Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 Nächste Seite »
Autor Thema: saisonabschluß
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


so,für 2005 ist die treffensaison für mich beendet.hab seit mai genau 6271km zu treffen und events geschafft.warti lief bis auf 2 pannen perfekt.1.panne in Neubrandenburg abgefallener ESD und heute totalausfall vom anlasser.bin 250km lang von fürstenwalde bis hier in den harz betend gehuscht,das mir der wartburg ja nicht ausgeht.hatte keinen bock auf ADAC
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Schon wieder der Starter?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich kann melden: Keine Pannen mit Hycomat, Kübel oder Wartburg bei ca. 6300 gefahrenen Kilometer in Ost und West (alle 3 Autos zusammen) zuzüglich einiger Kilometer mit Schwalbe und Star. Letzterer hat mich aber mitten bei uns im Ort wegen noch ungeklärter Ursache im Stich gelassen.
Saisonende will ich aber noch nicht feiern, ich hoffe noch auf eine Runde im Kübel, bevor die Saisonauto´s 04-10 (Hyco und Kübel) in den Winterschlaf gehen. Dann beginnt aber die Saison für den Wintertrabi
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


Ca. 4.000 Km mit dem ´81 S Universal und der ´74 L deluxe zusammen. Pannen Limousine 1x Liegengeblieben im BAB-Kreuz Hilden (A3/A46) wegen Vergaserproblem, 1x nicht angesprungen wegen Plattenschluß in der Batterie. Pannen (besser Mucken + Zicken)beim Universal: 2x Anlasserprobleme (Kabelage), 1x Ladekontrollleuchtenbirne durchgebrannt, 1x Plattfuß weil Ventil schadhaft. ´81 Universal wird Montag abgemeldet und ist schon im Winterschlaf, ´83 Universal wird Montag zugelassen und hat Saisonstart, ´74 Limo geht noch mit auf´s Döttesfelder Trabitrefen und wird dann abgemeldet und in den Winterschlaf geschickt. Dann fahre ich über den Winter die erste Saison den ´83 Universal - freu mich schon drauf. Für mich war es eine schöne und erfolgreiche Saison, die Trabirallye hat im hohen Maße dazu beigetragen und hat mir sehr viel Spaß gemacht. Das Wetter war top und ich bin nicht ein einziges mal mit der ´74 Limo in den Regen gekommen, so wie ich mir das immer vorstelle. Hoffentlich klappt das auch noch in Döttesfeld, dass das Wetter so gut mitspielt
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@heckman
scheint ne 1.3er krankheit zu sein.ersatz liegt schon in der garage(dank dem unbekannten herrn aus freital,der mir nen neuen(?)für nen 20iger quasi aufgedrängt hat)
nun heißt es wieder ab unters auto(sch...VW-technik,man kommt so gut ran)
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Apropo Freital:
@ Saxonier - du dürftest deine beiden Holzkeile für den Qek vermissen, Rudi hat sie gefunden und die liegen sicher in meinem Qek. Bekommste beim nächsten gemeinsamen Treffen dann zurück. Damit kannste dann einen beruhigten Saisonabschluß feiern
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Aber so schlimm ist das doch nicht. (kenns nur vom 1.1er, aber der hat nach 110.000 noch den ersten Starter).
Die VW-Technik ist im Grunde nicht so schlecht.
Nach dieser Saison hatte ich nur ein Problem: es kommt aus Karl-Marx-Stadt...Ausrückhebel Drucklager.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich werde hoffentlich nächstes WE noch etwa 500km mit dem 70er fahren können - danach ist auch Finito für dieses Jahr. etwa 3000km waren es - alle IFA's zusammengenommen über die Saison. Dank Umbau und Job hats für mehr nicht gereicht...
TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


6.000km mit dem 1969er Wartburg 353.
Ausfälle/Unannehmlichkeiten:

- Benzinschlauch mehrmals abgesprungen (Verbindung Ansaugung Benzinpumpe und Anschluss unten am VSD)

- Zündung/optischer Geber defekt

- Kerzengewinde überdreht (teilweise eigener Fehler)

- Bremse vorne rechts rubbelt aus hohen Geschwindigkeiten (Belag und Trommel optisch in Ordnung)

Saison-Ende? Gibts nicht. Bekam gestern Hohlraumkonservierung mit Mike-Sanders-Korrosionsschutzfett. Da kann der Winter kommen (bin aus dem Ruhrgebiet. Echte Salz-Winter sind eh die Ausnahme und wenn es zu arg wird, gibt es Bus und Bahn).

poetpoet

Beiträge: 155
Registriert am: 12.03.2005


Meine erste Saison: Seit März mehr als 9.000 km gefahren (viel Autobahn: 120km/Tag) und es war NUR GUT. Neuer Tüv gemacht. Riesenspass und keine einzige Panne. Bin stolz auf meinen panamagrünen Prachtkerl.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@beppo,
hab die keile noch gar nicht vermißt,trotzdem vielen dank fürs aufbewahren.

Der Wartburg läuft wieder,Anlasser gewechselt.ist ja ne scheißarbeit bei der VW-technik.ich seh aus wie ein schornsteinfeger

trabantsusi

Beiträge: 931
Registriert am: 11.11.1999


melde 13.000 gefahrene treffen km mit wabu 1.3 und qek 325 und das jederzeit 100% pannenfrei insgesamt waren es 8 treffen es hat immer riesig spaß gemacht danke an all die mit denen man so viel spaß haben kann!

mfg eure susi

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich werde diesjahr mit 3 Saisonfzgn. zusammen (!) vielleicht auf schlappe 2000 - max.2500km gekommen sein. Da ertappt man sich immer wieder bei dem Gedanken, ob ein 07er Kz. nicht doch die ökonomischere Lösung wäre... Allein die Einschränkung der Fzg.-Nutzbarkeit und die Unmöglichkeit, mit 2 bis 3 Fzgn. (incl. Zusatzfahrer, versteht sich! ) zu Treffen zu juckeln, halten mich z.Zt. noch davon ab. Das Saisonende gestern war mehr als hektisch: um 18.30 von der Arbeit nachhause, den Kombi fix noch vollgetankt (für schlappe 1,42/l ) und ins Winterquartier geschafft. Oder besser gesagt vor dessen Tür - wo er nun im Regen steht, weil gestern die Zeit für die umfangreich nötigen Rangierarbeiten fehlte...
Naja - "Saisonende" ist ja bei mir eh noch nicht: die Kugel hat noch den Oktober als "Schonfrist" und für den Winter muß der 89er herhalten (obwohl der eigentlich viel zu schade dafür ist...).
trabantsusi

Beiträge: 931
Registriert am: 11.11.1999


hab mein sommertrabi gestern abend auch in die garage geschafft! nun kämpft der 1.3er wieder bis er bald vom 601er wintertrabi abgelöst wird!
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Meine drei Alltagskombis sind DER HASS!!! 1x Motorschaden und einer wird immer so schnell repariert, damit er fertig ist, wenn der dritte mal wieder aussteigt. Das Drama hat bis zur Anschaffung eines Fremdfabrikats geführt! Und das war noch nie da!

Ansonsten gab es diese Saison zahlreiche Touren und (Kurz)Urlaube, zum Mopedfahren bin ich viel zu wenig gekommen, zum Fahrradrestaurieren und -fahren ebenso wenig.

Aber der Winter kommt ja erst noch

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


So - nun steht der Kombi TROCKEN (!) im Winterquartier und der 89er ist "wieder on the road" - was der sich gefreut hat!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Also wenn man 3 Alltags(!)trabanten hat aber trotzdem keiner ordenmtlich läuft, hats bei Wartung und Pflege irgendwie Sand im Getriebe...
Alexxx

Beiträge: 673
Registriert am: 05.09.2001


Ich bin diese Saison so wenig Trabi gefahren wie noch nie

Mit grüner Lim.:
3.000 km
davon ca. 1.800 km Gardasee und ca. 1.000 Treffen bis Anklam

Mit Kübel:
ca. 2.000 km (davon nie weiter als 100 km von daheim entfernt und nie übernacht außerhalb von der Garage )

Ich hab festegestellt, dass meine Trabis mittlerweile komplett "nutzlos" bewegt und rein in meiner Freizeit gefahren werden.
... für das Auto sicher eher gut

Nächste Woche (08.10.2005) gehts zum ultimativen Saisonabschluß zum Treffen nach Freiberg/Sa. und dann bis 01.04.2006

[Bearbeitet von Alexxx (03-10-2005 - 09:21)]

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


@Alexxx - für das eine Auto ist es bestimmt gut das es nur in der Freizeit bewegt wird
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich hab zum Saisonabschluß (zum 31.10.) die Kündigung meiner Kübelgarage bekommen
Hab also noch genau 4 Wochen Zeit, eine neue Bleibe für den Kübel, den HP350, 3 Mopeds und paar große Teile zu finden.

Ruediger

Beiträge: 1.404
Registriert am: 17.04.2005


Und ich hab zum Saisonabschluß,also genauer gesagt,nach dem FTL TT meinen 1.1er Kombi schon kompl. zerlegt.Er brauch nach 15 Jahren mal ein paar neue Blechteile.
Wollte diesen Winter zwar erst meine 1.1er Limo machen,aber hab mich erst für den Kombi entschieden.
Will ihn bis zu unserem Treffen in Podelwitz am 6.5.06 wieder fertig haben.

[Bearbeitet von Ruediger (03-10-2005 - 18:18)]

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


tja... ausn lustig in den Oktober murmeln wird nix......

Batterie gerissen und lustig ausgelaufen.....

ergo: Schadenbeseitigung statt Rumfahren.....

na ja... der Hyco und der Warti haben eh nie Saisonende.... aber dafür winterreifen.....

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Hehe, dito!

Meine Saison geht auch vom 01.01. bis 31.12.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@moss:
Wie ist das denn wieder passiert?

Na - ich wollte am letzten WE mitm 70er in die schöne Mark Brandenburg tuckern - aber der Wetterbericht hat mich davon abgehalten. Zu Recht, wie ich heute weiß. Nun wirds eine kleine Erzgebirgsrundfahrt werden, schätze ich. Bis 31. Oktober ist noch Zeit...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hm...Batterie gerissen...Zu stark angezogen/Gehäuse verspannt oder Mat.fehler am Gehäuse? Kann mich an derlei Dinge sonst eigentlich kaum erinnern... Die schwarze Bakterie meines Camping z.B. ist in leeren/toten Zustand in 2 kalten Wintern im W.Berliner Vorgarten nichtmal kaputtgefroren!
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Derweil die eine Saison zu Ende gegangen ist (Kirchenkombi), hat die nächste Saison begonnen (Winterlimou).
Sehr gut begonnen – mit neuer Plakette für die beiden nächsten Winter.

Dann habe ich mal im Fahrtenbuch geblättert und nachgerechnet: Von Oktober 2004 bis September 2005 bin ich mit meinen Trabanten 13 000 Kilometer gefahren, d.h. 1000 Km pro Monat + ein Anklam-Urlaub.

Dabei gabs eigentlich nur eine Panne mit dem Kirchenkombi auf dem Weg nach Magdeburg (OMMMA). Vergaser ersoffen, da das Schwimmernadelventil nicht richtig eingeschraubt war (ich hab’s nicht verschuldet!)
Hiermit noch mal vielen Dank an die 3 (irdischen) Engel, die so schnell zur Stelle waren und mir schrauben halfen.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich kann melden: Vor mir liegt ein Mietvertrag für die neue Kübel-Garage muß nur noch unterschrieben werden und ich kann jetzt schon rein, obwohl ich erst ab November bezahle. Jetzt allerdings 20,-€ im Monat, statt vorher 15,-€ aber das ist trotzdem günstig.
Also ziehen demnächst der Kübel und diverse Simson´s um, danach ist planmässig am Monatsende Saisonwechsel von Hyco/Kübel auf Winter-Limousine.
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Meine ("Sammel-")Autos stehen schon länger aufgebockt und konserviert im trockenen.
Ein wirkliches Saisonende gibts bei mir diesmal nicht, ich laß diesen Winter mal wieder seit Langem im Trabant passieren....*auf Schnee freu*
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Tjaaa - mit dem 70er bin ich im goldenen Oktober 2005 die letzten Touren gefahren, wenn der Wetterbericht stimmt. Der grüne Kombi hatte auch noch ein schönes Erlebnis die Tage - aber demnächst werde ich ihn abmelden. Und dann kommt der erste IFA-freie Winter meines Autofahrerdaseins. Zwei Seelen wohnen in meiner Brust. Einerseits das gute Gefühl, die Autos nicht mehr dem Salzgammel auszusetzen. Und andererseits gewisse Entzugserscheinungen. Mitm Trabant durchs verschneite Erzgebirge, das war immer schön. Leider auch rostig.
wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Na, für Einige wird wohl am Reformationstag die Sommer(fahrzeug)saison zu Ende gehen.

Ja, die allwinters aufgebrachten Taumittel, sie machen sich wirklich bemerkbar (in destruktiver Hinsicht).
Der Pflegeaufwand wird von Jahr zu Jahr größer, daß meine Winterlimou noch einige Jahre "überlebt":
Hoko in Geweih und Schweller, Kantenrost behandeln, Bodenblech begutachten, Dichtheitsprüfung (Regenwasser), Ofenbronze auf den Vorschaller, die Steckkontakte der Lichtanlage überprüfen und (eher als Kür) Alupflege...

Aber eine Zeit ohne Trabantfahren? Vielleicht später mal.

Seite: 1 2 3 4 5 6 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz