Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Nächste Seite »
Autor Thema: Ich habe mich verführen lassen... Teil 2
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


Aufgrund langer Ladezeiten beim antworten im Thema "Ich habe mich verführen lassen..." eröffne ich hiermit den Teil 2. Bitte ab sofort hier weiter posten.

Selbstverständlich bleibt der Teil 1 erhalten und kann jederzeit "hier nachgelesen" werden.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Mit einer Woche Verspätung isser heute bei mir eingetroffen,mein Voyager.Feines Gefährt .
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich hatte eigentlich erwartet daß du dir als Erstes einen Trecker kaufst.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Na soviel Unterschied ist doch garnicht .
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


@framaus, ja so ein Minivan (ich lieeeeebe diesen Begriff ) hat was, bin ne Zeitlang einen Chevy Astrovan gefahren 4,3 V6. Den Wohnwagen hinten dran hab ich gar nicht gemerkt, bei dem Drehmoment massig Platz und gesessen wie im Wohnzimmersessel. Spritverbrauch hielt sich auch in Grenzen, zwischen 9 und 12Ltr bei normaler! Fahrweise, geschlichen bin ich nicht, aber die Einspritzer fressen gar nicht so, wie immer vermutet oder behauptet. Mein Herr Bruder meint auch immer: Ami Spritverbrauch mindestens >20Ltr
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Fährt sich total bequem.Und die Laufruhe(3,3 V6)ist der Wahnsinn.Nur fliegen ist schöner.
Die Amis wissen schon gut was ein bequemes Fahrzeug braucht.Da ist die Klima auch kein Extra .
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@framaus,na siehste,was die anderen immer auf die Ami`s meckern müßen
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ich könnte schwach werden.
Ich durfte heute eine Runde mit diesem Volvo 240 GL fahren. Das Teil fährt sich ja wie ein komfortabler Panzer. Man fühlt sich richtig sicher, wenn man während der Fahrt die lange Haube vor sich sieht. So war es das erste Mal für mich, das ich mich nicht erschrocken haben, als das Auto hier im Dorf in einer Kurve zu rutschen begann (hat ja weder ABS oder ESP).
Der Besitzer wurde kürzlich auf einem Parkplatz von einem jungen Mann mit langen Haaren angesprochen, ob der Volvo eventuell zu verkaufen sei, weil man da schön viele Musikinstrumente einladen kann. 3500 Euro hätte er geboten. Aber der alte Herr, der den Volvo schon seit 1990 fährt (noch mit dem alten Lübbener Kennzeichen ausgestattet), gibt den nicht her.
Was heißt eigentlich die Ausstattungsvariante GL ? Heißt bestimmt
"gut und lang".

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Na dann setz dich mal in nen 840...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Feines Auto.
Ich hab auch einen,aber einen 244DLS von 78.Die sogenannten DDR-Volvos,gabs nur im Osten.
DLS soll für Deluxe spezial stehen.Das s könnte aber auch für sparsam stehen .
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


@heckman:
Kommt noch (sein Sohn fährt einen 940).
Wir haben doch alle mal klein angefangen, oder ?

[Bearbeitet von Christian K (30-12-2010 - 18:57)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ja die 940 (die letzten Mitte 90er) sind heiße Geräte! Durfte ich aber nicht, da meiner Schnecke zu "sargig" der alte Schwede.
Sorry für OT.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


@framaus: 244 steht für 200er Reihe, 4 Zylinder, 4 Türen.
DL ist die Ausstattungsvariante und das S steht für Sonderserie denn so gab es das Auto nur in der DDR.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Jawoll,da geh ich mit.
So hab ichs auch gelernt.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


96o II
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


900er Reihe, 6 zylinder, 0 Türen?
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


*g* im fzg.sch. steht korrekt 965

mit null ist die sammelbezeichnung

964 wäre demnach die entsprechende limo

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Jaja - so ein großer alter Elch hat schon was, keine Frage! (unsere Bekannten aus Berlin haben auch noch so einen schönen 240er Kombi wie oben, in Erstbesitz)
Wir waren `vernünftiger´ und haben uns seinerzeit für ein etwas jüngeres und deutlich leichteres Modell (V40) entschieden, was wir bisher auch keinesfalls bereut haben.
Und die Young- und Oldtimer dann doch lieber Duroplast-beplankt...

[Bearbeitet von standard (31-12-2010 - 10:03)]

LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002



Mein "Pflegekind", 2,3l und "nur" 85kw.
Aber dafür Drehmoment ab Leerlaufdrehzahl
GL ist praktisch Nullausstattung. Der 200er ist eines der ersten Autos mit G-Kat gewesen.

[Bearbeitet von LWB601 (01-01-2011 - 23:47)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


hust... äähm, wie soll ichs sagen, ääh, mich hats wiedermal böse erwischt.
Ich hab schon lange mit etwas geliebäugelt, was eigentlich schon ausgestorben ist im Alltagsverkehr. Eine JAWA sollte es sein, natürlich ne 50er, hab ja bloß den Moped-schein. Bevorzugt Typ555, schön urige Optik. Irgendwann hab ich gemerkt, dass es vom "Typ20" mehr gibt, aber auch zu Preisen, die nicht zum Lehrling passen.
Als ich vor ca. 7 Monaten die Hinterachse vom 89er zum Beschichten brachte, standen da 3 solcher Prachtstücke rum. Nummer 1 sollte behalten werden, 2. schon reserviert und 3. als Spender oder an jemanden, der sich auch sowas anzun will. (Jetzt komm ich ins Spiel)
Immerwieder verschoben, aber bei jedem Besuch (na gut, jedesmal wenn ich Teile hingeschleppt hab) gings erstmal rechts rum zu den 3 Schätzen...
Jetzt sind immernoch alle 3 da, müssen aber schnell weg weil ein B1000 gekauft wurde und da wird jetzt Geld gebraucht.

Tjo, wie gesagt, 3 Stück, immernoch alle da und müssen weg.
Für einen fairen Paketpreis krieg ich sie demnächst geliefert.

Mein guter Vorsatz für 2011 hat damit genau 28 Tage und 18 Stunden gehalten.

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Meine neuste Verführung ist eine 66er E-Karosse. Ein im Brief dokumentierter Karosseriewechsl 1972. Ursprünglich ein 1963er P60 Kombi. Technik wurde auch von diesen, bis auf die Blattfedervorn, komplett übernommen.



Ausführliche Beschreibung gibt es hier:
Tims neuer Kombi

[Bearbeitet von TV P50 (30-01-2011 - 08:25)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Jetzt sind wir in diesem Thema endlich wieder bei den "richtigen" Verführungen, also bei IFA´s angekommen.

Glückwunsch für die Neuerwerbungen an Tim und Toni!

@Toni - wenn ich recht verstehe, sind das genau die Jawa-Mopeds, die zu DDR-Zeiten keiner haben wollte, weil die zwar tüchtig Krach machen, aber keine Leistung haben. Aber jetzt sind sie echt Kult! Bilders her!

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


laut: ja (theoretisch, noch laufen sie nicht)
eher unbeliebt: ja, angeblich ohne Wartezeit käuflich
Zur Leistung kann ich nichts sagen, außer 3,5PS bei 65kg (15 weniger als Simson-Durchschnitt) und 65km/h Höchstgeschwindigkeit.

Heute nochmal hinfahren zum Knippsen...

@Tim: lecker, vor allem die grauen innereien

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Toni
Wozu sind Vorsätze da????????????????
Um gebrochen zu werden .
Warum solls dir anders gehn als den anderen
Trotzdem:Glückwunsch
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Jaja Toni... Glückwunsch trotzdem! - Wobei man sich zu meiner Sturm- und Drangzeit guten Gewissens mit keinem Jawa-Moped sehen lassen durfte, schon gar nicht mit einer "Mustang" z.B. - "Indianerfahrrad" war wohl auch nicht unbedingt wohlwollend gemeint damals...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


toni: hier stünde auch noch was Leckeres mit grauen Innereien. Steht schonmal dein Name dran
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Standard
Ne Mustang hab ich glaube nie gefahren,würde mir auch auf die schnelle keiner einfallen der so ein Teil hatte,aber das war damals .

Die 150Es war im Volksmund auch"Schweinetaxi"und heute bin ich froh das ich WIEDER eine hab .
Manche Sachen sind so häßlich das sie schon wieder schön sind.Würde ne Mustang nehmen wenn sie mir jemand schenken würde.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


@Chris: AUS! erinner mich nicht wieder an den.. nein.. hatte ihn fast vergessen Aber Platz und Zeit...

so, zu den 3 Tschechen..




Rechts die auf Bild 1 soll eigentlich so bleiben, bloß die übliche Reinigung und technisch mal durchgucken. Links hab ich noch nicht richtig angeguckt, die Mitte wird wohl leider als Spender enden oder wenn es die Basis hergibt nen Neuaufbau. hat einige Risse im Blech, aber dafür ist die Sitzbank noch fest, da ist bei der rechten die halterung gebrochen und der Feststellmechanismus fehlt.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Sieht nach ner guten Restaurationsbasis aus.
Hauptsache du bekommst einen guten Preis .
Kommste zur Ommma damit,ich glaub es gibt dafür auch Hänger .
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Theoretisch sollte der Stückpreis bei 150€ liegen, im Paket wirds aber wohl der Preis von 2 und nem Stückchen + 2 olle Alufelgen zum Probebeschichten, die hatte ich jetzt 4 Jahre liegen und keiner wollte die, also wird damit experimentiert.
Gibt schon fast Großabnehmerrabatt, bin doch ständig da...

[Bearbeitet von Toni (30-01-2011 - 18:53)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz