Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: 18. bis 20. Juli 2008 5. Trabant- und IFA-Treffen Cossebaude 2008
Der_mit_dem_Hut

Beiträge: 239
Registriert am: 18.07.2006


Nun sind die Jungs schon in Anklam, und wir?
Der_mit_dem_Hut

Beiträge: 239
Registriert am: 18.07.2006


@ bebbo und jo

In Cosse findet man unter anderem auch eben alte Bekannte wieder....

[Bearbeitet von Der_mit_dem_Hut (28-04-2008 - 16:58)]

Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Wieso alte Bekannte wiederfinden?? Wir haben doch Beppo nie verloren
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


mein urlaubsplan steht,ab dem 18.7.ist Urlaub angesagt,also steht dem treffen nichts im wege.will ja schließlich den kleinen mal wieder sehen
Der_mit_dem_Hut

Beiträge: 239
Registriert am: 18.07.2006


@ Fay

Nu nee, abor die beeden sin gloobsch ni so oft off de selbn Dreffn, vorsdehsde meine Gudesde?

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Keine Bange, sie hat das schon richtig verstanden, wollte mich nur mal wieder ärgern (wie immer eben)
Aber wenn ich ihren 1.Satz einfach überlese und nur den 2.Satz beachte, dann isses wie e bissel schee

Dieses Jahr gehts nach Cossebaude und ich freu mich schon!

Der_mit_dem_Hut

Beiträge: 239
Registriert am: 18.07.2006


@ Beppo

Johanna hat ja in den TTT auch nie behauptet das Fay "Spaßgebremst" wäre! Sie hat immer von "Schaumgebremst" gesprochen....

Ich freue mich auch auf Dein Erscheinen!

[Bearbeitet von Der_mit_dem_Hut (30-04-2008 - 09:12)]

jo

Beiträge: 456
Registriert am: 10.03.2001


Alte Bekannte...

Mein Grüner freut sich auch schon auf Cossebaude. Und ordentlich Urlaub bringen meine Gutsde und ich auch mit.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Nicht frech werden, "Kleiner"
Haste schon ein Visum für Sachsen beantragt, denn jeden lassen wir nicht einfach so rein
Der_mit_dem_Hut

Beiträge: 239
Registriert am: 18.07.2006


@ Beppo

Jo darf, der hat sich immer benommen. Er hat nie schmutzige Lieder gesungen die wir nicht vorneweg angestimmt haben. Visum ist hiermit erteilt!

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


@beppo,muß ich bei euch in sachsen eigentlich nen zwangsumtausch machen,wenn ich nach DD fahre??
wenn ja,stehe ich auf der roten liste,hab in werdau nichts bezahlt
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Saxonier - du kannst deine Vorlegkeile, die du vor 2 Jahren in Freital vergessen hast (ich hoffe, ich hab die noch in meinem Qek liegen), gegen eine Flasche Gerstensaft bei mir zwangsumtauschen.
Damit bist du dann freigekauft
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


geht klar beppo,geht auch außersächsische,also ausländische gerstenkaltschale??nicht,das es ärger mit eurengrenzbeamten gibt
Trabi Thomas

Beiträge: 112
Registriert am: 29.07.2004


@Saxonier
Solange du den was davon abgeben tust, lassen die dich durch.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


ansonsten lasse ich sachsen von den anhaltiner einnehmen
Der_mit_dem_Hut

Beiträge: 239
Registriert am: 18.07.2006


@ Saxonier

Das hat ja wohl die Welt noch nicht gesehen....

Ich fordere: "Bier für alle"! In diesem Sinne, "Frohe Pfingsten"!

[Bearbeitet von Der_mit_dem_Hut (09-05-2008 - 15:54)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


obwohl ich waschechter Anhaltiner bin(geb.in Köthen)und jetzt in einem zipfel preußen`s lebe,werde ich nichts unversucht lassen,Sachsen annektieren zu lassen
Der_mit_dem_Hut

Beiträge: 239
Registriert am: 18.07.2006


Ich weiß daß alle möglichen Leute Sachsen toll finden, aber annektieren is ni. Entweder um Asyl ersuchen, Sprache lernen und Gnade erfahren, oder da bleiben wo man wohnt, gell?
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


nee,nee,da bleib ich lieber hier im kulturellen Niemandsland Sachsen-Anhalt wohnen
Der_mit_dem_Hut

Beiträge: 239
Registriert am: 18.07.2006


@ Saxonier

So langsam beginne ich zu begreifen warum der MED so praktisch für Dich ist... Speziell wenn Du im "Ausland" unterwegs bist!

[Bearbeitet von Der_mit_dem_Hut (14-05-2008 - 14:37)]

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


genau,so kann ich mich immer selbst verarzten,wenn ich im "ausland" die hucke voll kriege
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Und wer fährt?

Mal ernsthaft: Wir Sachsen sind doch ein friedliches Völkchen, also kein Grund zur Panik. Selbst Berlinern gegenüber bleiben wir ruhig, auch wenn Jürgen Hardt schon sang (Sing, mei Sachse, sing):
"und kommt dr Sachse nach Berlin,
dort könnse ihn nicht leiden,
dort wollnse ihm eens drüber ziehn,
dort wollnse mit ihm streiten..."

Als Kontra gabs zu DDR-Zeiten einen alternativen Text (Texter unbekannt):
"auch den Palast der Republik,
hahm Sachsen hochgezogen.
Denn was ihr Berliner baut,
wird schief, krumm und verbogen.
Da sauft ihr zuviel Weisse,
und nachher baut ihr Sch....."

Trabi Thomas

Beiträge: 112
Registriert am: 29.07.2004


Na das sagt ja dann nun alles aus.
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


war heute beim VPKA und hab nen visum für sachsen beantragt.mal sehen,ob ich den begehrten reisepass kriege und dann gehts bald auf die Transitautobahn gen osten

achso,muß ich mich eigentlich bei den vier alliierten mächten auch anmelden

[Bearbeitet von Saxonier (16-05-2008 - 19:51)]

Der_mit_dem_Hut

Beiträge: 239
Registriert am: 18.07.2006


@ Saxonier

Hääh? Reisen innerhalb der sozialistischen Länder hat die Allierten doch noch nie interressiert!! Gültiger Reisepass, Höchstumtausch beachten und pünktlich das Land wieder verlassen, das reicht.

[Bearbeitet von Der_mit_dem_Hut (19-05-2008 - 08:25)]

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


@Beppo

Herrlicher Text, gibts davon noch mehr?

Die Lieder von Jürgen Hart sind Spitze! Das ist nichts was ich jeden Tag hören will, aber ab und zu MUSS ich die CD davon einfach reinlegen. "In der Südvorstadt steht eine Kneipe, da steht der...." Sing

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


Naja,aber mit dem Auto.nicht das der Iwan Streß macht (oder der Franzmann/Tommy)
Der_mit_dem_Hut

Beiträge: 239
Registriert am: 18.07.2006


@ limokombi

Ich denke mal dann ist Beispielsweise "Die Ballade von Hermann Schmatzki" von der "Gruppe MTS" der Hit für Dich (aber auch "nadührlich" für alle anderen).

Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Und wer die Lieder nicht kennt und trotzdem zum Treffen mitgröhlen will, der sollte am 13.6. in die Kleingartensparte an der Saalhausener Straße fahren. Beginn 20 Uhr. ( ja, ich habe das Plakat zwischen den Wahlplakaten trotzdem entdeckt..)
Der_mit_dem_Hut

Beiträge: 239
Registriert am: 18.07.2006


@ Fay

Da hast Du wahr. Ich werde mir dort ca. 18 Uhr Plakate abholen. Sehen wir uns dort, Frau Gärtnerin?

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz