Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt Ihr Euch zuletzt Schönes gekauft? - Teil 4
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


So, ich jetzt auch mal wieder.

DSC_9051
upload photo

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


So einen Anhänger würde ich auch gerne gegen meinen HP 400 eintauschen....
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Keine Frage, das Teil schaut richtig klasse aus...
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Nee du, das sicher nicht.
Der ist noch nie lackiert worden, dafür hat man in den Deckel 4 Löcher für einen Fahrradträger gebohrt und den Gepäckträger massakriert.
Allerdings ist der Innenraum fast rostfrei, das spricht für einen dichten Deckel. Und es ist ein echter Exportanhänger, so wie meiner auch. Keine Beulen, wenig Rost, beide Kotflügel müssen nachlaminiert werden und die Reifen sind Schrott. Das was jetzt dran ist habe ich zur Abholung mitgebracht.
Das kaputte Radlager rechts habe ich beim Fahren bis nach vorne gehört.
Ein Schlüssel ist noch original und Papiere hat er natürlich auch. Incl. dem 1. Brief von 1979.

[Bearbeitet von Hegautrabi (18-02-2018 - 20:43)]

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Okay ... unterm Strich bleibt aber, dass es wohl doch eine klasse Anschaffung war ...
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Andi, das ist etwas unpräzise......

Es gab mind. 3 verschiedene HP 400 von 5 Herstellern....

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Test
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Mein Ultraschallgerät von der Seite vorher (Bilder habe ich grade wieder sichtbar gemacht) hat leider schon den Geist aufgegeben. Der Verkäufer aus China mauert aber und da wird sich kaum was in Richtung Garantie durchsetzen lassen.

Kann jemand sowas reparieren? Während das Gerät lief, ist erst der eine "Schallgeber" (oder wie man das nennen mag) ausgefallen und dann der zweite. Mit abgeschraubtem Boden sieht das Ding so aus

Erko

Beiträge: 3
Registriert am: 23.07.2018


Das letzte was ich mir für heute gekauft habe,waren Kennzeichen gewesen .Diese habe ich mir online bestellt hier auf irgendeinem Online-Anbieter.
Freu mich total und kann es kaum noch erwarten das sie ankommen.
Hab' nähmlich auch ein neues Auto von den Eltern spendiert bekommen.
Musste mich selbst nur noch um die Kennzeichen kümmern.

Hab' nicht gewusst dass das ganze so schnell online abzuwickeln ist?
War positiv überrascht,war auch das erste mal das ich die Kennzeichen online bestellt habe.Die Bestellung wird innerhalb von 24 Stunden versendet...also,nur noch klein bisschen warten und dann kann es los gehen

LG

[Bearbeitet von Beppo (15-09-2018 - 19:54)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Was bekommst du für den Werbeeintrag?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Jetzt vermutlich nichts mehr.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Top!
MichaH

Beiträge: 1.061
Registriert am: 17.09.2000


@Beppo: Schick' mir mal eine PN....
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich habe mir heute die 3. MZ gekauft, einen Charly.
Ist aber eine Großbaustelle für den Winter.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Micha - erledigt

@Hegau - einen elektr. Klapproller (wusste ich nicht, sondern habe gesucht)

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Kanntest du den nicht? Der wird doch bei euch wieder gebaut. 20 Kilometer von dir entfernt.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


Plattensammlung eines guten Freundes gekauft, ca 350 Stueck.

So langsam bekomme ich Platz Probleme..

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Also ich hätte noch Platz ... besonders für Hitcollectionen von damals aus den 80ern und alte Scheiben von Fleetwood Mac
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Hegau - jetzt wo du es schreibst und ich nochmal nachgeschaut habe - tatsächlich.
Elfriedewilli

Beiträge: 1.918
Registriert am: 09.03.2005


..... neuen Anlasser für den Landy
Obelix

Beiträge: 653
Registriert am: 29.09.2004


einen neuen hölzernen HP400 von 1989 im 1+ Zustand für 5 Flaschen schwarzes Bier ausm Westen
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Tatütata

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ach ja, da war doch noch was...
Nachdem sich der Baustellencharly als zu sehr kaputt erwies, habe ich mir einen schicken Charly1 gekauft. Die Dinger sind allerdings bei der Teilebeschaffung, falls mal nötig, eine echte Herausforderung.

IMG-20180926-163800

[Bearbeitet von Hegautrabi (19-10-2018 - 20:35)]

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


@Beppo: Glückwunsch zu der Anschaffung. Meinen VP - Warti von früher hatte ich letztes WE beim Aufräumen im Lager in der Hand. Keine Ahnung ob der Motor noch dreht (gibt´s die dicken runden Batterien eigentlich noch?). Jedenfalls hat meiner noch nicht so eine moderne Fernsteuerung und steht schön aufgereiht neben dem Jupiter - Mondfahrzeug, einem orangenen und einem flachen roten Rennwagen, bei dem man noch die Räder wechseln kann ... Waren das geile Kinderzeiten
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Hegau - sowas hätte ich mir damals in der alten Firma auch als Hallenfahrzeug gewünscht

@OHPilot - die Batterien gibts noch und ich muß echt mal welche holen, weil die vom Verkäufer drin gelassenen angeblich schon runter sind und deshalb das Blaulicht nicht leuchtet. Wenn das auch mit neuen Batterien so bleibt, brauche ich einen Blaulichtreparaturbeauftragten oder so was in der Art.

trabifreak78

Beiträge: 819
Registriert am: 07.01.2008


Das bisschen Kabeleins beim VoPo bekommst du selbst hin Beppo sind nur zwei Drähte, ich vermute daß sich nur eine Lötstelle gelöst hat.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Nunja, ganz so einfach war die Sache nicht.
Das Blaulicht wird mit einem Stromabnehmer an der Hinterachse angesteuert und dieser Abnehmer wiederum erhält den Kontakt über eine Art Excenter an der Hinterachse. Im Foto ist dieser Stromabnehmer rechts unterhalb des Motors zu sehen, mit einer roten Isolierung und grauem angelöteten Kabel.

Allerdings konnte ich nichts finden und per Messung nicht ausfindig machen, wie der Strom AN die Hinterachse kommt. Da schien irgendwas zu fehlen. Man nehme: 1 Büroklammer (metallisch), Nadel und Faden, Kleber, elektr. Meßgerät und Kleinwerkzeug. Abschließend ein wenig Feinöl. Nach 3 Stunden Gebastel klappt die Sache.

Video zu Ende gucken, hören und lesen lohnt sich.


Wartburg 353 Volkspolizei - DDR Fernlenkauto from Beppo 601 on Vimeo.

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@Hegautrabi: Machen wir jetzt einen Club der blauen Charly`s auf?
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Ein frisches Pils steht vor mir und ich freue mich. Zum Bier trällert Madonna und ich hab allerbeste Laune. Ich hab ihn nicht direkt gekauft, aber nach Monaten der Abwesenheit wegen einer Generalüberholung hatte ich heute die Gelegenheit, die Reparaturrechnung zu bezahlen und damit das gute Stück wieder heimzuholen. Das ist doch fast wie gekauft

Wenn so ein Teil nach Jahren wieder funktioniert, ist das ein Hammer

Auf den Geschmack gekommen war ich ja zum diesjährigen Trabi - Treffen in MHL, als heckman so ganz nebenbei einen SKR 700 in einem TOP – Zustand präsentierte. Zwischen dem vierten und fünften Bier, dass wir gemeinsam am Heck eines Lada´s vernichteten, fasste ich den Entschluss, meinen 720er wieder zum Laufen zu bringen. In verschiedenen Foren fand ich Tipps. So ist lediglich ein Wechsel der Piezofilter nötig, damit das Gerät wieder irgendeinen Sender empfängt. Das traute ich mir zu. Ich weiß schließlich, wie man Lötkolben buchstabiert und hab so ein Ding im Polytechnischen Unterricht mal in der Hand gehabt.

Und ich las, dass das Laufwerk sicher hinüber ist, weil das Schmierfett verhärtet ist. Einfach alles zerlegen, reinigen und neu fetten. Ach ja und dann zusammenbauen. Im Netz fand ich eine Explosionszeichnung von dem Ding. Während ich die Zeichnung ausdruckte lachte mein Drucker mich aus: „Das begreifst Du feinmotorisches Embryo eh nicht, was ich Dir hier male, he he he.“ Mein Drucker war unverschämt, aber er hatte Recht. Beim Anblick der Zeichnung hatte ich mehr Fragezeichen auf der Stirn als Haare auf dem Kopf.

Ein RFT – Freund aus Arnstadt bot seine Hilfe an, heute konnte ich den Rekorder wieder heimholen. Es ist einfach nur geil, davor zu sitzen, wieder zig Sender zu empfangen, die alten Kassetten heraus zu holen („heraus zu holen“ - wie ging nochmal der erweiterte Infinitiv mit „zu“ ) und dann etwas Niederschmetterndes festzustellen: Mein Radiosender spielt keine Hitparaden mehr. Und die Sender, bei denen Hitparaden im Programm sind, die spielen keine Musik. Die spielen irgendwas anderes. Das klingt dort so besch..., dagegen sind Aufnahmen von KC 85 Programmen im Maschinencode noch richtig melodisch. Selbst Basic - Programme klingen noch besser

Jetzt versuche ich noch heraus zu finden, wozu die beiden kleinen silbernen Knöpfe gut sind. Mit „PF1“ und „PF2“ sind sie beschriftet und blöderweise hat die Bedienungsanleitung die letzten drei Jahrzehnte nicht überdauert. Mein Erinnerungsvermögen wohl auch nicht. Aber mein Appetit auf ein Bier. Ich hol noch eins und lausche dem Sound der alten Kassetten. Grad kommt Holly Johnson mit „Love Train“ …

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (26-10-2018 - 21:14)]

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Das sind die Tasten für die Post-Fading-Funktion.

https://www.radiofritze.com/service/

Seite: 1 2 3 4 5 6 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz