Das TRABI Diskussionsforum
  Trabiklatsch
  ...gefunden im Netz ( Teil 3 )

Neue Nachricht schreiben  
Profil | Registrieren | FAQ | IFA-Börse | Galerie | Glossar

Suche: Hilfe
Seitenwahl: 1 2 3 4 5 vorige Seite || nächste Seite
Author Thema:   ...gefunden im Netz ( Teil 3 )
Beppo

Einträge: 12893
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 28-02-2016 11:37 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Schade, dass es keine Aufnahmen von außerhalb gibt - also vom schneewühlenden Wartburg meine ich.

Gefunden im Barkasforum und ein MUSS für alle Fan´s von Jan und Tini.
https://www.facebook.com/DDRAutos/videos/542970979196704/

Die Filmemacher haben zwar die Produktion von Wartburg und Barkas inkl. Motorenfertigung komplett in ein Werk verlagert, aber das ist egal. Es sind echt gute Szenen zu sehen und ich habe den Film schon 2x angeschaut.

PS: Bei ca. 3:00 min hat sich ein Westauto in´s Bild geschlichen, ich tippe auf Ford Capri. Während der Anfahrtsszene versteckt es sich hinter einem Trabant und überholt dann eiskalt Jan und Tini.

Oma Helga Pilot

Einträge: 536
Registriert am: 11-10-2004

geschrieben: 28-02-2016 17:37 EST     Klick hier für Profil von  Oma Helga Pilot  Klick hier für EMail an  Oma Helga Pilot   Visit Oma Helga Pilot's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Herrlich schön anzuschauen das Filmchen, selbst meine Große war begeistert.
moccafix

Einträge: 230
Registriert am: 16-01-2004

geschrieben: 28-02-2016 18:21 EST     Klick hier für Profil von  moccafix  Visit moccafix's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Jan und Tini fetzt immer!

Ich möchte begaupten, dass ein persisch oranger Trabant durchs Bild fuhr... und zwar als sie beim Automobilwerk ankommen! Kurz nach dem Westauto aus entgegengesetzter Richtung.

Martin

[Bearbeitet von moccafix (28-02-2016 - 18:21)]

standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 28-02-2016 20:53 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Was ich immer sage: Jan & Tini sind immer wieder sehenswert, auch alle anderen (in Prod.betrieben, der Landwirtschaft, bei der Forst oder z.B. dem Imker oder der Straßenbahn in DD spielenden) Filme sind absolut sehenswert, einmalige Zeitdokumente auch die Folgen verschwundener oder inzw. fast zur Unkenntlichkeit veränderter Lokalitäten: Ostberlin (mit PdR), Kulturpark Plänterwald, Artek...
Ich habe ALLE bisher erschienenen DVDs im Bestand und guck mir immer mal wieder sehr gerne ein paar Folgen an. Interssant und nostalgisch zugleich...

P.S.: den von Beppo verlinkten Film habe ich schon längst für MD als Vorfilm für das OMMMA-Ereignis "Der Landfilm kommt" vorgeschlagen. Mal sehen, ob sie´s dieses Jahr beherzigen.
Etwas besser Passenderes für ein Ost-Oldtimertreffen wird man kaum finden...

[Bearbeitet von standard (28-02-2016 - 20:53)]

framaus

Einträge: 4789
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 29-02-2016 08:11 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Ja das wäre gut .
Andi

Einträge: 3885
Registriert am: 22-01-2001

geschrieben: 29-02-2016 16:46 EST     Klick hier für Profil von  Andi  Klick hier für EMail an  Andi   Visit Andi's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Am besten finde ich ja bei dem Jan&Tini Film die Probefahrt im Werksgelände.... Das sieht fast aus wie beim Beppo auf der Ranch
kitty

Einträge: 990
Registriert am: 05-08-2004

geschrieben: 09-03-2016 12:28 EST     Klick hier für Profil von  kitty  Klick hier für EMail an  kitty     Eintrag bearbeiten
ich weiß nicht, ob das schon jemand gesehen hat, aber das ist mal ein sehr emotionales Angebot:

http://www.ebay.de/itm/schrottiger-Opel-Astra-F-/191818458865?hash=item2ca94566f1:g:s4AAAOSwDuJW2Fs~

Toni

Einträge: 5866
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 09-03-2016 18:22 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Danke Hab den mal angeschrieben, suche nämlich ne komplette Astrabremse mit ABS. vielleicht wirds ja was
framaus

Einträge: 4789
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 09-03-2016 18:27 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Und wenns mit der Bremse nichts wird,kriegste vielleicht den Koteimer .
Toni

Einträge: 5866
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 09-03-2016 18:45 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Na immerhin, dann gibts wenigstens große Erdbeeren
601 Uncrowned

Einträge: 4701
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 07-04-2016 17:12 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
Für User, die schon länger hier sind:

http://www.auto-service.de/neuwagen/neue-modelle/78130-aston-martin-v12-vantage-s-sportlicher-brite-handschaltung.html

"Zusätzlich wird die Ausstattung des Porsche-Killers erweitert."

LWB601

Einträge: 471
Registriert am: 20-11-2002

geschrieben: 28-04-2016 21:54 EST     Klick hier für Profil von  LWB601  Klick hier für EMail an  LWB601   Visit LWB601's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Der nächste Winter kommt bestimmt.
Motorschlitten mit Trabantmotor:
http://suchen.mobile.de/motorrad-inserat/andere-motorschlitten-mit-trabantmotor-johanngeorgenstadt/225597194.html;jsessionid=36EA908B054BDEFF4DB06DEDF15247D6.search47-6_i11_3011?&origin=PARK&ticket=ST-9002520-jZpfoHHAPyidPFOVYfx0-mycas46-1_c01_4201#
kitty

Einträge: 990
Registriert am: 05-08-2004

geschrieben: 19-05-2016 08:04 EST     Klick hier für Profil von  kitty  Klick hier für EMail an  kitty     Eintrag bearbeiten
https://www.buzzfeed.com/karstenschmehl/die-wertvollsten-ddr-spielzeuge?utm_term=.ysyqgNaoM#.qhgZgP8YD

Den Laster, die Triola und diese Gummiindianer (sogar mit diesem Karton) habe ich noch.

standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 19-05-2016 20:51 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
´N bisschen was davon hab ich auch in der Raupensammlung: Wabu, Triola, Cowboys, Indianer und auch noch´n paar Ritter. Nur die ganz exorbitant ´hochwertigen´ Schmeckerchen á la Wabu 311 oder P2 und S4000 - die fehlen leider (noch? )
Dachzelt_Ulli

Einträge: 1216
Registriert am: 28-02-2002

geschrieben: 24-05-2016 12:02 EST     Klick hier für Profil von  Dachzelt_Ulli  Klick hier für EMail an  Dachzelt_Ulli     Eintrag bearbeiten
Ein Fahrzeugtreffen der anderen Art, sehenswert:
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/zekiwa-kinderwagen-fanclub-treffen-100_zc-199e3354_zs-29110cf7.html
standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 24-05-2016 20:42 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Na das ist doch mal was - muß man schließlich erst mal drauf kommen...
framaus

Einträge: 4789
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 24-05-2016 21:14 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Wir haben auch noch einen da.Wäre ja auch mal ein Termin .
standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 24-05-2016 21:19 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Fehlte allerdings noch ein geeigneter Passagier - zumindest bei uns müßte der erst noch (nach)geboren werden.
standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 26-05-2016 21:07 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Eine nette kleine (und absolut zutreffende) Abhandlung, die ich Euch nicht vorenthalten möchte :
http://www.tv-nostalgie.de/___die_kindheit.htm
Auch die Seite selber ist durchaus sehens- und durchstöbernswert - für TV-Nostalgiker (und solche, die´s vielleicht noch werden wollen... )
framaus

Einträge: 4789
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 26-05-2016 22:53 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Na das unterschreib ich auch.Und in dem KiWa lag unser Enkel,also nicht NUR Show .

[Bearbeitet von framaus (26-05-2016 - 22:53)]

standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 29-05-2016 21:58 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Tja - wer hat, der hat...
standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 06-06-2016 22:34 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Sehr interessanter Artikel - und auch die Person, um die es darin geht:
http://www.kn-online.de/News/Sonntag/Top-Thema/Der-Landarzt-Aus-dem-Libanon-nach-Brandenburg
Wohl ein Musterbeispiel für perfekt gelungene Integration - sogar den nicht hoch genug zu schätzenden (idiellen) Wert eines Trabis hat der Mann absolut richtig erkannt!
601 Uncrowned

Einträge: 4701
Registriert am: 23-12-2003

geschrieben: 08-06-2016 12:14 EST     Klick hier für Profil von  601 Uncrowned  Klick hier für EMail an  601 Uncrowned     Eintrag bearbeiten
Dr. Ballouz wurde schon einmal in der MAZ portätiert. Ist zwar schon paar Jahre her, aber fasziniert hat mich der Mann damals schon.
Nicht in erster Linie, weil er Trabant fährt, aber die Kombination Trabant fahrender Hausarzt, der aus dem Libanon stammt und sich in einer Gegend niederlässt, die laut EU-Statistik als unbesiedelt gilt, und der dann noch so für seine Patienten da ist - das gibt's nicht alle Tage.
Bemerkenswert auch, dass der Fotograf geboren wurde, als Herr Ballouz schon acht Jahre hier war.
Danke für den Link, Micha!

(Ich hab die WE-Ausgabe zwar auch in Papierform, aber aus Zeitgründen bis heute noch nicht aufgeschlagen, außer zum Werbung wegwerfen.)

standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 08-06-2016 21:38 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
Ja - auch ich hab´s eigentlich in der MAZ gelesen. Aber die sind zumeist bekanntlich recht knauserig mit ihren frei zugänglichen Online-Zugänglichkeiten...
Christian K

Einträge: 3328
Registriert am: 27-04-2004

geschrieben: 09-06-2016 16:54 EST     Klick hier für Profil von  Christian K    Eintrag bearbeiten
Die Geschichte von diesem Trabant-fahrendem Arzt aus dem Libanon wurde auch hier im Forum schon mal erwähnt.
Einen Privatpilotenschein hat er übrigens auch noch.

"Wohl ein Musterbeispiel für perfekt gelungene Integration..."
Das dürfte wohl für die meisten Ausländer gelten, die schon in der DDR gelebt haben, denn die kamen damals aus ganz anderen Gründen hierher und wussten, dass ihnen nicht das Geld einfach so in den Rachen geworfen wird - der Grund, weshalb sie heute in Massen in unser Land strömen.

standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 12-06-2016 20:14 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
M.E. äußerst lesenswerter Beitrag zum Thema ´allgemeiner Schmierphone-Wahn´ - welcher aber sicherlich bei allen längst von der üblichen Genickschwäche Heimgesuchten wohl auf relativ wenig fruchtbaren Boden fallen dürfte. Ich finde den jedenfalls ausgesprochen treffend, was vmtl. aber nur auch noch als Außenstehender /(noch)Nichtinfizierter möglich sein dürfte. Oder?
http://www.maz-online.de/Sonntag/Gastkommentar/Werfen-Sie-Ihr-Smartphone-weg!-Gastbeitrag-von-Soziologe-Harald-Welzer
[zitat:]"Schon heute weiß Ihr Smartphone mehr über Ihr Leben als Sie selbst. Werfen Sie es weg, solange noch Zeit dazu ist."

[Bearbeitet von standard (12-06-2016 - 20:14)]

framaus

Einträge: 4789
Registriert am: 05-05-2007

geschrieben: 13-06-2016 07:25 EST     Klick hier für Profil von  framaus  Klick hier für EMail an  framaus     Eintrag bearbeiten
Ich kann nicht,hatte ja noch nie Eins.Und das soll auch so bleiben.
standard

Einträge: 20048
Registriert am: 26-01-2002

geschrieben: 06-11-2016 19:52 EST     Klick hier für Profil von  standard  Klick hier für EMail an  standard     Eintrag bearbeiten
https://www.adac.de/infotestrat/oldtimer-youngtimer/newsletter/Museumstipp-Trabi-Museum.aspx
Toni

Einträge: 5866
Registriert am: 23-10-2005

geschrieben: 24-11-2016 12:10 EST     Klick hier für Profil von  Toni  Klick hier für EMail an  Toni   Visit Toni's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Gerade gefunden in der Jobbörse, Anforderungen an den Bewerber für eine Stelle.. fehlt nur noch, dass der Bewerber maximal 25 Jahre alt sein soll

- abgeschlossenes Studium als Sozialpädagoge/Sozialpädagogin bzw. Psychologe/Psychologin oder Pädagoge/Pädagogin
- Erfahrungen im psychologischen Bereich sind wünschenswert
- Kenntnisse in der Gesprächsführung und Beratung bzw. im Coaching von Klienten/Kunden bei unterschiedlichen persönlichen Problemlagen
- Erfahrungen im Case Management bis hin zur aufsuchenden Intervention und persönlicher Präsenz bei Netzwerkpartnern und Arbeitgebern
- Kenntnisse regionaler Netzwerke und von Unterstützungsstrukturen
- pädagogisch-didaktische Kompetenz
- Kenntnisse im Sozialrecht (SGB II, III) und Sozialsystem
- Kenntnisse zum regionalen Arbeitsmarkt
- Kenntnisse und Fertigkeiten in den Bereichen Bewerbungsverfahren/Coaching (einschließlich standardisierter Testverfahren)
- EDV-Kenntnisse (Standardbetriebssysteme/Software)
- selbständige Arbeitsweise
- Organisationsfähigkeit, Bereitschaft zur Teamarbeit und Umsetzung des Qualitätsmanagements unseres Unternehmens
- Führerschein Klasse B und PKW sind wünschenswert

Beppo

Einträge: 12893
Registriert am: 01-10-2000

geschrieben: 19-12-2016 20:30 EST     Klick hier für Profil von  Beppo  Klick hier für EMail an  Beppo   Visit Beppo's Homepage!   Eintrag bearbeiten
Wieder im Barkasforum gefunden


www.rg28.de

[Bearbeitet von Beppo (19-12-2016 - 20:30)]

Seitenwahl: 1 2 3 4 5 vorige Seite || nächste Seite

Post New Topic  Post Reply
Hop to:


Kontakt | Alles über den Trabi

Powered by: Ultimate Bulletin Board, Freeware Version 2000
© Infopop Corporation (formerly Madrona Park, Inc.), 1998 - 2000.