Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 « Vorherige Seite | Nächste Seite »
Autor Thema: Oldtimer-Markt/Oldtimer-Praxis
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Verflixt. Die von mir heute nachmittag angesteuerte Tankstelle hatte noch die vorherige Ausgabe im Regal. Muß ich wohl noch warten...
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


@Beppo: erst am 8.3. bekommst du die an der Tanke!!! Nur Abonnenten bekommen sie früher geliefert.

[Bearbeitet von JL (05-03-2012 - 17:29)]

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Jepp - hab sie auch gerade aus dem Briefkasten geholt und (endlich mal wieder) hocherfreut aufgeschlagen. Und zu meiner Dame gesagt:
"Kennste den?"
Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Kritik!
Knüppelschaltung gabs schon in den 70er jahren, aber nur als Sonderwunsch. "Zum Schluss" wars dann andersrum.
Dafür gabs Scheibenbremse nicht ab 69, sondern erst ab 03/75

Ansonsten feines Auto, schöne Bilder, schön geschrieben.

[Bearbeitet von Toni (06-03-2012 - 18:55)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Manno, ich hab die Ausgabe immer noch nicht!
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ich hab sie mittlerweile auch - und bin wiedermal verblüfft, wie sich abgelieferter Text und gedruckter Text mitunter voneinander unterscheiden...

Und ich merke nochmals an:

Der Textautor hat weder auf Bildunterschriften noch auf die Inhalte der Info-Kästen irgendwelchen Einfluß. Er wird diesbezüglich weder befragt noch um Informationen gebeten. Er bekommt den druckfertigen Entwurf auch nicht zum Korrekturlesen, weshalb er auch damit leben muß, seinen Text ggf. nicht mehr wiederzuerkennen, in der Druckausgabe.

[Bearbeitet von Deluxe (06-03-2012 - 20:07)]

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


ach, das eine Bild kam mir auch etwas komisch vor, paar Seiten zurückgeblättert und da isses nochmal --> Renault.
kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


@ Deluxe

Aus meiner Sicht sollte diese Vorgehensweise geändert werden. Zumal sich die Fehler in letzter Zeit häufen, wie falsche Bildunterschriften oder abgeschnittener Text.

[Bearbeitet von kat (06-03-2012 - 21:55)]

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Das sagst Du dem falschen...
Wurstblinker

Beiträge: 613
Registriert am: 30.07.2002


Das ist schon deshalb verwunderlich, weil im Zeitalter von email und pdf Korrekturen sehr schnell und aufwandsarm zwischen Verlag und Autor abgestimmt werden könnten.
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Wenn es der Verlag wünscht/für nötig erachtet. Tut er aber vmtl. nicht - in Wolkenkuckucksheim hat man sowas wohl nicht nötig...
JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


Vielleicht sollte Deluxe wenigstens so konsequent sein und nicht mehr für die OM/OP schreiben!

Ich sehe es so, du lebst als freier Mitarbeiter von der OM/OP und klagst Sie an,
schon mal drann gedacht, wenn das ein Verantwortlicher hier liest?

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Die Frage ist ja: schreibt er immer noch?

Und klagt er sie wirklich an oder klagt er nur sein Leid?

Ich habe die Nebenwehen schon mal am Rande mitbekommen und kenne auch noch einen anderen Redakteur der noch dichter dran ist. Das es dadurch besser wäre, halte ich für irrig.

Der Gößte ist in den seltensten Fällen auch der beweglichste.......

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Ich habe heute früh eine OP gekauft und bin sehr zufrieden.
(Toni hat mit dem 1 Bild natürlich recht, aber damit kann ich leben)

Besten Dank an den "Schreiberling" und den "Knipser". Ich besitze übrigens noch weitere Profibilder, muß da aber erst den Verlag befragen, bevor ich sie veröffentlichen darf. Da muß allerdings erst noch ein wenig Zeit ins Land gehen.

kat

Beiträge: 1.194
Registriert am: 25.11.2004


@ JL

Wäre doch gut, wenn jemand mitliest. Dann braucht man nicht erst Leserbriefe zu schreiben.

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Seit heute darf ich mich auch zu den Eigentümern der aktuellen OP zählen.
Schöner Artikel, schönes Auto!
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


So ist es
Hab`s gleich 2x gelesen, obwohl man ja alles mitverfolgt hat
Dafür gibt`s aber nen Leserbrief von mir bzgl. Rückleuchtenaufarbeitung. Da geht noch deutlich mehr. Auch die Materialien bekommt alle frei und überall käuflich. Und muß nicht mitn Pinsel drauf rumklieren
Frido

Beiträge: 526
Registriert am: 10.09.2003


Sehr schöner Bericht über ein Fahrzeug mit "Sabberfaktor"
Hab`s auch 2 mal gelesen und jedes Bild 5 mal angeschaut.

Was mich aber wundert:
Ich finde es schon komisch das der Besitzer des Fahrzeuges, der sicherlich auch Freizeit opfert damit die Zeitschrift überhaupt Artikel zur Verfügung hat, welche den Umsatz generieren, sich dann eine Ausgabe an der Tanke kaufen muß.
Hä?
Ist der Verlag so arm das er nichtmal den Leuten die in der aktuellen Ausgabe Thema sind ein Leseexemplar zusenden kann?

kopfschüttelnde Grüße

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Mittlerweile hatte ich Gelegenheit, den Artikel gründlich zu lesen. Am besten hat mir die Stelle gefallen, an der der Verfasser den Restaurierer zum Thema Konservierung zitiert: "Das habe ich eine Firma aus der Nähe machen lassen, die Oldtimerkonservierungen mit Korrosionsschutzfett ... anbieten."

Da musste ich schon ein wenig schmunzeln

EDIT: Trotzdem macht die Story Appetit, im eigenen Fuhrpark weiter zu machen. Da steht auch noch ein geklempnerter 353, der weiter beackert werden will.

[Bearbeitet von 601 Uncrowned (09-03-2012 - 18:00)]

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Zitat Frido
quote:
Ist der Verlag so arm das er nichtmal den Leuten die in der aktuellen Ausgabe Thema sind ein Leseexemplar zusenden kann?

Mir wurde eigentlich zugesichert, das ich ein Exemplar zugeschickt bekomme. Das kann ja durchaus noch passieren, denn mir ist nicht bekannt, wann der Verlag das jeweils realisiert. Solange wollte ich aber nicht warten und ich kaufe mir bestimmt noch eine Ausgabe. Denn eine bleibt bei mir zuhause als Sicherheit und die andere ist zum herumreichen gedacht, Anfragen gibts bereits aus dem Kollegen- und Mitarbeiterumfeld.

Wenn ich so zurückdenke, gibts viele User dieses Forums, die mir bei der Realisierung dieses Projektes sehr geholfen haben und ohne die der Artikel nie erschienen wäre. Erwähnt hatte ich die schon im Thema "Ein Wartburg weniger auf unseren Strassen", aber ich sage trotzdem nochmal Danke an alle.

Übrigens hat mich als Reaktion auf die Veröffentlichung unter anderem ein ehemaliger Freund angerufen, zu dem der Kontakt seit Jahren abgebrochen war. Er ist mehr auf der VW-Schiene unterwegs, aber immerhin.

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Nachtrag: Da mittlerweile fast die nächste Ausgabe erscheinen dürfte und ich bisher kein Exemplar vom Verlag zugeschickt bekam, rechne ich auch nicht mehr damit.

Eine Meinung dazu kann sich jeder selbst bilden.

das moss

Beiträge: 7.651
Registriert am: 20.03.2001


Zur aktuellen Markt kann ich persönlich für mich nur sagen: Eine der besten seit längerer zeit. Fast jeder Artikel für mich lesenswert.....

Warum nicht auch mal loben....

Beppo, ich habe damals auch erst deutlich später was bekommen.....

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Für die aktuelle Ausgabe der OP kann ich diese Euphorie nicht so recht entfalten - ich glaube, ich steige doch demnächst vom ABO auf selektiven Kauf nach vorherigem Durchblättern an der Tanke um...
trabi

Beiträge: 2.162
Registriert am: 26.12.1999


eh schicker. ich glaub das letzte abo was mir mal zulief war von der mickey mouse.. und da kann sich jeder vorstellen wie lang das schon her ist. (subfossil, weil postglazial. sozusagen.)
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Hat hier schon jemand eine endgültige Meinung zum neuen OP-Design?

Ich tu mich grad irgendwie noch schwer damit...

JL

Beiträge: 1.783
Registriert am: 17.05.2001


das alte Design lies sich nach meinem subjektiven Empfinden besser lesen!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Weil der Beitrag grade mal ausgekramt wurde:
Ich habe bis heute kein Exemplar der Ausgabe mit meinem Wartburg vom Verlag bekommen. Äußerst schwache Leistung, finde ich.
Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Sag das mal lieber dem Verlag - hier nützt es nix...

Kontaktnummern:
http://www.oldtimer-markt.de/impressum/impressum-vf-verlagsgesellschaft-mbh

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Das werde ich defintiv nicht tun, dafür bin ich zu stolz. Soweit käme es noch, das ich als Bittsteller dort anrufe.
Aber ich kann immerhin das Recht auf freie Meinungsäußerung nutzen und hier was schreiben.

Was ich allerdings mal irgendwann tun werde: Anfragen, ob und wieviele der Profi-Foto´s ich veröffentlichen darf.

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Ob es nun Bitstellerei ist, jemanden auf ein Versäumnis hinzuweisen?

Na, Deine Sache...

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 « Vorherige Seite | Nächste Seite »

Springe zu:

Impressum | Datenschutz