Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: DEFA-Regisseur Frank Beyer gestorben
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Wenn er noch paar Tage länger gelebt hätte, wäre er vielleicht auch noch zum Islam konvertiert ...
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Dr. Bölsen? Der ist doch schon vor Jahrzehnten im Polizeiruf "Kollision" von der Klippe gestürzt...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mir wird er als "Kleiner Klaus" jedenfalls in guter Erinnerung bleiben.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Danke @standard - denn jetzt weiss ich endlich, woher ich das Gesicht kannte.

Mit Unterhaltung hatte auch er was zu tun und unsere Genration kennt auch sein Lebenswerk noch - den Zirkus Probst
http://www.mdr.de/nachrichten/rudolf-probst-tot100_zc-e9a9d57e_zs-6c4417e7.html

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


Donnerstag ist Karl Moik gestorben, 76 isser geworden.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Der Karl, der Karl der Moik, Moik, Moik
der kifft das stärkste Zeug, Zeug, Zeug.

Stammt von...?

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Dann gibt er richtig Gas, Gas, Gas,
bitte nicht verklagen, ist nur Spaß.

Stefan Raab.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Was hat Karl Moik aber in den Reihen der DEFA-Stars verloren?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nix... (und ich glaube auch nicht wirklich, daß der irgendjemanden der hier vertretenen Alterskategorien irgendetwas gegeben haben dürfte mit seinem Genre. Wobei - man weiß ja bekanntlich nie... )
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Helmut Dietl ist auch gestorben, ich hoffe dass der hier rein darf.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Dürfen darf alles - besser hätte er freilich hier http://www.trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/003188_15.html reingepasst...

Dietl´s "Schtonk" war eines seiner Meisterwerke...

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Stimmt, das gibt es ja auch noch.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Der Schauspieler Hans Teuscher ist tot.

Er verkörperte unzählige Rollen im DDR-Fernsehen, aber auch am Theater. Nun wird seine markante Stimme in der diesjährigen Ausgabe der MDR-Sendung "Abschied ist ein leises Wort" nicht mehr zu hören sein. Statt dessen wird er selbst einer derjenigen Verstorbenen des zu Ende gehenden Jahres sein, über die in dieser Sendung nochmals rückschauend berichtet wird.

http://www.rundschau-online.de/kultur/theater-und-fernsehen-schauspieler-hans-teuscher-gestorben,15184894,32305042.html

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Der Name hätte mir nicht wirklich was gesagt, das Gesicht im verlinkten Artikel und die Stimme besagter Sendung aber dann doch. Schade um ihn...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Er war auch der LPG-Vorsitzende in "Aber Vati"...da werden ihn viele gesehen haben.

Oder als "Lampen-Bennert" in "Die lange Straße".

[Bearbeitet von Deluxe (01-11-2015 - 20:34)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mit Reinhard Fissler, ehemals Frontmann bei Stern Meißen, hat es vor einigen Tagen einen nicht eben unbedeutenden Vertreter der Kategorie Ostrock erwischt. Nach seiner schweren Krankheit aber vmtl. eher das, was man als Erlösung betrachten darf.
http://www.mdr.de/mdr-info/reinhard-fissler-gestorben-100_zc-885afaa7_zs-5d851339.html
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Aber wieder nur 67.Das macht einem langsam Angst .
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Selbst wenn, dann hätten wir ja noch´n bisschen...
framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Wo du Recht hast,....
Aber es dürfen auch gern einige Jahre mehr sein.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Davon gehen wir doch stark aus! (schließlich wollen wir auch mit 75+ noch z.B. in Pütnitz unseren Stammplatz besetzen... )
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Hm - naja, also ich war ja nicht dabei, aber ich würde doch stark vermuten, daß Ihr selbst in Euren wildesten Jahren nicht das Leben von Rockmusikern geführt habt, oder?

Insofern stehen die Chancen zumindest rechnerisch doch recht gut!

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Tjaaa - kein Tabak (1,5 gekostete Zigaretten zählen dabei sicherlich nicht), keine Drogen und nur moderat Alkohol... - insofern könntest Du glatt recht haben.

Wobei man bei Fissler schon klarstellen sollte, daß seine Rocker-Vita vmtl. herzlich wenig mit jener heimtückischen Krankheit zu tun hatte.
(ich weiß wirklich nicht, was ich bei einer solchen Diagnose/Prognose machen würde. Schwer vorstellbar, ein solches Schicksal abwarten und bis zur bitteren Neige ertragen zu müssen...
Aber auch dazu, sein Leben in einem solch furchtbar bösen Fall - im wahrsten Sinne - in die eigene Hand zu nehmen, muß wohl ggf. , neben viel Verzweifelung, auch eine ganze Menge Mut gehören...)

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Heute ist es schon 36 Jahre her, dass Bon Scott (der alte AC/DC-Sänger) tot ist.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Tatsächlich schon SO lange her? Da sieht man mal, wie alt man (doch) schon ist.

P.S.: falscher Fred - für die ´Nicht-Ossi-Promis´ haben wir doch den "Nachruf"...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Nun ist auch der letzte der 3 Geister aus "Spuk unterm Riesenrad" von uns gegangen. Der Riese...

Schauspieler Stefan Lisewski ist tot.

http://www.morgenpost.de/kultur/article207098085/Berliner-Brecht-Darsteller-Stefan-Lisewski-gestorben.html

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Leider musste ich heute erfahren das mein/unser Freund Christjo nicht mehr unter uns weilt..... Mach`s gut mein Freund im weiß-blauen Himmel...
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Ich kann es immer noch nicht glauben.... der Christjo war doch noch jung... Mein Beileid allen Angehörigen und Freunden
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich habe jetzt schon mehrfach einen Text getippt und dann wieder gelöscht, weil ich nicht recht weiss, was ich schreiben soll.
Vielleicht sowas wie: Machs gut Christjo, du Ausnahme-Bayer.

Das ist dann eben der Nachteil eines solchen Forums, dessen User man auch persönlich kennt.

framaus

Beiträge: 4.316
Registriert am: 05.05.2007


Ich glaubs nicht.
Herzliches Beileid den Angehörigen.
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt