Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 Nächste Seite »
Autor Thema: Trabantverkauf
trabant90

Beiträge: 12
Registriert am: 05.02.2010


Bei diesem Fahrzeug handelt es sich um ein Originalfahrzeug mit original Kennzeichen und Papieren.Fahrzeug wurde nie neu zugelassen (BRD). Es ist 0-Serien Fahrzeug (108). Das Fahrzeug ist in einem TOP Zustand mit Originallack.(Sammlerzustand). Die Innenausstattung ist wie neu. Fahrzeug steht seit 1989 in einer trockenen Halle und ist unfallfrei. Das Fahrzeug wurde vor dem Kauf (89) komplett im Werk überprüft.

Bilder und Preisvorstellungen unter:

philipp.riebold@gmx.de

Gruß aus Hessen

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Und wieder einer:
Anmeldung im Forum nur zu Verkaufszwecken.

Ein weiteres Mal:
Für solche Angebote gibt es entweder die IFA-Börse oder Internetauktionshäuser oder Anzeigenblätter/Oldtimermagazine!

trabant90

Beiträge: 12
Registriert am: 05.02.2010


Ich habe mich nicht in diesem Forum aus dem Grund meinen Trabant zu verkaufen angemeldet.
Des weiteren ist es denn Verboten ihn hier reinzustellen?
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Nicht verboten, sondern nicht erwünscht, da es dafür reichlich alternativen gibt.

Der von "Deluxe" genannte Link ist speziell für Ostfahrzeuge die beste Addresse, die ich kenne, da jener Online-Marktplatz in vielen spezifischen Websiten, wie etwa auf der Startseite unseres Trabantforum, verlinkt ist.

trabant90

Beiträge: 12
Registriert am: 05.02.2010


Okay,wusste ich nicht.
Vielen Dank für die Hompeage,habe mich dort gerade angemeldet und das Fahrzeug inseriert.
Gruß aus Hessen
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Nein, aber nicht gern gesehen. Die gründe dafür haben wir schon oft beschrieben.

Der Hauptgrund ist, dass dieses Forum nie (naja - selten *g*) vergisst und Einträge seit 10 jahren (!) sammelt. Einige davon sind auch heute noch interessant. Dass iM Jahre 2000 aber mal jemand ein Auto verkauft hat, interessiert heute keinen mehr und Suchergebnisse diesbezüglich müllen einfach nur die Ausgabe der Suche zu unf führen dazu, dass interessante Themen der Vergangenheit schwerer gefunden werden!

logisch?

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Du brauchst dich da nichtmal anzumelden.

Anzeige aufgeben, fertig.

trabant90

Beiträge: 12
Registriert am: 05.02.2010


Wäre es denn ok,wenn ich das Auto für eine Woche in diesem Forum lasse oder soll ich den Beitrag sofort entfernen?
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


In Anbetracht der eher mieserabelen Qualität der letzten Produktionsjahre der Lustlosigkeit und dem liederlichzusammneschustern explizit der letzten Monate sind die einzigen beiden Gründe dafür die Unfallfreiheit und die Innenausstattung.

Der Rest á la "Das Fahrzeug wurde vor dem Kauf (89) komplett im Werk überprüft." klingt mehr wie eine Drohung......

PS: was könnte es außer "Gewinnsucht" für einen Grund geben, ein niemals umgemeldetes und ungefahrens Fahrzeug zu verkaufen?

[Bearbeitet von das moss (05-02-2010 - 14:03)]

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


und Preis auf Anfrage klicke ich als uninteressant einfach weiter.
Ne gewisse Hausnummer gehört doch schon dazu.
Genau so wie ein Bild. Ich weiß zwar wie ein Trabant dieses Baujahres auszusehen hat, aber Interesse weckt diese Anzeige bei mir nicht....

also weiterklick

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Versteh ich auch nicht. Eigentlich wird in jeder Autosendung in regelmäßigen Abständen immer wieder idiotensicher erklärt, wie man am besten ein Auto verkauft. Das fängt beim Waschen und Aussaugen an und endet bei aussagekräftigen Fotos und ner detaillierten Beschreibung.

Als Verkäufer ist man doch naturgemäß grundsätzlich bestrebt, den besten Preis zu erzielen, oder irre ich mich da?

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


...und aus genau so gründen wie diesem Thema hier wäre ich für klar deutliche Regeln hier im Forum. Siehe HIER

Es steht nämlich NIRGENDS geschrieben, dass sowas nicht hier in das Forum gehört!

trabant90

Beiträge: 12
Registriert am: 05.02.2010


Also vielen Dank schonmal für die sehr höflichen Bemerkungen.Ich hab das Inserat bei OmoMa.de jetzt verbessert.
Könnte mir jmd. ggf sagen,wie viel man ungefähr für einen Trabant dieser Art verlangen kann?

Gruß aus Hessen

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Nunja...
...wer sich ein bißchen auskennt und weiß, wie die 1.1er Nullserienfahrzeuge wirklich meistens aussehen, der wird sich dieses Fahrzeug mehr als genau ansehen.

Wer außerdem weiß, wofür die Nullserien-1.1er gebaut wurden - nämlich zu Testzwecken - und wie sie getreten wurden, der kann zwei Dinge nicht wirklich ohne Prüfung glauben:
Den neuwertigen Zustand UND v.a., daß dieses Auto schon 89 eingemottet wurde.

Ich hab damals am "Rundkurs" in KMSt gewohnt, wo die ahorngelben Nulserien-1.1er ihre ersten Proberunden drehten. Tag für Tag. Und nicht ohne Grund sind die meisten dieser ersten 150 Fahrzeuge den rostigen Heldentod gestorben. Volles Ballett bei ind und Wetter, über befestigte und unbefestigte Teststrecken gedroschen, halbe Trägergruppen dabei verbogen. Man hat schon allerhand gesehen.

Sollte sich herausstellen, daß dieses Fahrzeug wirklich dem Neuzustand entspricht, können die geforderten 3300€ sicher eine Verhandlungsbasis sein. Mehr als 2000 bis 2500€ tatsächliche Kaufsumme zu erwarten wäre aber selbst bei aller-allerbestem Bestzustand sicher unrealistisch.

Und für den Fall, daß ein geübtes Auge den gleichen Rost feststellt wie er sonst üblich ist, rutscht auch dieses Fahrzeug ganz schnell ins dreistellige Preissegment ab.

Was mal interessant wäre:
Wieviel originalsubstanz einer echten NULLserie er noch hat:
Handlaminiertes Gehäuse für Gebläse/Heizung?
Original Webervergaser oder schon IFA-Lizenzbau?
VW-Kopf oder schon IFA?

Es gibt noch einiges mehr was erkennen läßt, ob an dem Auto wirklich noch nichts gemacht wurde...

[Bearbeitet von Deluxe (06-02-2010 - 07:57)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Für mich sieht das Bild authentisch aus.
Ich könnte jetzt eine reale Preisvorstellung abgeben und Interesse hätte ich eventuell auch, aber ich werde keinem das Geschäft versauen
Für mich fehlt das überhaupt wichtigste in der Offerte...der KM-Stand....
War es ein Prügelknabe oder eher nicht?

[Bearbeitet von heckman (06-02-2010 - 10:27)]

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


für alle die nicht suchen wollen, hier der Link: http://www.omoma.de/detail.php?anz=28879
trabant90

Beiträge: 12
Registriert am: 05.02.2010


Ich hab ebenfalls ein Bild mit dem aktuellen Tachostand,wie bereits erwähnt das Fahrzeug wurde sehr pfleglich behandelt.Ich kann bei Interesse gerne weitere Bilder versenden.
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


schicke die Bilder mal an anne@pappebforum.de & ich stelle sie online wenn du magst.
trabant90

Beiträge: 12
Registriert am: 05.02.2010


Willst du sie in diesem Forum online stellen?
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Besser an anne@pappenforum.de senden
trabant90

Beiträge: 12
Registriert am: 05.02.2010


Ja und wie wird sie Anne dann weiterverarbeiten?
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


sie wird die Bilder für dich dann hier reinstellen..
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Nu mache hin. Ich will Bilder sehen.
trabant90

Beiträge: 12
Registriert am: 05.02.2010


Ich habe sie bereits an sie gesendet
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


sorry, war einkaufen & hab 20 min ne PArkplatz gesucht

www.ampelfrau.net/images/trabant90/index.htm

trabant90

Beiträge: 12
Registriert am: 05.02.2010


Vielen Dank
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


naja,34000km für die kurze zeit,welche der trabi angemeldet war,sind ne hausnummer.
und ein lackschaden am rechten rücklicht ist auch unübersehbar
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich habe in den vergangenen Jahren mit mehreren ehemaligen Mitarbeitern des VEB Barkaswerke KMSt, Abt. Versuch gesprochen. Die sagen alle einhellig, daß die Nullserienfahrzeuge, so wie sie kamen, an verdiente Mitarbeiter, Versuchsingenieure usw. weitergegeben wurden, die nur eine Aufgabe hatten:
Fahren, Fahren, Fahren - und Dokumentieren.

Die 150 nullserien stammen alle aus der Zeit zwischen August 1988 und dem Beginn der Vorserienproduktion im Frühjahr 1989. Das heißt, daß dieser Wagen seine 34000km in maximal einem Jahr zurückgelegt hat. Das dürfte wohl ausreichend belegen, daß hier nicht etwa einer durchs Raster gefallen und als Quasi-Neuwagen überlebt hat, sondern genau so 'ran mußte wie alle anderen auch.

Wer sagt eigentlich, daß es 34.000km sind? Es können gut auch 134.000km sein. Oder sonstwieviele, der Tacho kann gewechselt worden sein.

Was ich damit sagen will:
Ich werde hellhörig wenn mir einer weismachen will, daß ein Nullserien-1.1er 1989 einfach mal "weggestellt" wurde. Zu dieser Zeit ging es um die Vorbereitung der Serienproduktion - da waren Währungsunion und die Wiedervereinigung vom Folgejahr weder Thema noch wurden deren ökonomische Langzeitfolgen (darunter das Aus für die Trabantproduktion 1991) noch gar nicht diskutiert.

Insofern...mit diesen wenig aussagekräftigen Fotos lasse ich mir zwar gern die Story untermalen. Aber bevor ich sie glaube, will ich das Ding aus der Nähe sehen...

trabant90

Beiträge: 12
Registriert am: 05.02.2010


Dieses Auto wurde eigentlich an eine Firma verkauft,die in keinster Weise diesen Trabant für irgendwelche Versuchszwecke benutzte. Ich finde es eine Frechheit von ihnen,so etwas zu unterstellen.
Die Firma ist sogar im Brief eingetragen.
Bevor sie solche Verleugnungen(Tachowechsel)ins Netz setzen, sollten sie sich zunächst über ihren Wortlaut klar werden.
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


nu bleib ma locker,
hier muß man sich auch nich siezen, ist unüblich in foren


wo steht denn das der tacho gewechselt wurde ?

Seite: 1 2 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz