Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Verschenk- und Tausch-Ecke
joker317

Beiträge: 131
Registriert am: 29.04.2007


@ Beppo

Jetzt erst gelesen, wenn du den Wagenheber noch brauchst, dann meld dich mal

MfG joker317

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Braucht jemand einen REMA adagio?
Hier mal ein Beispielfoto: http://www.radiomuseum.org/r/rema_adagio_830.html

Der Receiver ist gut erhalten, frisch poliert und voll funktionsfähig. Zur Werkstattbeschallung optimal, aber auch für's Wohnzimmer geeignet.

Am liebsten würde ich gegen Wartburgteile tauschen, z.B. Bremszylinder, neu oder regeneriert. Oder gegen ein Röhrenradio.

Trabant34621

Beiträge: 10
Registriert am: 02.04.2013


Hi! Hat jemand Lochkreisadapter bei sich liegen? Wenn ja, habe ich einige Trabantteile im Tausch. jenachdem, was see-/diejenige benötigt.
Trabant34621

Beiträge: 10
Registriert am: 02.04.2013


@Elton601deluxe:
Habe eine Schutzmatte bei mir liegen.
Wenn du noch auf der Suche danach bist, würde ich sie gern gegen trabantteile tauschen. Falls du welche hast Ansonsten können wir es anders tauschen.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mir wurde (indirekterweise) neulich ein Kombi angeboten. leider sind nur schwammige Daten vorhanden: 6V, EVTL. Früh-80er, angeblich zumindest bis vor kurzem noch gefahren und "rostfrei"/gepflegt. Alles ohne jede Gewähr, versteht sich.
Standort WOB, angebl. für ´nen schmalen Taler zu bekommen. Falls jemand Interesse haben sollte, bitte mailen. Ich habe ggf. die Tel.Nr. des Vermittlers.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich biete ein regeneriertes Hycomatgetriebe für den Trabant an. Es ist noch nicht montiert, noch kann zwischen einem Gehäuse mit geschraubten Simmerringhaltern und einem neueren gewählt werden. Es hat Tripodenabtrieb (kann auch noch geändert werden) und ist ohne Anbauteile, diese müssen von dem alten übernommen werden.
Der Hintergrund ist der daß ich die Hycoteile einfach nur loswerden möchte weil hier niemand sowas fährt.

Ich suche dafür neue Getriebeteile im Gegenwert von etwa 200,-Euro. So viel ist das Getriebe mindestens wert. Syncronringe, Freiläufe, Kegelräder mit Welle, Achswellenräder Tripode (auch gebraucht).

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Hm, will keiner...
Dann versuche ich das mal so:

Ich biete 6 Buchsen S1 für den HP... und suche immernoch die oben genannten Teile. Den Wert einer Buchse setze ich mal mit 10,- Euro an.

Irgendwie muss das doch mal klappen.

[Bearbeitet von Hegautrabi (31-05-2013 - 12:52)]

guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Buchsen in Einzelteilen anbieten ??
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


In Einzelteilen? Soll ich die aufsägen?
Oder meinst du einzeln anbieten? Ist natürlich alles möglich.
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Na..beides
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ist auch egal, hat sich erledigt.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Biete: EBZA 2s für Wartburg/Barkas, komplett
Tausche gegen Wartburgteile (Bremse/Fahrwerk/Motor/Getriebe) oder Geld

[Bearbeitet von Toni (01-06-2013 - 23:04)]

Trabant34621

Beiträge: 10
Registriert am: 02.04.2013


Habe noch 2 Liter Lack. Papyrusweiß- mit Härter, Verdünner und Sieb. Wurde noch nicht geöffnet.
Würde jemand gegen einen Dachgepäckträger tauschen? Lege auch noch was drauf.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Braucht jemand einen Selfa-Sitz? Muss neu bezogen werden, Stoff ist hin, Gestell in Ordnung.

Könnte ich nach Pütnitz mitbringen.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wie jetzt - willst Du tatsächlich doch mal hinkommen?!
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Klar! Dieses Jahr mit Zelt und Klapprad!
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Und wehe wenn nicht .
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Gibt es für Klappraeder auch eine Kategorie für die weiteste Anreise?
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Nee, aber für die obskurste. Ich leg das Klappi derzeit tiefer und verlängere das Rahmenrohr um einen guten Meter.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Meins bleibt orschinool...
Ansonsten scheen - kann ja ´ne sehr nette Runde werden dort vorne am `Kreisel´.
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Und ich lass meins zu Hause,nur die Emme muß mit .
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Braucht jemand ein Comic Heft voll Asterix-Persiflagen? ISTERIX heißt es - und war nicht so ganz das passende Geburtstagsgeschenk meines Schwagers an einen Sechsjährigen ...

Gegen Porto zu haben oder Mitbringung nach Pütnitz.

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Gibt es hier Interessenten für eine größere Menge 601 Gebrauchtteile?
Einen Sprinter voll wird es schon sein.
Wenig Schwere Sachen, eher so Türen, Pappen, Sitze, Lampen, Kleinkram, Scheiben, Lichtmaschinen, Vergaser, Anlasser, Tanks....

Als Paket bei Selbstabholung und Verladung zu verschenken.

Sind bestimmt noch ein paar nette Sachen bei.
Ich hab noch 2 Trabis, ich brauch das alles nicht mehr.

Desweiteren eine Karosse mit Achsen, Kabelbaum, Schlössern, Scheiben (sogar Ausstellfenster und Heck beheizt), AHK und Pappen, rostfrei oder zumindest schonmal gemacht.
Rollbar mit funktionierenden Bremsen.
Ebenfalls zu verschenken.

Standort wäre Region Nürburgring.
Nachrichten bitte per Mail an trabant-eifel@gmx.de

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich tausche Radkasten-Halbschalen vorn rechts gegen hintere (beide Seiten) oder vorn links.
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Hab noch was beim Aufräumen gefunden.
Weiß nicht genau von welchen Fahrzeugen.

http://s7.directupload.net/images/130715/pr5i3i6u.jpg

http://s1.directupload.net/images/130715/dec8doyf.jpg

Beides zu verschenken.
Porto 5 Euro.

Dann hab ich noch eine Tür mit Türpin oben.
Gibts da Interessenten für?
Könnt gut EBZA Teile brauchen...

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Schorschdeluxe: Das zweite ist Mossi, das erste sieht auch russisch aus. Sind die Lampen nicht was für Matthes? Der hat doch 'nen 412, oder war's ein 408?
Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Nicht mehr.

War ein 408, der hatte aber senkrechte, schmale Leuchten.

Ich hatte den 408 dann eine Zeit, hab mich dann aber entschieden, meine Projekte zu verkleinern, und so ging der grüne 408 in den Berliner raum, zu jemanden, der ihn Aufbauen wollte...

CrazyCactus

Beiträge: 222
Registriert am: 22.02.2009


Die Radkappe ist von frühen Mossi. Die Rückleuchten seen nach Moskwitsch 2140 aus.

Grüße,
Tom

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Die Rülis sind 412. Dazu gehören noch die dreieckigen Blinker.
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Hat einer von Euch Interesse an einer DDR-Luftmatratze?
Sie ist dunkelblau und hat oben rote Streifen. Schwere Ausführung (Gummi mit textilem Überzug), keine billige Chinesenhippe. Einzig die "Schildkröte" ist über die Jahre abhanden gekommen.

Auf Grund des Gewichts geht's nur als Paket oder als Mitbringsel zur OMMMA.

Über ein Tauschobjekt aus der Sparte Lesestoff oder alternativ über 1-2 Flaschen Bier aus Eurer Region freue ich mich.

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz