Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: OMMMA 2005
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Ich bin dabei und hoffe, dass ich dort mein neues Auto probefahren und vielleicht schon kaufen kann

Anrücken werde ich, wie letztes Jahr, mit Trabant und QEK (mit 26PS gings letztes jahr erstaunlich gut über den Harz drüber).

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich bin auch dabei. Wenigstens dieses eine Treffen muß noch sein in diesem Jahr.
Werde aber erst am Samstag früh anreisen können.
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Ich auch, dieses Treffen ist einfach Pflicht!
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Wurst: Prima! Da haben wir vielleicht mal Zeit, ein Bier zu trinken! Bleibst du über Nacht (und zum Kino)? Kommt deine Freundin och mit? Diesmal komme ich auch in weiblicher Begleitung
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


jaaa, langsam freu ich mich auch schon....

vor allem weil ich wohl dieMurmel nehmen werde ohne damit 1km zu fahren.....

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Ich bin schwer am Überlegen, ob wir mal als Tagesgast vorbeigedüst kommen. Muss glatt mal JL und meine Frau fragen...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Also den "Tagesgast" würde ich mir ernsthaft überlegen! Das Abendprogramm -vor Allem der Landfilm- ist immer sehr zu empfehlen! Da lohnt es sich über Nacht zu bleiben!

Und ein Bierchen abends mit Gleichgesinnten ist auch immer viel wert!

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Hast ja Recht, bei Treffen sind die Abende und Nächte immer das beste! Der Geist ist willig, aber das Geld ist rar.

Mal sehen, ist ja noch über eine Woche Zeit zum Überlegen.

Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


@chris: meine Freundin wäre schwer beleidigt, wenn ich sie nicht mitnehmen würde. Wir sind höchstwahrscheinlich Fr.-So. da.
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


1. wo kann man da schlafen???
2. was ist der "landfilm"???
Nase

Beiträge: 327
Registriert am: 06.09.2001


@Hugo
Die letzten Jahre gab' immer einen Zeltbereich (ein ganzes Stückerl weg vom eigentlichen Festgelände). Der ist auch für Campinganhänger gut geeignet. Ansonsten kann Frau sich ja auch 'ne feste Unterkunft suchen oder so wie ich bei Verwandten pennen

Der Landfilm ist immer schrecklich geheim.
Da kommt am Samstagabend ein schöner alter Vorführwagen (ich glaube das ist ein G5). Die bauen dann Ihre Leinwand auf und zeigen schöne alte Defa-Klassiker ...
Letztes Jahr - war ich leider nicht da
Vor 2 Jahren - Die Legende von Paul und Paula
Vor 3 Jahren - Einfach Blumen aufs Dach
Vor 4 Jahren - Die Glatzkopfbande
Es sind immer Filme mit schön vielen DDR-Autos drin
Ist wirklich sehenswert !!!

@Uwe:
Die Legende von Paul und Paula wäre eigentlich nochmal fällig, da ham'se uns doch zwischendrin den Saft abgedreht ...

[Bearbeitet von Nase (24-08-2005 - 19:13)]

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


hm, klingt ja schonmal vielversprechend
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Man braucht aber ein relativ originooles Fzg. ...
Der Landfilm (vor 5 Jahren: "Geliebte weiße Maus" )kommt übrigens mit einem (auch originoolen) H6 - mit Kino-Kofferaufbau, starkes Teil!!! Letztes Jahr lief übrigens "Ete und Ali". - Lustiger Streifen -vor allem die Verfolgungsjagden Trabant - Garant und (noch viel mehr) Tatra 603 und Lada!
Die Vorfreude wächst auch bei uns täglich! Wir reisen Fr Abend an und bleiben so bis So Mittag. Die Ausfahrt durch die City sparen wir meistens ein, da haben wir vor 2 Jahren eher schlechte Erfahrungen gesammelt...
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


standard: ich komm zu fuss - orschinal grösse 38
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich würde auch gerne mal dahin, sieht aber eher schlecht aus.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Is das nich´n Bisschen weit?!
@Mossi: willst Du etwa trailern? Du weißt doch: trailern ist feige...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


der H6 ist von der ehem. Bezirksfilmdirektion Rostock...

(war früher direkt neben dem SC Empor Rostock)

ich habe gesagt es gibt 1 Ausnahme....

egal, es wird schon lustig.....

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Wurst: fein! Dann sehen wir uns! Bin auch Fr.-So da.


Du bist echt zu beneiden mit der Freundin, die das alles mitmacht. So eine bringe ich dieses Jahr zwar och mit, aber es is schon lange nimmer die Freundin

Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


wetten sie heißt susi...
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


@chris: mal mit zu nem Treffen fahren ist da ja noch mit das Harmloseste an unserem Hobby, was es auszuhalten gilt! Ich denke dieses Mal ist bisschen mehr Zeit zum Unterhalten als in FR
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


ja, im Hintergrund dachte ich auch an eure Rumänien-Tour letztes(?) Jahr. Noch dazu mit diesem Auto.

Aber nächstes Jahr ist es auch bei mir soweit! Endlich wieder Rumänien! (Durchreise) Aber dieses mal nehme ich endlich die Trans-Fagarasch mit!

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Wie damals (1975) die Testfahrt des Deutschen Straßenverkehrs:
601 Universal mit QEKjunior...
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Genau. Dieses Titelblatt geht mir auch nich aus dem Kopf. Das ist auch immer das beste Arbument für: "Siehste, es geht doch! Was ihr nur alle habt..?!"
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mal nebenbei: Ist Rumänien echt (schon wieder) ein empf.wertes Reiseland für Individualtouristen? Vom Preisniveau her sicherlich, aber sonst
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


wenn man als mot. Schützen-Battallion mit Troß reist soll es sogar sicher sein...
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


So ein Käse! Wir sind fast zwei Wochen durch das Land gegondelt und hatten keinerlei Probleme. Weder mit der Polizei noch mit den einfachen Menschen. Wenn man, so wie wir, mit alten Karren unterwegs ist, interessiert sich keine Sau für einen. Wenn man natürlich auf dicke Hose machen muß, fällt man auch anderswo auf, da braucht man nicht nach Rumänien fahren. Klar, die Bettelei der Zigeuner gibt´s noch und nervt in den Städten, aber da reicht man nen Bonbon rüber, dann ziehn´ se ´ne Fresse und man hat Ruhe. Ich bringe einfach mal die Bilder mit und wen´s interessiert, ist eingeladen.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Wurst: Magdeburg. Bier von mir. Bilder von dir. und es wird gemütlich! *freu* *richtigfreu*
Ich könnte meine Bulgarien-Bilder von damals auch mitbringen. Da ist auch gut Rumänien dabei.. Aber wir schweifen ab

[Bearbeitet von Chris601 (25-08-2005 - 22:40)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Festgefahrene Klischees kriegste halt nicht weg. Ist wie mit den billigen neuwagen aus der SU oder Rumänien, die hier schon für große Diskussionen gesorgt haben. Alles eine Frage der Weltanschauung, des Preises und des persönlichen Anspruches.
Und oft hat man doch nur bedenken, weil man eigentlich gar keine Ahnung von den Ländern hat. Mit Rumänien gehts mir zumindest so.

OMMMA 2005...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@Deli: Vorurteile - da ist sicher auch was dran, keine Frage! Trotzdem will ich da nicht hin! (zumal ich eben auch 2 Leutz kenne, die dort waren/kürzlich und vor etwa 3-4 Jahren/und nicht gerade begeistert wiederkamen...)
Da fahr ich doch weit lieber zur OMMMA...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Naja gut - wenn ich zwischen Bienenhonig und Pflaumenmus wählen soll nehm ich auch den Honig...
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz