Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Ich habe mich verführen lassen...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Freut mich, das ich mal wieder ein Auto in gute Hände vermitteln konnte mittlerweile schon das dritte. Aber so weiss ich wenigstens, wo die Schmuckstücke zu finden sind

@601F - irgendwann komme ich dich mal besuchen zwecks angucken und sofern erlaubt, einer kleinen Probefahrt.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ich hatte es schonmal erwähnt: die Leutz, die zu Ostzeiten einen solchen Versehrtenumbau fuhren, haben dessen genial einfache Bedienbarkeit bei ihren entsprechenden Westblechen später oft schmerzlich vermisst...
601F

Beiträge: 275
Registriert am: 12.09.2005


@Beppo: kein Problem, machen wir.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Alsooooo, das ist soooooo. Wie erkläre ich das euch am besten?

Auf Seite 2 dieses Themas schrieb Chris601

quote:
Schön (ernstgemeint), dass wieder jemand gelernt hat, ein Auto NIE NIE NIE ungesehen zu ersteigern!

Dabei gebe ich ihm natürlich vollkommen recht. Nur entdeckte ich dann ein Auto, ziemlich weit weg von hier. Es erinnerte mich in Form und Farbe an ein Auto, was ich mal besessen habe und dummerweise 1995 verkauf(schenk)t habe.

Was tun? Hinfahren, angucken und dann enttäuscht wieder zurück (rund 350km die einfache Strecke)? Oder auf Risiko gehen? Oder ignorieren? Ich hab dann mit dem Verkäufer viel gemailt und telefoniert, einige Fragen konnten geklärt werden, andere blieben offen.
Dann saß ich vor dem Rechner, kurz vorm Auktionsende, hab mir einen Maximalbetrag gesetzt und den auch eingegeben. Tja, und siehe da: Auktion gewonnen

Diese Woche Dienstag wars dann soweit, die Abholung erfolgte und nun steht er da. Einen Spitznamen hat er auch schon: Monster
Eine extreme Roststelle, die an diesem Fahrzeug typisch ist, und diese auch vollkommen durch. Macht aber nix, denn dafür ist der Rest umso besser Baujahr 1976, Brief vorhanden, kompletter Neuaufbau irgendwann in den 80er Jahren - sieht man an Armaturenbrett, Mäusekino, Heizungsreglern etc., am Motor steht was von 82 oder 83. Auto springt an, fährt, aber bremst nicht (logisch, steht seit 2001). Standheizung vorhanden und läuft sogar, AHK, alle Eintragungen vorhanden (außer Standheizung).

Zum selber schrauben ist das "Monster" allerdings zu groß, da werd ich mir mal "Sponsoren" suchen und sicher auch finden. Zum Glück gibts noch mehr Oldtimerverrückte, so wie denjenigen, der mir das Gespann zum abholen geliehen hat. Kostenpunkt: 1 Kasten Bier und natürlich wieder volltanken. Selbiger hat auch einen Kfz-Meister in Diensten, der sich mit "Monstern" auskennt. Kontakte zu einer Fahrzeugbau-Firma hab ich zum Glück auch, inklusive Sandstrahlerei und Lackiererei

Achso, es geht um den hier


Bild anklicken und es geht zur Fotogalerie

So, jetzt dürft ihr mich verrückt nennen

limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Zuallererst: Herzlichen Glückwunsch zum Neuerwerb!

Ein B1000-Bus ist für mich auch irgendwie noch der ganz große Traum. Leider fehlt mir dazu einige Kleinigkeiten, z. B. der Platz, das Geld, die Ahnung usw. ...

Aber allein die Vorstellung, mit einem toprestaurierten B1000 mit guten Freunden in den Urlaub oder zu irgendwelchen Ausflügen zu fahren, läßt mein Herz frohlocken...

Kjeld

Beiträge: 228
Registriert am: 09.12.2002


Ich war vor zehn Jahren mal in der gleichen Situation. Drei Oldtimer, drei verschiedene Marken, jeder brauchte Zuwendung, Zeit und Arbeit. Irgendwann packt man`s nicht mehr. Man hat zig Baustellen, alle machen eine Menge Arbeit und es werden nur halbe Sachen draus. Man sagt sich: Ach das frisst doch kein Brot, erst mal haben und dann vergehen die Jahre. Ich hab mich dann für eine Marke entschieden (Wartburg) und nur noch das, so wie Deluxe mit seinen Kombis.
Wenn man viel Platz hat, ist Selbstdisziplin in dieser Hinsicht umso wichtiger.
Trotzdem, Viel Glück!
Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Einfach nur schön. Da krieg selbst ich nur vom Fotos gucken ganz große Strahleaugen. Vor allem weil es bei "meinem" Barkas seit fast 1 1/2 Jahren nicht voran geht (Stichwort Insolvenzmasse...)
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


@Beppo
Schönes Ding hast Du da. Aber musste da nich ab nächstes Jahr verkürzt arbeiten, um alle Fahrzeuge zu verwirklichen?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ihr habt in einem natürlich recht: Je größer der Fuhrpark, desto mehr an Arbeit.

Nach wie vor steht außerdem der Neuaufbau des 353er Tourist an 1.Stelle. Was den Barkas angeht, werde ich nicht drum rum kommen, einiges in Fremdauftrag zu geben (Karosse, schweissen, Bremsen, Lenkung...), das kostet dann eben Geld statt Zeit. Aber dieses Auto wird das erste in meinem Fuhrpark werden, das ein H am Ende des Kennzeichens trägt
Glücklicherweise kann ich bei einigen Ersatzteilen in meinen Wartburg-Fundus zugreifen

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Ist schon richtig - man muß schon aufpassen, daß einem die ganze Sache nicht ausufert und irgendwann (schlimmstenfalls) aus dem Ruder läuft. Ich z.B. habe 4 gute und fahrbereite und überwiegend Saison-zugelassene Trabis. Dazu kommen 2 rundliche Restaurierungsobjekte, an die ich mittelfristig wohl kaum rankommen werde. Denn da sind ja "nebenbei" noch so Dinge wie ein recht altes Haus, ein ziemlich großes Grundstück mit Nebengelass (und dasselbe nochmal bei meiner Mutter) - was alles nicht wenig Arbeit macht und entsprechend viel Zeit (nebenbei auch etwas Geld...) erfordert.
Dazu kommt natürlich die Familie, die - ebenso wie einige andere Interessen - ihr Recht fordert.
Und ganz nebenbei muß man ja auch noch ein Wenig arbeiten gehen, um all das obengenannte am Laufen zu halten.
Ich habe mir also eigentlich vorgenommen, mich in absehbarer Zeit NICHt "verführen" zu lassen. Mal sehen, ob da nix (verführerisches) dazwischenkommt...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Zum Glück (?) habe ich weder eigenes Haus noch Hof. Ich gebe aber ehrlich zu, das ich schon seit Jahren nach einem passenden Barkas gesucht habe und endlich fündig wurde.

Jetzt ist aber Schluß mit verführt werden. Es sei denn, mir fliegt ein Habicht (Simson) über den Weg, denn der fehlt mir noch in meiner Vogel-Serie

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Den Sperber haste auch schon?
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Jepp, braucht eine Generalüberholung, aber einem geschenkten Gaul (bzw. Sperber)...

http://galerie.madmindworx.de/album273?page=1

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Ja, die wahren Helden haben ein breites Sammelspektrum...
601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Beppo: Der sieht doch gut aus! Bei meinem bröselt die Sitzbank, ist die Kickstarterwelle abgebrochen und der Kotflügel vorn gerissen. Dafür ist er aber auch älter
601F

Beiträge: 275
Registriert am: 12.09.2005


Ich wollte nur eine große Garage mieten. Das hab ich auch gemacht, konnte aber dieser Verführung beim besten Willen nicht widerstehen. S4000-1Z:

[Bearbeitet von 601F (05-02-2008 - 17:26)]

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


jeder sollte ein laster haben

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


@601F:
Du hast ihn also tatsächlich!?

Na dann herzlichen Glückwunsch!

Und es genügt mir, wenn er erstmal nur fährt - auch ohne schön auszusehen. Ich hätte da etwa im März 2t Split, Hohlblocksteine und den einen oder anderen Zentner Kalk, Zement, Sand sowie Fertigbeton zu transportieren...

Frankenstein

Beiträge: 2.378
Registriert am: 18.06.2002


@Deluxe das erinnert mich sehr an "Der Baulöwe"

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Tja, so ist das mit dem Platz: Kaum hat mal welchen, steht alles sofort wieder voll.

@601F - sehr prima, ich wollte schon immer mal S4000 fahren und ich darfs sogar (auch mit Hänger). Da kann ich irgendwann mal meinen Besuch bei dir gleich verbinden: Erst S4000 fahren und wenn mir dann vom kuppeln und bremsen die Beine weh tun, steige ich um auf den Versehrten-Hycomat

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Z war doch Kurzer Zug.....

da brauchste wohl noch ein Hängerchen....

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Zirkuswagen bietet sich an - zum Camping...

Ja, der Z - 7,4t zulässiges Gesamtgewicht...mit Klasse 3 zu fahren, ganz ohne Lasterscheinchen...

601F

Beiträge: 275
Registriert am: 12.09.2005


Das Beste ist, die Maschine läuft. Aus eigener Kraft rückwärts in die Garage. Von daher steht eher Holzbearbeitung an. Bremse natürlich sowieso. Bis auf Kleinigkeiten ist der komplett, ok die Pritsche ist ja nicht so groß. Einen passenden 3t-Anhänger hab ich auch schon im Auge. Schau mer mal was so wird
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Geil, geil geil...

Vielleicht sollte man bezüglich Quilow nochmal umplanen, was das Fahrzeug betrifft...

601F

Beiträge: 275
Registriert am: 12.09.2005


@Deli: ich glaub das wäre eher was für´s nächste Jahr. Obwohl ich diesen Gedanken auch schon hatte...
kitty

Beiträge: 929
Registriert am: 05.08.2004


Na da herzlichen Glückwunsch. Und wo steht das Teil da nu?
601F

Beiträge: 275
Registriert am: 12.09.2005


Das Teil steht bei Zwickau in jener von mir angemieteten Garage. Bei 80m² ist noch gut Platz um was zu machen. Und so groß ist Der S4000 nicht. Gradmal 4,50m lang.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Nur Verrückte hier! Mal sehen, wann der erste mit ´nem Tatra 813 o.ä. aufwartet...
601F

Beiträge: 275
Registriert am: 12.09.2005


@standard: danke für das Kompliment
Aber sag das nicht so laut. Ein Bekannter hat einen Tatra stehen... Nein, ich komme nicht in Versuchung.
Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


der 613 würde mich eher interessieren als der 813
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz