Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Originalfarben Trabant 1.1
sa4_one

Beiträge: 767
Registriert am: 16.05.2004


Da kam er zu der Erkenntnis seines Lebens: Früher war ick jünger!
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ja icke das bin ich.
Ich habe es aber zeitlich nicht geschafft mehr als 3 Autos zu bewerten.
Die 1.1er gibt mir Mossi gern zum bewerten ab, da sie nicht gerade seine Lieblinge sind
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Moss:
Brauchtst nicht nachtragend sein, denn das war überhaupt nicht an Dich adressiert...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


@ Oldman: nein, das ist nicht deiner, das ist ein Atlasweißer 1980er mit der raren Benzinhahnfernbedienung (flexibel) der leider nen falschen 24l-Tank und Wartburgspiegel dran hat.......

@icke: MACHENSE MAL ANSTÄNDIG MELDUNG, MANN!!!!
hättste was gesagt, wär alles ok, aber a: sperre ich extra immer ab WEIL soviele drin rumloofen und wenn du was gesagt hättest, hätte ICH dir sogar den Zaun fürs Foto weggehalten....

Ich höre immer alle möglixhen Leute rufen: eh Moos...... woher soll ich die alle kennen ich höre nur hoch wenn bezaubernde junge Damen rufen.... und das kommt leider zu selten vor .....

Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


@das moss Bezaubernde junge Damen sind auf'm Trabitreffen, egal wo eh Mangelware. Ich habe FAST den Eindruck, es gibt nicht sooo viele weibliche Trabifans. Und die dann sind trauen sich vielleicht auch nicht gerade alleine auf den Platz. Schade eigentlich, wo doch alle Trabifahrer und Wartburgfahrer ganz lieb sind.
Aber nun noch mal: Gab es zweifarbig lackierte 1.1er? Meinetwegen weiß/blaues Dach, blau/weißes Dach,... ? Und wenn ja, wo? Wäre eine Alternative zum Warti 353.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


der 1.1er ist eben keine Alternative zum 353.....
Porschekiller

Beiträge: 2.220
Registriert am: 04.12.2003


Für mich schon. Ich bin auf der Suche nach entweder einer 1.1er Limo oder einem 353er Wartburg. Den Wartburg habe ich schon ausfindig gemacht, starkes Teil. Der Trabi, weiß ich auch schon. Mir geht es darum, was denn für mich besser ist. Bisher bin ich nur 601er gefahren und habe diese immer wieder selbst zum laufen, äääh fahren gebracht (hat ja keene Beene, sonst nicht original, denke ich). Bei dem nächsten sollte es auch so sein. Genau.
Marco

Beiträge: 360
Registriert am: 13.05.2002


@Chris1100 der Kombi wurde wieder original getreu aufgebaut und auch im original Farbton Glechterblau lackiert, der Urzustand war nicht mehr der beste...
arco7

Beiträge: 185
Registriert am: 25.05.2004


also heißt dieser ockerton bei den 1,1ern
"chromgelb" und nicht "cremebeige"
Chris1100

Beiträge: 186
Registriert am: 18.12.2002


Und sind Ahrongelb und Chromgelb das selbe oder zwei unterschiedliche Farben?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Was denn fürn Ockerton???
Eigentlich gabs nur Ahorngelb. Fast die ganze Nullserie war damit lackiert (auch ein paar Kombis) - und in der Serie gabs das dann auch noch. Ging allerdings größtenteils in den Export, vermutlich, denn hierzulande hab ich kaum mal einen ahorngelben Serien-1.1er gesehen. Aber auf Fotos gibts die.
arco7

Beiträge: 185
Registriert am: 25.05.2004


@deluxe
hast du schon mal nen 1,1 kombi mit der farbe
"ahorngelb" gesehen der baujahr 1988 ist.
Upsibaby

Beiträge: 7
Registriert am: 06.06.2004


Habe selbst ne' Ahorngelbe Limosine Bj. 91 die noch nie das Ausland gesehen hat. Zwar selten aber ein paar Autos müssen für den Inlandsmarkt produziert worden sein!
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


anders: nur ein paar ist man im Inland losgeworden, die anderen wurde man hier nicht los und hat sie deshalb exportiert.. immer noch besser als sie wieder zu demontieren (was z.T. ja auch geschehen ist)
Upsibaby

Beiträge: 7
Registriert am: 06.06.2004


Man hat die Auto's die man nicht loswurde wieder zerlegt??????????
Und dann? Ersatzteilspender oder was? Man,man,man, wenn ich damals 18 gewesen wär' und die nötige Kohle hätte! Aber wer kann schon in die Zukunft schauen?!
Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


ja, natürlich nicht aus Spaß... das ging schon 1992 los, daß man einige ET nicht mehr aus dem Regal, sondern nur noch aus Neuwagen demontiert bekommen konnte, vor allem für den 1.1.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@arco7:
Ja. In der mobilen Trabantausstellung in Zwickau steht einer. Von den Nullserienfahrzeugen waren nur sehr, sehr wenige Kombis. Bei uns in Karl-Marx-Stadt waren die Nullserienfahrzeuge immer zu sehen, als sie ab 1988 ihre Proberunden drehten. Waren alle ahorngelb, aber Kombis waren nur in ganz wenigen Fällen zu sehen.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


30 Kombis gabs in der Nullserie von 11/88 und alle warn se ahorngelb
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Jepp. Ich vermute allerdings, daß diese Kombis hauptsächlich rund um Zwickau bzw. Meerane getestet wurden, denn auf den Stammstrecken in KMSt (wo die Limousinen täglich anzutreffen waren) waren die wirklich kaum zu sehen.
arco7

Beiträge: 185
Registriert am: 25.05.2004


sagt mal wann haben die in zwickau angefangen die nullserien zu produzieren?
weiß das einer?
@deluxe:
danke für die antwort

[Bearbeitet von arco7 (08-06-2004 - 18:21)]

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


http://www.trabantserie.de/html/1988.html

http://www.trabantserie.de/html/1989.html

arco7

Beiträge: 185
Registriert am: 25.05.2004


@icke
wenn du nochn foto vom 1,1er kombi in ahorngelb hast wär das klasse

[Bearbeitet von arco7 (08-06-2004 - 22:00)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Hier ein Serienkombi:

Und hier ein Nullserienkombi:

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Um genau zu sein alle Nullserien 1.1 wurden im Monat November 1988 gebaut das steht nicht auf deiner Seite Icke und die Schlagzahlen dafür im Motorraum sind nicht an der Stelle wo sie später bei der Serie waren
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich frage mich nur immer wieder, nach welchem Schema die Farbtöne wohin ausgeliefert wurden.
Bewiesen ist: es gab die 1.1er bis zum Schluß in den bekannten Farben. Warum man hierzulande nur togaweiße, papyrusweiße und ganz wenige gletscherblaue und delphingraue ausgeliefert hat, bleibt rätselhaft. Die vielen Serien-1.1er in anderen Farben, die Mehrheit der delphingrauen und gletscherblauen, die ahorngelben usw. sind nicht auf deutschen Straßen gefahren. Warum???
arco7

Beiträge: 185
Registriert am: 25.05.2004


@deluxe
du bist ein schatz viiiielen dank für die bilder
einfach der hammer
ich muss unbedingt ins museum wenns neu eröffnet wird. ich nehm mir ne kiffernstütze mit.

[Bearbeitet von arco7 (09-06-2004 - 20:43)]

arco7

Beiträge: 185
Registriert am: 25.05.2004


@TV P50
sag weißt du wo die schlagzahlen sind bei den 88ern
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ja rechts so auf 5 Uhr unterhalb des Scheibenwischermotors
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


@Tim: Ich weiss! Der 1.1er wird von mir etwas stiefmütterlich behandelt. Ich gebe es zu.
arco7

Beiträge: 185
Registriert am: 25.05.2004


schade
Seite: 1 2 3 4 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz