Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Wer kennt diese Teile ? / Teil 2
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Der von Tim angesprochene Hahn ist auch noch in frühen 601ern (definitiv bis 66) zu finden, die beigen, runden Wassersäcke kamen später, noch später dann die heute bekannten grau-geriffelten.
moccafix

Beiträge: 254
Registriert am: 16.01.2004


Wir haben beim Garage aufraeumen ein uns unbekanntes Lenkgetriebe gefunden. Von welchem Fahrzeug könnte diese sein? Ich denke es würde nach Erkennung auch veraeussert werden können.

martin

[Bearbeitet von moccafix (21-09-2006 - 09:26)]

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Sieht überhaupt nicht ostgermanisch aus.Würde stark auf Golf2/Toledo tippen.
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Ih wollts nich sagen, aber für mich sieht es auch so nach Golf aus.
Gwodcz

Beiträge: 15
Registriert am: 31.03.2005


Hallo. Wer kennt dieses Teil?Scheint ne Zündanlage zu sein.In dem Halter war eine


12 V Zündspule drin.

[URL=http://imageshack.us] [/URL]

MfG Gwodcz

Pappmann

Beiträge: 83
Registriert am: 05.07.2005


sieht aus wie ne ddr-eigenbau-stroboskop-steuerung...an die zündspule kam dann die blitzlampe dran...
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


ich hab da auch was gefunden

von welchen auto könnte das sein?

icke WES

Beiträge: 767
Registriert am: 12.11.2004


Sieht nach Rücklicht-Reflektoren aus.
Wartburg
LKW bzw. Anhänger
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Also das es rücklicht reflektoren sind weis ich auch...
Gabriel

Beiträge: 1.188
Registriert am: 14.06.2003


Also die Reflektoren weiß ich nicht
Wartburg 353 auf jeden fall nicht, sehen anders aus. Aber das Lenkgetriebe ist vom Golf 1 / Jetta 1, Golf 2 sieht schon wieder anders aus ist auf der Vorderachse aufgeschraubt, beim Einser am Stirnblech (da bin ich grad dran...)
Gruß Gabriel
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Ich habe da mal wieder was gefunden und weis nicht so genau was es ist.
Gesamtlänge: ca. 40cm
Durchmesser: ca. 2 cm
das geriffelte Teil ist ca 7cm lang und
das andere ende ist ca. 5 cm lang.

Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Das sind die inneren Gelenkwellen eines P50 mit unsynchronisiertem Getriebe. Auf die Keilnutverzahnung kommen dann die inneren Gummischeibengelenke.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


könnten aber auch von einem W 311 ,F 9 oder P 70 stammen...
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


...

[Bearbeitet von heckman (03-11-2006 - 18:24)]

TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Da sie beide gleich lang sind würd ich sie eher F9 oder Wartburg zuordnen. Wär Trabant färt hat sich eher ne kurze und ne lange auf Reserve gelegt.
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Habe da noch was gefunden.
Auf den Kolben steht 65,97 und 89
bei dem einem Zylinder steht unten 26239 und auf der anderen Seite 496 und VMW 12/2004
auf dem anderen Zylinder steht unten 26779 und auf der andere Seite 495 und VMW 12/2004
(also es sieht zumindestens aus wie ne 2004)

von welchem Auto sind diese Zylinder und Kolben, weil wie 601er siehts nicht aus.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Na los Tim, verlinke nochmal
Anne

Beiträge: 3.555
Registriert am: 26.02.2001


Ja, ich weis es ja mittlwerweile
TV P50

Beiträge: 3.959
Registriert am: 06.12.2001


Wenn ich Anne wäre und Rechte wie ein Admin hätte würde ich den Beitrag jetzt löschen
Stulle106

Beiträge: 198
Registriert am: 31.10.2006


Hallo

@anne deine "reflektoren" sehen aus wie ein instument vom spielmannszug, meine schwester hatte auch mal so eins. die wurder früher (vor 89) aus alten autos gemacht.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


sooo, jetzt hab ich auch mal was....

kommt mir irgendwie russisch vor, die Teilegröße ist wohl für 50 PS auch überdeminsioniert.....

Außendurchmesser Tellerrad: 228 mm
Innenduchmesser: 125 mm

Länge Treibstumpf: 175 mm
Dm Gewinde: 20mm
Dm Verzahnung: 32mm
Dm Lagersitz hinten: 22mm

Außendurchmesser Schrägrollenlagersitz 80mm
Innendurchmesser: 35mm
Breite Lagersitz: 45mm

Die Teile sind augenscheinlich neu.
Mit anderen Worten: ich tausche auch gerne

Shadowrun

Beiträge: 186
Registriert am: 24.07.2006


Ich habe heute auch was gefunden.

ich räume meine Werkstatt auf und entsorge Teile die ich sowieso nicht verwenden werde: www.pappenforum.de/wbb/thread.php?threadid=7206

Na ja bei dem Teil bin ich überfragt:

[Bearbeitet von Shadowrun (26-11-2006 - 23:46)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Scharniere (alte Kreuzgelenke für Scharniergelenkwellen).
Unzwar die neuere Ausführung.

[Bearbeitet von heckman (27-11-2006 - 12:09)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Mossi: sieht wirklich russisch aus.

Beim Tellerrad kann ich laut ET-Katalog Mossi (alle Typen) ausschließen. Lada müsst ich gucken.

Bei den Kegellagern (Radlager?) haben sowohl Mossi als auch Lada meines Wissens nach Einzellager.

Der Russe ansich schreibt gern auf alles die Teilenummern beginnend mit dem Fahrzeugtyp (408-xyz oder 2101-xxx) drauf. ich denke mal, du hast danach geguckt?

Edit: Lada is das Tellerrad auch nicht. Jedenfalls nicht beim 210*

[Bearbeitet von Chris601 (27-11-2006 - 20:57)]

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


@Chris&moss schaut mal bei Zastava nach.Hab leider keinen Teilekatalog griffbereit.
Vor allem die Schrägrollenlager hab ich dort schon einmal gesichtet.

[Bearbeitet von apollo11 (28-11-2006 - 08:38)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Hat das Teil Heckantrieb?! (wo anders kann ich mir so ein Tellerrad nich vorstellen als an ner Hinterachse)

Edit: achja *einfall* das war ja die andere FIAT-Lizenz..

[Bearbeitet von Chris601 (28-11-2006 - 08:42)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Ohne etwas zu wissen, aber die Schrägrollenlager sind mit 99,99%er Sicherheit
nachstellbare Radlager....das verträgt sich nicht oft mit Heckantrieb...

[Bearbeitet von heckman (28-11-2006 - 08:44)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


Heck: würd ich so nich sagen! meine beiden Russen haben auch welche! Aber eben Einzelne und nicht mit gemeinsamen Grundkörper. (Mossi-VA)
Bei den Polen und Jugoslawen sieht es vermnutlich ähnlich aus.

[Bearbeitet von Chris601 (28-11-2006 - 08:56)]

apollo11

Beiträge: 2.507
Registriert am: 25.05.2005


Wenn ich mich richtig erinnere waren die als VA Radlager beim Zastava drin.
Die Engländer verbauen an der VA auch solche Lager bei Frontantrieb.(auch teils bei Heckschleudern)
Dort sind die z.B. als nicht nachstellbare Lager verbaut.
Hinterachse kann bei der 124/125 Baureihe(Lada eingeschlossen)ausgeschlossen werden.Zastava/Fiat hatte auch einen Innendurchmesser von 35mm.
@das moss was hat das Lager für einen Außendurchmesser und für Breite?
@chris "die andere" bei den ganzen Lizenzen die Fiat vergeben hatte,haben die warscheinlich selber nicht mehr durchgeblickt.Mir fallen da auf Anhieb schon 5 verschiedene Herstellernamen und über 10Modelle ein.

[Bearbeitet von apollo11 (28-11-2006 - 10:04)]

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


hab grade al durchgezählt. Ich komm auch auf 5 Hersteller. ..und da hab ich ISH (die bis dieses Jahr(!) den 1600er Lada (wahrscheinlich in Lizenz der Lizens *g*) hergestellt haben, noch nichmal mitgezählt.

Übrigens: 2004 habe ich auf Korfu einen Seat in altbekannter Lada ..ähh FIAT-Form gesehen. Dieses Jahr konnte ich in Spanien allerdings einen "SEAT PANDA" (der heisst wirklich so!) sehen. Das war mir auch neu! Na egal. Zurück zum Thema

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz