Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 Nächste Seite »
Autor Thema: Grippeschutzimpung - ja oder nein?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nun wird die Sache ja allmählich spruchreif:
http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/11639989/485072/Wer-keiner-Risikogruppe-angehoert-bekommt-aber-erst-ab.html
Im Vorfeld wurde ja viel geschrieben, berichtet, verunsichert
(überstürzt entwickelt/auf den Markt gebracht,
Pandemie-Risiko übertrieben/Profitstreben der Pharma-Industrie,
schlechte Verträglichkeit des normalen Impfserums/ein "besseres" für die Regierung etc.)
Unabhängig von all dem: ich werde mich NICHT impfen lassen, weil ich das seit fast 3 Jahrzehnten so halte (und NIE eine Grippe hatte - vor normaler Erkältung bewahrt´s einen bekanntlich eh nicht).
Der Grund ist ganz einfach: ich hatte als Jugendlicher 2 Grippeschutzimpfungen (mehr oder minder "zwangsweise" in der Schule/Berufsschule) - und jedesmal ging´s mir den ganzen folgenden Winter ziemlich mies, offenbar vertrage ich an diesen Impfungen irgendetwas nicht so richtig...
Drum werde ich eben auch diesmal dankend darauf verzichten, halte das ganze Pandemie-Horrorszenario aber durchaus auch für stark übertrieben.
Wer sieht/hält es ähnlich - wer läßt sich (evtl. auch schon lange und regelmäßig) pieksen?
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ich bin kein freund des impfens,werd wohl aber diesmal in den sauren apfel beißen(müßen).wenn ich zur impfung den gelben urlaubsschein dazu kriege,wär`s ok,bei den ganzen nebenwirkungen.
wir haben auf arbeit schon die ganzen, wichtigen merkblätter für den ernstfall schweinegrippe liegen.

[Bearbeitet von Saxonier (25-10-2009 - 18:42)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich werde mich nicht impfen lassen. Ich bin immun genug und wenn nicht, werd ich meine Immunität selbst entwickeln müssen.
Die, die sich gegen alles impfen lassen, werden die ersten sein...

Immer schön impfen lassen, das Virus mutiert von selbst rechtzeitig.

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


naja, heckman,euer publikumsverkehr ist doch deutlich eingeschränkter als in unserer einrichtung
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ist´s als Beschäftigter in Krankenhäusern/Pflegeeinrichtungen nicht teilweise sogar Pflicht?
friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


einfach nen schoenes (gegartes) SchniPoSa (Schnitzel Pommes Salat) von nem infizierten Schwein ... und der Aufbau von Abwehrstoffen kann beginnen ..

so funzt die Impfung auch ...

nur gibts zu SchniPoSa noch nen Bier ...

LOL

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich werde mich auch nicht impfen lassen. Als ich noch jung und neu im Betrieb war (Wismut) hat mir meine Unerfahrheit mal eine Zwangsimfung eingebracht. Völlig überraschend wurde ich beim durchlaufen des Postenhauses dort ins Zimmer gezogen mit den Worten (fast schon befehlsartig): "Arm frei machen, Grippeschutzimpfung!"
Und *zack" gabs mit einer Pistole was in den Arm. Die Folge war ein Krankenschein, wegen Erkältung etc.

Außerdem wurde ich Anfang des Jahres gegen Tollwut geimpft (Biß einer streunenden Katze) und das hilft bestimmt auch gegen die sogenannte Schweinegrippe (man muß nur dran glauben).

@Saxo - berichte mal über die Nebenwirkungen.

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


noch nicht,micha,ich denke aber mal,das bald ein freiwilliger zwang kommt
ich werd`s am mittwoch hinter mich bringen,vielleicht klappt`s dann mit nem freien WE(dank nebenwirkungen )
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich werde mich ebenfalls NICHT impfen lassen. Ich lass mich auch nicht gegen die normale Grippe impfen.


Und überhaupt - all die Chemikalien, die von den medizingläubigen Volksmassen als allheilbringende Medikamente vergöttert werden...ich weiß nicht recht...
Nix gegen die Schulmedizin als solche, aber die Menschen könnten gesünder sein, wenn sie statt all der Cocktails öfter mal in 'nen Apfel beißen oder sich im Krankheitsfall an das eine oder andere Hausmittel erinnern würden. Allein was die Kräuter der heimischen Wälder so an Wirkstoffen bereithalten...es ist durchaus faszinierend, was es außerhalb der Apotheken so alles gegen normale, ortsübliche Krankheiten gibt.

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


was sind bitte "ortsunübliche" krankheiten?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich lasse mich ebenfalls nicht impfen aber nicht weil ich irgendwelche Verschwörungstheorien habe sondern weil ich einfach keiner Risikogruppe angehöre.

Nicht alt, krank, gebrechlich, keinen massenhaften Kontakt zu solchen Personengruppen und auch keine Publikumsarbeit.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Naja, gemeint ist, daß Kräutersud und Tee nun nicht unbedingt ein probates Mittel gegen Krebs, HIV und sonstige Totschlägerkrankheiten sind...

Aber durchaus gegen Erkältungen, Rücken im Normalstadium, Hautprobleme usw.

Und so mancher wäre gegen die harten und fiesen Sachen weniger anfällig, wenn er/sie nicht schon beim kleinsten krummen Fürzchen zum Doktor laufen würde, um sich dort mit Chemie abfüllen zu lassen...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Sehe ich auch so - man sollte sich mit den Weißkitteln nicht mehr einlassen, als unbedingt nötig...
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


micha,kannste deinen letzten satz bitte mal meinen chef`s schicken
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


deluxe,da hab ich ein wunderbares naturmittel für dich:bei ordentlicher flitzekacke nehm ich immer einen teelöffel mit geriebener Muskatnuss.schmeckt zwar widerlich,hilft aber besser,als irgendwelche pillen
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


ich höre in den nachrichten kaum noch was über die schweinegrippe ? gibts die noch ?
war ja vor etlichen wochen mal thema, nu gehts ja nur noch ums impfen , aber wofür ?

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich lass mich auch nicht impfen. Auch sonst hat sich nicht viel geändert, Handewaschen ganz normal, lebensweise auch unverändert.
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Die Vorlaufzeit des Impfstoffes war sehr kurz und so gibt es keine Langzeitstudien zu den Auswirkungen des Impfstoffes. Soweit logisch.

Der normale Grippe-Impfstoff basiert auf Eiweißquellen, wobei man diesbzgl. bereits die Entwicklung von Eiweißallergien nachweisen konnte.

Der H1N1-Impfstoff soll nach Auskunft eines Profs für Arbeits- und Umweltmed. auf Hundekrebszellen basieren. Nun gibt der Prof. zu bedenken, dass möglicherweise in Weiterführung der o. g. Feststellung der Bildung einer Eiweissallergie beim normalen Grippe-Impfstoff sich durchaus Probleme ergeben könnten beim Impftoff aus Hundekrebszellen *einfachgesprochen*. Daher werde ich persönlich meinen 7-jährigen Sohn nicht impfen.

Bei älteren Menschen macht es jedoch Sinn.

[Bearbeitet von Icke (25-10-2009 - 21:46)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Zu Deutsch:

Wer so alt ist, daß die, der Impfung möglicherweise folgende, Krebserkrankung keinen Schaden mehr anrichten kann...weil er entweder vorher eines natürlichen Todes stirbt oder die gesellschaftliche Norm für ihn festlegt, daß er jetzt eigentlich alt genug sei um abzutreten.

Richtig verstanden?

friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


ich halte das ganze tamtam ja eigentlich nur fuer ein Konjunkturprogramm fuer die pharmaindustrie ..

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


sozialverträgliches Ableben wird in Zukunft notwendiger denn je...... und wenn man dabei die Pharmaindustrie noch etwas füttern kann - warum nicht das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden?

Es gibt in bösen Büchern Szenarien, die sich bspw. damit beschäftigen generell den Bestand an Homo sapiens sapiens zu reduzieren..... clevererweise mit dem seuchenbegrenzenden Vakzin das danach flächendeckend verabreicht wurde......

Um nochmal auf die Historie zu verweisen: die "spanische Grippe" hat damals primär relativ gesunde, stabil wirkende Männer gemeuchelt...... und nicht die befürchtete Zielgruppe....

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


YOU are SOYLENT GREEN

Bild verkleinert

[Bearbeitet von Beppo (26-10-2009 - 16:08)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Was so ein kleiner Piek doch so auslöst
Die spanische Grippe hat aber nicht viel gemein mit den HN Viren.
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


So ein Quatsch. Jedes Jahr sterben tausende an einer normalen Grippe, aber wegen zwei, drei Toter aufgrund dieses Zeugs soll ich mich impfen lassen?!

Ohne mich, ich hab schon genug überlebt, da werd ich das auch noch, wenns denn sein sollte

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


wie wärs mit dieser methode um abwehrstoffe zu bilden?

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


"einen teelöffel mit geriebener Muskatnuss"
Also das kenne ich eher gegen ein anderes Leiden *fg*.. Naja wie dem auch sei - so hat die Frau dann auch noch was davon.. *hust*..
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


fay,dem ist aber so,ist ein altes hausmittel meiner oma(gott hab sie seelig)
wofür soll`s denn noch gut sein?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die damalige spanische Grippe (Epedemie/Pandemie) fiel meines Wissens in die Zeit des 1. Weltkrieges - hatte also insofern einen unvergleichlich dankbareren Nährboden. In solchen Zeiten sind die Leute natürlich weitaus anfälliger, als in relativ satten Friedenszeiten, wie wir sie derzeit erleben.

@Trabi: "Soylent green ist Menschenfleisch!"
- ich kenne den Film und hab´s verstanden.

[Bearbeitet von standard (26-10-2009 - 18:22)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Gegen Flitzkacke hilft ein Cognac mit einem Teelöffel gemahlenem Pfeffer.

Klingt furchtbar, schmeckt auch so, hilft aber wirklich.

Seite: 1 2 3 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz