Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: ...gefunden im Netz ( Teil 3 )
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Schade, dass es keine Aufnahmen von außerhalb gibt - also vom schneewühlenden Wartburg meine ich.

Gefunden im Barkasforum und ein MUSS für alle Fan´s von Jan und Tini.
https://www.facebook.com/DDRAutos/videos/542970979196704/

Die Filmemacher haben zwar die Produktion von Wartburg und Barkas inkl. Motorenfertigung komplett in ein Werk verlagert, aber das ist egal. Es sind echt gute Szenen zu sehen und ich habe den Film schon 2x angeschaut.

PS: Bei ca. 3:00 min hat sich ein Westauto in´s Bild geschlichen, ich tippe auf Ford Capri. Während der Anfahrtsszene versteckt es sich hinter einem Trabant und überholt dann eiskalt Jan und Tini.

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Herrlich schön anzuschauen das Filmchen, selbst meine Große war begeistert.
moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Jan und Tini fetzt immer!

Ich möchte begaupten, dass ein persisch oranger Trabant durchs Bild fuhr... und zwar als sie beim Automobilwerk ankommen! Kurz nach dem Westauto aus entgegengesetzter Richtung.

Martin

[Bearbeitet von moccafix (28-02-2016 - 18:21)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Was ich immer sage: Jan & Tini sind immer wieder sehenswert, auch alle anderen (in Prod.betrieben, der Landwirtschaft, bei der Forst oder z.B. dem Imker oder der Straßenbahn in DD spielenden) Filme sind absolut sehenswert, einmalige Zeitdokumente auch die Folgen verschwundener oder inzw. fast zur Unkenntlichkeit veränderter Lokalitäten: Ostberlin (mit PdR), Kulturpark Plänterwald, Artek...
Ich habe ALLE bisher erschienenen DVDs im Bestand und guck mir immer mal wieder sehr gerne ein paar Folgen an. Interssant und nostalgisch zugleich...

P.S.: den von Beppo verlinkten Film habe ich schon längst für MD als Vorfilm für das OMMMA-Ereignis "Der Landfilm kommt" vorgeschlagen. Mal sehen, ob sie´s dieses Jahr beherzigen.
Etwas besser Passenderes für ein Ost-Oldtimertreffen wird man kaum finden...

[Bearbeitet von standard (28-02-2016 - 20:53)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ja das wäre gut .
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Am besten finde ich ja bei dem Jan&Tini Film die Probefahrt im Werksgelände.... Das sieht fast aus wie beim Beppo auf der Ranch
kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


ich weiß nicht, ob das schon jemand gesehen hat, aber das ist mal ein sehr emotionales Angebot:

http://www.ebay.de/itm/schrottiger-Opel-Astra-F-/191818458865?hash=item2ca94566f1:g:s4AAAOSwDuJW2Fs~

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Danke Hab den mal angeschrieben, suche nämlich ne komplette Astrabremse mit ABS. vielleicht wirds ja was
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Und wenns mit der Bremse nichts wird,kriegste vielleicht den Koteimer .
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Na immerhin, dann gibts wenigstens große Erdbeeren
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Für User, die schon länger hier sind:

http://www.auto-service.de/neuwagen/neue-modelle/78130-aston-martin-v12-vantage-s-sportlicher-brite-handschaltung.html

"Zusätzlich wird die Ausstattung des Porsche-Killers erweitert."

LWB601

Beiträge: 459
Registriert am: 20.11.2002


Der nächste Winter kommt bestimmt.
Motorschlitten mit Trabantmotor:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/andere-motorschlitten-mit-trabantmotor-johanngeorgenstadt/225597194.html;jsessionid=36EA908B054BDEFF4DB06DEDF15247D6.search47-6_i11_3011?&origin=PARK&ticket=ST-9002520-jZpfoHHAPyidPFOVYfx0-mycas46-1_c01_4201#
kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


https://www.buzzfeed.com/karstenschmehl/die-wertvollsten-ddr-spielzeuge?utm_term=.ysyqgNaoM#.qhgZgP8YD

Den Laster, die Triola und diese Gummiindianer (sogar mit diesem Karton) habe ich noch.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


´N bisschen was davon hab ich auch in der Raupensammlung: Wabu, Triola, Cowboys, Indianer und auch noch´n paar Ritter. Nur die ganz exorbitant ´hochwertigen´ Schmeckerchen á la Wabu 311 oder P2 und S4000 - die fehlen leider (noch? )
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Ein Fahrzeugtreffen der anderen Art, sehenswert:
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/zekiwa-kinderwagen-fanclub-treffen-100_zc-199e3354_zs-29110cf7.html
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Na das ist doch mal was - muß man schließlich erst mal drauf kommen...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Wir haben auch noch einen da.Wäre ja auch mal ein Termin .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Fehlte allerdings noch ein geeigneter Passagier - zumindest bei uns müßte der erst noch (nach)geboren werden.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Eine nette kleine (und absolut zutreffende) Abhandlung, die ich Euch nicht vorenthalten möchte :
http://www.tv-nostalgie.de/___die_kindheit.htm
Auch die Seite selber ist durchaus sehens- und durchstöbernswert - für TV-Nostalgiker (und solche, die´s vielleicht noch werden wollen... )
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Na das unterschreib ich auch.Und in dem KiWa lag unser Enkel,also nicht NUR Show .

[Bearbeitet von framaus (26-05-2016 - 22:53)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Tja - wer hat, der hat...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Sehr interessanter Artikel - und auch die Person, um die es darin geht:
http://www.kn-online.de/News/Sonntag/Top-Thema/Der-Landarzt-Aus-dem-Libanon-nach-Brandenburg
Wohl ein Musterbeispiel für perfekt gelungene Integration - sogar den nicht hoch genug zu schätzenden (idiellen) Wert eines Trabis hat der Mann absolut richtig erkannt!
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Dr. Ballouz wurde schon einmal in der MAZ portätiert. Ist zwar schon paar Jahre her, aber fasziniert hat mich der Mann damals schon.
Nicht in erster Linie, weil er Trabant fährt, aber die Kombination Trabant fahrender Hausarzt, der aus dem Libanon stammt und sich in einer Gegend niederlässt, die laut EU-Statistik als unbesiedelt gilt, und der dann noch so für seine Patienten da ist - das gibt's nicht alle Tage.
Bemerkenswert auch, dass der Fotograf geboren wurde, als Herr Ballouz schon acht Jahre hier war.
Danke für den Link, Micha!

(Ich hab die WE-Ausgabe zwar auch in Papierform, aber aus Zeitgründen bis heute noch nicht aufgeschlagen, außer zum Werbung wegwerfen.)

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ja - auch ich hab´s eigentlich in der MAZ gelesen. Aber die sind zumeist bekanntlich recht knauserig mit ihren frei zugänglichen Online-Zugänglichkeiten...
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Die Geschichte von diesem Trabant-fahrendem Arzt aus dem Libanon wurde auch hier im Forum schon mal erwähnt.
Einen Privatpilotenschein hat er übrigens auch noch.

"Wohl ein Musterbeispiel für perfekt gelungene Integration..."
Das dürfte wohl für die meisten Ausländer gelten, die schon in der DDR gelebt haben, denn die kamen damals aus ganz anderen Gründen hierher und wussten, dass ihnen nicht das Geld einfach so in den Rachen geworfen wird - der Grund, weshalb sie heute in Massen in unser Land strömen.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


M.E. äußerst lesenswerter Beitrag zum Thema ´allgemeiner Schmierphone-Wahn´ - welcher aber sicherlich bei allen längst von der üblichen Genickschwäche Heimgesuchten wohl auf relativ wenig fruchtbaren Boden fallen dürfte. Ich finde den jedenfalls ausgesprochen treffend, was vmtl. aber nur auch noch als Außenstehender /(noch)Nichtinfizierter möglich sein dürfte. Oder?
http://www.maz-online.de/Sonntag/Gastkommentar/Werfen-Sie-Ihr-Smartphone-weg!-Gastbeitrag-von-Soziologe-Harald-Welzer
[zitat:]"Schon heute weiß Ihr Smartphone mehr über Ihr Leben als Sie selbst. Werfen Sie es weg, solange noch Zeit dazu ist."

[Bearbeitet von standard (12-06-2016 - 20:14)]

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich kann nicht,hatte ja noch nie Eins.Und das soll auch so bleiben.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


https://www.adac.de/infotestrat/oldtimer-youngtimer/newsletter/Museumstipp-Trabi-Museum.aspx
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Gerade gefunden in der Jobbörse, Anforderungen an den Bewerber für eine Stelle.. fehlt nur noch, dass der Bewerber maximal 25 Jahre alt sein soll

- abgeschlossenes Studium als Sozialpädagoge/Sozialpädagogin bzw. Psychologe/Psychologin oder Pädagoge/Pädagogin
- Erfahrungen im psychologischen Bereich sind wünschenswert
- Kenntnisse in der Gesprächsführung und Beratung bzw. im Coaching von Klienten/Kunden bei unterschiedlichen persönlichen Problemlagen
- Erfahrungen im Case Management bis hin zur aufsuchenden Intervention und persönlicher Präsenz bei Netzwerkpartnern und Arbeitgebern
- Kenntnisse regionaler Netzwerke und von Unterstützungsstrukturen
- pädagogisch-didaktische Kompetenz
- Kenntnisse im Sozialrecht (SGB II, III) und Sozialsystem
- Kenntnisse zum regionalen Arbeitsmarkt
- Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen Bewerbungsverfahren/Coaching (einschließlich standardisierter Testverfahren)
- EDV-Kenntnisse (Standardbetriebssysteme/Software)
- selbständige Arbeitsweise
- Organisationsfähigkeit, Bereitschaft zur Teamarbeit und Umsetzung des Qualitätsmanagements unseres Unternehmens
- Führerschein Klasse B und PKW sind wünschenswert

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Wieder im Barkasforum gefunden


www.rg28.de

[Bearbeitet von Beppo (19-12-2016 - 20:30)]

Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz