Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 Nächste Seite »
Autor Thema: Internationales Trabantregister Zwickau
TrabiDeLuxe

Beiträge: 24
Registriert am: 08.06.2005


Ich hatte mal so'n kleines Formular damit man in dieses Register kommt. Nur leider verlegt . Möchte aber trotzdem gerne zu InterTrab! WER KANN MIR HELFEN??
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Freiwillig wird Dir hier nur schwer jemand helfen. Biste wirklich sicher, dass Du bei dem Laden mitmischen willst?
Gaudiwurm

Beiträge: 291
Registriert am: 12.08.2001


Am besten is es wenn du das Formular ins klo wirfst dann erreicht es die bestimmt
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Das wär dann die "Latrina Magika", die Zauberlatrine, die sogar Anfragen und sämtliche Sendungen ans Ziel befördert.
Wenn die aber ihre Sickergrube nie ausleeren, wirds wohl auch nichts mit dem Eintrag der Daten.

[Bearbeitet von Trabi Strietzl (11-07-2005 - 20:31)]

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


TrabiDeLuxe: spar dir das Geld und die Mühe.

1. Registrieren tun die Trabis eh nicht.
2. Solche Machenschaften wie die veranstalten, sollten nicht auch noch die Unterstützung der echten Trabi-Fans finden.

willy

Beiträge: 51
Registriert am: 25.06.2004


TrabiDeLux: find ich gut, dass Du Dich für die Machenschaften des Intertrab interessierst.

Wer schon mal in die Supertrabi geschaut hat wird eine Rubrik "Mit Deinen Trabant auf Du und Du" Seriennummern und Baujahre, Motornummern und Baujahre, finden, schon einmal eine Ausführliche Reparturanleitung und so weiter. Diese Seiten werden vom Intertrab gestalltet. Aber woher soll man das auch wissen.
Übrigens wer ein Anmeldeformular in Klo werfen möchte auf unserer Seite Intertrab.com ist eins hinterlegt.
Viel Spaß beim ausdrucken und versenken.

meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


Is denn jemand an so einer unabhängigen Datenbank interessiert?? Dann könnte man ev. sowas aufsetzten (würde mich breit stellen).
So ähnlich wie Snydmans 1.1er Datenbank!

Aha, und das sind also die mit dem Schriftzug!

@Willy Ich seh aber garkein Formular!

[Bearbeitet von meisterB (19-07-2005 - 07:55)]

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


willy: und warum habt ihr nen mitgliederschwund um fast 50 % ende letzten jahres erlitten?

weil ihr so ein toller verein seid???

ach ja nochwas: abstreiten nützt nix... die fakten sprechen für sich und gegen den verein. könnte ein heisser herbst werden

willy

Beiträge: 51
Registriert am: 25.06.2004


meisterB: Da ist er.
http://intertrab.com/html/aufnahmeantrag.html
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


meister: wenn du den ausfüllst, mag ich net von dir geküsst werden
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich wurde scheinbar unehrenhaft aus dem Verein entlassen und habs nicht mal gemerkt. Hatte mich nur gewundert, das ich plötzlich keine "Supertrabi" mehr bekam und hatte angerufen. Ergebnis: Mitgliedsbeitrag nicht bezahlt.
Komisch, in den letzten Jahren kam da immer ein Schreiben, diesmal nicht. Also hab ichs einfach vergessen gehabt. Vielleicht bin ich aber auch eine unerwünschte Person und es steckt Absicht dahinter. Wer weiss...
DerMatze

Beiträge: 261
Registriert am: 08.05.2002


Hm, die Supertrabi bekommt man doch auch OHNE Mitgliedschaft ....oder?? Jedenfalls beziehe ich die Zeitschrift ohne daß ich Mitglied bin....
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


matze: wenn du aber mitglied bist, dann is die inklusive. bist du kein mitglied kannste die als abo ordern.
willy

Beiträge: 51
Registriert am: 25.06.2004


Beppo: Wir haben im letzten Jahr alle aus der Lieferliste der Supertrabi gelöscht die schon seit jahren die Zeitung bezogen,aber nicht bezahlt haben. Bei Dir ist es ein versehen wenn es so geschehen ist, bitte um Entschuldigung. Kannst Du mir per Mail schreiben ich gebe diese Info sofort an den Kassenwart weiter damit Du Deine Zeitung weiter erhälst. Zum Thema Mitgliedsbeitragserinnerung am Jahresanfang wollen wir eine Änderung einführen. Unehrenhaft wird bei uns keiner entlassen.
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


willi schrieb: "unehrenhaft wird bei uns keiner entlassen"

hm, das könnte intertrab jetzt aber in arge erklärungsnöte bringen

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@ Hugo - nun drehste ihm aber direkt das Wort im Mund um, aber schlagfertig ist das allemal

Zu meinem Problem: Ich bin zu Beginn meiner "wiedererwachten Trabiliebe" völlig unvorbehaltlos in den Verein eingetreten, weil ich das für eine gute Sache hielt. Habe dann die Trabi-Rallye 2001 zusammen mit meinem Junior, eigenem Transporter und nur gegen geringe Aufwandsentschädigung begleitet und unterstützt (leider finde ich keine Fotos mehr von meinen Transporter, der war sogar ringsum mit Werbung extra dafür beklebt, auch vor und nach der Rallye! Ich bin damit quasi unter anderem auch kostenlose Werbung für den "Wochenspiegel Erzgebirge" gefahren!).

Im Laufe der Zeit musste ich dann aber feststellen, das leider nicht alles so läuft, wie ich mir das vorgestellt habe.
Einen weiteren Knackpunkt gab es, als ich einen Artikel für die Supertrabi verfasst habe (inkl. Bildern), was die jährliche Weihnachtsfeier von Trabi.de angeht. Darüber gibts hier ein eigenes Thema, zu finden über die Suche mit den Suchworten "Supertrabi und Weihnachtsfeier" im Thema Klatsch. Da wurde ich von Eddi Haschke persönlich enttäuscht, denn wer Zusagen am Telefon macht, dann aber nicht mal mehr zurückruft und Mails unbeantwortet lässt, hat mein Vertrauen nicht verdient.

@ willy - Also danke für das Angebot der Klärung, aber die Telefonnumern von Zwickau hätte ich selbst vorliegen, aber kein Interesse dort anzurufen. Selbst hinfahren waäre für mich kein Problem...
Ist nur schade, das mir jetzt einige Ausgaben der Supertrabi fehlen

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


PS - zur Sicherheit als Anmerkung:
Ich habe nicht etwa seit Jahren nicht bezahlt, sondern es schlicht und einfach am Anfang dieses Jahres vergessen, weil kein Schreiben oder sonstwas in der Richtung kam.
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


beppo: ich dreh ihm doch nicht das wort im munde rum. er hat eine aussage getroffen und wir alle wissen, dass diese nicht zutrifft.

aber dazu gibt es genauere aufklärung in ein paar wochen.

übrigens: ich weiss, dass leute von intertrab derzeit schlecht über mich gegenüber anderen trabi-fans reden bzw. mich in e-mails schlecht machen. soviel zu deren verhaltensweisen... wie dumm muss man sein, um anzunehmen, dass das dann nicht bei mir ankommt??? ich für meinen teil bin immernoch in der lage den entsprechenden personen selbst mitzuteilen, wenn ich sie zum kotzen finde und muss nicht bei dritten über sie herziehen. aber das zeigt einmal mehr, dass die intertrab-leute im moment wohl etwas verunsichert und beunruhigt sind. gibts da etwa was zu verbergen?

beppo: die fehlenden ausgaben kannste bei trabiteile.de nachordern. diese in zwickau nachzuordern ist zwecklos. ein freund von mir hat das anfang des jahres probiert - er wollte paar exemplare von einer bestimmten ausgabe haben. er hat nichtmal ne antwortmail bekommen.

[Bearbeitet von HUGOzwei (21-07-2005 - 08:16)]

DerMatze

Beiträge: 261
Registriert am: 08.05.2002


Hm , irgentwas habe ich auch so brummeln hören , daß da was im Busche sein soll bei Intertrab....aber was ??
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Abwarten und trinken
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Also ich warte schon sehr gespannt ab.

Mich wundert es allerdings sehr, dass dieser Beitrag so ruhig vor sich hin dümpelt. Gerade HUGO ist erfrischend ruhig und zurückhaltend.

Ob das nur die Ruhe vor dem Sturm ist...

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


DerMatze

Beiträge: 261
Registriert am: 08.05.2002


Wann stürmt es denn nu? Warum is denn alles so "geheimnissvoll??
DerMatze

Beiträge: 261
Registriert am: 08.05.2002


Wann stürmt es denn nu? Warum is denn alles so "geheimnissvoll??
willy

Beiträge: 51
Registriert am: 25.06.2004


Beppo: Nur noch einmal zum Verständnis: Bei der Bundeswehr wird man unehrenhaft entlassen.
In einem Verein ist es üblich, sich von Mitgliedern zu trennen. Die Mitgliedschaft wird gekündigt, wie es in der Satzung steht. Bei Intertrab steht geschrieben, dass der Verein sich von Mitgliedern trennen kann, wenn diese den Verein schädigen oder wenn die Mitgliedsbeiträge nicht bezahlt werden. In anderen Vereinen ist es ähnlich gelagert. Übrigens: Es kam der Eindruck hoch, dass Intertrab versäumt hat, die Beiträge einzutreiben. Richtig ist, dass Mitgliedsbeiträge eine Bringschuld sind. Wir haben als Vorstand den Willen der Mitglieder umzusetzen, wie es in der Vereinssatzung steht.
PS: Ob und welche Beiträge in der Supertrabi veröffentlicht werden, dafür sind wir nicht verantwortlich, genauso verhält es sich mit der Trabi Rallye, für beides zeichnet die WVD (Werbe-, Vertriebs- und Dienstleistungsgesellschaft mbH Westsachsen) verantwortlich.

[Bearbeitet von willy (24-07-2005 - 17:02)]

willy

Beiträge: 51
Registriert am: 25.06.2004


Hugozwei: Bei Dir fällt mir immer öfter auf, dass Du kein Hintergrundwissen hast, aber Dir anmaßt, über die Aktivitäten vom Intertrab herzuziehen. Das Einzige, was ich immer wieder lese, sind Andeutungen, ohne Ross und Reiter zu nennen. Ansonsten kommen sehr viele Behauptungen, mit denen man die Szene gut anheizen kann. Nur mal zur Info: Wenn wir, Intertrab, den Schriftzug nicht für uns geschützt und verteidigt hätten, wäre der Schriftzug in private Hände gefallen und für alle unerreichbar geworden. So ist für Vereine der Schriftzug nutzbar geblieben. Es gibt nur Einschränkungen für Gewerbetreibende.
21.07.2005 - Aktuelle Termin-Empfehlung ... von Peter Hipke.... Solltest Du auf Dein Interview in Deiner Trabi-Zeitung hinweisen, so möchte ich Dir anbieten, dass Intertrab sich zum Interview stellt, um beide Interviews gleichzeitig zu präsentieren. Vielleicht hast Du ja soviel Rückgrat?
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


willy:

1. die Super-Trabi ist euer offizielles Vereinsmagazin und ihr habt keinen einfluss drauf? das is arm!

2. ross und reiter werden nachgeliefert.

3. immer mal schön eins nach dem anderen, abwarten und tee trinken.

4. dass ich rückgrat habe, hab ich wohl oft genug bewiesen - also mal füsse stillhalten

DerMatze

Beiträge: 261
Registriert am: 08.05.2002


Na , also in unserem Verein wird man 1. bei Nichtzahlung des Beitrages erinnert, bei der 2. Erinnerung wird darauf hingewiesen, daß die Mitgliedschaft bei Nichtzahlung automatisch erlischt. Sicherlich ist der Beitrag eine Bringschuld. Aber wozu hat man denn sonst einen Kassenwart, der sich darum zu kümmern hat. Was vergessen kann man doch mal.
Dann grübel ich doch mal noch darüber nach, wieso eine Vereinszeitung erscheint , wo der Verein keinen Enfluss drauf hat ??????
winkel

Beiträge: 192
Registriert am: 18.06.2005


mich wundert das es doch so ruhig zugeht bei diesem Thema. Aber es ist es ja auch nicht wert sich über einen Verein aufzuregen der sich Ständig mit anderen Vereinen streitet und verkracht. Ich glaube nicht das dies eine Trabiscene verdient hat und ich weiß nicht ob es gut. So wird auch die Ersatzteillieferung kaputtgemacht.
meisterB

Beiträge: 1.220
Registriert am: 08.08.2001


@HUGOzwei Ich trag mich in keine Datenbank ein, die ich nicht selbst programmiert hab.
Was solls denn bringen? Kann man die Datenbank irgendwo einsehen, oder bekomm ich dann nur regelmäßig Post wenn irendwelche Scheiße bei EBay ist oder so?!? Wer kann das Register einsehen? Wenn dann soll es transparent für die Nutzer dein!

@willy Was würde mir denn das Eintragen bringen??

Seite: 1 2 3 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz