Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Was habt ihr heute geschraubt? - Teil 2
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich meine den den du verlinkt hast.

Vom Schweissen rate ich ab, nicht nur weil es verboten ist.

Hoffentlich geht der Schwingenbolzen heraus.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich habe heute endlich meinen "neuen" HP350 lackiert (ein Kollege führte die Spritzpistole, der kann das besser).

Am Sonnabend kann ich dann mit der Montage beginnen wenn der Deckel noch innen Farbe bekommen hat.

Ich habe mir beim Lackierer 2-K-Trabantlack papyrus als fertige Mischung gekauft, es sieht aber eher wie Taxi-Lack aus. Mal morgen bei Tageslicht betrachten...

Darkfish

Beiträge: 81
Registriert am: 04.04.2008


hab gestern nen 2,50 hohen katzenkratzbaum zusammengeschraubt. bin dabei deswegen von meinem total durchgeknallten kater gebissen worden

...dann werd ich wohl die lenkungslager am trabi auch schaffen

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Von einer Katze bin ich letztens auch gebissen worden - von einer streunenden. Ende vom Lied: Tollwutspritzen
Noch eine und ich habs geschafft. Wenn die Katze dann wieder auftaucht, bin ich immun und werde SIE beissen!

Was das mit diesem Thema zu tun hat? Es ist beim schrauben passiert...

Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


so,heute hab ich die Lenkungsmanschetten am MED gewechselt und mich über das erste starten des motors nach 4 monaten gefreut.
nach nem kleinen schluck in den versager kam er auch sofort und lief wie ne biene
morgen ist dann hoffentlich besseres wetter,damit ich den check für den TÜV außerhalb der garage machen kann.
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Was macht die Emme? Hast du den Rahmen ersteigert?
Saxonier

Beiträge: 3.515
Registriert am: 10.09.2000


nee,den hat der verkäufer kurz vor auktionsende rausgenommen
naja,eilt ja nicht unbedingt,hab ja noch die Simme
limokombi

Beiträge: 1.050
Registriert am: 17.06.2005


Melde auch die erste "Schraubaktion" in diesem Jahr.

Das Wetter am Sonntag hat wirklich Lust auf mehr gemacht und eigentlich wollte ich es auch für einen kleinen Ausflug nutzen. Das Kombi-Heckklappenschloss ging aber nicht, und damit wurde geschraubt statt gefahren. Das Schloss ließ sich nicht mehr aufschliessen, nach kompletter Demontage, Ausspühlung mit WD40 und gründlicher Reinigung geht es wieder wie geschmiert, an was es lag, weis ich aber immer noch nicht (vielleicht nur der Dreck)?

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Ich hab heute wieder geschuftet..

Demnächst soll der HP401 zugelassen werden, also musste der ma aus der Garage raus. Weil der aber so besch.. stand, dass man den garnicht so leicht rausgekriegt hat hab ich mal die komplette Garage umgeräumt

Der Hänger steht jetzt nichtmehr hinten links hochkant und Quer drin sondern vorne links. Die Schränke die da standen stehen jetzt hinten an der Stirnwand. Das was da stand (Kanister, IFA-Brigade Haube) steht jetzt vorne rechts und der kleine Schrank dort steht jetzt ganz vorne rechts. Das Altpapier dass da stand fliegt jetzt in die blaue Tonne, lohnt sich nichtmehr.

Also hab ich mal schnell die komplette Garage umgeräumt und festgestellt, dass ja sogar wenn rechts noch die 3 Stahlrohre (bald massives Ofenrohr) verschwinden 2 Trabanten rein passen würden

Dann hat der 89er noch die gestern im Bad (habs Waschbecken selber wieder gereinigt) gereinigten Scheinwerfer gekriegt, sieht wieder richtig gut aus.

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Zwar nicht wirklich geschraubt, aber dennoch eine Aktivität an einem IFA-Auto: Ich habe eben den Barkas ausgeräumt, weil er morgen den Besitzer wechseln wird.

Gewisse Parallelen zur Garage waren da allerdings deutlich erkennbar: Viel Laderaum verleitet, viel Müll hinein zu tun (der dann die ganzen letzten Wochen und Monate mit mir spazieren gefahren ist...)

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Der Anhänger geht seiner Vollendung entgegen:

Noch fehlen die Rohre für den Gepäckträger und die 3 gleichschliessenden Schlösser für Deckel und Reserverad.

[Bearbeitet von Hegautrabi (07-03-2009 - 18:53)]

stephanfranz

Beiträge: 1.226
Registriert am: 28.11.2005


mhhh lecker hängerchen so einen such ich auch noch....

ich habe heute zündkerzen, luftfilter und keilriemen gewechselt bin jetzt startklar für den 1. aprill

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Hübsches Anhängsel! (nur die "falschen" Rüli´s stören ein Wenig... )
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Darauf habe ich gewartet!
Die sind nicht falsch da es sich um einen Exportanhänger handelt. Der hatte nie andere was man an den Anschraubbohrungen im Leuchtenträger und den noch originalen Kabeln sieht. Es war garnicht so einfach dafür noch neue Streuscheiben zu bekommen.
Auch die Rückstrahler waren JOKON.
Die Kupplung ist auch westlich, die gefällt mir aber nicht da sie keine Möglichkeit bietet ein Vorhängeschloss anzubringen.

[Bearbeitet von Hegautrabi (07-03-2009 - 19:39)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Die Klaue kannste ja austauschen. Ich war mit meiner Rockinger (etwa 30 Euro) sehr zufrieden.
Wartungsfreundlich und mit Vorhängeschlossfunktion.

Aber der Kleine ist wirklich ein schöner externer Kofferraum!

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich hab heute Teil 1 des Kleinteileboxenregals fertiggestellt. Morgen früh den Rest, dann passen da ca. 220 Sichtlagerkästen der Größen 2 und 3 'rein.

Es wird...

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich bin heute richtig zufrieden mit mir.

Rahmen vom 353 Tourist und gaaaaaaanz viele andere Teile zum sandstrahlen geschafft

dann den Radlauf am Wartburg 1.3 weiter bearbeitet und letzten Endes ihm einen neuen Nachschalldämpfer gegönnt. Leider aus ungarischer Produktion und was da passiert, kennt man zur Genüge...
Bilder mit Beschreibung: http://beppogalerie.madmindworx.de/album102?page=1

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Irgendwie sieht der Rahmen aus wie ein skelettierter Hirschkäfer, wie er so hilflos am Boden liegt...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ist der Käfer skellettiert -
passierts, das er im Winter friert.

Sorry fürs OT - ich geh jetzt schrauben...

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


27 laufende Meter sind fertsch:

Und auch schon bestückt:

Nun bleibt nur noch, die Inhalte zu sortieren - nach 20 Jahren Lagerzeit ist da dies und jenes mächtig durcheinander.

Außerdem muß das alles ja mit dem bisherigen Stammbestand synchronisiert werden, der ja noch zusätzlich vorhanden ist....

[Bearbeitet von Deluxe (08-03-2009 - 11:41)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


@ Deli: Den Lkw hab ich auch für den E.
Schönes Lagersystem! Ich müsste bei mir auch mal weitermachen ...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Und so übersichtlich! Da könnte man fast neidisch werden...
Ich hätte vorher noch etwas weiße Farbe über die Wand gerollt, @Deli. - Nicht nur wg. des "schönen Aussehens" - sondern auch, weil es damit oft erstaunlich heller (noch übersichtlicher also) wird.

[Bearbeitet von standard (09-03-2009 - 18:43)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Jo - Du würdest auch DEINE Wand streichen - und nicht nur eine gemietete, die Dir gar nicht wirklich gehört...

Reine Wandfläche hat die Halle so etwa 180m²...das läppert sich...

Andre

Beiträge: 2.911
Registriert am: 23.04.2000


naja, aber wenn Du schonmal Löcher in ne fremde Wand bohrst
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Es soll ja auch Leute geben die in einer gemieteten Wohnung leben und dennoch gelegentlich renovieren.
Mit etwas weisser Farbe hätte das sicher noch schöner ausgesehen und übermässig teuer ist die auch nicht.
Trotzdem, gut sieht es auch so aus und meine Bemühungen Ordnung in den Keller zu bekommen übertrifft es allemal!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Kommentar verkniffen und gelöscht...

[Bearbeitet von Deluxe (10-03-2009 - 07:10)]

wilhelminus

Beiträge: 1.980
Registriert am: 28.06.2004


Mit der recht geringen Regaltiefe müsste sich auch das Rangieren problemlos gestalten lassen…

P.S.: Um auch noch in die Kerbe hauen zu wollen: Habe in der letzten Februarwoche im Baumarkt (der mit der rabattresistenten Tiernahrung) einen Farbeimer 10 Liter Wandfarbe weiß für innen zum Preis von 5,55 erstanden. Unabhängig von Deckkraft und Stoßfestigkeit - für das Aufhübschen von Wirtschaftsräumen ein unschlagbarer Einkauf…

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


An genau SOwas dachte ich! Es muß ja kein Dulux Superweiß sein...
joker317

Beiträge: 131
Registriert am: 29.04.2007


Habt ihr alle keine eigenen Garagen?
Die könnt ihr anmalen bis ihr schwarz werdet

MfG joker317

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Ich habe die meine verputz(en lassen).... die sind so schon schön hell....
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz