Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: ommma
moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Vielleicht schließe ich mich zur nächsten OMMMA an. Ganz allein bin ich aber nicht

Der Platz "vorne", wo ich dieses Jahr zum ersten mal war, hat mir auch sehr gut zugesagt. Schöne Wiese, ein paar Bäume für den Schatten (oder um ewig Tau zu haben ) und schön viele Wasserzapfstellen sowie kurze Wege.

Na schauen wir mal im kommenden Jahr.

Martin

Thomy 601Universal

Beiträge: 330
Registriert am: 26.07.2005


@standard. da will ich mich mal rechtfertigen. Leider hat sich diesmal die OMMMA mit unserem Jahresurlaub überschnitten, da musste das Hobby zurückstecken Ich fand den Termin in diesem Jahr auch ein bisschen unglücklich, da just an diesem WE auch noch Einschulung war und auch andere aus diesem Grund nicht teilnehmen konnten,...hat ja trotzdem zum neuen Rekord gereicht.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Es sei Dir verziehen...
Wir sehen uns dann also erst nächstes Jahr wieder: Podelwitz, Anklam (?) UND MD!
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Auch wenn wir dieses Jahr nur als IFA-lose Tagesgäste in MD waren, fanden wir es (wieder) sehr schön. Nette Menschen, gute Gespräche, schicke Autos, geiles Wetter - und nicht zuletzt die perfekte "ehrenamtliche" Betreuung unserer Kinder durch Andrea und Carmen.

Im nächsten Jahr wird es wieder ein wenig "normaler" bei uns werden.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Micha ich war auch da. Und eigentlich für dich auch unübersehbar, du kennst meine Kraftwagen doch fast alle.
Gleich links hinterm Eingang.
Btw ich kuck hier leider nur noch sporadisch rein, das Forum ist von der Darstellung aufm Wischphon unterirdisch.
Meinen PC schalte ich glaube mal alle Wochen noch an......
Carsten35

Beiträge: 127
Registriert am: 12.07.2005


Was aber suboptimal war ist die Tatsache dass in diesem Jahr die Langfinger erheblich zugegriffen haben müssen. Schade eigentlich, noch mehr, dass die Langfinger nicht gefasst worden sind
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Das ist sicher nicht schön,aber solche Großveranstaltungen ziehen die ja quasi an .
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Was ist denn weggekommen? Autos? Teile von Autos? Ausrüstung?

Oder Teile an den Händlerständen?
Letzteres ist bei solchen Massenaufläufen wohl kaum vermeidbar - man hat kaum eine Chance, seinen Stand so zu bewachen wie das sein müßte, wenn solche Menschenmengen daran vorbeiziehen.
Abgelenkt im Gespräch und schon greift am anderen Ende des Tisches einer zu.

Schlimm, daß es in der IFA- und Oldtimerszene nun auch soweit ist.

Taschendiebe sind auch noch ein Thema...bei der Oldtema in Erfurt rufen sie regelmäßig über Lautsprecher aus, daß sich die Leute vor Taschendieben schützen sollen.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Taschendiebe... - u.a. unseren Camping-Nachbarn wurden 2 Brieftaschen mit mehreren 100 €uronen und 1x mit sämtlichen Papieren, Karten etc. entwendet. Zum Kotzen, sowas...
moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Nicht schön mit den Langfingern!

Aus dem Zelt, aus dem Auto oder aus der Jacke gestohlen? Solche Wertgegenstände führe ich auf solchen Veranstaltungen eigentlich immer direkt am Mann...alles andere wäre sehr fahrlässig!

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Wohl war .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Am Mann (und sehr wahrsteinlich auf dem Teilemarkt...). Unser Bekannter hat sich besonders darüber geärgert, daß er SONST IMMER nur (etwas) Kohle mitnimmt, nie das ganze Programm. Aber so ist das eben...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ein Grund mehr, Massenveranstaltungen gegenüber skeptisch zu sein - auch wenn's IFA-Treffen sind.
Und die OMMMA ist nunmal eine Massenveranstaltung geworden - fast bin ich geneigt zu sagen: leider...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nun ja - wer das eine (jede Menge schicke IFAs & Co sowie einen großen Teilemarkt) will, muß das andere eben auch in Kauf nehmen...
Soo viel größer als in den Vorjahren war´s ja allerdings nun auch wieder nicht - und an derartige Taschendiebereien o.ä. kann ich mich in all den Jahren nicht erinnern.
Dem Veranstalter kann man sowas schon gar nicht anlasten - vor Strolchen aller Art ist eben leider keine Veranstaltung gefeiht...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Man sollte jetzt um Gottes Willen nicht dieses schöne und eben auch große Treffen verändern,nur damit die Langfinger keine Chance bekommen.Letztlich muß jeder auf sein Besitz achten,dann haben diese Langfinger auch keine Chance.
Leider machen es ihnen Viele viel zu leicht .
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


In ca. einem Monat ist es wieder soweit. Wer ist dieses Jahr auch wieder mit dabei?
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich, eventuell mal mit einem Auto, das da noch nicht war Hab ja noch ein paar stehen...
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Ich werde evtl. einmal dort übernachten. Das Problem ist aber, dass ich den Samstag bis Mittag noch arbeiten muss (Ausbildung) und erst gegen Nachmittag ankommen würde. Nun weiß ich nicht, ob ich noch als spät- Ankömmling einen Stellplatz für den Wohnwagen bekomme...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Irgend ein Stellplatz wird sich wohl auch dann noch ziemlich sicher finden - aber man muß dann halt nehmen, was noch ´übrig´ ist. Ohne Wowa (ist ja schließlich für die eine Nacht) schlüpft es sich einfacher mal hier oder dort mit unter...

Ansonsten werden wir selbstverständlich auch wieder vor Ort sein, wie vom allerersten Mal an immer (zumindest, was meine Person anbelangt. - Wenn man bedenkt: damals anno ´99 waren´s wohl nur gute 100 Fzge. und auch nur ´ne Hand voll Trabanten dabei. So ändern sich die Zeiten - und mit ihnen die Dimensionen. )

uwe55

Beiträge: 84
Registriert am: 26.05.2008


1999 waren es ca. 175 Fahrzeuge. 75 Fahrzeuge vom Verein und 100 Gästefahrzeuge.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das waren dann wohl die 100, die ich noch im Hinterkopf hatte...
So oder so - schon sehr erstaunlich (und natürl. erfreulich!), wie sich das in MD entwickelt hat.
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


So, ich habe meinen Arbeitgeber überreden können, mir am 03. September frei zu geben. Nun kann ich schon Samstag früh kommen. Jetzt steht nichts mehr im Wege
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Es sieht gut aus dass wir auch schon am Samstag kommen. Habe für Sonntag eine Vertretung auf Arbeit gefunden. Kommen mit grüner Limo. Anfahrt aber auf Anhänger.
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Bei uns sieht es gut aus. Wir fahren schon Freitag Mittag los und kommen gegen Abend an.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich werd´ mich bereits wieder (noch) in der Do Nacht auf den Weg machen - da ist man fast alleine auf dem Highway und braucht sich mit dem Gespann nicht jagen lassen.
Die Vorfreude steigt (zumal ja womöglich sogar das sommerliche Wetter noch durchhalten könnte - drücken wir uns als die Daumen für einen in jeder Hinsicht schönen Treffensaison-Abschluss ).
Tim601s deluxe

Beiträge: 307
Registriert am: 10.03.2015


Ich werde am Samstag so gegen 8.00 Uhr starten. Fahrzeit plane ich ca. anderthalb Stunde mit Wowa. Dass das Wetter mitspielen soll hab ich auch gehört. Das steigert die Vorfreude umso mehr
Vielleicht sieht man dieses mal den ein oder anderen, wenn man sich gegenseitig identifizieren kann
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Plan A fällt aus. Das Antriebsgelenk vom 1.3er hat sich bereits auf dem Weg nach Eisenach verabschiedet.
Plan B wäre der Omega vom Kind gewesen in Verbindung mit dem 64er... Omega gondelt in FG rum...
Plan C greift. Konsums Golf zum Ziehen des Wowa und 64er wird's.... Konsum fährt dafür mit Wilma (Juniors 353er Warti) zum Dachzelttreffen an den Bergwitzsee...
moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Freitag Vormittag gehts los! Wetter sieht Ommma-typisch aus, also gut!

Martin

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Treffensaisonabschluss 4 Wochen vor dem letzten grossen Treffen?

Komische Sitten....


Mal sehen ob es dieses Jahr wieder was in Berlin wird, letztes Jahr war im Oktober noch feinstes Picknickwetter am Funkturm.....

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Auch das OMMMA fällt bei mir flach.
Die Bude brennt und keiner kommt mehr arbeiten....
Toni, die Ziegeln für Dirk holt Sven bei dir ab.
Zu 10% komm ich für ne h als Tagesgast...
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz