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Autor Thema: Motor
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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Inzwischen sind die Bilder da:

[Bearbeitet von Hegautrabi (01-06-2014 - 19:35)]

matzi

Beiträge: 59
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Danke fürs einstellen der Bilder Hegautrabi,könnte sicher auch manch anderen hier interessieren was es so für Unterschiede gibt. Ich hab mir auch am Wochenende neue Synchronringe organisiert und wollt sie gestern Abend einbauen. Beim zerlegen der Welle zeigte sich jedoch das die Synchronringe in der Mitte verbunden sind und die 3 Federn und Kugeln mit in die Synchronringe integriert sind. Ich nehme mal an das dies eine ältere Ausführung ist und möchte wissen ob ich die Synchroneinrichtungen gegen die der neueren Getriebe wechseln kann. Wenn nicht, kennt jemand eine Bezugsquelle für diese(alten?) Ringe? Ich könnt auch nochmal Bilder machen wenns interessiert.
Hegautrabi

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Es wird Zeit daß wir hier weiterschreiben.
matzi

Beiträge: 59
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Möchte mich hiermit nochmal für die vielen wertvollen Tipps bei Euch bedanken. Mein Hycogetriebe funktioniert nach der Reko seit über 500 Km anstandslos, macht keine Geräusche mehr und schaltet sich gut. Hab alles wie empfohlen gewechselt. Alle Lager, Freilauf, Wellendichtringe und Synchronringe sind neu, das grosse Lager umgewechselt in Rollenlager, die Synchroneinrichtung auf neueres Getriebe umgebaut.Das Differenzial war soweit i.O., auf der Welle keine merklichen Einlaufspuren.Nochmals vielen Dank an Euch Helferlein, eine gute, unfall-und pannenfreie Saison Allen Trabantfahrern... Viele Grüsse, Matzi
matzi

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Möchte mich hiermit nochmal für die vielen wertvollen Tipps bei Euch bedanken. Mein Hycogetriebe funktioniert nach der Reko seit über 500 Km anstandslos, macht keine Geräusche mehr und schaltet sich gut. Hab alles wie empfohlen gewechselt. Alle Lager, Freilauf, Wellendichtringe und Synchronringe sind neu, das grosse Lager umgewechselt in Rollenlager, die Synchroneinrichtung auf neueres Getriebe umgebaut.Das Differenzial war soweit i.O., auf der Welle keine merklichen Einlaufspuren.Nochmals vielen Dank an Euch Helferlein, eine gute, unfall-und pannenfreie Saison Allen Trabantfahrern... Viele Grüsse, Matzi
matzi

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Möchte mich hiermit nochmal für die vielen wertvollen Tipps bei Euch bedanken. Mein Hycogetriebe funktioniert nach der Reko seit über 500 Km anstandslos, macht keine Geräusche mehr und schaltet sich gut. Hab alles wie empfohlen gewechselt. Alle Lager, Freilauf, Wellendichtringe und Synchronringe sind neu, das grosse Lager umgewechselt in Rollenlager, die Synchroneinrichtung auf neueres Getriebe umgebaut.Das Differenzial war soweit i.O., auf der Welle keine merklichen Einlaufspuren.Nochmals vielen Dank an Euch Helferlein, eine gute, unfall-und pannenfreie Saison Allen Trabantfahrern... Viele Grüsse, Matzi
matzi

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Hallo und Euch allen noch ein gutes,pannen- und vor allen unfallfreies Jahr ! Um nicht ein neues Thema aufzumachen schreib ich einfach auf dem alten weiter. Beim Zusammenbau meines P 60 Kombi hat sich folgene Frage ergeben. Was kann ich als Dichtmittel unter die oberen Zierleisten bzw.unter die Gummiunterlagen derer nehmen ohne den neuen Lack anzugreifen? Die Gummiunterlagen sind die orginalen,etwas härter schon und dichten nicht mehr richtig ab. Bei der Demontage waren die mit Gummiähnlicher Masse eingestrichen, ich tip mal Zenusil aus der DDR-Zeit. Gibts da eine Alternative zu? Das ganze ließ sich gut entfernen und drunter war eigendlich nichts vergammelt. Ohne was möchte ich die Leisten nicht montieren und die neuen Unterlagen(welche erhältlich sind) möcht ich wegen der schlechten Passform nicht nehmen.Ich war eigendlich froh das die orginalen Unterlagen noch brauchbar und vor allem vorhanden waren....
matzi

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Hallo....? Sollte ich vielleicht doch ohne was? Silikon verbietet sich von selbst,Karosseriemasse geht bei einer eventuellen Demontage der Leisten glaub auch daneben. Freu mich über jeden Tipp der weiterhilft.Viele Grüsse,Matzi
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
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Hier ging es um den Motor, Getriebe passt ja noch halbwegs dazu. Aber Karosserie nun wirklich nicht.
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