Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite
Autor Thema: Werkzeugtasche Trabant
Matze

Beiträge: 346
Registriert am: 14.04.2001


@sa4_one: Ich habe eine solche Inventarliste (Kopie) für die Trapez-Werkzeugtasche da, hatte ich schonmal geschrieben. Da sich bisher aber niemand mehr dafür interessiert hat, habe ich mir auch nicht die Arbeit gemacht sie einzuscannen.
hrocitygay

Beiträge: 137
Registriert am: 19.09.2002


na dann mach dir mal die Arbeit.
Und bitte an mich mailen.

DANKE

Trabant IG Unterfranken

Beiträge: 789
Registriert am: 27.11.2001


an mich bitte auch
Danke
sa4_one

Beiträge: 767
Registriert am: 16.05.2004


juchu! Endlich...
sa4_one

Beiträge: 767
Registriert am: 16.05.2004


hier wäre zumindest auch schon mal ein Ansatz


Matze

Beiträge: 346
Registriert am: 14.04.2001


So, die Liste ist so eben per Mail an euch drei rausgegangen.
hrocitygay

Beiträge: 137
Registriert am: 19.09.2002


DANKE !!!!!!!!!!!!!!
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Stellt die doch mal hier rein.
sa4_one

Beiträge: 767
Registriert am: 16.05.2004


people.freenet.de/matze601/Temp/Werkzeugtasche-Trabant_1.jpg
people.freenet.de/matze601/Temp/Werkzeugtasche-Trabant_2.jpg

Matze hat gesagt, dass das unter Umständen kein langer Speicherplatz ist. Wenn das rausgenommen wird, werd ich das bei mir uploaden

[Bearbeitet von sa4_one (26-03-2005 - 20:22)]

Marx

Beiträge: 6
Registriert am: 10.06.2004


Endlich ist es soweit und ich habe nach langem Warten das Ergebnis erhalten. Es wurden sehr viele Beiträge zu diesem Thema geschrieben, aber das meiste war nur Müll und wurde wahrscheinlich nicht richtig verstanden.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@Marx: Naja, mein Guter - all den "Müll" hättest Du ja nicht "erdulden" müssen, wenn Du mir am 10.6.04 (also vor gut einem 3/4 Jahr) wie von mir angeboten Deine Adresse gemailt hättest. - Dann hätte ich Dir nämlich - wie ebenfalls damals angeboten - längst eine Kopie dieser Inventarliste geschickt. Aber soo wichtig scheint´s wohl denn doch nicht gewesen zu sein...
tobroe

Beiträge: 1
Registriert am: 08.09.2005


Werkzeugtasche für Trabant

Ich versteigere gerade so eine Werkzeugtasche bei ebay. Ohne Werkzeug aber ich habe dort eine Liste angefügt, die alle original Werkzeuge und Ersatzteile beinhaltet, die in die Tasche gehören.
Zu finden im ebay unter Werkzeug, Trabant, DDR, Tasche....bis zum 18.09.2005.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich war mal so frei, diese Liste zu kopieren - dein Einverständnis vorausgesetzt.

Das gehört in den Werkzeugkoffer:

6 Doppelringschlüssel: 8x10 9x11 12x14 13x17 19x22 30x32
6 Doppelmaulschlüssel: 5,5x7 8x10 9x11 12x14 13x17 19x22
4 Schraubendreher 0,4x75 0,6x75 1,0x125 1,2x150
1 Montagezange 240 mm
1 Kombinationszange 180 mm
2 Sicherungsringzangen außen 140 mm, innen 160 mm
1 Schlosserhammer 400 g
1 Seitenschneider 160 mm
1 Halbrundfeile 200 mm
1 Kontaktfeile
2 Montiereisen
1 Zündkerzenschlüssel
3 Sechskant-Stiftschlüssel 5, 6, 10 mm
1 Vergaserschraubendreher 1,0x50
2 Kreuzschlitzschraubendreher Gr. 1 , 2
1 Sechskant-Steckschlüssel 13x17
1 Zündkerzenbürste
1 WOBLA-Spannungsprüfer 4-12 V
1 Kabelklappmesser
2 Abstandslehren 0,4, 0,6 mm
1 Flachmeißel 125 mm
1 Körner 125 mm
1 Durchtreiber 6mm
1 Luftdruckprüfer
1 Isolierband
1 Handleuchte für PKW

sa4_one

Beiträge: 767
Registriert am: 16.05.2004


http://www.directupload.net/file/u/8301/yhKGXO5s_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/u/8301/a8pUi92O_jpg.htm
hier nochmal die scans

[Bearbeitet von sa4_one (28-11-2006 - 21:30)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


gibts die Listenb für die orig. Werkzeugtasche noch irgendwo online?
Sämtliche Links hier sind tot
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Da stehts ja....

[Bearbeitet von heckman (16-08-2009 - 11:34)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ja. Immerhin. Die Anordnung wäre aber gut gewesen. Gesehen hätt ichs gern mal.
Trabiteamer

Beiträge: 243
Registriert am: 22.06.2003


Werkzeugtasche
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ah. Danke.
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Bei der letzten WeiFei des Forums fiel mir eine solche Werkzeugtasche in die Hände. Laut goldfarbenen Aufdruck aus dem WMW Smalcalda - VEB Werkzeugkombinat Schmalkalden - Stammbetrieb -, laut dem Aussehen aus dem VEB Lederwarenwerk Mühlhausen, also knapp dreißig Jahre in der Vergangenheit und ungefähr 700 m von meinem Wohnsitz entfernt.

Okay, den - WOBLA - Spannungsprüfer habe ich nicht im Bereich der EZBA einzusetzen, an anderer Stelle scheint er nicht unnütz zu sein. Aber was ist mit einem ´Durchtreiber´ und einer Montagezange gemeint? Ist ersteres etwas, was ich heute als Ahle kenne? Ich bin mir auch nicht sicher, ob die Doppelringschlüssel des Taschensortiments gekröpft waren. Auf dem Ausdruck des Scans kann ich es nicht genau erkennen. Und meine Zweifel habe ich wegen der Aufnahmen der Werkzeuge in die Tasche. Größtenteils sind es ja nur Löcher und Schlitze in doppelwandigen Leder. Wenn man in so ein kleines Loch einen Schraubendreher rein würgt, ... von einer Kombinationszange mal ganz zu schweigen, hält die Tasche nicht zu lange. Von dem Problem mach ich morgen mal Bilder. Und demnächst einen Termin beim Schuster meines Vertrauens. Sicherlich lasse ich Laschen einnähen.

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (28-12-2017 - 12:12)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ein Durchtreiber wird auch als Durchschlag bezeichnet. Oder als Austreiber.
Und als Montagezange kenne ich eine langschnäblige Flachzange mit geradem oder abgewinkeltem Schnabel.
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Okay, das hilft mir tatsächlich weiter. Wenn ich z.B. zur Montagezange eine Bildersuche gestartet hatte, bekam ich Sachen zu sehen, die ich aus Friedenszeiten beim besten Willen nicht kannte...
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Hier nun mal Bilder von den Aufnahmen für einzelne Werkzeuge. Hier sollen nun die Schraubendreher rein, also bei ersten Probieren schalmeite so eine kleine Klingel in meinem Kopf, dass sowas nicht gut geht ...

In die Löcher links im Bild sollen die Schraubendreher rein...das wird doch nix...

Noch schwieriger wird es bei den Zangen. Wenn ich den qualitativ nicht besonders guten Ausdruck des Scans richtig interpretiere,

...dann sollen die Zangen hier rein.Das geht doch auch nicht gut.

Ich denk mal, dass ich mit Laschen vom Schuster nicht so verkehrt liege.

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (02-01-2018 - 21:45)]

Seite: 1 2 3 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz