Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: test
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


@Beppo. Kannste mir das auch als Gif-Datei schicken?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@ Icke - ich kanns mal versuchen, bin aber erst nächste Woche wieder zu Hause. Von hier aus gehts glaube nicht.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


icke: einfach speichern is wohl zu kompliziert? is doch schon ein GIF
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Bei mir kam nur BMP und ART?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


rechte Maustaste und dann "Bild speichern unter" - da kommt bei mir als Angebot eine .gif-Datei ?
geht das bei dir nicht ?
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Nee, na eben nicht. Bei mir war als Auswahl nur BMP oder ART.
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


So mal ein Test...

Blank Html, mal sehen was so funzt,was nicht.


TORI?sTrabbi(Stand+2)

TORI?sTrabbi(Times+2)


TORI?sTrabbi(Courier+2)


TORI?sTrabbi(Veranda+2)


Tori´sTrabi


Die
TOXXY Flotte:


mache den Test auch bei mir im Forum tun.

[Bearbeitet von TOXXY (02-08-2004 - 20:01)]

MAD

Beiträge: 590
Registriert am: 24.08.1999


@Toxxy: Wenn Du die ganzen leeren Zeilen da weghaben willst, dann schreibe Deine <table> und <tr> etc. Tags ohne Zeilenumbruch hier in das Eingabekästchen. Zeilenumbrüche werden immer als <br> interpretiert und daher rutscht das alles bissl nach unten.
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Ahhhhh, es werde Licht, hatte mich schon gewundert, wo die vielen Leerzeilen herkommen...
IE und Konqueror stellen das richtich dar, nur in den Foren klappt das so nicht.

Abba wer schreibt so html?? das mache ich nur, wenn die Datei auf Minimum "optimiere"...

Danke Mad

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


toxxy: niemand schreibt so HTML, das is klar. aber das Ding hier is in erster Linie nun mal ein Forum. ..und damit Forenbeiträge nunmal richtig dargestellt werden, muss aus "/n" nunmal ein zeilenumbruch gemacht werden, der ja in HTML dann automatisch zum "<BR>" wird.. das zerstört eigentlich nur das Gesamtbild, wenn man Tabellen hier einbaut.. ich glaube, diesen Fehler grundlegend beheben zu wollen ist aufwendiger, als wenn du das bei deiner nächsten eingebundenen Tabelle den Fehler von vorneherein ausschliesst.

ich hab mich das letzte mal auch gewundert, dass meine Tab. 'n bissle komisch aussah

[Bearbeitet von Chris601 (02-08-2004 - 21:13)]

Christjo

Beiträge: 323
Registriert am: 22.07.2002


Servus Leute
Habe ein kleines anliegen.
Wie kann ich Bilder zu meinen Beiträgen hinzufügen?
Gruss Christjo
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das Foto muß online sein, und dann mit dem Befehl [ img ]http://www.beispiel.jpg[ /img ] aber ohne die Leerzeichen innerhalb der Klammern.
Eine Hilfe dazu findest du auch hier
www.trabantforum.de/ubb/ubbcode.html

Falls du kein Foto online hast:
Betreffenden Eintrag schreiben, evtl. mit dem Vermerk "Foto folgt" im Beitrag.
Dann das Foto an Chris oder mich mailen (Casi hat im Moment zu viel anderes zu tun), aber dabei unbedingt angeben, wo im Forum das Foto hin soll (z.B. "Technik, Beitrag 'xyz'").
Wir fügen das Foto dann nachträglich in deinen Beitrag ein.

[Bearbeitet von Chris601 (22-05-2005 - 04:12)]

Rainman

Beiträge: 483
Registriert am: 10.04.2002


...oder gehst auf http://galerie.trabi.org => lädst dort dein Bild hoch, dann findest du in der Galerie unter deinem Bild gleich den Forum-Code den du brauchst damit dein bild angezeigt wird und auch den für´n Plausch
Link klickbar gemacht, Beppo/Moderator

[Bearbeitet von Beppo (04-08-2004 - 14:27)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@ Rainman - sorry, das war jetzt schon das zweite mal, das ich diese Möglichkeit vergessen habe.
Hab dafür den Link in deinem Beitrag klickbar gemacht
Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Testosteron für Smileyzwecke...

netto-online.de

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


test
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


noch'n Test
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


jetzt?
Trabi Strietzl

Beiträge: 3.045
Registriert am: 03.10.2001


Da ist ja der Test wieder! Gestern wollte ich hier ne Anwort schreiben und erhielt eine Fehlermeldung, anschließend war der ganze Beitrag weg. Wo hat sich der denn gestern hinverkrümelt?
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


..jetzt stimmt auch wieder überall die Anzahl der Beiträge je Forum
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Juhu Danke Chris
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


test
spicy

Beiträge: 157
Registriert am: 14.06.2006


www.kh-landshut-achdorf.de
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


test www.kurt-ripke.de det jeht nich so

[Bearbeitet von Murphy (07-08-2006 - 22:01)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Test erfolgreich durchgeführt

[Bearbeitet von Beppo (17-09-2006 - 10:01)]

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


@Murphy lektion 1 um adressen zu verlinken schreibt man folgendes:

[URL] www.kurt-ripke.de [/url]
[img] http://www.trabantforum.de/ubb/bbtitle5.jpg [/img]

bei bildern is das das selbe, nur das anstatt url ein img reingeschrieben wird. aber alles zusamm schreiben.

[Bearbeitet von Frankenstein (27-09-2006 - 13:29)]

Omi stine

Beiträge: 32
Registriert am: 07.09.2006


Hi, ihr seid alle so irre begabt in punkto
pc...wie krieg ich denn Bilder im jpeg-format hier in son Kästchen?
Die liegen alle in meinem Zauberkasten archiviert, aber wie ich die hier rauskriegen soll weiß ich beim besten willen nich!
Dank an alle Holfsbereiten.
übrigens ist mein "Zauberwort" übertragener Weise der Begriff für Z U S A M M E N A R B E I T
Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


als erstes gehste auf die diese seite www.pictureupload.de/ . dorst steht mittig rechts "DURCHSUCHEN". dann öffnet sich ein fenster wo du die datei deines bildes suchen mußt. wenn du das gefunden hast, klickst entweder doppelklick auf diese bild datei oder du klickst nur ein ma drauf und dann auf "ÖFFNEN". danach schließt sich das fenster. nun klickst du daneben auf "HOCHLADEN". nachdem das bild hochgeladen wurden erscheint das bild in verkleinerter form. unter dem bild is dann ein link und den klickst du an. es öffnet sich ein neues fenster wo sich das bild in der orginalgröße erscheint. (ich hoffe deine bilder sind net zu groß.) wenn das große bild zu sehen is klickst du mit der rechten maustaste auf das bild, dann auf "EIGENSCHAFTEN". ein kleines fenster öffnet sich. oben steht dann "ADRESSE", diese adresse markierst du (mauszeiger vor dem "H" von http... halten, linke maustaste festhalten und bin ende der adresse ziehe) wenn es markiert is dann gehste mit der rechten maustaste auf den markierten link, dann auf "KOPIEREN". nun gehste auf die seite wo du das bild zeigen willst z.b. hier im forum. schreibe dein text und dann kommt als erstes [img]. danach wieder mit rechte maustaste neben dem [img] und dann auf "EINFÜGEN". hinter dem bildlink kommt dann [/img] (siehe post oben). so nun kann jeder das bild im forum bewundern. ich hoffe dir hilft das weiter.

[Bearbeitet von Frankenstein (03-10-2006 - 11:45)]

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Habe alles SO gemacht!?

[Bearbeitet von Murphy (05-10-2006 - 21:25)]

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


@Murphy na prima hat ja gut geklappt

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz