Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Ein Kaffee um null Uhr....
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Naja (Reusper), also TOXXY, das wäre ja - glaube ich zumindest - nicht das erste Mal, dass du hier etwas Unfug treibst . Wenn ich mal an den 2. - 3. Februar dieses Jahr denke:

http://trabantforum.de/ubb/Forum5/HTML/000977_17.html

Aber wie dem auch sei, ich setz schon mal ein Beruhigungs auf

friedliche, blauqualmende Zweitaktgrüße aus Thüringen

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


I C H ???
Unfug, dabei hast mich noch nicht gesehn, das sieht anders aus.... (§55)

Trotzden jitbs jetzt 01Uhr Kaffee, wer will wer hat noch nicht???

Micha komm rann hier!!! XMän??? wattn los hier???

Proscht

[Bearbeitet von TOXXY (27-09-2005 - 01:06)]

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Nachtach: siehste janz normal jeschrieben, und nix wech...
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Gut, dann nehme ich für dieses Mal! alles zurück und behaupte geflissentlich das Gegenteil.

Aber trotz allem scheint mir die Zeit für ein um 0:00 Uhr ein wenig überschritten, höchste Zeit also die Maschine einzuschalten damit heisses Wasser das Verwöhnaroma den Bohnen entlockt. Höchste Zeit also, die vor dem Verfallsdatum stehende Milch in Zusammenarbeit mit dem Süssstoff - `Mann` achtet ja auf die Hüftpolster - von der Wölkchenbildung in der Tasse abzuhalten. Höchste Zeit, um bei einer Tasse über eine Frage zu sinieren....

Eine Frage, die mich vor dem Schlafengehen mächtig beschäftigt, die spätestens morgen für mich elementar ist - wird, und um deren Beantwortung ich hiermit ernsthaft um Rat suche.

Wieviel Schaufeln Kies gehören auf eine Schaufel Zement, damit es ein gescheiter Beton wird, mit dem ich für einen Weg im Hof die Läuferreihen auf dem Grund befestige? Sind es zwei, sind es vier oder gar fünf Schaufeln Kies? Je mehr Leute ich frage, um so mehr Antworten erhalte ich.

Falls jetzt noch jemand meint, ich würde Scherze machen oder jemand nicht weiss, was ich mit `Läuferreihen` meine, dann möge er weiter lesen. Geplant habe ich, sieben Meter Weg auf achtzig cm Breite mit Rechteckpflaster 10x20 zu verlegen. Die beiden Aussenkannten des Weges müssen von in Reihe verlegten Pflaster (Läuferreihen) gesäumt werden, damit der Weg im Laufe der Zeit nicht ungewollt in die Breite geht. Während das Pflaster innerhalb der Läuferreihen im Kies gebettet wird, müssen die Läuferreihen in Beton verlegt werden. Damit sie halten!

Einerseits liegt der Weg an verlegten Rasengittersteinen. Die Läuferreihe diesseits kann seitlich also nicht weg. Auf der anderen Seite grenzt der Weg an unbefestigtes Erdreich. Die dortige Läuferreihe braucht also noch zusätzlich eine `Rückenstütze`. Reicht da das gleiche Mischungsverhältnis im Beton ?

Die Begriffe `Läuferreihe`,`Rechteckpflaster` oder `Rückenstütze` stammen aus einem Gespräch mit meinem Nachbarn bei einer Flasche Bier , als er mir zeigte, wie mit einer Schnur die Flucht und die Höhe genommen wird. Aber über o.g. Probleme hatte ich vergessen, mit ihm zu reden ....

Daher meine Bitte: Wenn irgendjemand um diese Zeit oder später noch mir sagen will und kann, was ich mit Zement und Kies zu tun hab`, so möge er es jetzt tun, oder für immer schweigen! Ich für meinen Teil werd` morgen um sieben bei einem mal reinschauen und mich freuen, wenn ich ein - ein paar - ernstgemeinte Antworten finde.

In diesem Sinne schenk ich noch ein Tässchen nach ....

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (06-10-2005 - 12:48)]

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Schade muss leider wieder arbeiten jehn, muss also 00uhrkaffee uff arbeit trinken...
tue ihn in Flasche füllen und mitnehmen, bis nachher dann proscht

Für deinen Beton reicht 1:5 bis 1:4, da hat ja nix zu halten, wenn Du dem nicht traust dann baue für Ewichkeit und nimm 1:3 frei nach Speer.

Übrigen brauche noch am 11. einen "Betonfahrer"

Grüssung

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Himmel, da guckt man einmal nicht auf die Uhr... und schon hat man den um 0.00 uhr verpasst! Herschafftszeiten noch einmal!

@TOXXY: Danke für Deine Tipps. Aber ehe ich die las, lag der Beton - oder das was ich aus Zement und Kies gemacht habe - schon unterm Pflaster. Die `Speer-Methode` erschien recht vielversprechend . Meine Probleme erstreckten sich desweiteren übrigens auf folgende Bereiche: Wieviel Beton mische ich trocken an ... Und reicht es, den übrigen Zentner in einem Müllsack zur weiteren Lagerung zu schütten? Einen Tag später erfuhr ich, dass das Schwitzwasser ausreicht, mir einen unförmigen, in einem Müllsack verpackten Klumpen zu erschaffen

Warum reicht ein durch zwei, drei geschärfter Blick nicht aus, um die gespannte Schnur an den erforderlichen geschwungenen Hügel, den der Weg nehmen soll, anzupassen. Von der Flucht (Richtung) mal ganz zu schweigen.

Wie dem auch sei, ich hab` - glaube ich, jeden Stein zwei-, dreimal verlegt, ehe ich am Abend zufrieden war.... Inzwischen stehen neue Aufgaben an. So zum Beispiel diese: Wie bringe ich einem renomierten Webmaster dazu, einen kürzlich fertiggestellten Reisebericht über einen tollen Urlaub mit zwei Trabis auf der Homepage eines kleinen aber feinen Trabantclubs online zu stellen? Bietet man da Prügel an? Oder erscheint es sinnvoller, daran zu appellieren, dass ein nahegelegenes Gewässer mit einem Betonklotz um die Füße um diese Zeit recht unangenehm kalt ist

Nun ja, auch hier bin ich wieder für Tipps aller Art offen

In diesem Sinne, es ist immer noch Zeit für einen
....

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (09-10-2005 - 12:56)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Renommierter Webmaster Oder meintest du eher renovierter, naja egal.
Aber scheinbar scheint dein drohen gewirkt zu haben, denn irgendwo in den Weiten dieses Forums glaube ich einen Link erspäht zu haben, welcher seinerseits angeblich zu einem solchen Bericht den Weg weisen soll. Gegangen bin ich diesen Weg aufgrund meiner bereits während der Reise erhaltenen Informationen über die altertümlichen Weise per SMS allerdings nicht, ich kannte die Info´s aufgrund der o.g. Berichterstattung schließlich als Erster, sozusagen jungfräulich.

Gegenfrage an dich: Wie bekommt man einen renommierten (bzw. betonierenden) Oma Helga Pilot dazu, ein auf Zelluloid gebanntes Treffen von Beginn anno 2005 zu bearbeiten und zur Veröffentlichung bereitzustellen ? Mit Entzug von Kaffee vielleicht ?

Schumi

Beiträge: 3.544
Registriert am: 08.11.2004


Oder, anders gefragt, wie bekommt man diesen Menschen dazu, in besagtem Video bestimmte Passagen zu "vergessen"?

[Bearbeitet von Schumi (09-10-2005 - 18:14)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Da wird nix vergessen! Das kann für mich zwar auch "nach hinten losgehen" aber was solls.
Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Ups, jetzt war es nicht verkehrt, für einige Tage in Deckung zu gehen. Und das Video habe ich immer noch nicht angefangen ..tz tz tz

Aber in jedem Fall ist mal wieder Zeit für ein , weil ich grad Nachtschicht hab´und der Feierabend noch ewig auf sich warten lässt.

@Schumi: Für Dich habe ich eine gute und eine schlechte Nachricht. Zuerst die gute: Mir ist ein Tape abhandengekommen, möglicherweise ist es bei meinem zweiten Mann - ich hoffe es jedenfalls, ich muss ihn mal fragen
Die zweite Nachricht ist folgende: Die Stripshow wurde teilweise von zwei Kameras gleichzeitig gefilmt und diese beiden Tapes - nun ja, also ähem... also die zeig ich immer liebend gerne bei Freunden, in der Nachbarschaft, bei Kollegen, halt überall, wo man gerne seinen Spass hat

In diesem Sinne friedliche, blauqualmende Zweitaktgrüße

[Bearbeitet von Oma Helga Pilot (17-10-2005 - 04:12)]

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


Hab´schon wieder Nachtschicht und schon wieder ein Lüstchen auf ein . Also die Maschine tröppelt...wer trinkt mit???
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


So nun ist es endlich wieder soweit, heute jibts wieder 00UhrKaffee...
Da mia abba jetet schon die zunge raushängt, heute mal etwas Vorplan.

Schnell mal den Kaffee in die Tüte, Wasser einfüllen, das Drückchen knöpf.... HHHHmmm welch herlicher Duft.......

Werfe mal ne Runde in den Saal, wer will???

Micha, X Män???

Legga

proscht!

Oma Helga Pilot

Beiträge: 679
Registriert am: 11.10.2004


So, es wird wieder einmal Zeit für den um 0.00 Uhr. Heute trink ich den aber noch nicht einmal alleine. dieses Mal sitzt TOXXY direkt neben der AMIGA-Tastatur und wartet auf das Röcheln der Kaffeemaschine, auf dass diese das Aroma und Feuer Brasiliens aus den Bohnen presst...
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


hmmm legga 00Uhrkaffee... der TOXXY hat die Erie mitgebracht und verführt diese nun auch zum 00Uhrkaffee!!!!
Der Micha reibt schon an der Kanne... abba langsam kommt es

Nudel dann mal kräftig proscht

Chris601

Beiträge: 9.390
Registriert am: 19.11.1999


na bei euch is ja was los!
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


jestern bin ich wohl einfach so umjefullt, war doch wohl anstrengend die Rückfahrt...
Nu jibbt det abba heute legga 00uhrkaffee, schnell das Kaffeepulver im die Filtertüte, Wasser rein und das Drückchen geknöpft..... und es kommt.... legga ...

@chris 601

haben leider die Würschtschen bei Micha vergessen, leider sind es zu viel für einen, wie er meint, vielleicht kannst Du ihm dabei helfen, die aufzufuttern???
Beim näxten Mal melde ich bei Dir vorher...

Nun abba hoch die die Tassen!!!
Wer will, wer will???

Proscht

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


jestern bin ich wohl einfach so umjefullt, war doch wohl anstrengend die Rückfahrt...
Nu jibbt det abba heute legga 00uhrkaffee, schnell das Kaffeepulver im die Filtertüte, Wasser rein und das Drückchen geknöpft..... und es kommt.... legga ...

@chris 601

haben leider die Würschtschen bei Micha vergessen, leider sind es zu viel für einen, wie er meint, vielleicht kannst Du ihm dabei helfen, die aufzufuttern???
Beim näxten Mal melde ich bei Dir vorher...

Nun abba hoch die die Tassen!!!
Wer will, wer will???

Proscht

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


jestern bin ich wohl einfach so umjefullt, war doch wohl anstrengend die Rückfahrt...
Nu jibbt det abba heute legga 00uhrkaffee, schnell das Kaffeepulver im die Filtertüte, Wasser rein und das Drückchen geknöpft..... und es kommt.... legga ...

@chris 601

haben leider die Würschtschen bei Micha vergessen, leider sind es zu viel für einen, wie er meint, vielleicht kannst Du ihm dabei helfen, die aufzufuttern???
Beim näxten Mal melde ich bei Dir vorher...

Nun abba hoch die die Tassen!!!
Wer will, wer will???

Proscht

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


So nun wird es wieder Zeit für einen schönen 00Uhrkaffee, nach Pzr. Schnell den Kaffee in die Tüte, Wasser rein, Saft an!!! Tröppel tröppel...

Hmmm Legga!!!

Proscht

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


So nun wird es wieder Zeit für einen schönen 00Uhrkaffee, nach Pzr. Schnell den Kaffee in die Tüte, Wasser rein, Saft an!!! Tröppel tröppel...

Hmmm Legga!!!

Proscht

TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


So nun wird es wieder Zeit für einen schönen 00Uhrkaffee, nach Pzr. Schnell den Kaffee in die Tüte, Wasser rein, Saft an!!! Tröppel tröppel...

Hmmm Legga!!!

Proscht

umtc

Beiträge: 381
Registriert am: 03.06.2005


Zu viel Coffeein soll nicht so gut sein. Dann schreibt man alles doppelt und dreifach.
Schenk mir lieber noch einen nach
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Da magst Du Recht haben, deshalb nehme ich ja Luftdruckpillen

Beim Einschenken sehe ich irgendwann alles doppelt und dreifach...
Dann steht womöglich noch die Strasse auf und haut mir uff de Schnauze...

Das ist viel schlimmer

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Für einen 0:00 Uhr-Kaffee isses reichlich spät, oder ?
Mach ich mir eben nachher einen lecker Frühstücks
TOXXY

Beiträge: 522
Registriert am: 19.11.2003


Ach Beppo du bist ja och ne (alte) Schläfmutze. Macht nix, komm wir trinken, dann eben legga 09Uhrkaffee, weil der 06uhrkaffee schon lange alle ist...

LEGGA 09UHRKAFFEE !!!!!

Proscht

trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


so. jetzt gibts 1 uhr fünf kaffe.. aus gründen der gehirnzellenzurechtweisung. und weiter gehts mit der diplomarbeit.. tiperditipperditipperkingklak*return*tipptipptipptipp *mistklingtdasscheiße* *löschen* tipptipptippklacktipp..
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


jetz iss kurz nach 1, kann sowieso nich schlafen...
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


*prost*
Sven

Beiträge: 1.169
Registriert am: 13.03.2000


leidet hier sonst noch jemand an schlaflosigkeit, oder gehts nur mir so?
Jabberwockey

Beiträge: 1.391
Registriert am: 14.11.1999


*hier*
Aber ich habe durchgehalten - bis eben - und den Rechner ausgelassen

Gruß, Jabberwockey

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz