Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Ich habe mich verführen lassen... Teil 2
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wer in den neuen Ländern wohnt mag über den Stolz, einen schönen HP ergattert zu haben, womöglich spotten, hier freut man sich schon sowas überhaupt im Strassenverkehr zu erspähen.
Red03

Beiträge: 347
Registriert am: 08.11.2004


Hallöle zusammen!

Also bezüglich der Anhänger hat sich vor ner Weile das hier angefunden:

mit laufendem Tüv und Angemeldet abgeholt - leider ohne Plane...

Warum ich mich aber eigentlich melde, is der hier:

Seit Donnerstag bei mir, nachdem ich ihn im Sommer gekauft und ein IFA-Kollege ne (dringende) Schönheitskur gemacht hat...

Viele Grüße

der Red

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Auf diesen winzigen Bildern erkennt man ja kaum 'was...
Professor

Beiträge: 1.648
Registriert am: 14.04.2001


das ist der Megapixelwahn, die Bilder werden immer größer und schlechter. Würden sie ihre Kameras aus 2MP einstellen, würden sie viel bessere Ergebnisse erzielen.


http://www.TrabantKuebel.de
http://www.Pappenforum.de
http://www.PicSpeicher.de
http://www.My-Car.info
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


@Red
Hast du jetzt auch ne Jawa??
Zum Barkas,herzlichen Glückwunsch .
PS:Wenn du Unterstellmöglichkeiten brauchst,ich hätte noch was frei .
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


ihr habt ganz einfach zu kleine Monitore
Glückwunsch auch hier nochmal!
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ich hoffe immer, den barkasfahrenden Neubesitzern ist klar, das sie in Zukunft größen- und teileversorgungstechnisch eine Liga höher spielen (müssen).

Den meisten ist nicht mal klar, wie sie an die RBZ kommen sollen.......und das ausgeschlagene Spurstangenköpe hier konkret 8 stk. heißt.

Ansonsten geht der Trend zum Dreiachser.....

PS: ich kann mich an jemand erinnern, der sich bis vor einiger Zeit mokiert hat, wenn überhaupt Bilder direkt verlinkt waren... der hatte glaub ich, noch ein Modem - und fand 440 KB-Bilder irgendwie.... blöd.

[Bearbeitet von das moss (10-01-2012 - 12:20)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Glückwunsch zum 3-Achser, ein oder mehrere scharfe Bilder würden mich davon schon interessieren.

Bei meinem Barkas reichen mir aber durchaus 2 Achsen, denn mehr Achsen sind auch mehr Kosten - das geht schon mit den Reifen los... Wobei: am Abschlepper ist weniger Blech, was rosten kann.

Barkas ist echt ne Liga höher, ich merks an meinen, obwohl ich noch garnicht richtig angefangen habe. Was wiederum auch nicht richtig stimmt, schließlich liegen viele neue oder aufgearbeitete Teile schon montagefertig bereit. Inkl. aller von Mossi erwähnten Zylinder (1 Satz zum einbauen und 1 Satz auf Reserve, ebenso der HBZ und die Kupplungszylinderei). Beim demontieren fallen mir dann sicher noch die alten RBZ entgegen und die gehen natürlich zum regenerieren.

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Beim Abschlepper wird nicht viel weniger Ärger wird man mit dem Rost haben, da dieser sich für allem für das Führerhaus interessiert.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


"Beim Abschlepper wird nicht viel weniger Ärger wird man mit dem Rost haben, da dieser sich für allem für das Führerhaus interessiert."

Da frage ich mich doch, woher solcherlei Weisheiten kommen - schonmal ne 4,5m-Mittelgräte repariert?

Der Einzige echte Vorteil bei den Nicht-KA/KM/KB liegt darin, das man rankommt.

Ein Fahrerhaus bekommt man immer geschweißt, beim Kellergeschoß ist der Rubikon schnell überschritten. Viel Schneller als viele meinen zu wissen....

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Bei dem abgebildeten Kraftwagen WAR die Mittelgräte hin.

@ Red: Jammerschade, dass das Auto schon hier ist. Ich hätte zu gern mal einen Ausflug ins Umland von DO gemacht

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Rubikon...
hab ich die Tage schonmal irgendwo gehört
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


@mossi:

die Gräte war auch der Grund, warum ich meinen wieder abgestoßen hab, bisschen bereuen tu ichs ja schon...

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


4,5m Mittelgräte? Mossi, klär mich auf...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Nochmal zu der Bildgröße von Red.
Schön wenn man Bilder auch ohne Brille erkennen kann .Danke Joschi
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


@nifi: das Ding mittig, mit dem kleinen Loch, das dort nicht hingehört. Da sind 2 Bleche übereinandergelegt, nicht verschweißt. Geht von ganz vorn (hinterm Getriebe) bis ganz nach hinten.

Bild 2+3 = Innenansicht des ganzen nachm auskratzen von 2 Kehrschaufeln Rost.
Bild 1
Bild 2
Bild 3

Meine Hütte sah dagegen richtig gut aus.

[Bearbeitet von Toni (10-01-2012 - 21:29)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Genauso ists. Nur ist die beim Dreiachser nochmal einen Meter länger...

Davon abgesehen, gibts es bei den Achsaufnahmen noch gaaaanz böse Fallen. Die sieht man meist erst, wenn der Strahler bei war.

Ich meine, bei einer Kontrolle mittels Endoskop, dürfte zwischen einem Viertel und einem Drittel der (unkomservierten) Barkassen der unmittelbare Schrotttod lauern.

Sofern unser Projekt abgeschlossen ist, bin ich gern bereit auch mehr Bildmaterial beizusteuern.

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


und so siehts fast ohne aus
Red03

Beiträge: 347
Registriert am: 08.11.2004


Hallöle zusammen, weitere Bilder mache ich noch - das is ja auch nur mal schnell mim Handy gemacht. Entschuldigt die Größe - unser Arbeitsrechner ist uns Ende des letzten Jahres abgeschmiert und auf dem Netbook sind keinerlei Bildbearbeitungsprogramme mal abgesehen von paint... Gut - damit hätt ichs vermutlich auch kleiner machen können...
Mossi - war ich der mit dem Modem?

Henri, sei froh, dass wir ihn nicht abgeholt haben denn wie die Überbringer fest stellen dürften, arbeitete die Heizung nicht und sie haben die 500 km im kalten zurück gelegt - da wär ich jetzt nicht soo scharf drauf gewesen...

Ja, die Mittelgräte war bei dem Dreiachser durch - mehr oder minder auf ganzer Länge. Deshalb hat er eine neue bekommen - von vorne nach hinten. Hat der Bekannte kanten lassen. Genauso wie er zwei neue (gebrauchte) Achsaufnahmen hinten hat. Eigentlich wäre das Auto unter normalen Umständen was für den Schweißbrenner gewesen...
Dass Barkas ne andere Geschichte als ein Trabi ist, was die Ersatzteilbeschaffung betrifft, ist mir klar. Allerdings - wegen Spurstangeköpfen etc. mach ich mir keine Sorgen - eher - wenn - wegen Blech... Obwohl auch da hier noch kein Bedarf ist.

DUOcalle601 - du bist aber nicht zufällig Barkascalle von drüben?

Framaus - nee - ne Jawa habsch nicht - hätt ich auch gar nicht den Schein zu... Obwohl mich was älteres auf zwei Rädern schon interessieren tät - ne - den Mann und die Maschiene hab ich im Sommer im Nachbarort aufgegriffen, als ich zu meiner Halle wollte. Sie hatte kurz vorm Zielort gestreikt und da ich den Anhänger (Gurte sind immer im Auto) mit hatte, drauf das Gerät und da etwas Zeit war hab ich mich dann kurzerhand entschlossen, das schöne Stück nicht nur bei mir unter zu stellen, sondern Rad und Besitzer zurück nach Hohen Neuendorf zu bringen.
Ach ja - und wegen Platz - klar, wenn du mir den so günstig anbieten kannst, wie ich das bisher gewohnt bin...

Viele Grüße an alle

der Red

P.S.:
Hat wer ne Idee wegen Rampen für den Dreiachser? Im Barkasforum meinte jemand, Gerüstbohlen aus Stahl um zu arbeiten - naja - geht zwar bestimmt aber hört sich nich nach dem gelben vom Ei an...

Edit wegen Buchstaben...

[Bearbeitet von Red03 (10-01-2012 - 23:38)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


also doch wie vermutet PePe seiner oben aufm Bild...
edit: aaah, er hatn auch geschweißt. gute entscheidung leses grade im Forum

[Bearbeitet von Toni (10-01-2012 - 23:54)]

Red03

Beiträge: 347
Registriert am: 08.11.2004


... öm ... Pepe ...!?!

Er hat ihn neulich auch her gebracht...

Viele Grüße

[Bearbeitet von Red03 (10-01-2012 - 23:51)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Wir haben uns aus schwarzem profiliertem Stahlprofil mit Lochung welche gemmacht, da haben wir noch 8er Flacheisen zum Verstärken als Innenführung gegengeschweißt. Hinterher ab in Zink. Da es eine Hochpritsche ist, müssen die 3m lang sein - und halten im E-Fall (berechnet) mittig jeweils >400 kg.

Man muß sich bei den Unikaten immer irgendwie was einfallen lassen.......

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Verführungen lauern sogar am Arbeitsplatz - auch wenn es nicht gleich mit Liebe auf dem Kopierer enden muss.

Mein Arbeitgeber hat vor einigen Tagen einen Fiat Seicento ausgemustert. Zufällig stand ich dabei, als ganz oben die Entscheidung getroffen wurde - und konnte nicht nein sagen, als ich gefragt wurde, ob ich Interesse hätte

Eckdaten: 2005 hergestellt, im vergangenen Jahr ordentlich reingesteckt (Kupplung, Stoßdämpfer, Lima, Reifen, Bremsen, ...) und sogar noch ein wenig Tüv.
Fährt sich echt lecker, die kleine Rennsemmel!

Ein Foto spare ich mir. Jeder weiß sicherlich, wie ein weißer Seicento im CI-Ornat eines Wohlfahrtsverbandes aussieht.

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Ich hätte schon zu vielen Autos nicht nein sagen können, wenn ich den Platz dafür hätte.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Henri... also da hätte ich nee gesagt Oder war er soo billig, dass er mit Gewinn wieder weg kann, wenn sich was besseres findet?
trabipaule88

Beiträge: 291
Registriert am: 20.12.2010


Heute gabs nen neuen Westwagen.Neuwagen,Suzuki Swift,94 PS,Vollausstattung,außerdem Startstoppautomatik.Durch Zufall kamen wir zudem,das Suzuki grad ne Aktion macht.Jeder der nen Swift hatte,egal welchen Baujahres bekommt 1500 € von Suzuki wenn er einen neuen nimmt.Das haebn wir getan und heute den neuen abgeholt.Mutti is sehr zufrieden mit dem Auto.

http://img24.imageshack.us/i/swift4r.jpg/

http://img195.imageshack.us/i/swift3w.jpg/

http://img254.imageshack.us/i/swift2t.jpg/

http://img36.imageshack.us/i/swifth.jpg/

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich finde, ich habs lange genug hingezögert..
Dafür spricht: Er stand nicht weit weg. Restliche Meinungen kann sich eventuell jeder drüber Bilden, der nach MHL aufs Treffen kommt...
Baujahr 1974, EZ 02.01.1976, Polnische Papiere, Betriebsanleitung und andere sachen, die ich nicht lesen kann. Eigentlich sollte es ja nen Kombi werden
Es darf gelästert werden

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Mutig, bei den Spritpreisen.

Viel Erfolg damit, wie ist denn der Plan?
Gleich anmelden und fahren, oder kurze Instandsetzung vorher? Oder etwa gleich eine GR?

Viel Spaß beim polnisch lernen.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


die deutsche BA befindet sich schon etwas länger in meinem Besitz, da geht das.
Plan ist kleine Instandsetzung, Bremse, Zündung, Vergaser und Elektrik. Bis auf Wischer, Zündung und Blinker geht nämlich nichts

Und Spritpreise.. naja, fahr doch sonst schon alles mitm Bus

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


quote:
Bis auf Wischer, Zündung und Blinker geht nämlich nichts

Kleine Instandsetzung. Alles klar.

Trotzdem viel Erfolg dabei, du machst das schon.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz