Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste Seite »
Autor Thema: 18. bis 20. Juli 2008 5. Trabant- und IFA-Treffen Cossebaude 2008
Der_mit_dem_Hut

Beiträge: 239
Registriert am: 18.07.2006


5.Trabant- und IFA-Treffen Cossebaude 2008

Was machten die 4 bisherigen Treffen in Cossebaude aus?
„Perfekt viel Geboten für wenig Geld!“
Wie werden wir diesem Anspruch beim 5. Treffen gerecht? GENAUSO !!!

Wir setzen wieder eins obendrauf! TOMBOLA!
Sachpreise für Groß und Klein wird es geben! Naja, gut werden manche sagen. Was ist der Hauptpreis ???
Eine 601er Limo, Baujahr 1982 in TGL, soweit wir wissen „Monsun-Gelb“! Die gut erhaltene Substanz (Danke, Thomas Henker aus Neukirch) bauen die Mitglieder unseres Vereins gerade völlig neu auf! Gestrippt steht er gerade bei uns in der Garage. Der Motorraum wurde völlig blank abgeschliffen, und er bekam neue Viertelschalen! Der Motor, das Getriebe und verschiedene andere Teile wurden mit viel Liebe und Sachverstand regeneriert, oder durch Neuteile ersetzt. Demnächst geht das Fahrzeug zum Lackierer, um neu im Original-Lack neu zu erstrahlen. Bis Ihr ein Los ziehen, und das Schmuckstück (übrigens mit „Hamsterhaken“) gewinnen könnt, ist er fertig mit neuen Reifen, Batterie, und TÜV + ASU!
Los-Preis? 1,00 EURO! Vorraussichtlicher Losverkauf um 1000 Lose !

Kann uns jemand mit einem dünnen schwarzen und nicht gerissenem Zweispeichen-Lenkrad weiterhelfen?


Freitag: Ab 10 Uhr Anreise, ab 14 Uhr Speisen und Getränke!
Ab 20 Uhr bis 0.30 Uhr Spitzen Live-Band (Cool Running) am Abend zur Begrüßung!

Samstag: ab 8 Uhr Frühstück
ab 10 - 20 Uhr Kinderbetreuung
9-13 Uhr Fahrzeug-Bewertung mit abendlicher Auszeichnung (einzigartige
Pokale und Preise um 19 Uhr),
ab 11 Uhr – ca. 0 Uhr Gastronomische Versorgung
14 Uhr perfekt abgesicherte Ausfahrt mit Rast im Hotel und kostenloser Versorgung mit Speisen und Getränken während der Pause!
ab 16 Uhr Wettbewerbe um den Trabi, Geschicklichkeit und Geschwindigkeit
ab 19 Uhr Siegerehrung der schönsten Fahrzeuge, und Ermittlung der Gewinner der Tombola mit Preisen und Hauptgewinn Trabant 601

ab 20 Uhr Gruppe MTS“
(„Zehn böse Autofahrer“, „Ich bin der letzte Kunde“, „ Ein Pferd wie Du und ich“, „Ballade von Hermann Schmatzki“) feiert bei uns live ihren 35. Geburtstag mit allen alten Titeln
zwischen 1973 und heute www.Gruppe-MTS.de

22 Uhr Feuerwerk vom Profi zu unserem 5. Treffen

ab ca. 22:15 bis 0:30 spielt die Band „HARRJ.BO“ für alle zum Tanz

Sonntag: ab 8 Uhr Frühstück
danach Abreise

Preise: Eintritt:* 1.50 EURO
Einfahrt:* (Auto mit Fahrer + Anhänger für einen Tag) 5.00 EURO
Einfahrt:* (Übernachtung Auto mit Fahrer,
Anhänger oder Zelt) 10.00 EURO
weitere mitreisende und übernachtende Person* 3.00 EURO
(*Preise seit 2004 stabil)

[Bearbeitet von Der_mit_dem_Hut (22-02-2008 - 13:01)]

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Na Ihr laßt Euch aber was Tolles einfallen!
So einen Tombola-Gewinn hat es wohl noch nicht gegeben!

Eigentlich wollte ich zu der Zeit wieder auf Rügen rumfahren... naja mal sehen...

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Klingt hochinteressant, auch terminlich.

Das könnte die meiner bisherigen Planung recht lange Lücke zwischen Podelwitz und MHL im Mai bis Dresden im August etwas ausfüllen. Mal sehen

Der_mit_dem_Hut

Beiträge: 239
Registriert am: 18.07.2006


@ limokombi
Der Wetterbericht sagt für dieses Wochenende im Juli auf Rügen ganz schlechtes Wetter voraus...
Wir sind übrigens vom 7.-9. März wieder im Freigeläned der Dresdner Automesse als Verein
mit 7-8 Fahrzeugen vertreten.

@ Schumi
Hatte ich Dir eigentlich schon erzählt, das unser HP einen 76er Hycomat-Kombi fährt?

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


@ Der_mit_dem_Hut

Aha! Ich werde Dir mal am Wochenende eine Liste mit Terminen zusammenstellen, an denen mich das Wetter sehr interessieren würde. Es wäre schließlich schade, Deine Wettervorhersehung nur auf Juli zu beschränken...

Am 9. März findet in Ottendorf-Okrilla übrigens auch ein Teilemarkt statt...

Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


quote:
Und was kostet der Eintritt für eine Person über 6, die mit Zelt und Kleinkind übernachtet aber nicht mitreist?

Ich bin dabei! Falls nicht, lege ich einen gültigen Krankenschein vor!
Und wer weiß, vielleicht brauch ich das nächste Jahr dann nicht mehr fragen.. (müßte ja Glück im Spiel haben.. )
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


quote:
@ Schumi
Hatte ich Dir eigentlich schon erzählt, das unser HP einen 76er Hycomat-Kombi fährt?

Will mich da jemand anlocken?
Wer ist eigentlich HP?

[Bearbeitet von Schumi (22-02-2008 - 15:33)]

Der_mit_dem_Hut

Beiträge: 239
Registriert am: 18.07.2006


@ Fay
.. das dachte ich auch immer. Darauf saufen wir am Freitag einen. Wichtig!! Bitte an eine Antenne für das Babyphon denken, wegen der Reichweite!

@ Schumi
"Nadührlich" will ich locken, wenn ich schon keine habe..
Schau mal unter www.Trabant-Freunde-Cossebaude.de . Dort gehst Du unter "Wir einzeln" und klickst dann auf "Profil von Basti". Dort solltest Du Antwort auf Deine zweite Frage finden

Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Antenne fürs Babyfon gibts nicht..
Die ist integriert und Reichweite wird nicht besser
wl13

Beiträge: 190
Registriert am: 30.10.2005


15min...und ich bin wieder da....
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Den Termin hatte ich mir schon lange notiert, obs dieses Jahr im x-ten Anlauf dann endlich mal klappt, wird sich wohl kurzfristig entscheiden. Wollen will ich jedenfalls

@Fay - vielleicht findet sich dann ja auch ein Namensverwandter eines Krans (Insider ), der auch mal als eine Art menschliches Babyfon fungieren kann

Der_mit_dem_Hut

Beiträge: 239
Registriert am: 18.07.2006


@ Fay
das heißt also falls es regnet fährt wieder zur Nacht eine grüne Pappe zwischen einem Zelt und dem Festzelt hin und her... ?

@ Bebbooo
Glück auf, Landsmann! Soll ich Deinen Chef dieses Mal vorab anrufen? Ich kann Dir nicht garantieren, das es für Dich weitere Anläufe geben wird.

Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Hutmännchen: muß nicht sein, ich kann auch laufen (wenn man mirs anbietet, sag ich aber nicht nein )
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Ich hab auch schonmal meinen Kalender befragt. Sieht gar nicht so schlecht aus, mal bei Euch aufzuschlagen.
Der_mit_dem_Hut

Beiträge: 239
Registriert am: 18.07.2006


@ Fay
Nudührlich fahr ich Dich wenn es wieder regnet! Aber es regnet ja diesmal nicht! Ich habe nur Sonne bestellt, ist ja auch schöner!
Trabi Thomas

Beiträge: 112
Registriert am: 29.07.2004


An den Tagen wo Engel geboren worden. Da scheint nur die Sonne.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@DmdH - soll das hier:
quote:
Glück auf, Landsmann! Soll ich Deinen Chef dieses Mal vorab anrufen? Ich kann Dir nicht garantieren, das es für Dich weitere Anläufe geben wird.

etwa bedeuten, das ich für alle Zeiten "Saalverbot" erhalte, wenn ich dieses Jahr nicht erscheine?
Chef anrufen muß nicht sein (es sei denn, du willst umziehen, aber da kannste auch mich anrufen), ist ein anderer als die letzten Jahre.

Im Juli ist jedenfalls meine Probezeit lange vorbei und evtl. ein freier Freitag für mich drin. Mal sehen. Aber eins ist fakt: Ich singe nicht!

Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


quote:
Ich kann Dir nicht garantieren, das es für Dich weitere Anläufe geben wird.
...in deinem Alter...
Der_mit_dem_Hut

Beiträge: 239
Registriert am: 18.07.2006


@ Beppo
Jetzt nehmen wir doch mal an, das ich Dir wohlgesonnen bin (ich mach mich schließlich nicht mit jedem zum Heinz), und mich über jeden Gast freue und über Dich ganz besonders. Welche Möglichkeiten könnte es noch geben?? Denke leise darüber nach, Du kommst darauf! Würde mich freuen wenn es diesmal klappt, und ich will behaupten Du wirst es nicht bereuen.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich weigere mich, das Ergebnis meines Nachdenkens bekannt zu geben (zumal bei meiner Denkerei meistens nicht das rauskommt, was eigentlich rauskommen soll, was Fay [deren letzten Beitrag ich garnicht verstehen kann ] sicher bestätigen kann), weil nicht sein kann, was nicht sein darf. (Ende des Schachtelsatztes mit diversen Klammern )

Termin ist jedenfalls rot markiert, der Rest wird sich einfach ergeben, hoffentlich positiv.

Der_mit_dem_Hut

Beiträge: 239
Registriert am: 18.07.2006


@ Beppo
Ich würde mich auf jeden Fall freuen, und der schriftliche Part meiner Einbürgerung steht ja auch noch aus!

Der Verlosungstrabi bekommt übrigens ne richtige 80er Höhe in 145er Größe. Sponsert uns ein Reifenhändler aus der Nähe. Wird bestimmt ein Schmuckstück!

Der_mit_dem_Hut

Beiträge: 239
Registriert am: 18.07.2006


@ all

Wie schon geschrieben sind wir als Aussteller
auf der Dresdner Automesse im Messegelände
von diesem Freitag bis Sonntag vertreten. Wer wird sich aufraffen?

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


MTS als highlight klingt doch super.ich hoffe doch,das es dieses jahr endlich klappt,dem MED mal seinen ehemaligen Schuppen zu zeigen
Der_mit_dem_Hut

Beiträge: 239
Registriert am: 18.07.2006


@ saxonier
Ja würde ich mich sehr drüber freuen. Kann Dir diesmal zwar keinen Honecker zum begleiten bieten, aber Du willst ja eh mit dem MED anreisen. Ja MTS wird der Bringer werden. Wir haben Sie uns hier in Dresden schon vorigen Monat angeschaut, war eine tolle Stimmung. Den "Letzten Kunden" haben alle mit gesungen.
Trabi Thomas

Beiträge: 112
Registriert am: 29.07.2004


Oh ja den MED will ich auch mal sehen.
Vorallem der Vater würde sich freuen. )
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


den hier?
Bilder-Space.de - Hostet DEINE Bilder
apropos MTS,beim letzten pfingsttreffen der Jugend 1989 in Berlin hab ich als Sani u.a.MTS,Rock`n Roll-Orchester Magdeburg und das Schauorchester Ungelenk live erlebt und muß sagen,das dort deutlich mehr stimmung war,wie bei Karat und Co.

[Bearbeitet von Saxonier (13-03-2008 - 20:01)]

Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Und wie war der Befehl dazu? "STILLGELANGWEILT!"??
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


welchen befehl meinst du?? den zum pfingsttreffen??war schon geil damals(hab die letzten 2 Treffen mitgemacht,unser Doc saß den ganzen tag im Med-Punkt und wir Sanis haben uns den ganzen tag über in Berlin vergnügt,nur zum fackelzug der jugend am 6.10.89 hab ich mich kurzfristig krank gemeldet,sollte dort wieder als Sani bzw.Krankenpfleger hin.
Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Zu dem Foto..
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


joo,da war ich etwas platt,kam gerade von der OMMMA.
ist in ASL beim dortigen Eisenbahnclub entstanden
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz