Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Kindermund..
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Meine Frau war die Tage in der Sparkasse und bekam nach Erledigung ihrer Bankgeschäfte ne Deutschland-Magnetfahne fürs Blechauto geschenkt. Sie fragte, ob sie noch eine Zweite fürs Auto von mir bekäme, da sagt doch meine Kleine (8) "Mama, die hält doch an Papa`s Trabi gar nich..."
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Herrlich!
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Der E bekommt zwar von dem WM-Trubel nichts mit, spielt aber trotzdem recht gern Ball, mit den großen Jungs aus dem Kindergarten. Der Ball wird dann geschossen, dabei kräftig "Tor!" geschrien und mit ein wenig Glück fällt irgendwas um oder runter. Jene Gegenstände sind dann "umgetort".

Zweige oder Blätter, die er mit seinem Holzschwert vom Mittelalterfest vom Strauch trennt, sind "abgeschwertet".

Wie logisch die Sprache der Kinder doch ist ...

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Podol(tz)ki und S(cchh)weins(ch)teiger waren im KIGA beim Fußballspielen schon "voll!", deshalb hat meiner eben Klo(zz)e genommen.
(was saufen die auch schon vorm Spiel, das Ganze höchst lispelnd ausgesprochen, die 2 oberen Schneidezähne fehlen zudem noch, die neuen kucken grad so)
Trabantfan

Beiträge: 754
Registriert am: 18.03.2000


Gestern nur im Vorbeigehen aufgeschnappt, dass eine Mutter mit ihrem Kleinen diskutierte, dass es das Wort "starksinn" nicht gibt. Schwachsinn gibts doch auch....
Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Mein Neffe sieht die Welt ganz klar:
Was kaputt ist wird repariert - alles andere wird battariert
Leuko1

Beiträge: 111
Registriert am: 24.02.2009


Kindermund tut Wahrheit kund... Selbst erlebt vor ein paar Jahren in der Straßenbahn: Mutti und Tochter(6-7 Jahre alt) stehen an der Ausgangstür der Tram und verabschieden sich. Sie: "Willst du Mutti zum Abschied keinen Kuss mehr geben?" Daraufhin die Lütte angeekelt:"Nee, du hattest heute morgen schon Papas Pull.. im Mund!" Mutti wurde knallrot und verzog sich in die hinterste Ecke der Bahn! Wir hatten Bauchschmerzen vor lachen!
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Im Forum von www.rabeneltern.org wurde sowas auch mal besprochen. Da hat sich wohl das Kind einer Userin, als im Kindergarten das Thema Fasching anstand, schonmal geoutet, als was es geht. Sinngemäß meinte es: Ich gehe als Polizist. Die Handschellen hab ich schon bei Mama im Nachtschränkchen gefunden
Roy

Beiträge: 36
Registriert am: 08.08.2010


Sohn einer Freundin
-Kroy statt Roy-
-Ferndusdiene statt Fernbedienung-
friedmar

Beiträge: 1.195
Registriert am: 22.01.2003


meine zwei unterhalten sich ueber Ausreden, wenn man zur spaet zur Schule kommt:..."Meine Katze hat den Wecker gefressen ... sie ist Weckertarier ... " LOL...
pesechszig

Beiträge: 211
Registriert am: 06.10.2007


Meine Freundin war heute mit unserem Kleinem (4) im Kino. Haben dort Rapunsel angeschaut.
Gegen Ende des Films sagte mein Kleiner laut "Die hat den aus dem Fenster gebumst"
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Meine (4) guckt leidenschaftlich gern "Spuk unterm Riesenrad". Auch wenn's erst ab 6 ist, offiziell.

Sie nennt es kurz: "Rumpi gucken".

Kürzlich zu Weihnachten lief mal wieder Hurvinek und Spejbl af DVD bei uns.

Seitdem heißt es:

Rumpinek gucken.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Gestern bei uns im Fernsehen: irgendeiner verwendete im TV die Formulierung "DDR-Zeiten".

Da guckt mich meine (5) an, und sagt wortwörtlich:

"DDR-Zeiten? Papa - da bist Du doch geboren!"

Mir blieb die Spucke weg...ein bißchen aus Rührung, ein bißchen aus Stolz - beides, weil sie offenbar über lange Zeit so unglaublich genau zugehört hat, einen Zusammenhang herstellen und schlußfolgern kann. Is schon doll, was so ein kleiner (und eben noch sorgenfreier) Kopf alles leistet.

Und zeigt mal wieder schön, was die Kleinen alles aufschnappen...

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ja ja, das Vroni Kind.....

Als ich neulich in Zurkenntisnahme der überhohen Lautstärke in den obenliegenden Kinderzimmern meine Absicht, bei weiterer Befehlsverweigerung, die Stromversorgung ins Obergeschoß lahmzulegen kundtat, kam als einzige Antwort:

Es ist Sicherung 16!


Was soll man machen - keine Ahnung von Benehmen, aber den Elektrobelegungsplan auswendig kennen......

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Zudem Spruch gab es dann auch noch einen Nachsatz.

Ich frage: Stimmt - und wer noch?

Antwort: Die Mama - aber viel eher.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Kindermund tut Wahrheit kund.

Diese Woche am Dienstag in DD, beim Mittagessen:
Ich erzähle LaMa (fast 6), das wir nicht mit Trabant, Wartburg oder Barkas angereist sind, sondern mit einem Proton, um die guten Auto´s zu schonen.
Darauf sie: "Auch nicht mit einem Saporosch?"

Da fällt einem nichts mehr ein...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


- doch: diese Kinder sind eben ´vorbelastet´, sozusagen...
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Der E hat das Lied von der Oma, die im Hühnerstall Motorrad fährt, aus dem Kindergarten mitgebracht. Im Lauf des Nachmittags und Abends haben wir es mehrfach gesungen und entsprechend verwurstet.

Unter anderem sang ich "Meine Hühner fahr'n im Omastall Motorrad", worauf Emil meinte:
"Papa, der Omastall ist die Altenpflege, stimmt's?"

Noch Fragen offen? Da fällt einem doch nichts mehr ein, oder?

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


So werden neue Begriffe erfunden!
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Heute war im Kindergarten schon so eine kleine Feier wegen dem Muttertag.

Alle Mutti´s waren eingeladen und es gab selbst gebackenen Kuchen und Kaffee. Die Kinder haben was gesungen und Gedichte vorgetragen.

Als ich meinen kleinen Fabian (3,5Jahre) heute früh in den Kindergarten gebracht habe, fragte er mich ob ich auch zur Feier komme?

"Papa? Kommst du auch? Du kannst ruhig auch kommen, es gibt auch Bier!"

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Na das nenne ich ja mal eine gute Erziehung .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nee - aber der Kleene kennt eben seinen Herrn Papa offenbar recht genau...
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


In MHL auf dem Trabitreffen: Eins der kleineren Kinder saß bei uns "zu Besuch" im Dachzelt und sah sich um. Dann der Kommentar: "Das ist aber eine kuschlige Kirche!"

Da werd ich Gerry mal den Auftrag geben, außen einen Opferstock anzubauen...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Vorhin durfte meine 5jährige Tochter beim 66er die Schraube vom Spannband 'rausdrehen. Dann hatte ich ihr den Lüfter gezeigt und grob erklärt wozu der gut ist.

Wieder zuhause angekommen berichtet sie der Mama, daß sie mit dem Papa geschraubt habe.
Auf die Frage, was denn genau, kam prompt die Antwort:

"Na da vorn, wo für den Motor immer Wind gemacht wird!"

Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Meine kleine Tochter (3) suchte was (wohl zum fotografieren...). Auf Nachfrage kam die Antwort: Ich finde keine Kameraden...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Vor Jahren Afrika Urlaubsbilder durchgekuckt, sitzt ein Familienmitglied aufm Strauß zum reiten.
"Papa? Was macht Bernhard da auf dem Schwan?"
pwb601

Beiträge: 3.903
Registriert am: 07.10.2001


auch sehr cool vor längerer Zeit auf der Bank: einmal quer durchs Publikum "Boah SOOO viel Geld hast Du abgehoben?!!!" (waren vielleicht 400 Euro )
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Noch länger her,so ca.27 Jahre.Da hießen die Karl-May -Figuren "Windeltuch und Old Schmetterhemd".
Im November wird er 30 und ist der deutschen Sprache mächtig .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ist ja irre - "Windeltuch" und "Schmetterhemd" hat mein Neffe seinerzeit auch gesagt!
Pluto

Beiträge: 7
Registriert am: 04.08.2012


Haubhauger statt Staubsauger find ich auch klasse, grins!
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz