Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 Nächste Seite »
Autor Thema: Kindermund..
Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Nachdem wir ja nun kräftig expandieren, hier sie schönsten Kinderversprecher, die mir spontan einfallen:

Kaminchen statt Kaninchen (Rängdängdängbaby)
Pups ausm Mund statt Rülps (mein kleiner Bruder)
batterieren statt reparieren (mein Neffe)

So und nun ihr..

friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


Fernverbienung (Moritz, 4 jahre)
Combluter (Pauline, 5 jahre)
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Justin, 3 und`n Keks:

Nach langem nnrrreeenjöööeehhhnnmmmbbbrrrrhhhuuuuooooommmm
("Papa-Aato"-> Trabant) nun sowas:

Ball bieln - Flummi hin und her rollen
Booobff - Boot
Euerehr - Feuerwehr(auto)
Büütthöe Büütthöe - Bitte Bitte (wer soll da "nein" sagen...)
Vor Bergen:
Papa? Papa ato oa Berg och? (Papa? fahrn wir jetzt den hohen Berg hoch?)
...und jede 2. Frage: Warum Papa?
Naja..zur Zeit einfach nur amüsant....

Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


"Glantze" (Luca, 2 Jahre)

"Fränk und Flaster - Koalabrühda" (Luca, 2,5 Jahre)

Beim Toilettengang: "Mama, würdest Du mir bitte den Knopf der Hose aufmachen und danch bitte wieder schließen?" (Luca, 4,5 Jahre) Papa (ich) hierzu gedanklich: "Häh???- red mal ordentlich!"

Vor einigen Wochen zieht sich Luca für den Schlafanzug aus und er schmeisst die Sachen auf den Boden. Meine Dame: "Wieso schmeisst Du die Sachen auf den Boden?" Luca: "Na Du bist doch hier die Putzfrau!"

Eine Szene im Kindergarten. Der Vater schimpft mit seinem Sohn (auch 4,5 Jahre, Kumpel von Luca) minutenlang. Sein Sohn steht regungslos da und schaut ihm tief in die Augen und sagt trocken: "Kennen wir uns?"

[Bearbeitet von Icke (04-01-2007 - 22:16)]

YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Wir sind - mit Verlaub - bemüht, unserer Tochter (derzeitig 4 Jahre alt) das Reden ordentlich beizubringen...

Weiss nicht, wie ihr das so handhabt...

[Bearbeitet von YA (04-01-2007 - 22:20)]

Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


nachdem ich meine Große im Alter von 3Jahren ermahnte, den Wasserhahn (lief schon eine ganze Zeit) endlich zuzumachen, meinte sie:
"Wieso, da ist doch noch genug drinn!!!"

Etwas später... wir sollten was kaufen, sagte die Mama, wir haben kein Geld dafür.
"Geh doch auf die Bank, die haben Geld"

friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


@ Icke: ... das mit dem "kennen wir uns ?" ist goettlich ... zeugt von enormem Potential !

[Bearbeitet von friedmar (04-01-2007 - 22:47)]

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


es war mal ein 4 järiger knirps ( wer wird nicht verraten ) der ging zu seinen eltern und sagte das er dieses jahr weihnachten nur eine einzige sache haben wolle die aber warscheinlich sehr teuer ist....einen tampon !! lautes gelächter der eltern was der kleine denn damit wolle.das muss ein ganz tolles ding sein meinte der knirps damit kann man schwimmen,radfahren schaukeln und laufen....der knirps bekam zu weihnachten keinen tampon sondern ne eisenbahn
Joey_A

Beiträge: 914
Registriert am: 15.09.2004


bremsel = brennessel
tatu = taschentuch

(und heute noch : mozella statt mozarella)

faules kind das sein muss .. *hihi

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Das mit dem Wasserhahn zeigt endlich mal Weitsicht...

Ich habe selber nicht ganz so viel zu bieten - bisher. Nach 10 Wochen kann ich eine Art Lööölööhöööölöööhööööl anbieten. Kann alles heißen - aber zuförderst bedeutet das sowas wie "Ich bin satt, mir gehts gut - und nun unterhaltet mich mal".

Was wir dann auch tun. Und es gibt nichts besseres auf der Welt als das Lachen eines 10 Wochen alten Mädchens. Und nichts ehrlicheres. Und wenn sie versucht, unsere Mimik nachzuäffen (Zungenakrobatik in Form von optisch imitierten Mandolinengeräuschen - nicht mit Buchstaben darstellbar)...einfach köstlich...

Jaja, Kinderlachen...so ehrlich und unschuldig lachen sie nie wieder...

Mario

Beiträge: 563
Registriert am: 02.07.2000


Aus Überlieferungen sind mir bekannt:
Nillepinkel und
Kahlepinkel.

Das haben meine Schwester und ich als Kleinkinder wohl immer gesagt, wenn es um Vanille- und Schokoladenpudding ging.

Und mein kleiner Cousin hat früher immer Schokolami gesagt, wenn er Salami wollte.

U_N_Bekannt

Beiträge: 1.307
Registriert am: 15.10.2004


Es geht doch nichts über "Familiensoße", so meine Geschwister und ich früher, wenn es Vanillesauce gab.

Kostproben meines Sohnes (inzwischen längst selbst erwachsenes Forumsmitglied):

"Lala ham" - Schokolade haben
Mit ca. vier Jahren todernst auf die Frage einer Bekannten, ob er denn gerne noch ein Brüderchen oder Schwesterchen hätte: "Nee, und im übrigen nimmt meine Mama die Pille!"

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ein vierjähriges Kind stellt wohl nach statistik am Tag ca. 400 x die Frage warum....

was mein Großer mittlerwwile ablässt...... nun ja, ich warte auf die Endform in 2 Jahren....

dafür kann er wenigstens sauber zwischen 2 und 4Taktern unterscheiden....... und bietet einer 2Takt-Beschleinigungsversion auf die der blöde Frosch neidisch wäre.....
vermutlich inhomogen verteilte Talente......

und der Kleine kann die Elementaren Grundlagen:

beim Einlaufen in die Küche: mamamam

Beim Einlaufen ins Bad: kakakak

aber langsam knabbern mir die Gören die Ohren ab.....

PS: ich sitze seit 20 min im Wohnzimmer da K2 gerade beschlossen hat, schlagartig 4 Backenzähne auf einmal ins Gebiß zu bekommen.....

[Bearbeitet von das moss (05-01-2007 - 06:11)]

Gromit

Beiträge: 229
Registriert am: 12.11.2002


Ist zwar schon ´ne Weile her, aber meine Kiddies konnten das auch ganz gut:
Vanillesauce = Nillesoose
Sylversterrakete = Kete
Limburger Weichkäse = Stinkkäse

Bei einer Fahrt durchs Erzgebirge kamen wir an einer Gruppe Windräder vorbei, von denen eines still stand. Spruch von Sina (damals 2 Jahre)= Muss du neue Batterien reintun !

dan18800

Beiträge: 75
Registriert am: 26.08.2002


Mein Sohn als es im im Sommer zu warm war:

Ich will keine Decke ich erheiße sonst!

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


bei mir gabs nur trankenwagen

meine tochter (tammy) 1jahr 3monate:

mama, ,ma, so ziemlich alles andere ist "da"
und was nicht "da" ist ist "papa" , incl fernsehen

in der notaufnahme gestern stand nen ernie aufm fensterbrett -- papa


spoongebob geht auch schon, is mehr son
"schponschda"

[Bearbeitet von DUOcalle601 (05-01-2007 - 14:23)]

kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


meine schwester sagte zu popkorn immer gerne popnok
und zu silvester --> beng puh.
mir wurde gesagt das ich es mit "darwegen" hatte und mit "urle-ei", was sie so erklären liesse das wir mit dem dübner ei ma im urlaub waren, da war ich noch ganz klein *g*
U_N_Bekannt

Beiträge: 1.307
Registriert am: 15.10.2004


"Gaschpetti" sagte der kleine Sohn meiner Chefin, wenn es ihn nach Spaghetti gelüstete.
Batoutofhell

Beiträge: 127
Registriert am: 07.05.2006


An Sylvester wollte mein Neffe (glaub ich), nachdem das erste päckchen Luftschlangen "verpustet" war, noch mehr von diesen Dreckmachern und fragte so in den Raum:

Kann ich nochwas blasen...

Wir haben alle gelacht, der arme Bub weiß nicht warum... böse Welt!

Auch wenn er seine Sätze mit diesen Worten anfängt ist das immer amüsant.

Als ich noch klein/jung war...

Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


U_N_Bekannt: Der scheint aus der selben Produktion zu stammen wie das Rängdängdängbaby
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Au - das ist ein weeeeeiiiites Kapitel!
Das fing damals mit meinem Neffen an:
"LalE ham" hat der auch gesagt u.a., "Flaflingo" (Flamingo) oder "Häuptling Windeltuch" . Und er hatte eine seeeeehhr ausgeprägte Warum-Phase, der hat einem bis zum Abwinken Löcher in den Bauch gefragt...("Warum ist das..., Warum heißt das...,...) Absoluter Höhepunkt war dann mal (auf einer Trabi-Fahrt übrigens!) nach ca. 25 "Warum"-Fragen: "Onkel Micha, warum habe ich Dich eigentlich `warum´gefragt?!" - Konnte ich ihm nicht mehr beantworten...

Dann kam schließlich mein eigener Erbschleicher ans Tageslicht - und fing auch recht bald zu quaddeln an. Z.B.:
"Sosopudding mit Pannöliensoße", "Soso-lale" (Schokalade), "Tuta" (Moped), "Fotoüberrat" - mit dem man "fotofieren" kann. Und noch viel mehr solche Stilblüten - hab ich alles in einem Heft verewigt! Werd´s mal raussuchen...

Christjo

Beiträge: 323
Registriert am: 22.07.2002


Meine Tochter sagte mal

Brennfensl statt Brennnessel

Na ja da war sie auch erst 3 Jahre alt.

Gruss Christjo ......

Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Kohfer = sämtliche Fluggeräte
Anhängerclubclub = Anhängerkupplung
Fotogaffafieren = Fotografieren
Bunnie = Björnie (von Björn)
Achja, schön war die Zeit...

Aber die kommt ja bald wieder.

Heute bin ich mit meinem kleinen schon auf der Kartbahn gewesen. Der hatte so einen Spaß, ich glaub der will später keinen Trabi haben...

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Der Kleine einer Kollegin meinte auch mal beim Essen: "Mama, gibst du mir mal eine Sowjete?"
Gemeint war natürlich die Serviette
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Und die Patenbrigade wurde auch Paprikagade genannt.
Courtney

Beiträge: 56
Registriert am: 19.09.2003


Also mein kleiner Spross zwei Jahre mag gern den Pittipatsch (ja, ohne "l") und macht gern "ei mit Fufu" (den Kater knuddeln der eigendlich Bojoe heißt). Oder als ich einmal mein großes Kind aus dem Kiga holte, da war sie ca drei Jahre alt, meinte ein Junge zu ihr sie hätte Pausbäckchen und sie antwortete: "Nein, die Sauerpäckchen sind alle...
YA

Beiträge: 810
Registriert am: 27.06.2005


Lustich...

[Bearbeitet von YA (12-01-2007 - 22:54)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Da wir gerade "Polizeiruf 110" kucken und schon wieder mal jemand um diese Zeit nervt...
Mein Kleener sagt jetzt "Bamant" und "Wabuug" und nicht mehr "Papa-Auto".
Nur mal so...(aber schon etwas stolz seiend )
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Meener sagte immer "Brabant" ("Papa fahrt Brabant" )- und "Auli" (statt Audi)
Icke

Beiträge: 2.749
Registriert am: 19.09.2001


Mein Kleener (4,5 Jahre) heute beim abendlichen Ritual im Bad: "Mann muss Listerin (oder so) nehmen, denn Zähneputzen allein hilft nicht"

-werbegeschädigt-

[Bearbeitet von Icke (22-01-2007 - 22:24)]

Seite: 1 2 3 4 5 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz