Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 « Vorherige Seite
Autor Thema: saisonabschluß
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Kanister
Hab ich bei meinem Kübel auch nicht anders gemacht.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


So isses...
Da ich bis heute 1 Woche verreist war (ins Königreich DK - auch immer mal wieder eine Reise wert! - in Jütland konnte ich mich sogar auf die Spuren der Olsenbande begeben ) , ist die "eigentliche" Saisonabschlußfahrt mit der Murmel diesmal ausgefallen - traditionell sonst immer am letzten WE des Oktobers. Nächstes Jahr wieder...
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Bei uns in Dresden und Umgebung war der Reformationstag - wie bereits in den letzten drei Jahren - wettermäßig wieder sehr schön. Also den Guten zum letzten Mal für dieses Jahr gewaschen, dann noch eine kleine Ausfahrt unternommen und ihn anschließend nach ca. 3 TKM Jahresfahrleistung außer Dienst gestellt. Jetzt beginnt auch für mich mental das Winterhalbjahr...

... auch wenn ich jetzt 5 Monate auf das Fahren mit meinem Guten verzichten muß, allein die Weihnachts- und Wintervorfreude, die sich bei mir langsam einstellt, sowie die Tatsache, daß zumindest der Großteil der Motorradfahrer (die die Saison überlebt haben) jetzt auch Ruhepause haben, entschädigt dafür ausreichend.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Mein Wintertrabi hat seine diesjährige Saison vorfristig letzten Mittwoch beendet.

Wegen der paar verbleibenden Tage bis zum 1.4. wird erstmal nicht repariert. Aber bis nach Hause hat mich der Gute natürlich gebracht.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Marode, marode...

Wird wohl doch 'ne vorgezogene GR vorm nächsten Winter?

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Oh, armer Beppo...

@ Deluxe: was heißt denn GR? Grundreinigung? Gelegentliche Reparatur?

Sandro TTA

Beiträge: 506
Registriert am: 06.08.2002


GR: Generalreparatur
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Heute endet der September - und damit ja bekanntlich auch so manches Saisonkennzeichen.
Bei mir hieß das heute konkret, den Kombi (bei herrlich-trockenen Sonnenwetter ) nach einer kleine Abschlußrunde ins Winterquartier zu schaffen und von dort den 89er mitzubringen.
Der 66er "schläft" bereits seit So (größere Abschlußrunde am Nachmittag gedreht), die Murmel hat aber noch einen Monat "Galgenfrist".

P.S.: 89er fahren ist immer wieder geil!
Frage: wo sind all die Monate geblieben?!

[Bearbeitet von standard (30-09-2009 - 21:04)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ich kann noch bis 10 bzw. immer.
Demnächste aber das ganze Jahr auf 07 mit 2en)
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Mein 1.1er hat heute auch eine gründliche Saison-Abschlußwäsche bekommen und ist dann in die SED-Garage zur Winterruhe eingekehrt.

Die Zeit rast dahin...aber ich hab ja für schönes Wetter das gleiche wie standard: 'nen 89er, der sich einfach traumhaft fährt.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Tja,bei mir ist es eher umgekehrt.
Der 353 steht in der Garage und das Sommerauto(Baron Cabrio) wird langsam zur Winterruhe vorbereitet(30.10),und der 1,3er Touri für den winterlichen Alltagsdienst aktiviert.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Der blaue Rolf ist gestern auch schlafen gegangen dafuer darf die 68er Emmy noch bis 10 fahren (wenn se denn mal anspringt)
Mein Winterfahrzeug ist ein Mountainbike
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Was für ein Streß, jedes Jahr das selbe

Aber ich kann vermelden: Bis auf den W1.3 sind alle Fahrzeuge winterfest gemacht. Außerdem schnell noch dem Hyco seines Motors beraubt, damit der zerlegt werden kann und nächstes Jahr wieder schnurrt.
Da sich der Fuhrpark während der Sommersaison zum grossen Teil in anderen Garagen befindet, als im Winter, artet die ganze Sache langsam in einen logistischen Marathon aus. Aber jetzt steht alles dort, wo es hingehört. Ich sollte mir mal eine Halle suchen, wo alles auf einmal reinpasst und dann am Platz stehen bleiben kann. Wunschträume...

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wir haben für nächsten Sa (also den 31. und somit auf den allerletzt-möglichen Drücker) unsere fast schon traditionelle Abschlußfahrt vorgesehen. Noch ein paar Tage Zeit also bis "Saisonende"...

[Bearbeitet von standard (25-10-2009 - 19:54)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Das Tjema ist bei mir schon durch. Die Autos sind verstaut bzw. winterfest gemacht. Und seit heute ist auch das Holzhaus im Winterbetrieb - d.h. totgelegt. Wasserleitung und Boiler geleert, Abflüsse geleert, Duschablauf randvoll mit Spiritus gefüllt, Fensterläden geschlossen, Kühlschrank geleert und Strom abgestellt. Terassenüberdachung mittels Zusatzabstützung auf Schneelast umgestellt.

Von mir aus kanns schneien...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Muß es aber nicht, sofern es nach mir geht. Ist aber ein beruhigendes Gefühl, alles gut vorbereitet zu haben.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Dieses Jahr habe ich zum Einstellen einen neuen Platz gefunden. Eine größere Halle wo schon mehrere andere Fahrzeuge stehen kann ich meine dazu stellen. Es ist absolut trocken und gut belüftet. Kosten 10 EUR im Monat.

Der Kübel steht schon da.

die Limo habe ich heute schonmal etwas geputzt und die kommt nächste Woche dazu. Habe zwar kein Saisonkennzeichen und könnte das ganze Jahr fahren, da Wechselkennzeichen aber das tu ich ihr nicht an

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


ich fahr die woche nochmal, und freitag geht der lada zum lackierer, von dort geht er dann mit 06 er schilder zum winterschlaf
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


So, letztes Sommersaison-Fahrzeug ordnungsgemäß abgeparkt.

Hatte garnicht gedacht, das noch so viel Platz bleibt. Mit ein bissel gutem Willen passt da noch ein Moped rein.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Sooo... heute habe ich auch die Limo in den Winterschlaf geschickt. Steht zwar nun doch nicht gleich neben dem Kübel im Keller sondern im 1.Stock in der großen Halle neben einem Opel Kadett Cabrio. Daneben sollen demnächst noch ein T2 Bus und ein Käfer.

http://www.trabi.dns2go.com/andi/temp/pict0962.jpg

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wir haben gestern - bei strahlend blauem Herbsthimmel - eine sehr schöne Tour nach Altes Lager bei Jüterbog unternommen, und zwar hier her: http://www.oldtimercafe.eu/
Sehr schöne Lokalität, schöne Oldie-Ausstellung im Hause, 2 schicke Eisenbahnwaggons davor (einer davon demnächst auch zur gediegenen Übernachtung) - sehr nette Leute und leckerer Kuchen, 1a Kaffee-Variationen. Sehr empehlenswert!
(über Winter nur So geöffnet - Sondertermine , wie bei uns der Sa, nach Absprache aber durchaus möglich).
Nur wenige Geh-Minuten entfernt findet sich weiterhin Interessantes: http://www.hl-barbara.de/3-Museen_Barbara-Halle.htm

Jedenfalls waren wir mit 3 Trabanten und einem B1000 unterwegs und hatten einen sehr schönen und erlebnisreichen Saison-Abschlußtag, den wir mit einem geselligen Abend zusammen sehr nett ausklingen ließen.
Unterwegs waren übrigens nicht weniger als 6 (Sechs!) zugelassene Trabanten zu sehen, einer davon aus BRB besuchte auch die Halle Barbara.

Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Hallo,

per 31.10. entete wieder einmal die Saison!
Das Wetter zeigte sich zwar nicht von der Sonnenseite, aber es blieb trocken!
Gegen 6.00 Uhr starteten wir bei kühlen minus 2,6°C aus dem Raum Zwickau Richtung Eisenach. Die Hinfahrt führte uns ausschließlich über die Landstraße, man wollte schließlich Thüringen nicht nur von der Autobahn her kennen.
Einen kurzen Stop legten wir am Hohenwarte Stausee ein...

Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Nach 228 km war nun das Ziel Eisenach erreicht und wir besuchten das Automobilbau Museum Eisenach.

Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Besonders fassettenreich war die Ausstellung nicht, ich hätte mir noch einige Exponate mehr vorstellen können. Es gibt nur zwei Räumlichkeiten wo man die Fahrzeuge untergebracht hat.

Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Hier ein Prototyp von 1979 - Der war doch selbst den westlichen Modellen einige Jahre voraus:
Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Die Wartburg als Solche habe wir natürlich auch besucht und auf der Rückfahrt zogen uns die 26 Pferde die 14 %ige Steigung zum 916m hohen Inselsberg hoch!
Aussicht hatten wir leider keine, in den Niederungen war es ganztäglich sehr neblig.

Sachsenring601

Beiträge: 803
Registriert am: 17.12.2004


Nach 442 km und 28,5 verbrauchten Litern ging die Saison- Abschlußfahrt zu Ende.
Die Batterie noch ausbauen, dann kann er bis zum 1.April Winterpause einlegen...

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


etwas verspätet melde ich mich auch zum saison ende....

fazit :

gesamtlaufleistung von april bis oktober 5708 km,41x tankstelle angesteuert, 398,76 liter super verfahren, 529,40 € nur benzin kosten, durchschnittsverbrauch lag bei 6,99 L/100km teils mit klappfix hinten drann. bis auf einen zerstörten kolbenring, und unverschuldetem unfall keine schäden erlitten.

ich bin zufrieden !

[Bearbeitet von stephanfranz (15-11-2009 - 14:35)]

Schorschdeluxe

Beiträge: 1.255
Registriert am: 21.03.2006


Saisonende und beginn zugleich!

89er Limo (05-10) ist nun in Winteruhe gegangen und der 90er KX (11-04) hat nun seinen Dienst, wenn auch noch etwas zögerlich aufgenommen.

Eigendlich sollte der Wartburg rann, für den Winter, aber der brauch noch ein wenig zuwendung. Vielleicht schaff ichs bis Dezember...

Seite: 1 2 3 4 5 6 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz