Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Wer kennt diese Teile ? / Teil 2
Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Ach, dass ist der Knopf, den ich drücken muss, damit mein Motor klingelt?

Dann werden bei ebay wohl bald ein Satz ungebrauchte Kreuzgelenke versteigert. Die paasen dann nämlich nicht an meinem.

Vielen Dank!

P.S. der klingelknopf ist aber nicht beleuchtet, sieht auf dem Foto nur so aus.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Bild 2 ist ein Starterknopf, damit hat man nach dem Vorglühen den Anlasser betätigt.

Bild 3 ist kein Lichtschalter auch wenn da eine Lampe als Symbol drauf ist das ist ein Intervallschalter für die Scheibenwischer.

Magnumdriver

Beiträge: 535
Registriert am: 04.07.2004


Sieht irgendwie nach NVA aus. Vielleicht Zubehör für den Kübel?
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das Ganze nannte sich "Entaktivierungssatz", wenn ich mich recht erinnere (und sollte zum entfernen chemischer Kampfstoffe von Fzgn. und Ausrüstung dienen).
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Zu welchen Fahrzeug gehören solche Spiegel? Am Gehäuse steht eine KTA-Nummer, also sind die aus der DDR. Sind es eventuell Wartburg-Spiegel?
PS: Ich habe meinem Trabant wieder auf original zurückgebaut. Wer diese Spiegel haben möchte - eMail an mich.

Und diese 6-Volt Hupe? Kann doch eigentlich nur für ältere Trabants sein, denn ich wüßte jetzt keine anderen "Made-in-GDR"-Fahrzeuge, die ebenfalls 6-Volt-Spannung hatten. Oder irre ich mich da?

Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


Die 6V-Hupe könnte auch MZ sein.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


An MZ dachte ich auch gerade (aber ohne Garantie).

Die Spiegel gehören zum Wartburg 353, das ist eindeutig (melde hiermit Interesse an).

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


1,3 wartburg kanns och sein, gugg ich im moment jeden tag rein, sehn och so aus
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Stimmt natürlich. Ich habs eben nicht so mit den 4Taktern
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Mein 89er hat aber auch diese Spiegel! (weil Schwiepa seinerzeit wohl unbedingt einen Hauch Wartburg an seinem neuen Auto haben wollte... )
WANNI

Beiträge: 319
Registriert am: 12.06.2003


Die Spiegel wurden aber auch stellenweise an der Null- und Vorserie der 1,1er verbaut. Falls sie noch da sind ich hätte auch interesse.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Das glaube ich nicht das muste beweisen
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Glaube ich jetzt so spontan auch nicht. Die Rundung der Fläche zum anschrauben sind bei den WABU-Spiegeln gerade. Passt an die Türpappe schlecht ran und hab ich noch nie an nem orig. 1.1 Ns/Vs gesehen.
(So einen Satz habe ich kürzlich weggeworfen weil die keiner haben wollte)

[Bearbeitet von heckman (23-08-2006 - 08:41)]

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


So eine Hupe habe ich an meiner MZ ES 150/1 dran. Allerdings ist sie geschraubt und nicht genietet.
Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


quote:
Glaube ich jetzt so spontan auch nicht. Die Rundung der Fläche zum anschrauben sind bei den WABU-Spiegeln gerade. Passt an die Türpappe schlecht ran und hab ich noch nie an nem orig. 1.1 Ns/Vs gesehen.

Ich habe mir die Spiegel gerade nochmal angesehen. Die Flächen sind tatsächlich gerade - also sind es Wartburgspiegel, die an meinem Trabant dran waren. Haben aber gut gehalten. Das Unterlegeblech (unter der Pappe) wurde von dem, der die Spiegel angebaut hat, vermutlich selbst etwas in gewölbte Form gebracht, also der Pappe angepaßt. Das Blech läßt sich doch sicherlich richten, falls die Jemandan seinen Wartburg anbauen will. Oder man dreht es einfach um.

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Ich habe auch noch einen Spiegel, vermutlich Lada.
Wer weiß mehr?
apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Lada.
U.a.Shiguli(nachdem die Runden ECE-bedingt aus der Serie genommen wurden),Niva,Aleko&Co.
Halt russischer Stabilbaukasten
Gabs in Schwarz und Verchromt.
Die gabs mit langem und einem kurzen Spiegelarm(Verbindung zwischen Spiegel und Fuß)

[Bearbeitet von apollo11 (03-09-2006 - 15:29)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich habe hier 2 Antriebe für die Tachowelle, beide 9cm lang aber mit verschieden langen Verzahnungen.

Jetzt bin ich mir unsicher, ob die für Trabant oder Wartburg sind

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Trabi schonmal nicht...
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Hat jemand eine Idee, in welches Fahrzeug diese Unterbrecher gehören ?


Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Aha, Beppo kaut kaugummi.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002



(ist aber eindeutig ostgermanische Fenster- und Türenfarbe, die da eingetrocknet ist! Die hat immer solche schrumpligen Flecken hinterlassen... )
Dr Neslihan

Beiträge: 819
Registriert am: 15.04.2005


Ts ts ts, womit ihr damals alles eure Fenster gestrichen habt.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


(ordentlich verarbeitet und am richtigen Bestimm.ort sah die ja auch besser aus - nur eben nicht auf solch zufälligen Untergründen... )
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Sorry, wenn ich euch Unterbreche(r), aber was issen nu damit ? Was hab ich denn da wieder für Raritäten an Land gezogen
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Vor allem - warum ist der "Kontaktsatz" mit jeweils 5 Kontaktpaaren bestückt? gabs bei uns 5-Zylinder Benziner???

Solche Baukastenmotoren hat man doch von 1 bis 8 Zylinder in allen beliebigen Größen nur als Diesel gebaut...

Vielleicht irgendeine Stationärgeschichte?

DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


hab hier och was ,

für simme zu groß
mz?

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/99/1716999/1280_3863333538346663.jpg

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


MZ oder Trabant (ohne Verlängerung). Der rechte könnte was anderes sein.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Der ganz rechte mit der schwaren Tonne ist auch Trabant 500/600. Baujahr müste da noch drauf eingeschlagen sein.
DUOcalle601

Beiträge: 2.038
Registriert am: 09.06.2006


einmal steht 5/67

und noch 1570/17

mit der schwarzen

hmm, kann ich nix mit anfangen

[Bearbeitet von DUOcalle601 (19-09-2006 - 21:37)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz