Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Trabantforenweihnachtsfeier 2017
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Unsere Anzahlung für 4 Personen ist heute auch raus....
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Ein Etappenziel ist erreicht: Das AntoniQ ist fest gebucht. Da ich Nachtschicht habe, gehe ich jetzt schlafen und meld mich später wieder
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Ein nettes Moin Moin in die Runde Ehe ich mich jetzt in die Komakiste lege, ein paar Info´s zur Weihnachtsfeier. Gebucht habe ich das Haus Moritz von Freitag 16:00 Uhr bis Sonntag 14:30 Uhr für all die Teilnehmer, von denen bis gestern eine Anzahlung bei mir eingegangen ist. All diejenigen haben auch von mir eine entsprechende Zahlungsbestätigung bekommen. Außerdem habe ich den Bus des Hauses bestellt - zu ihm mag ich aber noch etwas ausführen.

Es ist ein Oldtimer, der absolut in Schuss ist und der dem Herbergsvater genauso ans Herz gewachsen ist, wie uns unsere IFA´s. Wenn das Wetter also zu mistig sein sollte (extreme Straßenglätte, Eisregen, etc.) dann wird dieser Bus nicht fahren. Ich bin mir ziemlich sicher, dass das nachvollziehbar ist. Erwähnenswert ist auch, dass bauartbedingt die Heizung in diesem Bus der eines Trabis bei Bergabfahrten entspricht. Insbesondere für die Kinder gilt hier warm anziehen, dabei besonders auf die Füße achten. Aber egal wo wir hinfahren, länger als eine Stunde dauert eine Tour eh nicht.

Da es eine Herberge und kein Hotel ist, sind wir für das besenreine Verlassen des Hauses zuständig. Ich weiß jetzt nicht, wie das bei Euren vorherigen Unterkünften war ... aber hier ist es eben so. Ich hoffe, dass das kein allzu großes Problem ist.

An Mahlzeiten habe ich Freitagabend Brot, Brötchen, Aufschnitt, Käse zum selber schmieren und dazu eine Suppe bestellt. Für den Samstag Frühstück von neun bis zehn (bis elf ging nicht) und warmes Abendessen, am Sonntag dann noch ein Frühstück.

Preislich liegt das Ganze dann mit 2 Übernachtungen, den Mahlzeiten und dem Bus pro Erwachsener bei 90,- und bei den Kindern bei 80,- Euronen. Dass diese Angaben ca. Preise sind, hängt damit zusammen, dass die Tagesgäste bei dem Angebot noch nicht an den Buskosten beteiligt sind.

Abschließend noch jenes ... vorgestern bekam ich das OK der Leibhaftigen für einen Tausch der Umgangswochenenden ... meine Mädels sind dabei

florian112

Beiträge: 127
Registriert am: 29.10.2011


Guten Morgen,

das hört sich Super an....

Und keine Angst was das Aufräumen betrifft bei den letzten zwei Weifei´s haben alle geholfen, und ich denke das wird bei Dir auch so sein.

Gruß
Flo

florian112

Beiträge: 127
Registriert am: 29.10.2011


Naben an alle,

noch 2 Monate und da sehen wir uns in Mühlhausen zur Weife

Gruß

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ja, wie die Zeit vergeht..... seit langem mal wieder eine WeiFei mit uns.... wir freuen uns! Wie war das nochmal mit dem wichteln?
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Bin grad vom Strand auf der Peleponnes zurück und mir ist noch gar nicht weihnachtlich ...
601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


Wenn man jetzt einen ganz, ganz lieben Hund mitbringen wollen würde, wäre das seitens des Quartiergebers genehmigt?
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ich glaube nicht das der Quartiergeber was geben deinen Wackeldackel von der Hutablage hätte....
Manfred2015

Beiträge: 163
Registriert am: 14.04.2015


Bei uns gab es am vergangenen WE in Marburg bei uns im Laden den ersten Sanddornglühwein
Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Dieses WE wurde gebastelt - an der Knobelaufgabe zur Weifei, Gerrys Freitagabend-Überraschung also.
Was bin ich froh, dass ich dieses Jahr nicht wieder 50 Eis am Stiel essen sollte (wie zur Naumburger Weifei), nur damit wir genug Hölzer haben.
Nein, dieses Jahr mussten wir uns wochenlang von Schaschlik ernähren, damit genug Stäbchen zusammenkommen. Aber jetzt ist alles fertig....
Und ich geh mir nun erstmal den Holzkaltleim von den Händen schrubben, sonst klebe ich noch an den Tasten fest.
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


da bin ich aber schon gespannt
florian112

Beiträge: 127
Registriert am: 29.10.2011


Wir freuen uns auch schon.....
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Und ich bin genauso gespannt. Wie überhaupt auf die ganze Feier, ist schließlich meine Premiere

Für die Details habe ich eben mit florian112 Kontakt aufgenommen. Da kann dann eigentlich nichts mehr schiefgehen.

florian112

Beiträge: 127
Registriert am: 29.10.2011


Micha,

PN ist gerade raus.

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Eben gelesen und nu flitz ich in die Komakiste
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


So, ich nominiere mal noch den Junior nach. Der kommt nun doch mit.
Übernachtung ist über Konsum geklärt....
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


@Murphy: Euren Junior habe ich als Tagesgast mit in die Planung aufgenommen.

Zunächst suche ich jetzt erstmal noch Plätzchenbäcker. Freilich könnte ich auch welche backen - nur ob man die esen kann? Ich weiß es ehrlich nicht

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Tja... leider müssen wir unsere Teilnahme absagen da sich terminlich nun Überschneidungen ergeben haben die ich im Mai noch nicht kannte. Somit mussten wir uns 3 gegen 1 Stimme gegen die WeiFei entscheiden .... leider
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Das ist wirklich sehr schade, ich bin ganz bestimmt nicht der einzigste, der sich auf ein Wiedersehen mit Euch gefreut hatte. Und schon gar nicht ist das eine Antwort, mit der ich bei meiner Frage nach Plätzchenbäckern gerechnet hatte ...

In welcher Form sich diese Sache finanziell jetzt regelt, kann ich noch nicht sagen. Gegenüber dem AntoniQ hafte ich alleine, das ließ sich nicht anders regeln. Vier Buchungen kann ich jedenfalls nach deren AGB´s nicht kostenlos stornieren. Für alle anderen bedeutet es auch, dass der Posten der Umlage für das Haus und den Bus steigt. Wir müssen also alle mal schauen. Wer mag, kann gerne dazu per Mail Info´s erhalten.

Aber egal wie sich das regelt, es ist Euch sicher nicht leicht gefallen abzusagen und ihr werdet uns fehlen.

601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


Dann nimm doch den Junior mal als Vollzahler und dort Übernachtender auf. Somit wäre ein Platz schon wieder vergeben.
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


@Kmonsungelb: Okay, ich hab Junior Müller als "Dort - Übernachtender" aufgenommen. Und da verlasse ich mich auf Dich

Für alle anderen, ich hatte mal nach Plätzchen gefragt, in der Folge hatte Andi abgesagt. Inzwischen weiß ich, dass es nicht an meiner Frage lag, aber Plätzchen haben wir immer noch keine. Nächste Frage, hattet ihr bisher einen Weihnachtsbaum ... und den schon fertig geschmückt vorgefunden?

Da die Frage aufkam, Bettwäsche wird von der Herberge gestellt, Handtücher müssen mitgebracht werden. Und Hunde sind in der Herberge lt. Homepage erlaubt. Aber, folgende Gedanken der Herberge liegen dieser Erlaubnis zu Grunde:

Besonders Familien fragen häufig, ob sie Tiere mitbringen dürfen. Ja, sie dürfen. Und wir berechnen auch keinen Extrapreis für Hund, wie es in vielen Hotels üblich ist. Und auch das Kaninchen und Meerschweinchen, wenn es seinen Stall mitbringt, ist hier gerne willkommen.

Für Hunde gilt aber: Sie dürfen unsere eigenen Tiere und eventuell die andere Gruppe nicht beißen, jagen oder erschrecken. Deshalb gilt: Hunde bleiben im Gelände an der Leine!

Nun haben bei mir per Mail bzw. hier im Forum Halter von einem kleinen und einem großen Hund angefragt, ob ihre Vierbeiner mitgebracht werden könnten. Laut dem Herbergsvater unter den obigen Bedingungen schon. Innerhalb der Herberge an der Leine. Und ob unsere Feier am Freitag oder Samstag angeleint dem Hund gefällt, tiergerecht ist, sei mal von meiner Seite einfach dahingestellt. Vielleicht haben sich die Vierbeiner bei vergangenen WeiFei´s schon bewährt, wenn dem so ist, dann mag ich das aufrichtig gerne fortführen. Wenn ich mir hingegen vorstelle, wie ein Hund stundenlang vom Lärm genervt ist und dann einen Disput mit einem kleinen zweiten Vierbeiner ausfechtet, während ich angetüdelt der Meinung bin, ihm die Wampe zu kraulen ... weil er ist ja ein lieber und will eigentlich nur spielen... keine Ahnung, ob so etwas funktioniert, ich war noch nie bei Euren Feiern.

Liebe Grüße aus Mühlhausen

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (09-11-2017 - 22:47)]

Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


Also zu den Hunden...

Die beiden Hunde, die ich weiss, dass sie mitkommen sollen, kennen sich bestens, sind Treffenerprobt und gegenüber anderen Felliden völlig unproblematisch. Auch wenn der eine oder andere im Halbrausch meint Zärtlichkeiten mit den beiden austauschen zu wollen.... die Hunde sind zärtlicher..

Zu Junior.... ist verbindlich. Nur wusste ich die Kapazitäten nicht, so dass ich ihn erstmal mit zu Konsum einquartierte.

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


An alle Teilnehmer der Weifei: Jetzt lasst mal Micha nicht so in der Luft hängen. So wie wir jedes Jahr eine Knobelaufgabe vorbereiten, so macht ihr doch jedes Jahr auch irgendwelche (leckeren!) Gebäckteile. Das hat doch immer geklappt! Nun müsst ihr es bloß noch mal kurz hier notieren und schon hat Micha ein Problem weniger. Eine kurze Antwort kann doch nicht so schwer sein, da ist das mit dem Backen doch viel komplizierter.
WW Trabi

Beiträge: 1.027
Registriert am: 23.12.2001


Also ich backe mal nicht, hab ich gar keine Zeit für.
Bringe aber was Gebäck mit, wie letztes Jahr, welches ein befreundeter Bäcker zur Verfügung stellt.
florian112

Beiträge: 127
Registriert am: 29.10.2011


Moin moin...

Das Königspaar bringt auch Plätzchen mit.

Wir freuen uns schon auf das Wochenende.

HUGOzwei

Beiträge: 2.817
Registriert am: 26.01.2000


Ich bring auch gern paar - allerdings gekaufte - Plätzchen oder Lebkuchen mit (Backen ist gar nix meins).

Hunde: Nehmt es mir bitte nicht übel, wenn ich mich dann am anderen Ende des Raumes aufhalten muss. Meine Tiereiweißallergie ist mittlerweile so ausgeprägt, dass ich gern auf Abstand gehe - schon um nicht ständig die Kleidung zu wechseln und noch bissel Luft zu bekommen

601Kmonsungelb

Beiträge: 178
Registriert am: 13.05.2004


Ich habe nochmal nachgefragt: Muddi würde auch Kekse beisteuern. Einhergehend mit der Verpflichtung, dass ich dabei helfen soll. Ich weiss nicht, ob ihr die dann noch essen wollt ;-D
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Muddi wird schon auf Dich aufpassen
Kampflaus

Beiträge: 585
Registriert am: 24.07.2001


Falls ich es von der Zeit her schaffe, backe ich auch noch schnell.
Seite: 1 2 3 4 5 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz