Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Ich habe mich verführen lassen...
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


tach zusammen,
ich hab mir vorhin im vorraus mein geburtstagsgeschenk meiner eltern angesehen:
Einen echten Scheunenfund,ne 1954er Jawa CZ 125 Doppelport im Originalzustand(noch mit altem DDR-Kennzeichen dran).
von der optik her gut zurecht,kein rost,keine groben lackschnitzer,Chromteile mit normaler Patina,technisch auch gut,kompression ist da,gänge schalten gut durch.Dazu gibts noch zwei große kisten ET`s(alle Blechteile,Kupplungen,Motor,Elektrik etc.)
und jetzt kommts as ganze paket für 100€
Mehr schnäppchen geht kaum.
Bilder gibts demnächst,sobald das vierundfünfzigjährige teil bei mir in der Garage steht.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


fürn € wäre die (unbescheidene) Steigerung

PS: an dem Auto wird es den einen oder anderen (rückrüstbaren) Umbau geben.....

Chrom bzw. poliertes Alu harmonieren einfach zu gut mit biberbraun......

aber schön das hier ähnlich tickende rumlaufen.....

[Bearbeitet von das moss (21-09-2008 - 21:30)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


@Saxonier: Ist das DIE Jawa, von der du mir in Magdeburg was erzählt hast?
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


Toni,genau die
habs erst heut geschafft,mir das gute stück anzusehen.ich hatte ja schon einiges an motorrädern zwischen den fingern(von schrott bis top),aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.ich hatte ja anfänglich spekuliert,das ding(ich hab eigentlich bei dem Baujahr mit nem haufen verrostetem blech gerechnet) abholen und in der bucht vertickern.aber als ich das ganze paket gesehen hab,konnte ich nicht widerstehen:minimaler flugrost an den beiden tüten,aber keine beulen,weder im blech noch an allen chromteilen.
dann noch die kisten mit den "neu-teilen".
als mir der bekannte dann den preis sagte(ich bin von 150 ausgegangen),war ich froh,ohren zu haben.ich hätte sonst noch am hinterkopf gegrinst

[Bearbeitet von Saxonier (21-09-2008 - 23:16)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Wie es so ist, lernt man über Freunde ander Freunde kennen..
Die beiden (Vater + Sohn) haben einige Mopeds und einen Trabant P50, haben aber auch einige 601er Teile da.
Also bin ich heute mal weider hin und hab einige Teile abgeholt, dafür kriegen die beiden meinen 62er SR2e.

Ich hab heute festgestellt, dass auch die Limousine so einiges schlucken kann...
Bis auf die eine Tür und die Kofferaumklappe war alles hinten drin.


Das war ein gerechter tausch.. Ich freu mich über die Teile und dass das Moped in gute Hände kommt und die beidne freuen sich über das Moped und über die Tatsache, dass die Teile jetzt in gute Hände gekommen sind

[Bearbeitet von Toni (24-10-2008 - 20:15)]

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Kannst du eine von den Radkappen entbehren? Nur eine.......
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


soooo, ich bin jetzt befördert. Bzw. ich habe mich vergrößert.

Mir ist in NL ein schöner Rapido Export übern Weg gelaufen, fast ohne Nutzungsspuren, komplett bis auf die Heizung, inkl. Vorzelt im guten Zustand und zu einem moderaten Preis.

Neupreis 1982: 28.560 Francs (inkl. Vorzelt, Kühlbox und irgendwas anderem, ich hatte kein französisch sondern russisch )

Bülders:


Insgesamt scheint der aber deutlich besser isoliert zu sein als die älteren Conforts.

Nun ja, Plane muß noch neu, die ist tot...... da haben die Jungs wohl in der 80ern immer mehr gespart.....

Wenn ihn der Wartburg jetzt vollbeladen auch noch ziehen kann ist ja alles chic das werde ich demnächst mal testen.....

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich schonwieder..
Mir hat letztens einer nen Hänger voll Teile angeboten. Also letzte Woche mal geguckt, sah ganz gut aus. Heute hat er das Zeug gebracht, bin ganz zufrieden. Werde aber einiges wieder abgeben, damit ich den Rest finanziert kriege.
Sind viele Bremsleitungen und schläuche, 4 nagelneue Sitzschienen zum einschweißen, Achsmanschetten, 5 Zylinderköpfe, neue Lampentöpfe ohne Verstellhebel, viele Unterbrecher und eine 12V Libelle, um mal das wichtigste aufzuzählen. Außerdem 3 neue Barkasbremsbacken...

Falls jemand einige 13mm Keiriemen für den Trabant braucht... dürfte jetzt 20 Stück haben.

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Ich melde mal spontan Interesse an den Barkas-Bremsbacken an.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Tut mir leid, aber die brauche ich demnächst warscheinlich selber
Brauchste nicht nen Keilreimen?
Das was ich loswerden will steht schon im omoma (mail = sr2e ät arcor.de) und was ich noch so entdecke stell ich morgen ein.
Muss auch mal das Lager etwas lüften und umräumen..
TrabiHerne

Beiträge: 1.014
Registriert am: 28.12.2003


@mossi: das ist ja mal ein geniales Gerät. Top!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Paar Riemen nehm ich.
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich hab jetzt ma im Hellen durchsortiert, ich mach dann mal ne Liste mit den Keilriemen. Sind verschiedene Größen.

So, habse mal aufgelistet.
Klick mich

[Bearbeitet von Toni (09-11-2008 - 12:41)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Langsam komm ich mir nen bisschen komisch vor, aber ich hab mich schonwieder verführen lassen...
Baujahr 85 und keine 50.000km auf dem Tacho. Blech ganz gut.
Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


So habe mich auch verfuehren lassen, fuer nen Bus hats (voererst) nicht gereicht, daher musste erst mal ein preiswertes Westblech her.

Bin dann zu nem Peugeot 106 Roland Garros Edition Baujahr 1994 mit 129.000 km auf der Uhr gekommen.
Originalzustand, gepflegt, neuer Auspuff und alle Durchsichten gemacht. Kleine Delle in der Tuer da von Frau gefahren, 1,5 Jahre Tuev und Au.

Zahnriemen und Hosenrohr muss ich noch wechseln. Und fuer 50 Euro nen Minikat nachruesten um von E1 auf EURo 2 zu kommen.

Hat mich nach einigen verhandlen nen Tower gekostet

Bilder folgen

Dachzelt_Ulli

Beiträge: 1.204
Registriert am: 28.02.2002


Erstmal Glückwunsch zum Neuerwerb!

Und ansonsten: Schon klar, nur Frauen fahren Dellen in die Türen...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Das dachte ich auch schon...und ich bin nun wirklich kein Feminist...

@Toni:
Du wirst auch immer verrückter...willkommen im Club...

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Zoni ist eben der Mann im Haus und hat die Hosen an......

Mich wundert nur: ist der Colt etwas schon so fertig? der hatte doch noch gar keine 300.000 km runter....

Zoni

Beiträge: 3.538
Registriert am: 15.11.1999


@Mossi:

Nein den Colt habe ich beim Stand von 178.000 an meinen Onkel verkauft und er rollt immer noch .
Habe den im Maerz diesen Jahres verkauft, weil ich ja eigentlich nen Bus wollte.
Fuer den habe ich aber leider noch nicht ganz das Geld zusammen, daher erst mal diese kleine Uebergangsloesung.

[Bearbeitet von Zoni (02-12-2008 - 18:08)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


178.000....
da kauf ich meine Autos erst
ach ja, die letzte Beule hat mir ne Frau reingefahren (Danke dafür, die Versicherung hat mir quasi die nächsten 4 Jahre die Steuern gezahlt...immer positiv denken, dann fällt das Leben nicht so schwer )
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Toni, Toni, Toni.... *kopfschüttel*
Glückwunsch! Sieht nett aus, zumindest das, was man erkennen kann.

Bei mir wirds jetzt bald 1 Jahr, das ich meinen Barkas geholt habe und momentan stockts ein wenig im Neuaufbau. Aber gut Ding will schließlich Weile haben. Außerdem laufen bei mir momentan 2 Projekte gleichzeitig, der Barkas und der 353 Tourist. Vielleicht schaffe ich es, beide zeitgleich zum grundieren fertig zu bekommen und dann gibts Mengenrabatt beim Lackierer.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


@Deluxe & Beppo: Naja, bevors langweilig wird..
Hab aer glück gehabt, an dem kann ich fast alles selber machen, das Schweißgerät dürfte sich mal ausruhen wenns gut geht. Die Typischen stellen sind jedenfalls noch stabil.
Der wird jetzt erstmal ganz grob konserviert und teilweise innen ausgeräumt und muss dann bis zum Sommer warten. Bevor ich den weiter zerlege muss der 79er fertig sein.
Aber reizen tut mich die Geschichte schon.. B1000 fahren ist einfach nur genial

Bilder gibts übrigens hier: Klick mich

[Bearbeitet von Toni (02-12-2008 - 22:38)]

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


... der Toni wird schon machen...

Glückwunsch nochmals!

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Rampe bauen, dann kannst deinen 79 überall mit hinnehmen
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


@Wilhelminus: Sie haben Post und auch hier nochmal Danke!

@Heckman: wie das aussieht, wenn ein Trabant auf einer Pritsche steht weiß ich von Uftrungen 2007..
Da fahr ich lieber nur mit einem und der 79er soll ja bald wieder auf die Straße.

Einen Lichtblick gibts: Der Barkas ist heute angesprungen. Rest kommt dann nach und nach.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


"B1000 fahren ist einfach nur genial"

- das habe ich irgendwie etwas anders in Erinnerung...

Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


@ Toni: Korrekt: Und wenn du genau hingeguckt hast dann weißt du auch wie schnell man so ein Fahrzeug runterschmeißt... Da hat beim abladen nämlich nicht viel gefehlt...
Murphy

Beiträge: 1.775
Registriert am: 21.03.2006


ich konnte es leider auch nicht lassen, den Fuhrpark zu erweitern. Damit das Kind einen Namen hat, gehört der meinem Sohn, der allerdings frühestens im Juli 2010 in den Genuss kommt selber zu fahren. Bis dahin muss ich das wohl machen...
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Hübschhübsch...
...na denn allzeit gute Fahrt.
das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


ein 84er.....
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz