Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 « Vorherige Seite
Autor Thema: Singles
Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Man sagt ja 13 ist ne Unglückszahl- vielleicht beschwörst du das Unheil ja selbst herauf?!
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


...und da ist es ja auch schon.
Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


Irgendwie hatte ich das erwartet - aber mein Rechner zeigt neue Beiträge erst nach Stunden an - shice UMTS.
wl13

Beiträge: 190
Registriert am: 30.10.2005


@fay:

wusste nicht das eine "13" unglück bringt...

Aso, Thema trifft nicht mehr auf mich zu.

Fay_von_kleinestinker

Beiträge: 1.774
Registriert am: 14.10.2002


quote:
Dreizehn gilt in vielen Kulturen als Unglückszahl. Die irrationale Furcht vor der Zahl 13 wird Triskaidekaphobie genannt. Menschen mit dieser Phobie meiden Räume, Stockwerke oder allgemein die Zahl 13. Diese weit verbreitete Phobie, bzw. dieser Aberglaube, geht so weit, dass in Gebäuden oftmals der 13. Stock „fehlt“ bzw. nicht ausgeschildert wird. In Flugzeugsitzen wird des Öfteren die 13. Reihe in der Nummerierung ausgelassen. Auch in Krankenhäusern und Hotels wird auf ein Zimmer Nr. 13 verzichtet, in vielen Motorsportserien auf die Startnummer 13.
(Quelle: Wikipedia)

I.ü. mein Beileid

Kampflaus

Beiträge: 585
Registriert am: 24.07.2001


13 ist meine glückszahl ausser wenn ein freitag davor steht. das brachte mir beim letzten mal viel ärger ein.
mal schaun ob sie dieses jahr noch wirkt. ist ja nur noch ein monat. dran glauben tu ich aber nicht mehr
sprüche wie: der richtige wird noch kommen oder lass den kopf ne hängen, topf-deckel. sollten mir fern bleiben. kanns nimmer hören
TH_601

Beiträge: 123
Registriert am: 18.06.2007


@Läuschen , vor der nächten 13 steht nen SO.
Und meinereiner glaubt auch nicht mehr an Glücksbärchen oder Engel oder sonst fürn Zeug.Wenn mal was passendes vorbeikommt , dann ist es halt so.Ansonsten ist das eben pP.

PS:BÄREN sind und bleiben Einzelgänger

Dirk 72

Beiträge: 1.046
Registriert am: 02.05.2004


Die 13 ist schon ganz gut.

Am 13. (Oktober) ist meine Tochter geboren und ebenso mein 65er erstzugelassen.

Und es kommt, was kommen muß: Wir gewannen gemeinsam mit der Startnummer 13 vor ein paar Jahren die Feengrotten-Classics...

Und am 13. (Dezember 2008) haben wir den Zuschlag fürs neue Zuhause bekommen, wird sich aber noch herausstellen in welche Richtung das geht: Glück oder Unglück...

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 « Vorherige Seite

Springe zu:

Impressum | Datenschutz