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Autor Thema: ein neuer Trabant?
Deluxe

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Registriert am: 13.12.2001


Ich kann auf den ganzen Rummel und diese speihäßliche Karre auch gern verzichten. Sieht aus wie ein fahrbarer Bunker. Unten fett und klobig, Scheiben wie Schießscharten, Front und Heck wie ein Schneepflug.

Na, den wirds sowieso nie geben und das ist wohl auch gut so.

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
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@Deluxe: na beten wir mal zum Himmel, dass Du recht behältst. Nicht das doch noch irgend ein Spinner gefunden wird, der es sich auf die Fahne schreibt den Trabi neu aufzulegen.

Zumindestens in der Form. Wenn es Sachsenring noch geben würde, hätte ich noch nicht mal was dagegen, wenn der nach wie vor gebaut würde. Quasi ein wirklicher Nachfolger, den man auch die letzten 16 Jahre weiter hätte kaufen können, wenn auch immer modifziert.

Und als Nebenefekt nachproduzierte Ersatzteile, á la Merceds-Benz, traumhaft.

[Bearbeitet von Elfriedewilli (25-01-2008 - 11:27)]

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
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@Deluxe
Geht mir aehnlich. Nicht mehr als ein Spielzeugauto und ein paar unverbindliche Absichtserklaerungen aber dafuer ein Medienspektakel, als wuerden sich schon 10 Prototypen in der Vorserienerprobung bewaehren.

@Elfiede
Allerdinsg muesste man sich dann auch an die selben Preise gewoehnen, da die Arbeiter in Zwickau nicht mehr mit Ostmark bezahlt werden Vom Prinzip laesst sich auch heute noch jedesd Trabiteil hier in D bauen. Nur leider in einem anderen Preissegment als die derzeit vertriebenen Restteile...

[Bearbeitet von POSTKUGEL (25-01-2008 - 11:41)]

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
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@POSTKUGEL: na und, mir ist es lieber, ich bestelle ein Neuteil (mit Garantie) als wenn ich mir Altteile vom Schrotti aufarbeite, einlagere, und dann u.U. doch nur kurz Freude dran habe, weil es dann auch kurzfristig fratze geht, oder ich genau das Teil was ich nicht eingelagert habe benötige.

Wenn ich mir meinen Keller anschaue, Teile über Teile, nur um ja alles möglichst daheim zu haben, wenn was kaputt geht. Die brauche ich vermutlich nie, aber es beruhigt, wenn man was liegen hat.

heckman

Beiträge: 8.322
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Das Problem ist seit längerem, daß sich manches nicht so lange lagern läßt. Ich sag nur Gummiteile (z.B. Manschetten vom LG, die werden mir langsam im Karton brüchig..) und Bremslichtschalter (Kontakte zum schrauben).
Passendes findet sich immer, nur wie es hinterher aussieht...

Der New Trabi (sollte es ihn geben) wird am Ende sicher etwas ziviler aussehen.

POSTKUGEL

Beiträge: 2.620
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Ja klar, das geht mir auch so. Und was viele vergessen: Man spart dabei sogar Geld, wenn man nicht so wie zu Ostzeiten alle moeglichen und unmoeglichen Teile einlagern muss, um fuer den Ernstfall ausgeruestet zu sein.

Ich denke, in Zukunft wird auch wieder das eine oder andere Teil neu gefertigt werden, wenn eine ausreichende Nachfrage zustande kommt. Problem ist halt immer, wer die Sache vorfinanziert. Spaetestens wenn wir von Gussformen oder "nicht0815"-Stanzwerkzeugen reden, wird's *richtig* teuer!

Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
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Ja, man spart richtig Geld.

Ich habe mir so viele Teile hingelegt, von denen ich denke,

a.) die kriegste irgendwann nicht mehr oder extrem teuer,

b.) die brauchste irgendwann mal, weil das gem. Erzählungen häufig kaputt geht,

c.) das brauchste irgend wann definitiv, weil ein Motor nunmal nicht über x-Km Laufleistung geht.

Und somit ist ein Kellerraum bumsvoll, und der Rest liegt in der Halle oder der Garage. Und ich bin mir ziemlich sicher, das meine Erben 90 % von dem Krempel irgendwann mal in die Bucht setzen werden, oder in Unkenntnis der Lage in den Container entsorgen.

Anna601K

Beiträge: 290
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Hey
auf die Kisten draufschreiben was drin ist, verkürzt das suchen im Jetzt und hilft den nachkommen beim verhöckern!
gruß
PapaMartin
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich muß schon sagen, daß ich über die hier oft herrschende völlige Intolleranz gg.über dem "New trabi" ziemlich erstaunt und auch etwas enttäuscht bin.
Sicher: man muß diesen Entwurf (!) nicht mögen - aber über Geschmack läßt sich bekanntlich schwerlich streiten!
Persönlich finde ich den Gedanken eines New Trabi und die öffentl. Diskussion darüber (eine sehr positive übrigens!) sehr gut (noch dazu, wenn jetzt eine SÄCHSISCHE Fa. im Boot zu sitzen scheint ).
Was bitte sollte auch ernsthaft dagegen sprechen, wenn unser geliebter Trabi in eine Reihe mit anderen Kultautos aufrückt, die ebenfalls mit (mehr oder weniger gelungenen) Retro-Versionen GEEHRT wurden (Mini, Käfer, Fiat 500). Ein Trabant im neuen Gewand würde m.E. sehr gut in diese illustre Runde passen!
Und man kann wohl kaum erwarten, daß so ein Retromobil anno 2007/8 prinzipiell 1:1 so aussehen kann und soll, wie 1964...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Aber das, was hier vorgestellt wird, bleibt trotzdem ein Bunker auf Rädern und sieht potthäßlich aus.

2/3 der Fahrzeughöhe fallen auf den Bereich zwischen Schweller und Kammlinie, 1/3 ist dann der Rest.
Beim Original kommt man da noch annähernd auf 50:50.

Die Proportionen sind vorn und hinten genau so klotzig-klobig wie beim Großteil der aktuellen Fahrzeugmodelle.

Und ich weiß wirklich nicht - ob ein relativ filigranes Fahrzeug wie der 601 durch ein solches Betonklotz-Retroprojekt wirklich geEHRT oder nur verhöhnt wird...

Beim Mini hab ich das auch schon gesagt und auch der New Beetle trifft den Käfer nicht im Mindesten wieder...

Übrigens - NEW Trabi - kein guter Name.

standard

Beiträge: 19.357
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Tja - das ist aber eben letztenendes doch (wie oben schon gesagt) eine reine Frage des Geschmacks!
Ich halte es aber nach wie vor für fragwürdig, deshalb quasi alle Retro-Projekte sozusagen in die automobile Schmuddelecke zu verbannen, ihnen sogar auch noch "Verhöhnung" zu unterstellen. Das ist nun doch irgendwie schon fast´n Bisschen hart am Verfolgungswahn, oder? Das kann ich nicht mehr so ganz nachvollziehen, sorry...
Ich persönlich finde den New Beetle z.B. auch ziemlich ungelungen (würde ihm aber deshalb nie die Daseinsberechtigung absprechen), den neuen Mini dagegen sehr gelungen (der Verkaufserfolg spricht nebenbei für sich) - am Allerbesten gefällt mir der neue 500er Fiat. Das ist ein richtig knuffig-kultiges Gerät geworden!
Beim New Trabi sollte man auch nicht ganz vergessen, daß wir hier momentan nur ein Modell und einen reinen, sehr frühen Entwurf vor uns haben, der ggf. mit hoher Wahrsteinlichkeit noch überarbeitet werden dürfte...
Deluxe

Beiträge: 14.007
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Na, dann nmöchte ich nur mal wissen, was am neuen MINI noch Mini ist...ein Riesengerät, groß wie ein Golf...

Aber egal - wers mag...

Es wird aller Voraussicht nach niemanden geben, der dieses Ding auch produziert.
Denn: wer sollte sich dieses Fahrzeug kaufen? Trabantfans, die bisher mit dem Original ganz zufrieden waren? Oder positiv eingestellte Ostalgiker, die einen Drittwagen brauchen? Ich sehe keine echte Zielgruppe. Höchstens ein paar Hand voll Idealisten, bei denen die Kohle stimmt.
Welcher Käuferkreis soll denn angesprochen werden? Bisherige Golf- oder Astrafahrer?

Und wer von denen, die sich dieses Auto kaufen könnten, würde es tatsächlich auch nehmen? Sorry, aber das Image des Trabant ist nach wie vor kein besonders gutes, wenn man auf der Straße nachfragt. Wieviele potentielle Käufer scheiden also schon allein dadurch aus, daß sie sich nie ein Auto mit Namen "Trabi" oder "Trabant" kaufen würden?


Kleinserie - ok, man spricht aber gleichzeitig über einen Preis von etwa 10.000€. Die Ausstattung dürfte sich nach heutigen Kriterien damit zumindest sehr dicht am Original bewegen...
Jedenfalls wirft man das gelegentlich den osteuropäischen Fabrikaten (Lada, Dacia) vor, die es zu ähnlichen Preisen auf dem aktuellen Automarkt gibt, nicht wahr?

Ich halte das jedenfalls nach wie vor für einen PR-Gag Marke Herpa, der jetzt in den Medien immer mal zum Löcherstopfen genutzt wird. Warum auch nicht...

Ganz nebenbei:
Absichtliche Verhöhnung hat niemand unterstellt. Die Frage lautet nur, welcher Effekt sich letztlich in der Realität und unter den potentiellen Käufern einstellt.

Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Ist doch ein Meinungsaustausch hier, ne? Ich mein, der ist häßlich. Klar, wenn 80 Mio meinen, der is schön, sollen sie ihn sich kaufen. Aber ich find ihn häßlich. Und doof, weil er nicht aus Duroplast ist, keinen Zweitakter hat, bestimmt hat er den Tank hinten und ne Benzinpumpe. Ok, mein Wartburg hat auch eine, aber das gehört so. Und den Beetle, Mini, 500, Cruiser, Maybach und was da sonst für Ramsch produziert wird, find ich auch häßlich und doof. Soll jeder kaufen was er mag, ich mag das Zeug net. Punkt.
Gruß,
Marlene
PS: Wenn ich sowas beim Preisausschreiben gewinne, setz ichs bei ebay rein, versprochen!
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Zitat: "Absichtliche Verhöhnung hat niemand unterstellt. Die Frage lautet nur, welcher Effekt sich letztlich in der Realität und unter den potentiellen Käufern einstellt."

...oder welchen Effekt man - schwarzmalender Weise - heraufbeschwört...

Zitat: "wer sollte sich dieses Fahrzeug kaufen? Trabantfans, die bisher mit dem Original ganz zufrieden waren? Oder positiv eingestellte Ostalgiker, die einen Drittwagen brauchen? Ich sehe keine echte Zielgruppe. Höchstens ein paar Hand voll Idealisten, bei denen die Kohle stimmt."

Das Interessante an deartigen Retroprojekten ist doch gerade, daß quasi "künstlich" eine Zielgruppe geschaffen wird, daß eben ein Bedarf geweckt und befriedigt wird, der eigentlich gar nicht da war.
Das ist eine reine Frage des geschickten Marketings. Beim Mini z.B. hat das bestens funktioniert - und auch beim 500er Fiat wird es ähnlich gut laufen. Beide Autos werden übrigens kaum nur von "Westalgikern" oder jeweiligen Markenfans gekauft - im Gegenteil dürften vmtl. beinahe 100% der heutigen Käuferschaft nie in einem alten Originalfahrzeug gesessen haben.
Man wird auch nicht wirklich erwarten können, daß so ein (eben modern konzipiertes) Retro-Fahrzeug auch nur annährend die Größe, Platzverhältnisse und Bauart (schon gar gar nicht die uralte Antriebstechnik, @ marlene! ) des Originals wiederholt - das wäre heutzutage schlichtweg unverkäuflich ist ja auch gar nicht Sinn und Zweck der Sache!
Es geht hier um Zitate (!) des Designs von damals, die eben (positive) Emotionen wecken und so letztenendes zum Kauf animieren sollen. Das gelingt eben mal besser (Mini und Fiat), mal eben auch schlechter (Beetle). In jedem Falle wurde aber das Originalauto durch diese Retro-Projekte wieder positiv in Erinnerung gebracht, das wird man kaum abstreiten können...
Sollte es - wider Erwarten - doch jemals zur Produktion eines "New Trabi" (auch dieser Name muß einem nicht unbedingt gefallen - ist eben auch "modernisiert" ) kommen, MUß man ihn ja schließlich auch nicht kaufen - aber man könnte... Allein diese Option hätte doch irgendwie auch etwas, oder?

[Bearbeitet von standard (27-01-2008 - 12:11)]

Zoni

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Registriert am: 15.11.1999


Ich bin ein bekennender Fan des New Trabi, glaube aber nicht das er gebaut wird ...

Wenn wuerde ich mir defenetiv einen solchen kaufen

Aelleine schon die Idee, den trabant neu aufzulegen zeigt doch welchen Kultstatus der Trabi mittlerweile hat.

Fay_von_kleinestinker

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Dito!
Nagut kaufen geht so leicht nicht. Aber einen Trabant kann ich mir nicht in dem Umfang leisten, wie ich es gern hätte. Und der New Trabi wäre eine gute Alternative...
Deluxe

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Also selbst wenn die 10.000€ stimmen sollten (was ich beim deutschen Ausstattungswahn auch nicht glaube und bei KLEINserie sowieso nicht!) - man muß schon sehr viel Geld in einen klassischen Trabant stecken (wollen), um den NewTrabi zu dem Preis als "gute Alternative" zu empfinden...
*grübel*

Solche Beträge kenne ich bisher nur aus dem High-Tech-Tuning...

Lackos

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Alles nur Promotion, was die Verkaufszahlen und den Bekanntheitsgrad von Herpa steigern soll, denk ich mir. Die reden von ner Kleinserie, da kann man sich vorstellen das so ein Auto viel zu überteuert aufn Markt kommt. Glaub nich dass das nen Knaller wird. Sachsenring is pleite, die Sache hat sich nun mal gegessen, sowas kommt nie wieder und wenn is es ein Fake was niemals an den Kultstatus des Originals herankommt. Ich mein, New Mini, Beetle oder Fiat 500, das sind alles Autos wo die Firmen noch existieren, da gibts wenigstens noch nen Zusammenhang zum Original von damals.
MFG
standard

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- Welcher aber prinzipiell doch auch noch irgendwo bestünde, wenn das Auto (tatsächlich jemals...) irgendwo anders gebaut werden sollte.
Fay_von_kleinestinker

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Deli: Ja sicher, ich will ja mein Auto nicht nur fahren bis es auseinanderfällt...
Da sind schonmal ein paar Tausend €uro fürn Neuaufbau inbegriffen, dazu die Anschaffung der (immer teurer werdenden) E-Teile, gescheite Pflege und Wartung, sowie die Steuern, die ich für den NewTrabser als nicht so hoch vermute...
wilhelminus

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Wobei ich die Neubelebung einer Legende als sehr gelungen bezeichnen möchte:

der aktuelle Ford Mustang.

Sicher kommt er bulliger daher als das Urmodell. Aber die Proportionen sind stimmig, viele Details sind wiedererkennbar...
... einen so kantigen Sportwagen zu bauen, ist heute schon eher unüblich...

standard

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Jawoll - der ist sehr, sehr gelungen! Ich fand den alten schon klasse! Hätte ich nach der Wende genug Kohle und nicht ganz andere Sorgen gehabt, hätt´ich mir sehr wahrscheinlich einen Mustang angeschafft: in der Stadt Brandenburg stand seinerzeit ein wunderschöner und offenbar originaler (!) 65er in rot/weiß bei einem Händler - mit den richtigen Radkappen und einen recht passablen Eindruck machend. Ganze 4500 DM sollte der damals kosten - wär ein gutes Geschäft gewesen, denke ich...
Nur: das ganze Leben wäre wohl auch anders verlaufen irgendwie - Us-Car statt Trabitreffen z.B....( ) - und der Tankwart wär mein bester Freund...

Der retro-gestylte Thunderbird ist übrigens auch ein schickes Gerät, finde ich!

[Bearbeitet von standard (31-01-2008 - 17:52)]

Frankenstein

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dies kam soeben per mail

quote:
Guten Tag liebe Teilnehmerin / lieber Teilnehmer an der Umfrage "Initiative newTrabi",

als einer von über 14.000 Teilnehmern haben Sie uns seit der IAA 2007 Ihre Meinung zur Idee eines modernen Trabant-Nachfolgers gegeben. Hierfür möchten wir uns ganz herzlich bedanken und Sie über die weitere Entwicklung der Initiative newTrabi informieren:

Zunächst müssen wir eingestehen, daß die positive Resonanz auf den Start der Initiative uns wirklich überwältigt hat. Zwar hofften wir auf Zuspruch, aber dass er in diesem Ausmaß erfolgen würde und sogar 94% der befragten "Ja" zu einem modernen Trabant-Nachfolger sagen würden, damit hatten wir nicht gerechnet. Wir haben diese Reaktion als Verpflichtung verstanden, Möglichkeiten zur Weiterführung der Initiative zu prüfen. Alle Ergebnisse und Erkenntnisse wurde sorgfältig ausgewertet und mögliche Partner und Sponsoren angesprochen. Denn klar ist, dass die Kompetenz von Herpa in der Herstellung erstklassiger Miniaturmodelle besteht und es dabei auch bleiben wird. Um also die Idee des newTrabi weiter zu verfolgen wurden Verbündete mit Kompetenz in der Automobilentwicklung gesucht.

Aus den vielen Rückmeldungen hatte sich schnell herauskristallisiert, dass die mögliche Wiedergeburt des Trabi von den Autofans ganz ausdrücklich in Verbindung mit seiner Heimat gesehen wird. Diese Meinung teilen wir und freuen uns deshalb mit der Firma IndiKar (Individual Karaosseriebau GmbH, Kreis Zwickau, Sachsen) einen kompetenten und mit der Geschichte des Trabant verbundenen Technikpartner gefunden zu haben. IndiKar obliegt nun die technische Koordination und Einbeziehung weiterer sächsischer Firmen für die Entwicklung bzw. die Realisierung des newTrabi. Und mit der Bauconzept PlanungsGmbH (Lichtenstein/Sachsen) hat sich zudem ein erster Sponsor gefunden, der uns mit Begeisterung unterstützt. Natürlich bleibt die Tür für weitere Förderer und Sponsoren solange offen, bis das Projekt steht.
Gemeinsam mit Partnern und Sponsoren wollen wir das Ziel verfolgen, zur IAA 2009 einen modernen Trabant-Nachfolger als Prototyp in Originalgröße vorzustellen. In die Entwicklung wollen wir die Wünsche und Erwartungen der vielen begeisterten Fans des Kultautos und potentieller Interessenten einfließen lassen. Der newTrabi soll ein Hingucker mit Geschichte und Charme werden - innovativ, praktisch und sparsam.
Und für alle, die schon jetzt etwas „in der Hand“ haben wollen, gibt es von Herpa bald einen Vorboten „en miniature“. Denn parallel zur Fortsetzung der Initiative startet Herpa die Produktion des newTrabi als Miniaturmodell im klassischen Sammlermaßstab 1:87 (H0), made in Germany, aus „Plaste“, versteht sich.

Herpa stellt das Miniaturmodell des newTrabi auf der Internationalen Spielwarenmesse in Nürnberg, vom 7. bis 12. Februar 2008 vor. Ab April wird der newTrabi dann für rund 7,-€ im guten Modellfachhandel erhältlich sein.

Über www.newtrabi.com werden wir Sie weiter auf dem Laufenden halten.

Viele Grüße

Ihr newTrabi-Team


Uwe

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[Bearbeitet von Uwe (06-02-2008 - 19:23)]

standard

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Das Modell werd´ich mir auf jeden Fall zulegen...
Toni

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So, beim googlen bin ich über eine Ungarische Seite gestolpert und war überascht.
www.modellauto.hu/erd_vt.php
Guckt euch mal das 3. Bild von oben an. Also den würde ich als Trabantnachfolger akzeptieren. Hat was modernes, ist aber nicht zu weit weg vom Trabant!
Vornerum zwar noch ziemlich Mini-mäßig, aber sonst.. Find ich 100 mal besser als das Teil von Herpa

[Bearbeitet von Toni (12-04-2008 - 23:03)]

standard

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Um nicht zu sagen: seeehr mini-mäßig...
Der Tatra 603 ist da deutlich besser gelungen, finde ich!
Christian K

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Ich finde den gezeigten Trabant auch nicht so dolle.
Häßlich wie ein modernes Kunstwerk.
POSTKUGEL

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Wir waren heute im Erzgebirge wandern. Und haben ziemlich rumphilosophiert, wie man es eigentlich anstellen muss, um einen derartigen Medienhype wie um den NewTrabi zu erzeugen, obwohl man eigentlich mit leeren Haenden dasteht.

Das Plastedingens von H**** finde ich zwar nett, aber von einem Auto sind die wahrscheinlich genauso weit entfernt wie unsere Primaner im Kurs Kunsterziehung.

Meine Meinung: Wenn an dem NewTrabi etwas bemerkenswert ist, dann der Rummel um nichts.

Deluxe

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Genau so!

Mich hat es von Anfag an mehr als verblüfft, wie selbst erfahrene und eingefleischte Trabantfreunde auf diesen Hype aufgehüpft sind...wie die Kinder...

Dieses Auto wird es nie geben - und das ist wohl auch gut so.

Aber den Umsatzzahlen der westdeutschen Firma H**** ist der ganze Rummel sicher hervorragend bekommen. Ein Hoch der Profitgier...
P.S.:
Warum hört man eigentlich ausgerechnet seit der Spielwarenmesse in Nürnberg nichts mehr von dem Projekt? Zufall?????

[Bearbeitet von Deluxe (14-04-2008 - 14:01)]

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