Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite
Autor Thema: Unsere Sommertour 2021
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Den gabs wohl 2007 noch nicht bzw. noch nicht wieder. Ich kann nur diese beiden anbieten

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


@Beppo schöne Bilder
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Danke, aber ich wollte Hegau's Bericht nicht beeinträchtigen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wir können auch gerne den Titel ändern.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Es fehlt nur noch dieser Beitrag hier um der Chronistenpflicht genüge zu tun.

Nach 2 Wochen liefen Philipp und ich dann wieder zuhause ein. Im Hintergrund unser Hausberg.

SAM-5067

Eric hatten wir auf der A6 am Kreuz Feuchtwangen/Crailsheim verabschiedet.

SAM-5061

SAM-5068

Abschliessend möchte ich noch auf den Film von David verweisen der die Tour ausführlich darstellt.

https://www.youtube.com/watch?v=xaLfC9C_mpo&t=1735s

Er zeigt zusätzlich am Anfang und am Ende den Teil der Reise den er aufgrund seines Wohnortes alleine gefahren ist.


[Bearbeitet von Hegautrabi (23-01-2022 - 16:48)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Philipp hat sich auch mit einem kleinen Filmchen an den bewegten Bildern beteiligt, ein zweites hat er wohl noch in der Hinterhand.

https://www.youtube.com/watch?v=LUnHpPSdFqk&t=985s

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit!

Update; der 2. Film ist nun auch online:

https://www.youtube.com/watch?v=QUtDQdVd2MY

[Bearbeitet von Hegautrabi (12-02-2022 - 21:37)]

Joost

Beiträge: 358
Registriert am: 16.09.1999


Eric! https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/gummipuffer-dachzelt-trabant-ddr-original/2007371772-223-4015
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich muss noch eine Geschichte erzählen die hier her gehört. Einer meiner Vorfahren wurde in einem Forsthaus bei Stawken geboren, das geht aus dem Familienbuch meiner Großeltern hervor. Es war der Vater meines Opas, also mein Urgroßvater. Dessen Vater, also mein Ururopa war Förster dort und lebte in dem Forsthaus. Nachdem ich vor ein paar Jahren schonmal halbherzig danach suchte und es nicht fand, sollte das nun anders werden.
Philipp und ich setzten uns auf dem Campingplatz ins Auto und fuhren ins heutige Stawki. Dort fragten wir alle alten Leute die wir zu Gesicht bekamen aus, es waren nicht viele und helfen konnten sie uns auch nicht. Keiner von denen kannte ein Forsthaus Stawken (dom lesnika).
Bis ich in einer Sackgasse umständlich mit dem Anhänger hinten dran wenden musste, da kam ein garnicht so alter Bewohner den wir auch befragten. Und der gab den entscheidenden Tipp woraufhin wir das Haus mitten im Wald, wie es sich für ein Forsthaus gehört, fanden.
Dort angekommen konnten wir mit einem Feriengast, es ist sogar zu mieten, ein paar aufschlussreiche Worte wechseln. Das Haus steht im damaligen Forst der Lehndorffs und war einst eines von mehreren Forsthäuser dieser bekannten ostpreussischen Familie.
Wir hatten es also gefunden!

SAM-4777
free new picture

[Bearbeitet von Hegautrabi (20-02-2022 - 12:52)]

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Das war sicherlich das Highlight der Tour für euch zwei!
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


Und dann auch noch mit der Möglichkeit dort selbst zu urlauben. Schick!
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nun ist es soweit. Ich hocke hier ein paar Kilometer westlich des Forsthauses auf einer Jagdkanzel und höre aus 3 Richtungen die Brunftrufe der Rothirsche.
Wenn dann bald vor der Dunkelheit ein Schuss fällt, hat mein Cousin einen erlegt. Er ist mit dem örtlichen Jäger im Wald vor mir auf der Pirsch.
Sie haben versprochen mich nicht abzuschießen...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Du wolltest das sicher in der "Sommertour 2022" posten, hast aber vor Aufregung das Thema nicht gefunden.

Die Jäger haben hoffentlich Wort gehalten und du lebst noch. Ich erwarte ein Lebenszeichen.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nein, das passt schon hier her, gibt es doch den Bezug zu dem Forsthaus.
Ich lebe noch und gerade kommen wir von einer erfolglosen Nachsuche mit einem Schweißhund.
Die Jungs haben heute morgen einen Hirsch angeschossen, aber anscheinend nur leicht.

[Bearbeitet von Hegautrabi (27-09-2022 - 13:57)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Achso, na klar. Steht ja im Text, das Forsthaus und weiter oben sieht man es sogar. Ich habe eigentlich immer eine auf, aber naja.

Hoffentlich wird das angeschossene Tier nicht wütend...

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nee, der ist weg.
Angst vor angeschlossenem Wild hatten wir nicht, schließlich wurden Philipp und ich von 3 Jägern mit ihren Flinte begleitet.
Joost

Beiträge: 358
Registriert am: 16.09.1999


Ob das Tier jetzt Neubauten hört?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Gestern Abend im letzten Licht hat es dann doch geklappt, ein 16-Ender.
Bilder verkneife ich mir.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Na dann wünsche ich dem erfolgreichen Jagdgesellen ein WaidmannsHeil!


https://youtu.be/izGL4bLg3A8

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ragout?
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Hirschkeule leicht gepökelt über Buchenholz gegart...
Genießt die Zeit
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Die Zeit ist leider schon rum und wir sind wieder zuhause.
Das Fleisch eines Hirsches in der Brunft isst keiner der weiß wie das außerhalb dieser Zeit schmeckt. Er kam zwar sofort in die Kühlzelle, eine Delikatesse ist er aber nicht.
Die Jäger meinten, sowas könne man nur Stadtmenschen andrehen die keine Ahnung haben.
trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Ist wohl wie bei uns Menschen, wenn die Hormone durchgehen, werden manche ungenießbar.
Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz