleidenschaften:
1 rel. seltener Fotoapp. des Typs "Practi" von Pentagon sowie ein Kofferradio "KR 2000" , mit lupenreinem Mono-Sound!
Nix wirklich großes also - aber Kleinvieh macht ja bekanntlich auch...Freude!
fch_pyromane

Beiträge: 32
Registriert am: 11.03.2005


Wir haben uns grad nen kleinen Bachlauf gebaut für son Baumarktteich. Da fertige Filter im bezahlbaren Bereich nicht viel taugen wird der auch selbst gebaut. Also 5 Tonnen a`75 l,grobe+feine Filtermatten,Filterbürsten,Lavagestein, HT Rohre und einige Dichtungen gekauft. Dazu kam dann noch ne Bachlaufpumpe,UVC Gerät,elkt Luftpumpe um das ganze auch zu betreiben. Wenn alles so funktioniert wie wir uns das erhoffen wird das gleiche in größerer Dimension nächstes Jahr für einen 15000 l - 20000 l Koiteich nochmal gebaut. Der jetzige Teich wird dann als biologischer Pflanzenfilter genutzt.
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


@ heckman: Ein Bekannter von mir sucht händeringend ein neues Auto, zufällig ist er eingefleischter Omega-Fahrer. Ich maile dich heute Abend mal an.

Gekauft habe ich mir erst vor 2 Tagen ein neues Autoradio. So'n stylisches Teil, wo ein 7" TFT-Touchscreen rausfährt. Mit USB, Bluetooth fürs Handy-Freisprechen, DVD-Player etc... Müsste heute oder morgen geliefert werden.

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@fch_pyromane - guck mal bei www.naturagart.de
Da hab ich mir meinen kompl. Koiteich zusammengestellt.Bin mit der Truppe richtig zufrieden gewesen.Kostenlosen Katalog zuschicken lassen und mal durchgucken.Hättest du sicher was gefunden.Ist auf alle Fälle kein Baumarktschrott.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Hm ich habe mal wieder ein paar CDs gekauft von IAMX diesmal.
Dann noch nen Flug nach Dublin und ne Konzert Karte von Depeche Mode in Dublin

Und dann noch nen Bob der Baumeister Wecker fuer meinen kleinen Neffen

fch_pyromane

Beiträge: 32
Registriert am: 11.03.2005


@ Ruediger schaut ganz gut aus das Angebot, den Teich haben wir übrigens geschenkt bekommen sonst wäre der auf den Müll gelandet. Da Teich allein aber etwas langweilig ist haben wir gleich den Bachlauf dazu gebaut. Dann haben wir gleich eine Ecke vom Hof mit Rindenmulch ausgestreut und teilweise mit verschiedenen Bäumchen und Pflanzen bestückt, als Abschlußkante hab ich nen 15cm Granitstreifen gepflastert in Schlangenlinie (was ne undankbare Arbeit). Der Koiteich soll dort in der Ecke auch integriert werden, aber der wird erstmal geplant im Winter. Bzw eher die Filteranlage,Verrohrung usw. Wenn mir einer verrät ich hier Bilder hochladen kann würde ich welche einstellen. Bist du zufällig in einem Koiforum gereggt?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Neue Kaffeemaschine, Wasserkocher und Eierkocher. War einfach mal nötig (und im Angebot ).
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005




@fch_pyromane - nein in einem Koiforum bin ich nicht.Trabiforum reicht
Hab mal paar Bilder von unserem Teich reingestellt.Oberfläche ist so 9 x 5 Meter.Tiefe ist 1,80 Meter.Hab nur Koi`s drin.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Schwimmste in dem auch - oder nur die "schlitzäugigen" Karpfen?
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@Micha - ich nich,aber meine bessere Hälfte.Ich laß mir nichts abfressen.Koi`s sind bekanntlich etwas zahm.Daher knabbern sie auch alles an was so im Wasser rumhängt
Einige von den lieben Tierchen sind schon so um die 45 cm.
NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Hab mir 2 Bücher von Hans Borgelt geleistet... "Der lange Weg nach Berlin/eine Jugend in schwieriger Zeit" und "Das war der Frühling von Berlin/eine Berlin Chronik"... interessante Regionalgeschichte
Andreas
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ich habe heute beim Treffen in Freital eine "neue" vordere Chromstoßstange, noch mit dem Schutzwachs drauf, liegen sehen - und mitgenommen.
Bei dem stolzen Preis, den der Mann dafür haben wollte, habe ich natürlich lange überlegt aber dann doch genommen, denn erstens habe ich bereits eine ebenfalls neue hintere Chromstoßstange zu Hause liegen, die ich vor Jahren mal von einem älterem Herren geschenkt(!) bekommen habe, so das ich mit dem heutigem Deal quasi zwei Chrom-Stoßstangen zum Preis von einer bekommen habe.
Und zweitens habe ich zur Zeit keine Dame an meiner Seite, die der Meinung ist, das ich mich für die Finanzen meines Hobbys bei ihr rechtfertigen muß.
Aber irgendwo muß es doch verständnisvolle Mädels geben!
Wenn ich an das heutige Trabant-Treffen in Freital denke....wieviele junge Pärchen dort Hand in Hand über den Platz spazieren gegangen sind.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Seit wann gehen der Dame die Finanzen des Hobbybräutigams was an. Auch die Damenwelt hat ihre Hobbys, da funk ich ja auch nicht rein.
Wir verdienen beide Geld mit unserer Arbeit und der Freiraum fürs Hobby muß (und wird auch) da sein.
Schminken, Klamotten, "Hobbyschönsein" usw. kann ein Hobby sein...wer hätte das gedacht..
Meine hatte gestern Geburtstag, hab irgendwas an die 300,- ausgegeben, nun rate mal für was...
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


heckman,dem ist nichts hinzu zufügen.
Meine Bettnachbarin ist letzte woche 39a geworden,da mußte ich schon einige zusatzdienste schieben,um die teilrestauration der holden(klamotten,druckseife,spachtelmasse,ach nee heißt ja make up usw.) zu zahlen.
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


wir haben uns diese Woche nen Familientauglichen 2000er Golf Variant zugelegt. man wird halt nicht jünger . Jetzt muß aber noch die 35i Limo weg .
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


@heckman:

Es gibt ja gottseidank noch Damen, welche sich auch selbst fuer Oldimer interessieren

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Tut sie auch, aber für 311er...
ich glaub, ich muß da irgendwann nochmal...
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


@blue: wenns nen 1.8er ist,hätt ich glatt interesse am 35er...
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


nee isn 2,0L.
Rudi

Beiträge: 1.595
Registriert am: 06.05.2000


schade...
was willste denn haben für den?
Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@blue - habt ihr nich noch nen Passat im Garten zu stehn
Für was denn da noch ne Familienkutsche?
Kommt denn nächstes Wochenende wieder der B1000 zum Einsatz?
blue601

Beiträge: 1.552
Registriert am: 17.03.2001


@Rudi ich schreib dir ne mail

@Rüdiger nein keine zeit.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich hab mir was wunderschönes gekauft. Das Buch "Görlitzer Fahrradgeschichte und -geschichten" von Ronald Schulz.
Reich mit zeitgenössischen Fotos bebildert gibt es einen ordentlichen Rundumschlag in die Zeit der Fahrradfertigung von 1890-1945 sowie alles drum herum - Radfahrervereine, Radrennen und und und ...

Frisch im Selbstverlag erschienen und für 12,90 Euro eine lohnende Investition.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute hat mir meine Dame etwas schönes mitgebracht: ein Ford 12M-"Streifen-Taunus" , allerdings nur von Revell und in 1:18. Gab´s bei Real für schlappe 9.99 - da konnte sogar sie nicht dran vorbei...
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz