Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: ESKA-Schraubensatz
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


So, Teile abgeholt und mich gefreut.

Ich hatte alles abgegeben wie ausgebaut, also ohne irgendeine Reinigung. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Kosten: 20,- € , keine Versandkosten, weil die Firma gleich im Nachbarort ist. Gedauert hat es eine reichliche Woche.
Ab sofort richte ich eine Kiste ein, in der alle Teile gesammelt werden, die so beschichtet werden sollen.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Sieht wirklich sehr nett aus! Da werde ich mal für den nächsten (vmtl. dieses Frühjahr anstehenden) Erzgebirgstrip allmählich ´ne Sammelkiste fertig machen. Vielleicht holst Du sie ja dann für mich ab - oder schicken die Koll. auch direkt zu?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Abholen und dann an dich senden wäre kein Problem. Ich habe mich nicht erkundigt, ob die Kollegen auch versenden, weils für mich nicht zutrifft. Kannste ja selber fragen bei Anlieferung.

Ich frage mich grade, ob beim Wartburg die Gewindestäbe und der Querbalken der Batteriehalterung auch schwarz waren. Weiss das jemand?
Und wie bereitet man die so beschichteten Teile zum lackieren vor? Leicht anschleifen oder einfach drüber lackieren?

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Schick!

Aber irgendwie lustig...ich schicke meinen Kram vom Erzgebirge nach Rathenow, obwohl ich zu Beppos Anbieter maximal 25km Weg habe.

Ein Brandenburger nimmt hingegen sein Zeug mit ins Erzgebirge, obwophl er nur etwa 50km nach Rathenow fahren müßte...beides zum selben Zweck.

Aber von irgendwas muß die Wirtschaft ja leben...und irgendwer muß sie ankurbeln.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich habe gestern die Rechnung von OTR bekommen, da werde ich wohl in der kommenden Woche wieder sortieren dürfen.

Das hier habe ich heute abgelichtet:

Es gibt nun also schon 3 Versionen.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Die drei Wochen seit meiner Altmetallieferung an OTR sind nächste Woche ebenfalls um. Da kommt sicher auch die Tage eine Rechnung. Hoffe ich jedenfalls...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


@Deli: Nach Rathenow müßte ich EXTRA fahren (´ne doofe Strecke von uns aus - ca. 1h einfacher Weg) - im Erzgeb. dagegen sind wir dann eh unterwegens...
Außerdem überzeugt mich das "echt" wirkende Finish von Beppos Teilen (insbesondere an den SWA-Haltern ersichtlich! ).
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Siehste - mir war der Weg zur Post auch einfacher und angenehmer, als erst nach Grünhain zu tuckern - dahin müßte ich nämlich ebenfalls extra fahren...dauert aufgrund topographischer Gegebenheiten auch etwa 45min pro Strecke.

@Beppo:
Was sind das für schmutzig wirkende Stellen/Ringe in den Unterlegscheiben?

[Bearbeitet von Deluxe (24-01-2010 - 16:59)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Sieht wie Restkorrosion wg. zu geringer Säurezeit aus - jedenfalls war es das bei uns. An der Stelle setzt sich dann logischerweise kein Zink ab. Daher auch die "Reklamation". Prädesteniert für dieses Problem sind schartige "Altteile" bzw. Gußmaterialien.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Jupp, es sind sozusagen schartige bzw. rauhe Stellen, die den Blitz nicht reflektiert haben. Beschichtet sind die aber schon.
Es handelt sich bei den Scheiben um Altteile, es sind die gerundeten/gebogenen Scheiben der Querlenkerbolzen.

Mich würde mal interessieren, was es bei OTR kostet, mit dem entsprechenden Bild der Teile-Menge dazu.

Und weiss wirklich keiner, wie man die so beschichteten Teile vor dem lackieren behandeln muß?

PS: @Deli - bei 45 min Fahrzeit würdest du aber einen Fahrstil an den Tag legen, der ein Schild im Fahrgastraum nötig macht: "Blumen pflücken während der Fahrt verboten!"

[Bearbeitet von Beppo (24-01-2010 - 18:23)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


@Beppo: bei OTR kostet das 57,67 Euro incl. Versand. Daher lohnt es sich bei solchen geringen Mengen einfach nicht, man sollte deren Mindestauftragsvolumen möglichst ausnutzen.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@Beppo:
Je nach Lage braucht man manchmal schon fast 'ne halbe Stunde zum ortsausgang ANA...

Ansonsten:
Ja, die Menge war bei Beppo eher klein. Mein Paket zu OTR wog 25,5kg - da sieht der Tisch mit den "Neu"teilen hinterher schon noch etwas üppiger aus. Die Maximalmenge pro Trommel liegt in Rathenow übrigens bei um die 60kg, meinte der freundliche Herr am Telefon.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Kann es sein daß man dort bei jedem Anruf eine andere Menge genannt bekommt?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Weiß ich nicht - hab ja nur einmal angerufen und der meinte, bis 60kg solle ich mir mal um seine Trommelgröße keine Sorgen machen.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Damit ist allerdings der Versand der Flaschenhals. Das muss ich in mehrere Pakete aufteilen. Ich habe nämlich schon wieder etwa 35Kg zusammen.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Die Verpackung ist schon bei 25kg kein Spaß mehr...ich hab 2 kleinere in einen großen Karton gepackt. Dennoch ist es kaum möglich, das komplett klapperfrei zu gestalten...ansonsten fallen nochmal zweistellige Beträge für Verpackungsmaterial an.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Genauso habe ich es auch gemacht, fast klapperfrei.
Und viiieeel Klebeband verwendet, innen wie aussen.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Mein Paket ist heute eingetroffen.

Und was sehe ich da drin?
Alles Silberware - nichts gelb.

Hmpf...jetzt gehts erstmal wieder retour...

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Au Backe! Was steht denn auf der Rechnung?
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich habs telefonisch reklamiert - morgen holt GLS den Krempel erstmal wieder ab und dann dauerts noch 'ne Woche.

Tja - da hat einer nicht richtig hingehört/gelesen. Und komischwerweise passiert sowas immer bei mir...egal worum's geht.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Siehste - also doch lieber Erzgebirge...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Offenbar ja...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Die Kollegen hatten gepennt - kein Vermerk - sicherheitshalber gelb.

Meine Reklamation wurde klaglos angenommen.......

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Meine 22kg sind heute angekommen und gelb ist auch alles.

Um das geordnet auf den Tisch zu bekommen haben meine Frau und ich etwas mehr als 2 Stunden gebraucht. Für das Eintüten und Beschriften nochmal so lange!

Heute habe ich eine weitere Sendung zu OTR abgeschickt, 64kg! Verteilt auf 2 dicke Pakete. Um die zu sortieren reicht mein Esstisch nicht mehr.

Dann ist aber erstmal Schluss mit Verzinken, ich habe fertig.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Heute ist nun endlich das Paket angekommen - diesmal mit tatsächlich gelben Eisenwaren. Exakt 5 Wochen nachdem ich es zur Post gebracht habe.

Nunja - Fehler passieren jedem. Dennoch werde ich mir einen Anbieter in der Nähe suchen. Denn bei allem Verständnis - drei Wochen Standardwartezeit plus doppeltes Hin- und Herschicken plus Zusatzwartezeit fast 2 Wochen (statt zugesicherter einer Woche) - das ist summa summarum eben doch nur nur eine schwache Note 3- beim Service.

Ich hab's vorsortiert und dann gleich paßgenau ins Schraubenregal zurücksortiert. Dank schwächelndem Akku gibts davon jetzt leider keine Fotos...aber dafür kalte Finger und Füße...

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ende gut, alles gut.

Passend zum Thema habe ich heute die Rechnung für die 63kg erhalten. Nach einer Woche ab Wareneingang bei OTR!
Es sind auch nur knapp 70,- Euro. Etwas mehr als sonst denn es sind 3 Pakete.

NifiTrabant

Beiträge: 616
Registriert am: 29.03.2008


Lecker...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Nunja...das Verhalten von Firma OTR war grundsätzlich absolut korrekt, sehr freundlich am Telefon und auf ´Nachfrage gab's auch immer eine schnelle Auskunft.

Aber eben erst auf Nachfrage.
Und wenn mir als Anbieter so etwas passiert, würde ich der Warensendung entweder nochmal ein kurzes, freundliches Schreiben mit der Bitte um Entschuldigung beilegen oder meinethalben einen kleinen Gutschein für die nächste Bestellung.
Irgendeine Geste die meinem Kunden zeigt, daß er mir, trotz aller Pannen, wichtig ist.

Leider verstehen diese Kunst der Kundenbindung nur sehr wenige Unternehmer - Handwerksbetriebe am wenigsten. Das ist schade - und schadet auch ihnen selbst.

Und ja - ich bin an dieser Stelle durchaus pingelig, weil ich mit meinen Kunden ja auch umgehen muß. Auch dabei passieren hin und wieder Fehler, für die ich geradestehen und mich ggf. entschuldigen muß. Und lasse ich die Dinge kommentarlos laufen, bin ich beim nächsten Mal draußen und jemand anderes erhält den Auftrag.

OTR hat die Pflicht einwandfrei erfüllt. Da gibts nichts dran zu rütteln.
Was fehlte, ist aber die Kür. Und genau die ist es, die langfristig für zufriedene Stammkunden sorgt.

Und allein die Tatsache, daß diese Erfahrungen hier wiedergegeben werden, sorgt entweder für neue, oder für wegbrechende Aufträge. Egal bei wem und wo. OTR, Mallin und wie sie alle heißen. Ohne Mossis Beitrag im PF, hätte ich den Namen OTR nie gehört und nie einen Auftrag an diese Firma gegeben. Viele Unternehmer unterschätzen ganz massiv die Wirkung ihres Tuns auf die Öffentlichkeit und ihre eigene Zukunft. Auch Hegautrabis Aufträge fußen letztlich auf dem Vorbild von Mossi - mehrere Hundert Euro Auftragsvolumen sind in den letzten Monaten ausschließlich aufgrund der aktiven IFA-Szene und aufgrund der Forenaktivitäten nach Rathenow gegangen. Ein Faktor, den ich als Unternehmer nicht ignorieren würde...

[Bearbeitet von Deluxe (09-02-2010 - 17:34)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Alles hat bei meinen Aufträgen auch nicht geklappt, aber nicht zu meinen Ungunsten.
Beim ersten Mal kamen nicht nur meine, sondern auch Teile aus einem fremden Auftrag, zu mir zurück.

Ausserdem war das Paket nicht richtig verschlossen. Meine Sendung war unversehrt, ob bei den fremden alles noch da war weiss ich nicht.

Für die Rücksendung dieser Teile, auf meine Kosten, wurde mir eine Gutschrift zugesagt die ich aber bis jetzt nicht bekam. Ich hatte aber auch eigentlich keine Mehrkosten denn ich legte alles der nächsten Lieferung bei. Daher bestehe ich auch nicht auf ein Entgegenkommen und bezahle die beauftragten Leistungen umgehend.

Mit der Qualität der Arbeit bin ich uneingeschränkt zufrieden, wenn mal ein Teil nicht vollständig beschichtet ist dann liegt das daran daß verschieden grosse Teile ineinanderstecken.

Auch der nächste Posten wird, wenn nichts gravierendes dazwischenkommt, in Rathenow bearbeitet.

Deluxe's Bemerkungen unterschreibe ich, die Qualität der Arbeit ist mir jedoch noch etwas wichtiger und hier weiss ich daß sie stimmt.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich habe gestern früh ein eiliges Paket abgegeben und gefragt, ob es diese Woche noch fertig werden könnte. Es wurde mir zugesagt und ich werde wieder berichten.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz