Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 « Vorherige Seite
Autor Thema: Was habt Ihr zuletzt an Kunst und Kultur erlebt?
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


S.I.T.D. Konzert am Samstag in nem kleinen Club in Moenchengladbach

Vorletzte Woche bei Drop Kick Murphys in Duesseldorf

[URL=https://www.youtube.com/watch?v=x-64CaD8GXw&list=PLZtLQ0y26qLX_bClU_KpgeJLzKbo_qmaj]https://www.youtube.com/watch?v=x-64CaD8GXw&list=PLZtLQ0y26qLX_bClU_KpgeJLzKbo_qmaj

Jetzt am Samstag gehts nach Weissenfels zu Elsterglanz

[Bearbeitet von Zoni (13-02-2017 - 11:55)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Vorletztes Wochenende in Ludwigsburg Sabaton und Accept.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich mache mich gerade startklar für Udo Dirkschneider.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Gestern Abend haben wir Max Raabe und sein großartiges Palast Orchester erlebt.
Es war einfach zauberhaft, mal ganz was Anderes.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


"Kein Schwein ruft mich an...."
Trabant 601 L

Beiträge: 62
Registriert am: 09.08.2005


Ich war heute mit meinen zwei großen Söhnen zur Filmvorführung "Wolle auf Asphalt" in der Hochschulbibliothek in Zwickau. Ich saß mit den Jungs direkt neben Renate Lang. Interessanter Film und eines der letzten Zeitdokumente von Dr. Werner Lang.
wirkar

Beiträge: 1
Registriert am: 22.03.2018


blablablubb

[Bearbeitet von Beppo (25-03-2018 - 10:06)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Den Film kann sich jeder beim Herrn Görner bestellen.
Einfach eine Mail an:
goernerfilm@gmx.de
senden.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Freilichtbühne Greifensteine

HEISSER SOMMER
Musical mit der Originalmusik aus dem gleichnamigen DEFA-Film

https://www.winterstein-theater.de/details.cfm?id=22

Es war die Abschlußvorstellung der diesjährigen Saison.
Nachdem heute die Vormittagsvorstellung (Beginn 10:30 Uhr) wegen Regen abgebrochen wurde, hatten wir um 17 Uhr mehr Glück. Teilweise zwar recht neblig und die Sicht behindernd, aber die Schauspieler haben das teilweise in ihren Texten mit eingebaut und als der Motor des Kutters explodierte und danach niemand niemanden mehr sah, war das Gelächter groß.
Weil es die letzte Vorstellung gewesen ist für diese Saison, gab es hinterher vom (vermutlich) Theaterleiter/Intendant Verabschiedungen für gehende Schauspieler und er erwähnte, dass die vergangene Saison die beste seit 25 Jahren - also seit der Wende - gewesen ist! Richtig so und gegönnt sei es ihnen! Das richtige Stück "Heißer Sommer" zur richtigen Zeit. Prima.

PS: Das Stück ist nächstes Jahr wieder im Spielplan

PPS: Der Framo stammt aus dem Nutzfahrzeugmuseum Hartmannsdorf, sagt der Aufkleber auf der Frontscheibe

[Bearbeitet von Beppo (02-09-2018 - 20:56)]

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Heute Nachmittag gehts ins schöne Leipzig und dann nach Deutzen zum NCN Festival

https://www.nocturnal-culture-night.de/

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nachdem wir nun schon seit über 20 Jahren auf Usedom Urlaub machen, waren wir in diesem Jahr zum allerersten Mal bei den Vineta-Festspielen.
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Die kenn ich nicht ... wie waren sie?????
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das ist viel Fantasie um das untergegangene Vineta mit Gesang, Tanz und Schauspiel.

https://www.ostsee.de/insel-usedom/vineta-festspiele.html

[Bearbeitet von Hegautrabi (06-09-2018 - 20:06)]

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Das liest sich spannend ... keine Frage.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Naja, ist mehr was für etwas größere Kinder.
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Die laufen immer noch? Die hab ich 2002 schon sehen dürfen. Das die immer noch aufgeführt werden, beachtlich.

...... und wie die Zeit vergeht, erschreckend. Die kleinen Kindern von damals haben schon zu ende studiert und sind mittlerweile voll im Erwerbsleben integriert.

[Bearbeitet von Elfriedewilli (07-09-2018 - 08:00)]

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Wir waren gestern, sozusagen als Einstimmung auf den heutigen Feiertag, im Konzert von Ronny Weiland. Thema "Russische Seele". Da den die wenigsten hier kennen werden - so eine Art jüngerer Ivan Rebroff.
Beim 2. Lied zog er schon von der Bühne los durch den Saal bis ganz nach hinten, damit ihn die Leute dort auch hautnah genießen konnten, beim 4. Lied packte er das Mikro weg und überzeugte mit ausgeprägter Stimmgewalt. Nach einer weiteren halben Stunde tanzten die Leute in den schmalen Gängen Walzer. Sogar ich als notorischer unmusikalischer Grobmotoriker. Es war beeindruckend, kann ich jedem weiter empfehlen, wer ein bisschen russisches Feeling verspürt. Allerdings geht er ab heute erstmal auf USA-Tournee, bis Weihnachten. Danach dann wieder in Deutschland.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Obwohl das nicht meine Musikrichtung ist klingt es nach Gänsehautfeeling.
Seite: 1 2 3 4 5 6 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz