Das TRABI Diskussionsforum ARCHIV


Suche:
Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste Seite »
Autor Thema: Wer kennt diese Teile? Teil 7
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Der vorhergehende Teil 6 dieses Thema´s kann hier aufgerufen werden.

Mit diversen anderen Teilen ist mir folgendes zugelaufen und ich kann es nicht zuordnen (Bilder klickbar zum vergrößern):

1. abgekantetes Blechteil

2. Gummiblock

3. eine Art Niet, vermutlich Alu, mit kleinem Loch im Fuß

4. dieses Gummiteil kenne ich, wer noch?

Die folgenden Sachen kannte ich bisher noch nicht (die Türkantenschoner jedenfalls nicht in dieser Version mit Leuchtstreifen)

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Der Gummiblock unter 2. wird benötigt, um beim Trabant Kombi die Kofferraum-Bodenplatte einzuhängen.
Da gibts einen mit Loch und einen mit Schlitz, um die Scharnier-Nase 'reinzubekommen.
Wuensch

Beiträge: 376
Registriert am: 23.09.2005


Das abgekantete Blechteil (1.) ist von einem Schleifbockaufsatz für die Multimax.

Da kann man auch gleich Spiralbohrer anschleifen

Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


Danke euch beiden.
Braucht den Aufsatz für die Multimax jemand?

Nochwas:

5. ein Schlüssel wofür (irgendein Hauptschalter?)

6. evtl. für Simson Kickstarterwelle?

Deluxe

Beiträge: 14.007
Registriert am: 13.12.2001


Die Feder kann auch vom Verstellmechanismus des Formsitzes beim Trabant sein. Bin mir grad nicht ganz sicher.
hotwheelz

Beiträge: 979
Registriert am: 23.02.2009


Teil 5 kann auch nen Schlüssel für Nabendeckel von LM-Felgen sein, wurde in den 80ern gerne verwendet.
Andi

Beiträge: 3.836
Registriert am: 22.01.2001


Der Gummiblock unter 2. könnte auch beim Kübel die Rückbanklehne in der Querstrebe halten.

4. ist doch ein einfacher Türanschlaggummi für zBs. Haustüren und so.

Toni

Beiträge: 5.932
Registriert am: 23.10.2005


Die Feder ist vom Trabantsitz, der Schlüssel kann ggf. in die Tonne, der ist für Deckel von Alufelgen und passt gewöhnlich nur bei der dazugehörenden Schraube
heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Teil 5 kann nicht in die Tonne, sondern wird in diversen Varianten für Opel-Alufelgen verwendet.
Beppo

Beiträge: 12.828
Registriert am: 01.10.2000


@Andi - stimmt, Kübel könnte auch passen. Habe das in meinem Archiv so ergänzt. Und mit 4. hast du Recht, wundert mich, das es noch keiner erkannt hat.

@Toni - danke, da räume ich die Feder morgen wieder aus den Simson- in die Trabiteile um.

@heck - Opel! Also doch Tonne. Oder brauchste den Schlüssel, da nehm ich ihn wieder raus aus dem Mülleimer.

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


Nee, ich hab ja meinen originalen. Und ob der überhaupt passt, wär die 2. Frage. Da gibt es x-verschiedene. Aber es ist auch so, daß manche mit etwas drücken auch an andere Verschlußdeckel passen (ich hab nen Omega und nen Corsa, wo mein Astrawerkzeug fast passend ist). Ein richtiger Diebstahlschutz ist es ja heute auch nicht mehr, wer will schon nen 20 Jahre alten Opelsatz klauen. Aber wenn man den Schlüssel braucht und nicht hat, isses eben Kacke Oder, wie Manche, gleich nen Inbus `rein drehen....

[Bearbeitet von heckman (11-10-2013 - 21:03)]

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Was für ein Moped ist das?

Gefunden mitten im Wald innerhalb des ehemals russischen Militärflugplatz Sperenberg.

[Bearbeitet von Christian K (31-10-2013 - 23:01)]

heckman

Beiträge: 8.322
Registriert am: 06.02.2005


KR 50? Manet, Tatran? Sieht bald wie ein Wiesel oder Berliner Roller aus.

[Bearbeitet von heckman (31-10-2013 - 23:47)]

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Ich würde eher Cezeta sagen. Wenn ich mir den Ansatz für die Schnauze so ansehe ...

Ich korrigiere: Cezeta ist völliger Blödsinn!

Russischer Flugplatz ... evtl. was aus der SU? Richtig: Ein Tula-Roller!

[Bearbeitet von 601 Uncrowned (01-11-2013 - 15:58)]

Christian K

Beiträge: 3.150
Registriert am: 27.04.2004


Also Berlin-Roller war mein allererster Gedanke noch am Fundort. Aber wie sollte der dort hinkommen? Nun ja, es kam ja leider zuhauf vor, dass die Russen...äh, sowjetischen Bürger in Berlin insbesondere nach 1990 zwecks Eigenbedarf mal was mitgehen lassen haben, was ihnen nicht gehört.
Nach Sichtung des folgenden Links (ich musste natürlich auch Google Bildersuche nach den hier aufgeführten Vorschlägen bemühen, weil ich mit den meisten Namen nichts anfangen kann), stimme ich Henri zu.
Man beachte vor allem die weisse Keder zwischen Kotflügel und Knieblech, welche sogar an dem Wrack noch vorhanden ist.
Auch der noch rumliegende Kotflügel (auf meinem Foto nicht zu sehen), passt genau wie diese kleinen Federbeinchen des Voderrad vom Tula-Roller.

http://www.alte-roller.de/index.php/glas/berichte/112-martins-pikss-tula-collection

601 Uncrowned

Beiträge: 4.632
Registriert am: 23.12.2003


Der Tula von dem Letten trägt unter dem abblätternden Grau das gleiche Tschitscheringrün, das dem Waldfund unterm Blau hervorlugt.
phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Weiss jemand, was das für eine Vorrichtung darstellen könnte?
Rex

Beiträge: 1.449
Registriert am: 29.11.2000


Aufgrund der drei großen Löcher oben würde ich meinen, irgend eine Bohrvorrichtung, aber für was für ein Teil das genau war weiß der Geier. Das kann alles Mögliche gewesen sein, wahrscheinlich irgend ein Gußteil.
Ohne nähere Angaben kann man da nix weiter zu sagen. Wo haste das Ding denn her?
Meine Einschätzung: wertlos bzw. Schrott.

[Bearbeitet von Rex (05-11-2013 - 17:09)]

guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


So richtig alt schauts wg der Imbus-Schraub-Köpfe (sind doch welche ?) nicht aus.
Marlene

Beiträge: 1.083
Registriert am: 17.01.2007


Das Ding ist ja, wenn man den Reifen daneben sieht, ziemlich groß für ne Bohrvorrichtung. Vielleicht irgendein Halter für irgendwas, z.B. in Feuerwehrgerätewagen oder Werkstattwagen???

Gruß,
Marlene

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Ist aus einer ehemaligen KFZ-PGH.

@Guido: Ja, sind Inbusschrauben.

standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Die gab´s aber auch schon in der DDR...

@phi: Deine Gummistiefel stehen ungünstig und verwirren!

phi

Beiträge: 2.760
Registriert am: 08.03.2000


Das Bild wurde nicht bei mir aufgenommen Sind also weder meine Gummistiefel noch habe ich die Schachtel im Hintergrund leergeraucht...
standard

Beiträge: 19.357
Registriert am: 26.01.2002


Das beruhigt mich! (wobei ich DIE gar nicht wahrgenommen hatte... )
Huegelmate

Beiträge: 429
Registriert am: 21.12.2003


Hallo,
wer könnte denn für mich mal ein paar Bilder hier einstellen ?
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Kannste mir mailen.
Huegelmate

Beiträge: 429
Registriert am: 21.12.2003


@Hegautrabi
hab sie Dir per mail geschickt...
Danke !
Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Und da sind sie:

Hegautrabi

Beiträge: 11.164
Registriert am: 02.10.2005


Jetzt musst du aber auch was dazu schreiben.
guidolenz123

Beiträge: 819
Registriert am: 31.12.2012


Das es schon zu DDR-Zeiten Imbus-Schrauben gab ,weiß ich. Ich meinte nur, dass das Teil deswegen nicht wirkl. alt und deshalb auch kaum wertvoll sein könne.

[Bearbeitet von guidolenz123 (06-11-2013 - 14:30)]

Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 Nächste Seite »

Springe zu:


Neue Beiträge gibt es im neuen Forum auf
www.trabantforum.de


Impressum | Datenschutz | Kontakt