Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 Nächste Seite »
Autor Thema: User-Treffen 2019 - 20 Jahre Trabantforum - 24.08.2019
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich bin mal so frei und poste das jetzt einfach, ohne irgendeine Verantwortung zu übernehmen in Bezug auf Organisation oder ähnliches. Wir hatten irgendwo im Klatsch das Thema schon mal angeschnitten, dass es Zeit wäre für ein Treffen der Foren-User. Einen Unterschied zwischen sogenannten "Alt-Usern" und später hinzu gekommenen mache ich hier bewusst nicht. Ob dieser Termin für uns selbst auch funktioniert, kann ich ebenso nicht garantieren.

Als Beppine und ich Anfang Oktober diesen Jahres den "Vater" des Forums (also den Programmierer) besuchten, sagte der uns zum Abschied an der Tür so nebenbei: "Übrigens wird das Trabantforum nächstes Jahr am 24.August 20 Jahre alt" und seit dem ging mir der Termin nicht mehr aus dem Kopf. Sehr passend und fast schon schicksalhaft ist:
Der 24.August 2019 ist ein Samstag!

Wäre da noch die Frage der Örtlichkeit und auch da hat sich wie von selbst was ergeben. Wir haben in diesem Jahr mal 1 Woche Campingurlaub gemacht und aus verschiedenen Gründen diesen Platz ausgewählt
http://www.campingpark-eisenach.de/

Für diesen Platz sprechen folgende Gründe
- Lage relativ "mittig" in Deutschland
- neue Duschen und Sanitäranlagen
- Möglichkeit der Anmietung von "Rennsteighütten" für diejenigen, die nicht campen möchten
- große Gaststätte mit Terrasse oder wahlweise im Innenraum (z.T. verglaste Terrasse)
- Erfahrung der Betreiber mit IFA´s, denn wir waren am WE des "Heimweh"-Treffens dort und am Wochenende standen mehr als 10 Wartburg auf dem Campingplatz, deren Besitzer das Treffen als Tagesgäste besuchten, aber sonst lieber die Campingplatzruhe haben wollten. Wir selbst standen auf einem Stellplatz für 3 Camper und zum WE hin konnte man dort 3 Qek-Junior neben 2 Wartburg 1.3 Limousine (davon je 1x meiner) und 1 Lada 21nochwas Kombi sehen. Der Rest verteilte sich auf dem Platz.
- absolute Hilfsbereitschaft der Betreiber des Campingplatzes bei Problemen (irgendwo habe ich den gebrochnen Gegenhalter des W1.3-Kupplungsseiles gepostet)
Gern kann sicher auch Chris was zu diesem Platz schreiben, denn er hatte uns dort besucht und mit uns in der Gaststätte zu Abend gegessen.

Anmelden muß sich jeder selbst und ich denke, aufgrund der Platzverhältnisse werden nicht alle zusammen stehen können (und sicher auch nicht wollen). Es gilt ab 22 Uhr Nachtruhe! Also nichts mit lautem Gelaber die ganze Nacht hindurch oder ähnliches. Auch kein "Saustall von trabi.de", falls irgendjemandem diese Diskussion nach einem Bild in der nicht mehr vorhandenen Galerie etwas sagt. Vielleicht outet sich nach all den Jahren mal derjenige, der das Foto gemacht und hochgeladen hat. Es gibt also viel zu erzählen und irgendwie finde ich die Idee gut.

Die Diskussion ist hiermit eröffnet.

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Moin,
Beppo, kann man das igrgendwo noch schieben!? - Nach vorne oder nach hinten, ist egal!
Ich wäre gerne dabei!
Nach vorne oder nach hinten?
Ich wäre gerne dabei, aber ich ich bin genau zu der Zeit in Irkutzk mit der Tarnssib!
https://www.forum-russische-kultur.de/trips/2019/irkutsk/
Hab grade die Bestätigung bekommen, das es klappt!
Etwas später oder früher wäre nicht schlecht!
Viele Grüße Carsten

[Bearbeitet von CASI (24-11-2018 - 02:17)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Musst du auch ausgerechnet DIESEN Zeitpunkt aussuchen?

Aber weil der Inhaber der Domain Sonderwünsche haben darf bin ich dafür. Und zwar für nach vorne schieben. Als "Strafe" musst du dann aber die Überschrift ändern, wenn der neue Termin steht.

Das wäre dann Samstag, der 17.08.2019 oder der 10.08.2019 .

Beim 17.08. ist zu beachten, dass an diesem Wochenende die Schulferien in Thüringen und Sachsen zu Ende sind und am Heimreise-Sonntag evtl. erhöhtes Verkehrsaufkommen herrscht. Am 10.08. trifft das auf einige westliche Bundesländer zu, wobei hauptsächlich Hessen als direktes Thüringer Nachbarland Einfluß haben könnte.
https://www.schulferien.org/Schulferien_Bundeslaender/Ferien_2019_August.html

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Es sind Ferien in den südlichen Gefilden und da ist ein Grossteil im Urlaub....vorwiegend im Norden Deutschlands....
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ja, ich auch.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Allen kann man es eh nie recht machen.
Ich finde die Idee und den neuen Termin gut und würde aufgrund der Nähe sicherlich dabei sein (mindestens als Tagesgast).
Falls es soweit kommt und eventuell eine Führung im AWE von Interesse ist, darf man sich auch gern an mich wenden, dann könnte man ggf auch in die Ostkantine.
Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Ich finde die Idee gut und ich befürworte auch, dass die terminliche Angelegenheit sich durchaus nach CASI richtet.
Für meinen Teil ist das kurz nach dem Geburtstag meiner Frau und meiner großen Tochter und kurz nach dem großen Sommerurlaub, so dass ich noch nicht genau planen kann bzw. möchte.

Wer ist eigentlich der Programmierer?

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich hab´s gefunden!
http://www.trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/001918.html

Der Programmierer hat dort sogar selbst das Datum 24.08.1999 reingetippt.

Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Verrückt.
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


och menno. am 24.8. bin ich auch schon verbucht
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Der 24. gilt ja nicht mehr, nur hat Casi sich nicht mehr gemeldet, was die Ausweichtermine angeht.
CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Moin,
der 24 wird auch bei mir knapp, jedes frühere Datum oder nach 7 September passt bei mir wenn alle anderen auch Zeit haben.
Mich hat es in den letztens Monaten etwas aus der Spur gehauen..
Mit 48 wird man auch nicht jünger - ...
Soweit, so gut, ab gehts!

Viele Grüße
Carsten

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


14.9.??? Da dürften auch alle mit den Ferien durch sein...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Unser Urlaub ist fest. Bedingt durch die Hochzeit des Juniors (wird langsam Zeit ) ist ein Großteil der Tage für Ende Juni/Anfang Juli verplant.
Arbeitsbedingt bei Beppine ist der Rest dann auf Mitte August gelegt, so dass wir (wenn überhaupt, denn das ist keine Zusage) entweder vom 9.-11.8. oder 16.-18.8.19 dort anzutreffen wären. Allerdings kann bis dahin noch viel passieren...
dgutschner

Beiträge: 395
Registriert am: 06.05.2005


Also ich wäre dabei!
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Wenn das nicht mit den Schweizern kollidiert, ich vielleicht auch.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ist dieses Jahr wieder ein Schweizer Trabitreffen geplant?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nicht das, welches du meinst.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


Übrigens: Eben mal auf den von Beppo oben verlinkten Link gelinkt und dort auf den Link zum ersten Beitrag der Technik, laut Casi vom 30.09.2000:

www.trabantforum.de/ubb/Forum1/HTML/000001.html

Dem geneigten Leser wird auffallen, dass der Link momentan auf einen Beitrag aus 2009 verweißt. Ist das Forum etwa schon wieder im Recycle-Modus?

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


War es damals... vor 10 Jahren. Aktuell läuft alles rund. 2009 wurden einige (wenige) Beiträge überschrieben.
HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


na wat nun? 10. oder 17.8.???

Beppo, Casi?
Gebt mal Laut. Mir werden langsam die freien Wochenenden knapp *g*

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Also, mir sind beide WE recht.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Dann sage ich jetzt mal Samstag, den 10.08.2019 als verbindlichen Termin an. Einer muß ja mal eine Ansage machen. Außerdem habe/n ich/wir in dem Fall noch ausreichend Urlaub hintendran, um uns von euch erholen zu können.

Es bleibt aber dabei, dass wir unsererseits eine Treffenrücktrittsversicherung haben, denn bei 2 Pflegefällen in der Familie (Mütter) kann alles mögliche passieren...

CASI

Beiträge: 1.551
Registriert am: 26.11.1999


Passt!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Na bitte. Da können wir vor deiner Fernreise noch ein wenig russisch üben.
Ich habe allerdings auch schon fast alles vergessen, die Schulzeit ist lange her....

PS: Könntest du die Themenüberschrift auf den 10. ändern? Oder ist die Crashgefahr fürs Forum dabei zu groß?

[Bearbeitet von Beppo (02-03-2019 - 19:07)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Garantieren kann ich es nicht, bin vermutlich am 09.08. in DD zum Konzert, aber der Termin klingt jut. Bis jetzt sind da keine weltbewegenden Treffen weiter bekannt an dem WE.
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Kaisermania?
MAD

Beiträge: 590
Registriert am: 24.08.1999


Also das Datum steht, und der Ort steht mit Campingpark Eisenach auch fest?
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


@Anne: Nachdem ich google gefragt hab, was das ist: Neee... bloß nicht!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@MAD - ja. Schließlich kennen immerhin 2 User den Platz schon (Chris und ich) und alles andere steht im 1.Posting.
Seite: 1 2 3 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz